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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für Außenanlagenplanung oder Landschaftsarchitektin / Landschaftsarchitekt (w/m/d)
Aufstellen von Vorplanungen zur Gestaltung von Freiflächen Kostenermittlungen, Aufstellen von Vergabeunterlagen, Betreuung der Vergabeverfahren und Abrechnung der Verträge Projektsteuerung und -leitung für Maßnahmen im Außenbereich Kosten- und Terminüberwachung Gewährleistungsüberwachung Beschlussvorbereitungen für politische Gremienbeschlüsse Voraussetzungen für diese Stelle: ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung, Freiraumplanung, Freianlagengestaltung, Außenanlagengestaltung, Tiefbau oder in einer vergleichbaren Studienrichtung einschlägige Berufserfahrungen in der Planung und Bauüberwachung von Außenanlagen grundlegende Kenntnisse auf dem Gebiet der VOB und HOAI der Besitz der Führerscheinklasse B (Klasse 3) eine hohe Flexibilität, sehr gute organisatorische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Arbeit in interdisziplinären Teams gute EDV-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) analytisches, konzeptionelles und wirtschaftliches Denken und Handeln sicheres Auftreten interkulturelle Kompetenz Von Vorteil sind: Erfahrungen im Bereich der Gestaltung von Sportplätzen, Schulhöfen und in Bezug auf Barrierefreiheit Kenntnisse im Bereich Verkehrswegebau, Leitungsbau und der Wasserhaltung Kenntnisse im Bereich des ökologischen und nachhaltigen Bauens Kenntnisse in der Projektsteuerung Wir bieten Ihnen: ein abwechslungsreiches, interessantes und herausforderndes Aufgabengebie Ausschreibendes Unternehmen: Landkreis Gießen Der Kreisausschuss Ausschreibungsdatum: 2024-05-24 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Gartenbau; Ingenieur, TechnikPartner-Anzeige22.05.202435390 GießenHandwerk, Lehrberufe -
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Mitarbeiter*in im Bereich HIS - Campus Management System (m/w/d)
Administration, Anpassung und Erweiterung des vorhandenen Campus Management Systems HISinOne der HIS eG, im Detail die Module APP, STU und DOC, und dessen Schnittstellen zu anderen Systemen Beratung, Schulung und Betreuung von Anwendern und Optimierung der Prozesse durch Einführung/ Nutzung von neuen Funktionalitäten Erstellung und Anpassung von Bescheiden und Berichten Analyse und Behebung von aufgetretenen Problemen und Anfragen der Anwender als Second Level Support Ihr Profil: Abgeschlossenes Bachelor- oder (Fach-) Hochschulstudium der Informatik, nachgewiesene vergleichbare Qualifikationen oder eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Fachinformatiker mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung und nachgewiesenen Kenntnissen und Erfahrungen in zumindest einem Teil der oben genannten Aufgaben Erfahrungen mit einer Programmiersprache, wie z.B. Java gute Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken (idealerweise PostgreSQL) gute Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von webbasierten Applikationen (Tomcat, HTML) von Vorteil: Erfahrungen mit Produkten der HIS eG (HIS GX, HISinOne) Kenntnisse der Verwaltungsabläufe einer Hochschule (Bewerbungsprozesse und Studierendenverwaltung) Kenntnisse im Bereich Linux XML-/XSL-Kenntnisse Gute Kenntnisse aktueller Webtechnologie Bereitschaft zur Dokumentation der eigenen Arbeitsergebnisse proaktive, selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft für eigenständige (Projekt-)Arbeit sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau) Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Teamfähig und Spaß in der Kommunikation mit den Anwendern Gender- und Diversitykompetenz werden vorausgesetzt Wir bieten: Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für die Beschäftigten des Landes Hessen (TV-H).Partner-Anzeige22.05.202464295 DarmstadtIT, TK, Software -
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IT Spezialist (m/w/d) Security
