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Global Commodity Manager (m/w/d) Electronics
Ihre Aufgaben Übernahme der globale Verantwortung für den Einkauf von Elektronikkomponenten und -Baugruppen Sie bauen ein leistungsstarkes Portfolio an Vorzugslieferanten auf Identifizierung von Prozessoptimierungen und Realisierung von kurz-/ mittel- und langfristigen Einsparpotenzialen Sie führen globale Ausschreibungen, Benchmark-Analysen, Kalkulationen und Vertragsverhandlungen durch Sie tragen die globale Verantwortung für die Definition und Erreichung der Ziele bzw. des Budgets für die spezifischen Warengruppen Kontinuierliche Verbesserung der Lieferperformance und -qualität in enger Zusammenarbeit mit der Lieferantenqualität Sie unterstützen beim Aufbau eines renkübergreifenden Obsolescence-Managements/Risikomanagements Ihr Profil Mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf von elektronischen Komponenten idealerweise im Maschinenbauumfeld Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Sehr gutes technisches Verständnis sowie analytisch konzeptionelle Stärken Gute SAP (MM) sowie MS Office Kenntnisse Belastbarkeit - Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit auf internationaler Ebene Starkes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Change Management Skills Verhandlungssicheres Englisch, ggf. zweite Fremdsprache von Vorteil Internationales Mindset Was wir bieten Flexibles Arbeitszeitmodell: Profitieren Sie von der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und einem präzisem Gleitzeitkonto, das jede Arbeitsminute festhält - für maximale Transparenz und Fairness Unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir garantieren Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer unbefristeten Anstellung Ansprechende Vergütung: Sie erhalten eine faire und wettbewerbsfähige Entlohnung gemäß dem IG Metalltarif inkl.Partner-Anzeige03.05.202486150 AugsburgIngenieur, Techniker -
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Laptop Notebook iMac Macbook Grafik Reparatur Wasserschaden
• Betriebssystem OS X installieren, Software Installation (Word, Excel, Outlook, Thunderbird, Antivirensoftware) • Optimierung, Tuning, Systemoptimierung, Benchmark, Leistungstest • Password entfernen löschen, Passwort entfernen löschen • Datensicherung, Datenrettung weitere Infomationen dazu: https://www.computerhilfe-hamburg.org lll➤ INDIVIDUELLE REPARATUR Machen Sie sich keine Sorgen, wir bekommen das hin!49 €VB26.04.202422455 HamburgSoft-, Hardwareservice -
25€ Stundenlohn / Salesassisent
Teilzeit, Werkstudent Gehalt: 20,00€ - 25,00€ pro Stunde Erwartete Arbeitsstunden: 10-20 pro Woche Arbeitszeiten: Montag bis Freitag Leistungen: Betriebliche Weiterbildung Firmenevents Kostenlose Getränke Mentoring-Programm für Mitarbeiter Arbeitsort: Vor Ort Benchmark Media Solution UG Ballindamm 15 20095 Hamburg Web: www.benchmark-media.de19.04.202420095 HamburgVertrieb, Verkauf -
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Produkt- und Applikationsmanager (m/w/d)
Im Fokus stehen folgende Aufgaben: Kundenorientiert: Sie entwickeln kundenspezifische Lösungen, überwachen die Projektkoordination und dokumentieren Projektfortschritte Innovationen: Sie begleiten die Einführung neuer Produkte und initiieren Feldtests Technik: Sie verantworten die strategische Planung und entwickeln das Produktportfolio für einen definierten Produkt- und Verantwortungsbereich Entwicklung: Sie führen eigenständig Wettbewerbsbetrachtungen und – analysen, Markt- und Trendanalysen sowie Benchmark-Analysen durch Kreativität: Sie erstellen Marketingunterlagen für spezifische Anwendungsfälle und schulen Kolleginnen und Kollegen aus dem Vertrieb zu unseren Produkten Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen oder haben eine technische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) absolviert Grundkenntnisse über den globalen Halbleitermarkt sind wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Anlagenbau oder Ventiltechnik ist ein Plus Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihr souveränes Auftreten zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre selbstständige Arbeitsweise, analytische Denkweise und ihre hohe Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Werden Sie Teil der GEMÜ Familie Arbeitszeit Flexibel - Hybrid/ Lukrative Schichtmodelle Arbeitsplatz Modern - Innovativ - Klimatisiert Gesundheit Jobrad - Gym - Wellness Restaurant Frisch - Regional - Vielseitig - Lecker Einarbeitung Individuell - Professionell - Gemeinsam Events Spaß - Kulinarisch Ausschreibendes Unternehmen: GEMÜ Gebr.Partner-Anzeige03.05.202474635 KupferzellIngenieur, Techniker - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Verwaltungsfachwirt:in im Bereich Immobilienwirtschaft als Sachbearbeiter:in Vergabe und Kaufmännisches Gebäudemanagement (m/w/d)
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre...Partner-Anzeige03.05.202465195 WiesbadenVerwaltung, Assistenz -
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Sachbearbeiter Datenmanagement (m/w/d) Betriebskosten
Werden auch Sie Teil unseres Teams als Sachbearbeiter Datenmanagement (m/w/d) Betriebskosten in Frankfurt | Full-time employee | Unbefristet WAS SIE ERWARTET: Zentrale Bearbeitung von betriebskostenspezifischen Stammdaten Zusammenstellung der betriebskostenspezifischen Daten für den Nachhaltigkeitsbericht und Klimabilanz Erstellung und Nachhalten eines BKO-Benchmarks in Zusammenarbeit mit Controlling und externen Dienstleistern Mitwirken bei der Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse im verantwortlichen Bereich sowie bei übergeordneten Abstimmungen mit Dienstleistern, Versorgern andere Abteilungen und Bereiche Unterstützung bei der Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen Zahlungsabwicklung, Nebenkostenbuchhaltung sowie Kalkulation von Nebenkostenvorauszahlungen Kommunikation mit Mietern (m/w/d) zur Betriebs- und Heizkostenabrechnung sowie Beantwortung von Mieterbriefen WAS SIE MITBRINGEN: Immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium bzw. gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahr Ausschreibendes Unternehmen: GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen Ausschreibungsdatum: 2024-04-29 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Dateneingabe; Immobilien; Sachbearbeitung Branchen: ImmobilienPartner-Anzeige03.05.202460489 Frankfurt (Main)Verwaltung, Assistenz -
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Sustainability Manager - Focus products and solutions (w/m/d)
Ihre Aufgaben Monitoring der Entwicklung von produktbezogenen Nachhaltigkeitsanforderungen Implementierung des Wilo Ecodesign Ansatzes zur Umsetzung der strategischen Nachhaltigkeitsziele Weiterentwicklung, Roll-out und Monitoring des LCA Prozesses Initiierung und Steuerung von Projekten zur Erfüllung produktbezogener Berichtsanforderungen Konzeption und Durchführung von Schulungen Teilnahme an und Initiierung von Netzwerkveranstaltungen und Benchmarks Ihr Profil Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lebenszyklusanalysen und Eco-Design Sie sind in der Lage umfangreiche Projekte zu managen und sind Kommunikationsstark Sie sind bereit zu reisen Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache fließend Wilo bietet als Arbeitgeber viele Vorteile Attraktive Vergütung – IG Metall Tarif NRW, Sonder- und Zusatzzahlungen Flexible Arbeitszeitgestaltung – 35 h Woche, Gleitzeit, Möglichkeit zum Remote Arbeiten Attraktives Arbeitsumfeld – Hochwertige Ausstattung, 3 Kantinen und Baristalounge, kostenfreier Parkplatz Weiterentwicklungsmöglichkeiten – Individuelle und fachliche Weiterbildungsmaßnahmen Wertorientierte Kultur – Wertschätzendes Miteinander, gelebte Vielfalt Nachhaltigkeit – E-Ladestationen, Wasserstoffprojekt, erneuerbare Energien, nachhaltige Produkte Gesundheitsmanagement – Verschiedene Angebote wie Gesundheitstage und Gesundheitsscreenings Bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Karriereportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.Partner-Anzeige03.05.202444135 DortmundIngenieur, Techniker -
