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Prozess- und Projektmanager (m/w/d) im Bereich Digitale Transformation
Ihre wesentlichen Tätigkeiten werden sein: Modellierung und Dokumentation von Prozessen in SAP Signavio mit BPMN 2.0 Festlegung von Prozesszielen einschließlich relevanter Prozesskennzahlen Analyse und Bewertung bestehender Prozesse auf Effizienz und Wirksamkeit Zusammenarbeit mit Prozessverantwortlichen zur Besprechung, Entwicklung und Umsetzung von Prozessoptimierungsvorschlägen Etablierung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) Schulung der Mitarbeiter bei der Anwendung neuer Prozessstandards „Übersetzung“ der BPMN 2.0-Darstellung der Prozesse an den Prozessverantwortlichen und Prozessbeteiligten Unterstützung der Geschäfts- und Fachbereiche bei der Bewertung bestehender Prozesse bevor diese digitalisiert werden Vorbereitung und Durchführung von Workshops zum Prozessdesign Im Rahmen der Weiterentwicklung des Project Management Office die Etablierung von Projektmanagement-Prozessen, -Methoden und -Tools So wäre Ihr Profil ideal: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Betriebswirtschaftslehre mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement sowie Prozessoptimierung (IPMA Level D Zertifizierung und/oder CBPP wären wünschenswert) Erfahrung und Kenntnis mit der Prozessmanagement-Software Signavio Versierter Umgang mit Projektmanagement-Tools Kenntnis zur Identifikation und Bewertung von Prozess- und Projektrisiken Fähigkeit, Resultate zusammenzufassen und Stakeholdern zu unterbreiten Kommunikationsstarkes Auftreten und Motivation bei der Arbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Für uns stehen der Mensch und das Teamwork im Vordergrund.Partner-Anzeige20.06.202460314 Frankfurt (Main)IT, TK, Software -
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Ingenieur:in (w/m/d) Elektro- oder Energietechnik
Für die Abteilung "Planung und Bau Abwasserreinigung und Klärschlammbehandlung" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Ingenieur:in (w/m/d) Elektro- oder Energietechnik Vollzeit, Teilzeit EGr. 12 TVöD Zu Ihren Aufgaben gehören: Projektleitung, Planung und Bauvorbereitung von elektrotechnischen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen für die Abwasserreinigungsanlagen und die Schlammentwässerungs- und Schlammverbrennungsanlage selbstständige Bauleitung und Bauüberwachung der elektrotechnischen Einrichtungen im Rahmen von Neubau-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen und deren Vergabe sowie die Prüfung von Abrechnungen und Mittelverfügbarkeit Projektleitung bei Maßnahmen, die durch Dritte (Ingenieurbüros) geplant und örtlich überwacht werden, mit der Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle Mitwirkung und Koordination bei der Dokumentationspflege Umsetzung und Beachtung der fachtechnischen Standards für die Elektrotechnik Bearbeitung von Genehmigungsanträgen und Vorlagen an die Betriebskommission, den Magistrat und an die Stadtverordnetenversammlung Mitwirkung bei Verhandlungen und Bearbeitung von Anträgen für Aufsichtsbehörden und andere Genehmigungsbehörden Mitwirkung bei Planungs- und Gutachteraufträgen an Ingenieurbüros, wissenschaftliche Institute und Rechtsberatungen Sie bringen mit: abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) Fachrichtung Energietechnik oder Elektrotechnik langjährige Berufserfahrung im Bereich Elektro- und/oder Energietechnik Erfahrung in der Abwicklung und Leitung von Projekten an elektrotechnischen Einrichtungen Kenntnisse im Bereich Mittel- und Niederspannungstechnik Kenntnisse der HOAI und VOB (Teile A, B und C) sowie Erfahrung mit Vergabeverfahren öffentlicher Auftraggeber:innen Kenntnisse moderner Projektmanagementmethoden Kenntnisse in der Abwicklung von Bauaufträgen mit GAEB-Schnittstelle (Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung) Kenntnisse der technischen Regelwerke gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme sowie Kenntnisse von Ausschreibungsprogrammen und CAD-Programmen zum Erstellen und Prüfen von Stromlauf- und Steuerplänen Verantwortungsbewusstsein und Termingenauigkeit Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft Beurteilungs- und Entscheidungsfähigkeit Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick interkulturelle Kompetenz Fahrerlaubnis Klasse B Wir bieten Ihnen: eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Weitere Infos: Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.Partner-Anzeige20.06.202460311 Frankfurt (Main)Ingenieur, Techniker -
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Ingenieur:in (w/m/d) Energiemanagement oder Elektrotechnik