Für unser Themenfeld / unsere Stabsstelle Interne IT suchen wir zur zeitnahen Besetzung in Vollzeit einen IT Spezialist (m/w/d) Security Aufgabengebiet: Konzeption, Planung und Weiterentwicklung der IT-Sicherheits-Infrastruktur (Sophos, HP, MDM) Administration eines M365-Tenant (Entra, Purview, EXO, etc) Wartung (Software- / Systemupdates …) und Optimierung der IT-Sicherheit-Infrastruktur Konfiguration der Endpoint- und Serversicherheit Erstellen und Pflegen von Dokumentationen, Anleitungen und Wissensartikel Projektarbeit Identifizieren und Beseitigen von Störungen sowie sicherheitsrelevanter Vorfälle First und Second Level Support Teilen von Informationen, Wissen sowie von Lösungen im Team Voraussetzungen: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Firewall-Produkten und NAC-Lösungen Gute Kenntnisse in M365 Administration Kenntnisse in Virenschutz, Softwarefirewall, VPN Netzwerkkenntnisse PowerShell Kenntnisse Kenntnisse in IT-Sicherheitsfragen On-Prem und M365 Erfahrung in der Durchführung von Projekten wünschenswert Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Kreativität in der Lösungsfindung Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie Teamgeist Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Motivierte und ambitionierte Kolleginnen und Kollegen, kreatives Umfeld, vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Individuelle Einarbeitung mit Personalentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten durch attraktive Gleitzeitregelung Moderne und mobil ausgestattete Arbeitsplätze Vergütung mit zahlreichen Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Ur Ausschreibendes Unternehmen: HA Hessen Agentur GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): IT-Dokumentation; IT-Projektmanagement; IT-Sicherheit; IT-Support; Systemadministration Branchen: IT-Dienstleistungen; EntwicklungsdienstleistungenPartner-Anzeige22.05.202465189 WiesbadenIT, TK, Software -
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Leiter Qualitätsmanagement (all gender)
Erfahrung mit Auditierungs- und Zertifizierungsverfahren (wie ISO 9000, EMAS, ...) sowie deren Umsetzung Sehr gute ERP-Kenntnisse, vorzugsweise in proALPHA Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift IHRE PERSÖNLICHEN KOMPETENZEN: Kommunikationsfähigkeit und Empathie Strukturierte und systematische Arbeitsweise Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen Didaktisches Geschick und Organisationstalent Teamplayer V Ausschreibendes Unternehmen: Hydrotechnik GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Führungskraft, Management; Teamleitung; Qualitätsmanagement; Technische Dokumentation Branchen: Mess- & PrüftechnikPartner-Anzeige22.05.202465549 Limburg (Lahn)Geschäftsführung - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Security Specialist (m/w/d) IT
Für unser Themenfeld / unsere Stabsstelle Interne IT suchen wir zur zeitnahen Besetzung in Vollzeit einen IT Spezialist (m/w/d) Security Aufgabengebiet: Konzeption, Planung und Weiterentwicklung der IT-Sicherheits-Infrastruktur (Sophos, HP, MDM) Administration eines M365-Tenant (Entra, Purview, EXO, etc) Wartung (Software- / Systemupdates …) und Optimierung der IT-Sicherheit-Infrastruktur Konfiguration der Endpoint- und Serversicherheit Erstellen und Pflegen von Dokumentationen, Anleitungen und Wissensartikel Projektarbeit Identifizieren und Beseitigen von Störungen sowie sicherheitsrelevanter Vorfälle First und Second Level Support Teilen von Informationen, Wissen sowie von Lösungen im Team Voraussetzungen: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Firewall-Produkten und NAC-Lösungen Gute Kenntnisse in M365 Administration Kenntnisse in Virenschutz, Softwarefirewall, VPN Netzwerkkenntnisse PowerShell Kenntnisse Kenntnisse in IT-Sicherheitsfragen On-Prem und M365 Erfahrung in der Durchführung von Projekten wünschenswert Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Kreativität in der Lösungsfindung Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie Teamgeist Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Motivierte und ambitionierte Kolleginnen und Kollegen, kreatives