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Sachbearbeiter im Produktdatenmanagement (m/w/d)
DEINE AUFGABEN Mitarbeit bei der Ausrichtung des Produktportfolios und der Marken Erstellung von Verkaufsunterlagen wie Preislisten, Produkt- und Gesamtkatalogen produkttechnische Unterstützung bei der Erstellung von PR- und Verkaufsunterlagen Analyse des Produktlebenszyklus, Erstellen von Benchmarks, inkl. Sortimentsoptimierung Artikelstammdatenverwaltung in SAP, Bereitstellung von produkttechnischen Daten DEIN PROFIL eine abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung, möglichst erste Berufserfahrung versiert im Umgang mit MS-Office-Produkten und Du hast mit modernen ERP Systemen gearbeitet strukturiertes Arbeiten, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse kontaktfreudig, kommunikationsstark und sicheres Auftreten Spaß an der Arbeit im Team sowie Eigeninitiative, Du bist clever und flexibel Es erwarten Dich ein zukunftsorientiertes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen mit starkem Konzernrückhalt, Perspektiven für die persönliche Karriereentwicklung sowie eine attraktive leistungsbezogene Vergütung.Partner-Anzeige03.05.202456424 StaudtVertrieb, Verkauf -
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Sustainability Manager (m/w/d)
Sustainability Manager (m/w/d)
Gesellschaft: Dörken Coatings GmbH & Co. KG (DÖRKEN Coatings)
Standort: Herdecke
Karrierelevel: Professionals
Vertragsart: Unbefristet Sie sind ein erfahrener...Partner-Anzeige03.05.202458313 HerdeckeIngenieur, Techniker -
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Sustainability Manager (m/w/d)
Sustainability Manager (m/w/d)
Gesellschaft: Dörken Coatings GmbH & Co. KG (DÖRKEN Coatings)
Standort: Herdecke
Karrierelevel: Professionals
Vertragsart: Unbefristet Sie sind ein erfahrener...Partner-Anzeige03.05.202458089 Hagen (Stadt der FernUniversität)Ingenieur, Techniker -
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Global Commodity Manager (m/w/d) Electronics
Ihre Aufgaben Übernahme der globale Verantwortung für den Einkauf von Elektronikkomponenten und -Baugruppen Sie bauen ein leistungsstarkes Portfolio an Vorzugslieferanten auf Identifizierung von Prozessoptimierungen und Realisierung von kurz-/ mittel- und langfristigen Einsparpotenzialen Sie führen globale Ausschreibungen, Benchmark-Analysen, Kalkulationen und Vertragsverhandlungen durch Sie tragen die globale Verantwortung für die Definition und Erreichung der Ziele bzw. des Budgets für die spezifischen Warengruppen Kontinuierliche Verbesserung der Lieferperformance und -qualität in enger Zusammenarbeit mit der Lieferantenqualität Sie unterstützen beim Aufbau eines renkübergreifenden Obsolescence-Managements/Risikomanagements Ihr Profil Mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf von elektronischen Komponenten idealerweise im Maschinenbauumfeld Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Sehr gutes technisches Verständnis sowie analytisch konzeptionelle Stärken Gute SAP (MM) sowie MS Office Kenntnisse Belastbarkeit - Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit auf internationaler Ebene Starkes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Change Management Skills Verhandlungssicheres Englisch, ggf. zweite Fremdsprache von Vorteil In Ausschreibendes Unternehmen: RENK Group Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf, Logistik; Materialwirtschaft; Supply Chain Management; Elektronik; Prozessorganisation Branchen: Spezial- & PräzisionsteilePartner-Anzeige03.05.202486150 AugsburgEinkauf, Logistik -
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Chemical Engineer (all gender)