Treibhausgas und Ökobilanzen für alle Bereiche der SEF Projektleitung bei besonders schwierigen und vielschichtigen Baumaßnahmen, die durch Ingenieurbüros geplant bzw. örtlich überwacht werden; Überwachung der Projektabläufe, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle; Wahrnehmung der Bauherrenaufsicht; Abrechnung der Aufträge Umsetzung und Beachtung der fachtechnischen SEF-Standards für die Elektrotechnik im Bereich Planung und Bau Aufstellung und Überwachung von Wirtschaftsplänen, Erstellung von Investitionsprogrammen, Erstellung von Berichten zur laufenden Kosten- und Terminkontrolle als auch -prognose, Überwachung der Bauabrechnung und Baukredite Bearbeitung von Genehmigungsanträgen und Vorlagen an die Betriebskommission, den Magistrat und an die Stadtverordnetenversammlung Verhandlungen und Bearbeiten von Anträgen für Aufsichtsbehörden und anderen genehmigenden Stellen Erstellen und Betreuen von Planungs- und Gutachteraufträgen an Ingenieurbüros, wissenschaftliche Institute und Rechtsberatungen Sie bringen mit: abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) Fachrichtung Energiemanagement oder Elektrotechnik langjährige Berufserfahrung im Bereich Energiemanagement und Optimierung des Energieeinsatzes oder im Bereich der Elektrotechnik Erfahrung in der Abwicklung und Leitung von Projekten an elektrotechnischen Einrichtungen zur Optimierung des Energieeinsatzes Kenntnisse im Bereich Stromnetze Kenntnisse der HOAI und VOB (Teile A, B und C) sowie Erfahrung mit Vergabeverfahren öffentlicher Auftraggeber:innen Kenntnisse moderner Projektmanagementmethoden Kenntnisse in der Abwicklung von Bauaufträgen mit GAEB-Schnittstelle (Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung) Kenntnisse der technischen Regelwerke gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme sowie Kenntnisse von Ausschreibungsprogrammen und CAD-Programmen Verantwortungsbewusstsein und Termingenauigkeit Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft Beurteilungs- und Entscheidungsfähigkeit Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick interkulturelle Kompetenz Fahrerlaubnis Klasse B Wir bieten Ihnen: eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Weitere Infos: Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.Partner-Anzeige20.06.202460528 Frankfurt (Main)Ingenieur, Techniker -
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Werkstudent:innen (m/w/d)
Sie kommunizieren verbindlich nach innen und nach außen, haben ein Gefühl für Sprache und Ausdruck, sind textsicher. Sie besitzen Kenntnisse und/oder Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Themenbereiche: Grundkenntnisse / erste Erfahrungen in statistischen Auswertungen Organisation von Veranstaltungen, Verwaltungen und Pflege von Adress-und Medienbestände Kenntnis von MS Teams, Moodle oder ähnlichen digitalen Plattformen Kenntnisse in Adobe Photoshop, Premiere oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen Sie sind grundsätzlich bereit zu Dienstreisen innerhalb des Bundesgebietes, ggf. auch mehrtägigen Was Sie auszeichnet: Sie sind engagiert, flexibel und haben eine hohe Serviceorientierung Ausschreibendes Unternehmen: Karg-Stiftung Ausschreibungsdatum: 2024-05-31 Vertragsart: Werkstudent Tätigkeitsbereich(e): Redaktion; Arbeitsorganisation; Eventmarketing Branchen: Gesundheit & soziale DienstePartner-Anzeige20.06.202460329 Frankfurt (Main)Marketing, Medien, PR - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Einrichtungsleitung (m/w/d)
Ihre Aufgabe umfasst: Verantwortliche Gesamtleitung der stationären Einrichtung Betriebswirtschaftliches und soziales Denken und Handeln Umsetzung eines kundenorientierten Dienstleistungskonzeptes Repräsentanz des Unternehmens nach innen und außen Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben Budgetverantwortung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der trägereigenen Qualitätsstandards Personalverantwortung mit Einstellungs- und Entlassungsbefugnis Das zeichnet Sie aus: Ausbildung zu einer Fachkraft im Gesundheits- oder Sozialwesen oder einem kaufmännischen Beruf oder in der öffentlichen Verwaltung mit staatlich anerkanntem Abschluss Erfahrung als Leitung einer stationären Pflegeeinrichtung Erfüllung der Voraussetzungen gemäß der Ausführungsverordnung zum Hessischen Gesetz über Betreuungs- und Pflegeleistungen (§§ 1 und 2 HGBPAV) Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Belange älterer Menschen und deren Angehörigen Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Fähigkeit zur kooperativen und motivierenden Personalführung EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office, Bereitschaft zur Einarbeitung in die vorhandene Branchensoftware Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ein verantwortungsbewusstes Kostenmanagement Erfahrungen in der stationären Altenhilfe Aktuelle Kenntnisse der