Umfeld, vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Individuelle Einarbeitung mit Personalentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten durch attraktive Gleitzeitregelung Moderne und mobil ausgestattete Arbeitsplätze Vergütung mit zahlreichen Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Ur Ausschreibendes Unternehmen: HA Hessen Agentur GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): IT-Dokumentation; IT-Projektmanagement; IT-Sicherheit; IT-Support; Systemadministration Branchen: IT-Dienstleistungen; EntwicklungsdienstleistungenPartner-Anzeige22.05.202465189 WiesbadenIT, TK, Software -
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Verwaltungsfachangestellte / kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d)
Überwachung der Zwangsvollstreckung Verwahrung und Verwaltung von Wertgegenständen Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten Überwachen der Zahlungsvorgänge, Tagesabschlüsse Mitwirkung bei Stundungs- und Erlassanträgen Stellvertretung der Kassenleitung Wir erwarten: eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung kaufmännische und buchhalterische Kenntnisse Kenntnisse im Haushalts- / Kassen- und Rechnungswesen (HGO, GemHVO und GemKVO) sind wünschenswert Freude am Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sowie externen Firmen gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick Arbeitssorgfalt und Organisationstalent gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen gute PC-Kenntnisse Kenntnisse der Finanzsoftware „DATEV Kommunal“ sind von Vorteil Wir bieten: eine unbefristete, abwechslungsreiche Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit Bezahlung bis zu Entgeltgruppe 9b TVöD-VKA einen modernen Büroarbeitsplatz mit elektronischer Aktenführung alle im öffentlichen Dienst üblichen Sonderzahlungen (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge) Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit) Angebote für Homeoffice Mitarbeit in einem freundlichen Team Fortbildungsmöglichkeiten gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze kostenfreies Premium-Job-Ticket im gesamten RMV-Verbundgebiet freien Eintritt in das Krifteler Freibad Sind Sie interessiert?Partner-Anzeige22.05.202465830 KriftelJobs, Karriere -
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Verwaltungsfachangestellte / kaufm. Sachbearbeiterin (m/w/d)
Überwachung der Zwangsvollstreckung Verwahrung und Verwaltung von Wertgegenständen Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten Überwachen der Zahlungsvorgänge, Tagesabschlüsse Mitwirkung bei Stundungs- und Erlassanträgen Stellvertretung der Kassenleitung Wir erwarten: eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung kaufmännische und buchhalterische Kenntnisse Kenntnisse im Haushalts- / Kassen- und Rechnungswesen (HGO, GemHVO und GemKVO) sind wünschenswert Freude am Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sowie externen Firmen gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick Arbeitssorgfalt und Organisationstalent gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen gute PC-Kenntnisse Kenntnisse der Finanzsoftware „DATEV Kommunal“ sind von Vorteil Wir bieten: eine unbefristete, abwechslungsreiche Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit Bezahlung bis zu Entgeltgruppe 9b TVöD-VKA einen modernen Büroarbeitsplatz mit elektronischer Aktenführung alle im öffentlichen Dienst üblichen Sonderzahlungen (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge) Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit) Angebote für Homeoffice Mitarbeit in einem freundlichen Team Fortbildungsmöglichkeiten gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze kostenfreies Premium-Job-Ticket im gesamten RMV-Verbundgebiet freien Eintritt in das Krifteler Freibad Sind Sie interessiert?Partner-Anzeige22.05.202465830 KriftelVertrieb, Verkauf -
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Mitarbeiter Instandhaltung (m/w/d)