Aufgabeninhalte Neu- und Weiterentwicklung von Markier-, Schreib- und Malflüssigkeiten/Flüssigfarben Abstimmung der Schreib-, Mal- und Markierflüssigkeiten mit Spitzen und Speichersystem des Flüssigschreib-, Mal- oder Markiergerätes Methodenentwicklung Erstellung und Anwendung von Prüfspezifikationen auf Schreib-, Mal- und Zeichengeräten Anwendung von Normen und Gesetzen (REACH, Spielzeugrecht) Durchführung physikalisch-chemischer Prüfungen für Flüssigkeiten (u. a. rheologische Eigenschaften, Oberflächenspannung) Erstellung von Benchmark Tests Unterstützung der Qualitätssicherung und des Einkaufs Erstellung von Produktionsanweisungen Einarbeitung und Anleitung von Laboranten, Hilfskräften und Praktikanten Anforderungsprofil Studium der Chemie oder Werkstoffwissenschaften oder Life Science Engineering Kenntnisse der Kunststoffextrusion Gutes Farbempfinden Kenntnisse der Analytik und physikalisch-chemischer Methoden, wie IR, DSC, ICP, GC/MS und HPLC Routinierter Umgang mit Office, SAP und Access Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präzise, selbständige, flexible Arbeitsweise Keine Einschränkungen beim Heben und Tragen von Lasten bis 5 kg Unsere beliebtesten Benefits Mobile Work grüne Arbeitsumgebung Kantine im Schloss Flexible Arbeitszeit eigene Kinderkrippe attraktive Rabatte für Mitarbeitende Sind Sie bereit mit uns die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben?Partner-Anzeige03.05.202490547 Stein (Bayern)Ingenieur, Techniker -
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Bachelorand/Masterand (m/w/d) Effizienzsteigerung im Bereich Logistik
Masterand (m/w/d) - „Effizienzsteigerung im Bereich Logistik durch Anwendung von Wertstromdesigns zur Darstellung der Ist – Zustände und Ausarbeitung der Soll – Zustände zur Optimierung der Abläufe“ Aufgaben Erstellung von Wertstromdesigns im Bereich Logistik zur Ermittlung der IST – Durchlaufzeiten über alle Prozesse Erarbeitung von Benchmarks im Bereich Automotive zu „State of the Art“ Lösungen für die Lager- und Produktionslogistik Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Optimierung der ermittelten Durchlaufzeiten Ableitung und Erstellung der SOLL – Wertstromdesigns, aufzeigen der monetären Benefits und Darstellung des Einflusses auf die Materialgemeinkosten Umsetzung der ermittelten Lösungsvorschläge Profil Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit der Vertiefung Supply Chain Management / Logistik oder Logistikmanagement Vertiefung Prozessoptimierung / Lean Management Gute MS-Office Kenntnisse Selbstständige, lösungsorientierte, engagierte Arbeitsweise Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Benefits Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement & Betriebsarzt Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsrestaurant & Firmenevents Fahrrad leasing (Business Bike) Zusatzleistungen, Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und der Angabe Ihres Starttermins unter: personal@kipp-ccs.com Unser Kontakt für Sie: Laura Nafz | Telefon + 49 (0) 7454 793-7529 | personal@kipp-ccs.com KIPP GmbH & Co KG Gottlieb-Daimler-Str. 19 | 72172 Sulz am Neckar | kipp-ccs.comPartner-Anzeige03.05.202472172 Sulz (Neckar)Ingenieur, Techniker -
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Global Commodity Manager (m/w/d) Hydraulic & Seals
Aufbau eines leistungsstarkes Portfolio an Vorzugslieferanten Entwicklung und Umsetzung einer globalen Warengruppenstrategie in Abstimmung mit x-funktionalen Bereichen, mit dem Ziel effizienter und nachhaltiger Kostenreduzierungen bei gleichzeitiger Sicherstellung der Werksversorgung Identifizierung von weiteren Prozessoptimierungen sowie der Realisierung von kurz-/ mittel- und langfristigen Einsparpotenzialen Durchführung von globalen Ausschreibungen sowie Benchmark-Analysen und Kalkulationen, sowie Vertragsverhandlungen Globale Verantwortung für die Definition und Erreichung der Ziele bzw. des Budgets für die spezifische/n Warengruppe/n Sicherstellung eines funktionierenden Risikomanagements innerhalb der Warengruppen