Gerontologie Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Bestimmungen im Bereich Altenhilfe Identifikation mit den Zielen und dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt Wir bieten Ihnen: Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge JobRad-Leasing Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Ein Höchstmaß an Selbstständigkeit und Entscheidungskompetenz Mitarbeit in einem kreativen und motivierten Team Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Moderne Pflege- und Betreuungskonzepte Die Möglichkeit, durch Moderation von Facharbeitskreisen das Wissen zu erweitern Fortbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail bis zum 08.07.2024 an: AWO Bezirksverband Hessen Süd e.V.Partner-Anzeige20.06.202460308 Frankfurt (Main)Medizin, Gesundheit -
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Shopper Marketing Manager (m/w/d)
Aktionen oder übergreifende POS Kampagnen Übergreifende Steuerung des gesamten Display Prozesses für alle Handelspartner Bewertung von Aktionen durch Auswertung von Haushaltspanel-/Kundendaten- und Scanner-Daten sowie Generierung von Shopper Insights inkl. interner Präsentation der gewonnenen Learnings Kontinuierliche Weiterentwicklung eingesetzter Maßnahmen auf Basis von Shopper Insights und Integration neuer Tools Entwicklung verkaufsstarker Sell-In Unterlagen für unsere Handelspartner Steuerung von Agenturen sowie Kommunikation mit den Handelspartnern Interne Schnittstelle zum Key Account Management als Berater*in und zum Product Management als Sparringspartner bei der Entwicklung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Das erwarten wir von Dir Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Trade Marketing oder Shopper Marketing, idealerweise im FMCG Umfeld Gute Kenntnisse der deutschen Lebensmitteleinzelhandels- und Drogeriemarkt Landschaft Gutes Verständnis für die Bedürfnisse des Handels aus Verkaufs- und Marketingperspektive Erfahrung mit Handels- und Haushaltspanelzahlen sowie gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Eingängiges Verständnis für Vertriebs-KPIs und Marketing Tools Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen wünschenswert Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie kreative Fähigkeiten Eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten sowie hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit, strategisches Denken und Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Funktionsübergreifendes Denken, lösungsorientiertes, pragmatisches HandelnPartner-Anzeige20.06.202460308 Frankfurt (Main)Marketing, Medien, PR -
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Objektüberwacher (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung
Berufserfahrung: Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Objektüberwachung der TGA-Gewerke. Baurechtliche Kenntnisse: Du verfügst über fundierte Kenntnisse der baurechtlichen Vorschriften und Normen sowie der HOAI und VOB.Arbeitsweise: Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise aus.Partner-Anzeige20.06.202460311 Frankfurt (Main)Ingenieur, Techniker -
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Sozialarbeiter (m/w/d) für unsere Therapeutische Wohngemeinschaft
Für die Therapeutischen Wohngemeinschaften suchen wir eine Sozialarbeiter (m/w/d) Tätigkeitsbeschreibung / Hauptaufgaben: Beratung, Unterstützung, Begleitung, Anleitung und Förderung von abhängigkeitserkrankten Menschen, teilweise mit psychiatrischen Zusatzdiagnosen in allen Lebensbereichen Durchführen von Einzelgesprächen Moderieren und Leiten von Hausversammlungen und Wohngruppensitzungen Organisation und Durchführung von Freizeit- und Gruppenaktivitäten Umgang mit Krisensituationen und Krisenintervention Aktive Teilnahme an Teamsitzungen und Supervision Erstellen von integrierten Behandlungs- und Rehabilitationsplänen Führen der Klientenakten und das Dokumentieren von Leistungen Verwaltung der Einrichtung und der Liegenschaft Kooperation mit Leistungsträgern und Trägern anderer sozialer Dienstleistungen Mitwirkung bei Maßnahmen zur Qualitätssicherung Qualifikation (Anforderungen / Kenntnisse): Abgeschlossenes Hochschulstudium (Sozialarbeit bzw. -pädagogik, Pädagogik) oder vergleichbare berufliche Erfahrung Berufserfahrung und Fachkenntnisse in der sozialtherapeutischen Arbeit mit Abhängigkeitserkrankten Therapeutische Zusatzqualifikation im Bereich Sucht-, Familien- oder Verhaltenstherapie Kenntnisse in der Gesprächsführung und die Bereitschaft zur Weiterbildung Die Fähigkeit, mit Gruppen zu arbeiten Erfahrungen in der Erstellung von Integrierten Behandlungs- und Rehabilitationsplänen Die Fähigkeit, Arbeitsprozesse gut zu strukturieren Sehr gute Internetkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Spiel- und Internetsucht Erfahrungen in der Durc Ausschreibendes Unternehmen: Verein Arbeits- und Erziehungshilfe e.V.Partner-Anzeige20.06.202460329 Frankfurt (Main)Bildung, Erzieh., Soziales -