Das liegt in Ihrer Verantwortung:Unterstützung beim Errichten, Betreiben, Betreuen und Instandhalten von:Haus- und Gebäudetechnischen AnlagenEnergieversorgungs-, Energieerzeugungsanlagen, USV-AnlagenSicherheitsanlagen, Melde- und Löschanlagen, ÜberwachungsanlagenErrichtung der Kommunikations- NetzwerkeEnergieerfassungsanlagenMithilfe bei der Koordination der FremddienstleisterIm Bedarfsfall Unterstützung bei der elektro,- steuerungstechnischen Instandhaltung von:prozessgeführten Produktions-, Misch- und TönanlagenMaterialförder- und BeschickungssystemenAbfüll-, Palettier- und VerpackungslinienPalettenförderer und Hochregalanlagen So überzeugen Sie uns:Ausbildung als Elektroniker Automatisierungs- oder Betriebstechnik(w/m/d) oder einer vergleichbare QualifikationKenntnisse in Betrieb, Betreuung und Instandhaltung von Gebäudetechnischen-, Sicherheitstechnischen- und Energieversorgungsanlagen und Systemen sind erforderlichGrundkenntnisse in der Gebäudeleittechnik, Steuerungstechnik, Sicherheitsleittechnik, Energieerfassungssystem und deren Bedien-Visualisierungssysteme sind erforderlichGrundkenntnisse in HLS Bereich: Heizung, Lüftung-Klima, Sanitär, Drucklufttechnik sind erforderlichKenntnisse in der Instandhaltung elektrotechnischer Anlagen und Systeme sind erforderlichKenntnisse und Fertigkeiten in der manuellen und maschinellen MetallbearbeitungVerständnis für steuerungstechnische-, pneumatische- und verfahrenstechnisce ProzessePC-Kenntnisse: MS Office, anlagenspezifischer Software wie: DDC, EIB, LONPC-Grundkenntnisse im Bereich Simatic S5/S7, wären von VorteilBereitschaft zur Leistung der 3-Schicht-Rufbereitschaft, später evtl. Schichtarbeit Das bieten wir Ihnen: Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem modernen und gleichzeitig werteorientierten FamilienunternehmenPartner-Anzeige22.05.202465830 KriftelHandwerk, Lehrberufe1Fachdienstleitung (w/m/d)
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Leitung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung unter Ausübung der Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht im Fachdienst Vertretung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung in übergeordneten Gesprächsrunden Bearbeitung von Grundsatzfragen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, Beratung in den Bereichen Arbeitsschutz und Krisenmanagement Vorgabe von Zielen, Grundsätzen und Leitlinien für die fachliche Arbeit im Fachdienst Beratung und Unterstützung der Verwaltungsleitung und politischen Gremien in Angelegenheiten der Personal- und Organisationsentwicklung Steuerung und fachliche Begleitung der Handlungsempfehlungen in den Audits „berufundfamilie“ und „berufundvielfalt“ Steuerung und Beratung bei der Entwicklung von Personalmarketingstrategien Vertretung des Landkreises in der Gütegemeinschaft Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung; Überwachung der Güteversprechen Voraussetzungen für diese Stelle: Bachelor of Arts - Public Administration, Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium zur/zum Diplom-Verwaltungswirtin/Diplom-Verwaltungswirt (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung fundierte IT-Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz mit Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit interkulturelle Kompetenz Von Vorteil sind: absolviertes (Nachwuchs-)Führungskräfteprogramm gute Kenntnisse der Verwaltungsorganisation Wir bieten Ihnen: ein vielseitiges und zukunftsorientiertes Aufgabenfeld umfangreiche Fort- und We Ausschreibendes Unternehmen: Landkreis Gießen Der Kreisausschuss Ausschreibungsdatum: 2024-05-20 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung; Verwaltung; PRPartner-Anzeige22.05.202435390 GießenVerwaltung, Assistenz1Leiter/in des Fachdienstes