Kontinuierliche Verbesserung der Lieferperformance und -Qualität in enger Zusammenarbeit mit der Lieferantenqualität Ihr Profil Mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf von hydraulischen Komponenten und Dichtungen im Maschinenbauumfeld Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Sehr gutes technisches Verständnis sowie analytisch konzeptionell Ausschreibendes Unternehmen: RENK Group Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf, Logistik; Einkauf; Materialwirtschaft; Supply Chain Management; Ingenieur, Technik Branchen: Spezial- & PräzisionsteilePartner-Anzeige03.05.202486150 AugsburgEinkauf, Logistik -
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Mitarbeiter im technischen Service und After Sale (m/w/d)
Serviceangebote erstellen und Nachverfolgung im ERP-System Serviceaufträge erstellen und Überwachung ihrer Umsetzung Pflege von Serviceteilen/-aktivitäten/-prozesse im ERP-System Verantwortung für die Initiierung von Benchmarks und Zertifikatswesen Was Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung idealerweise mit Kenntnissen im Bereich der Dichtungs- oder Kunststofftechnik Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen im Bereich Service/After Sales Hohe Kundenaffinität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office Was wir Ihnen bieten Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und familiengeführten Unternehmen Umfassende, systematische Einarbeitung (Onboa Ausschreibendes Unternehmen: KWO Dichtungstechnik GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kunststofftechnik; Verkauf, Vertrieb; KundenberaterPartner-Anzeige03.05.202483135 SchechenIngenieur, Techniker -
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(Senior) Financial Analyst (m/w/d)
Das erwartet Dich bei uns: Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen, in dem Du die Karriere machen kannst, von der Du träumst Ein attraktives Benefits-Paket (z.B. attraktiver Abbott Pension Plan, Company Bike, Mitarbeiteraktienkaufprogramm) Eine herausfordernde Position in einer schnell wachsenden, krisenunabhängigen Branche Die Möglichkeit, Teil eines dynamischen, hochqualifizierten und motivierten Teams zu werden Flache Hierarchien, offene, wertschätzende Mentalität und effiziente, konstruktive Kommunikationswege Ein multinationales Umfeld, in dem wir die Entwicklung unserer Talente innerhalb des Unternehmens fördern Ein Unternehmen, das als eine der “Best Big Companies To Work For“ anerkannt ist, sowie als bester Platz zum Arbeiten für Vielfalt, arbeitende Mütter, weibliche Führungskräfte und Wissenschaftler:innen DAS ERWARTET DICH: Finanz- und Performance-Analyse: Du erstellst Monatsabschlüsse und kommentierst Abweichungen zum Benchmark. Außerdem führst du Abweichungsanalysen durch und interpretierst diese. Forecasting: Zu Deinen Aufgaben gehört die kurz- und langfristige Budgetplanung. Business Partnering: Durch das Ausschreibendes Unternehmen: Abbott Automation Solutions GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzen; Controlling; Kaufleute, Verwaltung Branchen: MedizintechnikPartner-Anzeige03.05.202420097 HamburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Materials Engineer
Aufgabeninhalte Neu- und Weiterentwicklung von Markier-, Schreib- und Malflüssigkeiten/Flüssigfarben Abstimmung der Schreib-, Mal- und Markierflüssigkeiten mit Spitzen und Speichersystem des Flüssigschreib-, Mal- oder Markiergerätes Methodenentwicklung Erstellung und Anwendung von Prüfspezifikationen auf Schreib-, Mal- und Zeichengeräten Anwendung von Normen und Gesetzen (REACH, Spielzeugrecht) Durchführung physikalisch-chemischer Prüfungen für Flüssigkeiten (u. a. rheologische Eigenschaften, Oberflächenspannung) Erstellung von Benchmark Tests Unterstützung der Qualitätssicherung und des Einkaufs Erstellung von Produktionsanweisungen Einarbeitung und Anleitung von Laboranten, Hilfskräften und Praktikanten Anforderungsprofil Studium der Chemie oder