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Technischer Gebäudeausrüstungsmanager (m/w/d)
Berufserfahrung: Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Objektüberwachung der TGA-Gewerke. Baurechtliche Kenntnisse: Du verfügst über fundierte Kenntnisse der baurechtlichen Vorschriften und Normen sowie der HOAI und VOB.Arbeitsweise: Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise aus.Partner-Anzeige20.06.202460311 Frankfurt (Main)Ingenieur, Techniker -
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Finanzbuchhalter (m/w/d) – Immobilienwirtschaft
Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung (ohne Mietbuchhaltung) Weiterentwicklung der Prozesse, der Buchungslogiken und des Buchhaltungssystems in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und den Kollegen (m/w/d) Konzerninterne (Intercompany) Abstimmungen und Saldenabstimmungen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Jahresumsatzsteuermeldung in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Sonderaufgaben innerhalb der kaufmännischen Abteilung nach Vorgabe der Leitung Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine (Zusatz-) Ausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung in Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse im HGB Gute Kenntnisse im deutschen Ertragssteuer- und Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Idealerweise Kenntnisse im ERP-System WODIS Sigma o Ausschreibendes Unternehmen: Gemeinnütziges Siedlungswerk GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-10 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzen; Finanzbuchhaltung; Immobilien Branchen: ImmobilienPartner-Anzeige20.06.202460311 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
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Buchhalter (m/w/d) – Immobilienbranche
Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung (ohne Mietbuchhaltung) Weiterentwicklung der Prozesse, der Buchungslogiken und des Buchhaltungssystems in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und den Kollegen (m/w/d) Konzerninterne (Intercompany) Abstimmungen und Saldenabstimmungen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Jahresumsatzsteuermeldung in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Sonderaufgaben innerhalb der kaufmännischen Abteilung nach Vorgabe der Leitung Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine (Zusatz-) Ausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung in Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse im HGB Gute Kenntnisse im deutschen Ertragssteuer- und Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Idealerweise Kenntnisse im ERP-System WODIS Sigma o Ausschreibendes Unternehmen: Gemeinnütziges Siedlungswerk GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-10 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzen; Finanzbuchhaltung; Immobilien Branchen: ImmobilienPartner-Anzeige20.06.202460311 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
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Gruppenleitung (m/w/d) Disposition international
Gruppenleitung (m/w/d) Disposition international Aufgaben Mitwirkung an Planungen und Umsetzungen von Prozessabläufen Fachliche Führung der Mitarbeiter sowie Durchführung von Mitarbeitergesprächen Verantwortung für die wirtschaftliche Durchführung der Transporte und das Erreichen von Zielvorgaben Optimierung der speditionellen Prozesse innerhalb der Abteilung „Disposition international“ unter Einbeziehung der Kundenbedürfnisse, speziell in Anbetracht der Ergebnisverbesserung Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit der Speditions- und/oder Verkaufsleitung Planung und Anpassung der Netzwerk-Kapazitäten im Bereich Disposition Überwachung und Steuerung der Qualität innerhalb der Abteilung sowie Reporting an die Speditionsleitung Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter im Bereich Disposition Überwachung von relevanten logistischen Kennzahlen und Herleitung sowie Umsetzung von Verbesserungspotenzialen Qualifikationen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Studium im Bereich BWL – Logistikmanagement abgeschlossen Fundierte Berufserfahrung im Bereich Disposition, idealerweise mit Führungserfahrung Erfahrung und Kenntnisse im Zollwesen Fahrzeugtechnische Kenntnisse sowie ADR-Grundqualifikation Sehr gute EDV- und MS Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Geografische Kenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie organisierte und strukturiere Arbeitsweise Unser Angebot Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Ergonomische Arbeitsplätze und Mobiles Arbeiten sowie Corporate Benefits für attraktive Mita Ausschreibendes Unternehmen: DACHSER SE Ausschreibungsdatum: 2024-06-20 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Disposition; Teamleitung; Handwerk, Gewerbe Branchen: Logistik; Weitere: Logistik, Transport & VerkehrPartner-Anzeige20.06.202460549 Frankfurt (Main)Einkauf, Logistik -