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Leitung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung unter Ausübung der Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht im Fachdienst Vertretung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung in übergeordneten Gesprächsrunden Bearbeitung von Grundsatzfragen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, Beratung in den Bereichen Arbeitsschutz und Krisenmanagement Vorgabe von Zielen, Grundsätzen und Leitlinien für die fachliche Arbeit im Fachdienst Beratung und Unterstützung der Verwaltungsleitung und politischen Gremien in Angelegenheiten der Personal- und Organisationsentwicklung Steuerung und fachliche Begleitung der Handlungsempfehlungen in den Audits „berufundfamilie“ und „berufundvielfalt“ Steuerung und Beratung bei der Entwicklung von Personalmarketingstrategien Vertretung des Landkreises in der Gütegemeinschaft Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung; Überwachung der Güteversprechen Voraussetzungen für diese Stelle: Bachelor of Arts - Public Administration, Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium zur/zum Diplom-Verwaltungswirtin/Diplom-Verwaltungswirt (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung fundierte IT-Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz mit Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit interkulturelle Kompetenz Von Vorteil sind: absolviertes (Nachwuchs-)Führungskräfteprogramm gute Kenntnisse der Verwaltungsorganisation Wir bieten Ihnen: ein vielseitiges und zukunftsorientiertes Aufgabenfeld umfangreiche Fort- und We Ausschreibendes Unternehmen: Landkreis Gießen Der Kreisausschuss Ausschreibungsdatum: 2024-05-20 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung; Verwaltung; PRPartner-Anzeige22.05.202435390 GießenVerwaltung, Assistenz1Entwicklungsingenieur Maschinenanalytik und -simulation (m/w/d)
View job here Entwicklungsingenieur Maschinenanalytik und -simulation (m/w/d) Vollzeit Fronhausen, Deutschland Mit Berufserfahrung 15.04.24 Ihre Aufgaben Aktive Mitarbeit in der Grundsatzentwicklung in den Geschäftsfeldern Brillenoptik, Präzisionsoptik, Ultrapräzisionsoptik und Coating Durchführung von Recherchen zu Markttrends und neuen Forschungsansätzen Planung, Betreuung und Durchführung von Versuchsreihen Konzeptentwicklung und Training von KI-Modellen Entwicklung und Anwendung von Mess- und Simulationsmethoden zur Analyse des statischen, dynamischen und prozesstechnischen Maschinenverhaltens Konstruktion von Prüfständen, Versuchsmustern und ersten Prototypen im Rahmen der Grundsatzentwicklung Planung und Begleitung der Montage und Inbetriebnahme von Prüfständen, Versuchsmustern und ersten Prototypen Unterstützung beim Transfer der Ergebnisse der Grundsatzentwicklung in die finale Maschinenentwicklung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Mechanik oder Physik Gute Kenntnisse in der systematischen Versuchsplanung und -durchführung und im Bereich der Messtechnik, insbesondere Schwingungsmesstechnik Gute Kenntnisse in der Simulation, insbesondere FE-Simulation, von statischen, dynamischen und strömungsmechanischen Problemen Grundkenntnisse im Bereich der KI Erfahrung in der Konstruktion von mechatronischen Systemen Kenntnisse im Umgang mit CAD- und FE-Software, idealerweise SolidWorks und COMSOL Multiphysics, sind erforderlich Kenntnisse in SAP R/3 sind vorteilhaft Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohen analytischen Fähigkeiten Ausgeprägte Hands-On-Mentalität Arbeiten bei SCHNEIDER Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem hochinnovativen Umfeld Topmodern gestaltete Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Mitarbeiterangebote Corporate Benefits Betriebseigenes Restaurant Regelmäßige Mitarbeiterevents Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel JobRad Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgardenPartner-Anzeige22.05.202435112 FronhausenIngenieur, Techniker1IT Spezialist (m/w/d) Security