Werkstoffwissenschaften oder Life Science Engineering Kenntnisse der Kunststoffextrusion Gutes Farbempfinden Kenntnisse der Analytik und physikalisch-chemischer Methoden, wie IR, DSC, ICP, GC/MS und HPLC Routinierter Umgang mit Office, SAP und Access Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präzise, selbständige, flexible Arbeitsweise Keine Einschränkungen beim Heben und Tragen von Lasten bis 5 kg Unsere beliebtesten Benefits Mobile Work grüne Arbeitsumgebung Kantine im Schloss Flexible Arbeitszeit eigene Kinderkrippe attraktive Rabatte für Mitarbeitende Sind Sie bereit mit uns die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben?Partner-Anzeige03.05.202490547 Stein (Bayern)Ingenieur, Techniker -
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After Sale Mitarbeiter (m/w/d)
Serviceangebote erstellen und Nachverfolgung im ERP-System Serviceaufträge erstellen und Überwachung ihrer Umsetzung Pflege von Serviceteilen/-aktivitäten/-prozesse im ERP-System Verantwortung für die Initiierung von Benchmarks und Zertifikatswesen Was Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung idealerweise mit Kenntnissen im Bereich der Dichtungs- oder Kunststofftechnik Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen im Bereich Service/After Sales Hohe Kundenaffinität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office Was wir Ihnen bieten Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und familiengeführten Unternehmen Umfassende, systematische Einarbeitung (Onboa Ausschreibendes Unternehmen: KWO Dichtungstechnik GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kunststofftechnik; Verkauf, Vertrieb; KundenberaterPartner-Anzeige03.05.202483135 SchechenIngenieur, Techniker -
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E-Commerce Manager (m/w/d)
Social Media) zur Steigerung der Sichtbarkeit und des Traffics Integration und Platzierung von Produkten auf verschiedenen Marketplaces Durchführung von Benchmark-Analysen und kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich digitale Medien/Kommunikation, e-commerce, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung und Optimierung eines Onlineshops Kenntnisse in Bereich Online Marketing insbesondere SEO und SEA Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Nutzung von Analysetools wie Google Analytics sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten: Interessantes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Home Office möglich mit abgestimmten Präsenztagen Intensive Einarbeitung und auf Sie abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten VWL Jobrad Kostenlose Kaffeespezialitäten Sie suchen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive, in dem sie sich verwirklichen können?Partner-Anzeige03.05.202497922 Lauda-KönigshofenMarketing, Medien, PR -
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E-commerce Manager (m/w/d)
Social Media) zur Steigerung der Sichtbarkeit und des Traffics Integration und Platzierung von Produkten auf verschiedenen Marketplaces Durchführung von Benchmark-Analysen und kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich digitale Medien/Kommunikation, e-commerce, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung und Optimierung eines Onlineshops Kenntnisse in Bereich Online Marketing insbesondere SEO und SEA Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Nutzung von Analysetools wie Google Analytics sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten: Interessantes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Home Office möglich mit abgestimmten Präsenztagen Intensive Einarbeitung und auf Sie abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten VWL Jobrad Kostenlose Kaffeespezialitäten Sie suchen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive, in dem sie sich verwirklichen können?Partner-Anzeige03.05.202497922 Lauda-KönigshofenMarketing, Medien, PR
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