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Verwaltungsangestellte (m/w/d)
Sie sind bereit Herausforderungen anzunehmen und verfügen über: eine kaufmännische Ausbildung, bestenfalls im medizinischen Bereich fundierte Kenntnisse im Umgang mit Bürosoftware (insbesondere Word, Outlook und Excel) neuen Medien sowie im Personal- und Haushaltswesen Kenntnisse in allgemeiner Verwaltungs- und Sekretariatsarbeit sowie die selbstständige Büroorganisation und Erledigung der anfallenden Korrespondenz, die Terminkoordination, die administrative Mitarbeit in Projekten, die Planung und Abrechnung von Dienstreisen und die Organisation von wissenschaftlichen Tagungen. gute Englischkenntnisse Fühlen Sie sich angesprochen?Partner-Anzeige20.06.202460308 Frankfurt (Main)Jobs, Karriere -
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Kaufmännische Leitung (m/w/d) Ihre Aufgaben Kaufmännische Leitung des mittelständischen Unternehmens mit direkter Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Überwachung und Steuerung des Zahlungsverkehrs sowie der Buchhaltung Verantwortung aller kaufmännischen Themen der laufenden Projekte Laufende Liquiditäts- und Finanzplanung, aktives Cash-Management sowie Bürgschaftswesen und Unterstützung der Geschäftsleitung in der finanziellen Steuerung der Projekte Controlling sowie Auswertung von Kennzahlen für monatliches Reporting Koordination der Erstellung von integrierten Budgetplänen und Forecasts Sicherstellung ordnungsgemäßer Monats- und Jahresabschlüsse (HGB, JBL, IFRS) NU Management CSRD und LKSG-Controlling Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (C1-Niveau in Wort und Schrift) Ihr Fundament Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen/Controlling oder eine alternative positionsbezogene Fachrichtung Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in leitender Funktion im kaufmännischen Bereich Praxiserprobte steuerrechtliche Kenntnisse auch im Bereich Lohnsteuerrecht Vorzugsweise Erfahrung mit den vielfältigen kaufmännischen Aspekten in einem mittelständischen Umfeld sowohl in operativen als auch in strategischen Aufgabenstellungen Tiefgehende Kenntnisse von IFRS und HGB mit einem ausgeprägten Verständnis von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen Vorzugsweise Erfahrungen in der Baubranche und VOB-Kenntnisse Sie verfügen über fundiertes Wissen in den Bereichen Projektcontrolling, kaufmännisches Projektmanagement, Vertragsrecht sowie in der kaufmännischen Prozessabbildung in IT-Systemen, idealerweise erworben in einem vergleichbaren Umfeld/Branche Sie sind eine unternehmerisch und analytisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägten Organisationsfähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute kommunikative Fähigkeiten zur effektiven Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Interessengruppen Erfahrung mit BAU-SU, Nevaris und ähnliche Programme aus der Baubranche Darauf können Sie bei uns bauen Interessantes Arbeitsumfeld in einem starken Team Attraktives Vergütungspaket, übertarifliche Bezahlung Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Weiterbildungsangebote Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einer starken Unternehmensgruppe Zentrale Lage in Frankfurt am Main mit sehr guten Verkehrsanbindungen Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände VIP-Karten für die Frankfurter Eintracht auch für unsere Mitarbeiter Team-Events wie Sommerfest mit den Familien, Weihnachtsfeier uvm.Partner-Anzeige20.06.202460487 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
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Contact Center Mitarbeiter (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
Ihre Aufgaben 3-monatige hausinterne Schulung zum Contact Center Mitarbeiter (w/m/d) Sie arbeiten in der Notruf- und Kundenbetreuung – diese ist immer erreichbar (24/7/365) Sie nehmen die telefonischen Notfallmeldungen seitens der Mitglieder und Kunden aus dem In- und Ausland an Sie starten und organisieren die Service- und Hilfeleistungen Sie geben telefonisch Auskunft über die Leistungen des AvD Sie nehmen gemeldete Schäden im Kfz Versicherungsbereich telefonisch auf Sie arbeiten in Schichten (Früh-, Spät- und Nachtschicht) Ihr Profil Sie haben idealerweise Erfahrung im Bereich der telefonischen Dienstleistung Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung mit Sie haben ein sicheres und ruhiges Auftreten bei zielgerichteter Kommunikation Sie verfügen über Grundkentnisse im Kfz-Bereich Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen MS Office-Anwendungen Sie besitzen sehr sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sie besitzen mindestens gute Englischkenntnisse auf einem Sprachniveau von B1 und eventuell Kenntnis weiterer europäischer Fremdsprachen Sie verfügen idealerweise bereits über E Ausschreibendes Unternehmen: AVD Automobilclub aus Deutschland Ausschreibungsdatum: 2024-06-11 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Verkauf, Vertrieb; Call Center; KundenberaterPartner-Anzeige20.06.202460528 Frankfurt (Main)Vertrieb, Verkauf -