Für unser Themenfeld / unsere Stabsstelle Interne IT suchen wir zur zeitnahen Besetzung in Vollzeit einen IT Spezialist (m/w/d) Security Aufgabengebiet: Konzeption, Planung und Weiterentwicklung der IT-Sicherheits-Infrastruktur (Sophos, HP, MDM) Administration eines M365-Tenant (Entra, Purview, EXO, etc) Wartung (Software- / Systemupdates …) und Optimierung der IT-Sicherheit-Infrastruktur Konfiguration der Endpoint- und Serversicherheit Erstellen und Pflegen von Dokumentationen, Anleitungen und Wissensartikel Projektarbeit Identifizieren und Beseitigen von Störungen sowie sicherheitsrelevanter Vorfälle First und Second Level Support Teilen von Informationen, Wissen sowie von Lösungen im Team Voraussetzungen: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Firewall-Produkten und NAC-Lösungen Gute Kenntnisse in M365 Administration Kenntnisse in Virenschutz, Softwarefirewall, VPN Netzwerkkenntnisse PowerShell Kenntnisse Kenntnisse in IT-Sicherheitsfragen On-Prem und M365 Erfahrung in der Durchführung von Projekten wünschenswert Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Kreativität in der Lösungsfindung Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie Teamgeist Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Motivierte und ambitionierte Kolleginnen und Kollegen, kreatives Umfeld, vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Individuelle Einarbeitung mit Personalentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten durch attraktive Gleitzeitregelung Moderne und mobil ausgestattete Arbeitsplätze Vergütung mit zahlreichen Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Die Stelle ist zunächst für 24 Monate befristet eingerichtet, der Einsatzort ist Wiesbaden.Partner-Anzeige22.05.202465183 WiesbadenIT, TK, Software1Mitarbeiter im Bereich Embedded Hardware / Firmware Entwicklung (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet: Mitarbeit Schaltungsentwicklung, Komponentenauswahl Embedded Hardware-Programmierung (Microcontroller), auch mit RTOS-Anwendungen FPGA Design Entwicklung, Pflege und Erweiterung bestehender Produkte Hardware Entwicklung mit Embedded-LINUX Hardware Inbetriebnahme und Validierung Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Abschluss Kenntnisse im Bereichen Microcontroller-Programmierung C/C++ Kenntnisse im Bereich Echtzeitbetriebssysteme (RTOS) Kenntnisse im Bereich Embedded LINUX-Systeme Kenntnisse im Bereich FPGA Designe (VHDL) Sicherer Umgang mit Messequipment (Oszilloskop, Logik-/Protokoll Analyzer...) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen: Selbständige und systematische Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Lernbereitschaft Systematisches und komplexes Denkvermögen Wir bieten Ihnen einen sicheren unbefristeten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem angenehmen Betriebsklima.Partner-Anzeige22.05.202464283 DarmstadtIngenieur, Techniker1Embedded Systems Engineer
Ihr Aufgabengebiet: Mitarbeit Schaltungsentwicklung, Komponentenauswahl Embedded Hardware-Programmierung (Microcontroller), auch mit RTOS-Anwendungen FPGA Design Entwicklung, Pflege und Erweiterung bestehender Produkte Hardware Entwicklung mit Embedded-LINUX Hardware Inbetriebnahme und Validierung Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Abschluss Kenntnisse im Bereichen Microcontroller-Programmierung C/C++ Kenntnisse im Bereich Echtzeitbetriebssysteme (RTOS) Kenntnisse im Bereich Embedded LINUX-Systeme Kenntnisse im Bereich FPGA Designe (VHDL) Sicherer Umgang mit Messequipment (Oszilloskop, Logik-/Protokoll Analyzer...) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen: Selbständige und systematische Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Lernbereitschaft Systematisches und komplexes Denkvermögen Wir bieten Ihnen einen sicheren unbefristeten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem angenehmen Betriebsklima.Partner-Anzeige22.05.202464283 DarmstadtIngenieur, Techniker1Mitarbeiterin*in Expedition
Die Tätigkeit umfasst: Verteilen der externen sowie internen Post Verteilung der Neuerscheinungen und Nachdrucke aller Verlage Packen und Frankieren aller ausgehenden Sendungen Versendung und Abwicklung des Speditionsverkehrs Materialbestellung sowie Ausgabe des Büromaterials Mitverantwortung für die Funktion der Frankiermaschine sowie für Porto- und Frachtkasse Ihr Profil: Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Bereitschaft zur Teamarbeit Fähigkeit zum schweren Heben (Pakete wiegen zwischen 10 – 20 kg) Dienstleistungsorientiert Führerschein Klasse 3 Bedienung arbeitsbezogener technischer Geräte (Frankiermaschine, Ameise) Postalische Kenntnisse Kenntnis der personellen Organisationsstruktur des Verlages Diskretion, Zuverlässigkeit EDV-Kenntnisse (Standardprogramme, Internet, E-Mail) Das bieten wir Ihnen: Möglichkeit der Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem sehr guten Betriebsklima, geprägt von offener Kommunikation und großer Kollegialität Ein freundliches und entspanntes Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen mit hohem Anspruch an Qualität und Innovation Eine angemessene Vergütung Einen attraktiven Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Extras (u.a.Partner-Anzeige22.05.202460308 Frankfurt (Main)Handwerk, Lehrberufe1Polier (m/w/d) im Bereich Straßen- & Tiefbau
Überwachen und Durchführen von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Oberflächenwiederherstellung im Bereich Gas-, Wasser- und Fernwärmeversorgung im Rahmen von Projekten und Hausanschlüssen Anfertigen von Abrechnungsaufmaßen mit aktuellen Messmethoden Überwachen der termin- und fachgerechten Arbeitsausführung zur Verfüllung und Verdichtung der Leitungsgräben sowie Wiederherstellung der Oberfläche unter Einhaltung technischer Regeln sowie Arbeitsschutz- und Sicherheitsbestimmungen Durchführen der Einzelabnahme größerer Baumaßnahmen und Übergabe an den Straßenbaulastträger Welches Profil wünschen wir uns? Abgeschlossene Fortbildung zum/zur Straßenbaumeister/-in mit Kenntnissen im Bereich Vermessung oder Techniker/-in Vermessungstechnik mit Kenntnissen im Bereich Tief- und Straßenbau DVGW-Regelwerkskenntnisse sowie VOB-, RSTO-, ZTV- & UVV-Seminare Gute MS-Office-Kenntnisse Anwenderkenntnisse mit CAD/GIS-Systemen wünschenswert Führerscheinklasse B Unsere Benefits Jobrad und Fitnessangebote Betriebliche Altersvorsorge ESWE-Akadamie Individuelle Weiterbildungen Work-Life-Balance, Zeitwertkonto & flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Kontakt Annabell Solander Personalberatung und Recruiting Telefon: +49 611 780-3610 Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerberportal.Partner-Anzeige22.05.202465189 WiesbadenHandwerk, Lehrberufe1Heilpädagog*in oder Sozialpädagog*in (m/w/d)
Zur Verstärkung des Teams unserer Frühförder- und Beratungsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, mit einem Stellenanteil von 27 Wochenstunden und unbefristet, eine*n Heilpädagog*in oder Sozialpädagog*in (m/w/d) Ihre Aufgaben: Planung, Gestaltung und Durchführung von Fördermaßnahmen für Kinder (vom Säuglingsalter bis zum Schuleintritt) mit Entwicklungsverzögerung intensive Elternarbeit und Elternberatung Erstellung von Entwicklungsberichten Koordination interdisziplinärer Maßnahmen und Erstellung von Förder- und Behandlungsplänen Netzwerkarbeit Das wünschen wir uns von Ihnen: einen Hochschulabschluss im gesuchten Arbeitsfeld gute Kenntnisse über entwicklungspsychologische Prozesse gute Kenntnisse zu professioneller Gesprächsführung Kenntnisse des systemischen und psychoanalytischen Ansatzes Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit Beeinträchtigungen und ihren Familien EDV-Kenntnisse eigener Pkw und Führerschein der Klasse B soziale Kompetenz, Einsatzfreude, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, professionelle Distanz und Verantwortungsbewusstsein Unser Angebot: flache Hierarchie transparente Kommunikation und Feedbackkultur strukturierte Einarbeitung eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Sozialunternehmen die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung ein breites Weiterbildungsangebot eine Vergütung nach TVöD mit regelmäßigen Tariferhöhungen und Stufensteigerungen jährliche Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen sowie zusätzliche Altersabsicherung Jobfahrrad-Leasing Die Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e.Partner-Anzeige22.05.202465428 RüsselsheimBildung, Erzieh., Soziales1Ingenieur als Projektleiter / Fachplaner Fachrichtung Versorgungstechnik (m/w/d)
Attraktiver & mitgestaltbarer moderner Arbeitsplatz Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelles Coaching Bearbeitung von Projekten, die den Klimaschutz fördern Ein tolles Team mit Herz und Verstand Sie machen es - Ihr Profil passt Studium Versorgungstechnik, Maschinenbau, Anlagentechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar Lust auf selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse in der VOB A-C und HOAI CAD-Kenntnisse (AutoCAD oder PlanCal) Erfahrungen im Nachtragsmanagement Kenntnisse mit einem AVA Programm (Orca) Gute Kenntnisse mit den Office-Standardprogrammen und mit einem Terminplanungsprogramm 2 oder mehr Jahre Berufserfahrung im Bereich Planung und / oder Bauleitung oder auf der Baustelle 1 ENTSCHEIDENDER VORTEIL FÜR SIE IST GUT, 13 SIND BESSERPartner-Anzeige22.05.202435398 GießenIngenieur, Techniker1Controller (m/w/d)
In dieser Position, die wir im Zuge der konstanten Weiterentwicklung am Standort der Wolf Verpackungsmaschinen GmbH in Lich-Birklar (bei Gießen) besetzen, suchen wir Sie als: Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben Monatliche Erstellung des Management-Reportings und des Legal-Entity-Controllings inklusive Budgetierung, Forecasts und Mehrjahresplanung Monatliche Berichterstattung an das Management der Gesellschaft mit Kommentierung von Abweichungen Analyse von Kostenrechnungselementen von der Kostenstellenrechnung bis Ergebnisrechnung in der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei gruppenweiten Controlling-Projekten und Sonderthemen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender weiterführender Qualifikation, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen wäre wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling in der Industrie, idealerweise Maschinenbau im genannten Aufgabengebiet Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse in einem etablierten ERP-System erforderlich, ProAlpha-Kenntnisse wären von Vorteil Sehr gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit analytische Ergebnisse in praxistaugliche Maßnahmen umzusetzen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Sie finden bei uns eine vielseitige und verantwortungsvolle Position mit persönlicher Entwicklungsmöglichkeit in einem sympathischen und offenen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen.Partner-Anzeige22.05.202435423 LichRecht, Finanzen, Steuern1Controller (m/w/d)
In dieser Position, die wir im Zuge der konstanten Weiterentwicklung am Standort der Wolf Verpackungsmaschinen GmbH in Lich-Birklar (bei Gießen) besetzen, suchen wir Sie als: Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben Monatliche Erstellung des Management-Reportings und des Legal-Entity-Controllings inklusive Budgetierung, Forecasts und Mehrjahresplanung Monatliche Berichterstattung an das Management der Gesellschaft mit Kommentierung von Abweichungen Analyse von Kostenrechnungselementen von der Kostenstellenrechnung bis Ergebnisrechnung in der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei gruppenweiten Controlling-Projekten und Sonderthemen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender weiterführender Qualifikation, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen wäre wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling in der Industrie, idealerweise Maschinenbau im genannten Aufgabengebiet Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse in einem etablierten ERP-System erforderlich, ProAlpha-Kenntnisse wären von Vorteil Sehr gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit analytische Ergebnisse in praxistaugliche Maßnahmen umzusetzen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Sie finden bei uns eine vielseitige und verantwortungsvolle Position mit persönlicher Entwicklungsmöglichkeit in einem sympathischen und offenen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen.Partner-Anzeige22.05.202435390 GießenRecht, Finanzen, SteuernKategorieRegion- Frankfurt (291)
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