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)
Damit wir auch die nächsten 168 Jahre weiterhin eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für die Planung und den Handel mit Büro- und Objektmöbeln in Frankfurt sind, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Wir bieten Flache Hierarchien in einem mittelständischen Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Eine intensive Einarbeitung in allen Bereichen Unterstützung durch unsere Planerinnen und das Vertriebsteam Regelmäßige Produktschulungen Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Kundenberatung und Verkauf Gewinnung von Neukunden und Weiterentwicklung des Bestandsgeschäftes Angebotserstellung und Kalkulation Klärung von technischen Fragen Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares Idealerweise Berufserfahrung in der Möbelbranche Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Beratungskompetenz und ausgeprägtes Servicedenken Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in der Auftragsbearbeitung in einem Warenwirtschaftssystem Fließende Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B und eigenen PKW Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-8352 an f.feurriegel[AT]unionzeiss.de Weitere Informationen erhalten Sie von Frank Feuerriegel: 069/4087-210 oder 0172/8194 306 Unionzeiss Büro- und Objekteinrichtung GmbH Flinschstraße 63 60388 Frankfurt am Main www.unionzeiss.de Ausschreibendes Unternehmen: UNIONZEISS Büro- und Objekteinrichtung Ausschreibungsdatum: 2024-06-20 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Verkauf, Vertrieb; Außendienst; Kundenberater; Verkäufer (Handel)Partner-Anzeige20.06.202460308 Frankfurt (Main)Vertrieb, Verkauf -
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Außendienstverkäufer (m/w/d)
Damit wir auch die nächsten 168 Jahre weiterhin eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für die Planung und den Handel mit Büro- und Objektmöbeln in Frankfurt sind, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Wir bieten Flache Hierarchien in einem mittelständischen Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Eine intensive Einarbeitung in allen Bereichen Unterstützung durch unsere Planerinnen und das Vertriebsteam Regelmäßige Produktschulungen Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Kundenberatung und Verkauf Gewinnung von Neukunden und Weiterentwicklung des Bestandsgeschäftes Angebotserstellung und Kalkulation Klärung von technischen Fragen Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares Idealerweise Berufserfahrung in der Möbelbranche Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Beratungskompetenz und ausgeprägtes Servicedenken Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in der Auftragsbearbeitung in einem Warenwirtschaftssystem Fließende Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B und eigenen PKW Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-8352 an f.feurriegel[AT]unionzeiss.de Weitere Informationen erhalten Sie von Frank Feuerriegel: 069/4087-210 oder 0172/8194 306 Unionzeiss Büro- und Objekteinrichtung GmbH Flinschstraße 63 60388 Frankfurt am Main www.unionzeiss.de Ausschreibendes Unternehmen: UNIONZEISS Büro- und Objekteinrichtung Ausschreibungsdatum: 2024-06-20 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Verkauf, Vertrieb; Außendienst; Kundenberater; Verkäufer (Handel)Partner-Anzeige20.06.202460308 Frankfurt (Main)Vertrieb, Verkauf -
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Dekanatsassistenz (m/w/d)
eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich oder gleichwertige fachliche Kenntnisse und berufliche Erfahrungen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Bürowirtschaft inkl. der Mittelverwaltung und -planung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Word und Excel Kenntnisse in Buchhaltung und Personalwesen, sowie Erfahrungen mit Universitätsstrukturen sind von Vorteil Wir suchen eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit eigenständiger Arbeitsweise, Engagement, Zuverlässigkeit und Organisationstalent.Partner-Anzeige20.06.202460308 Frankfurt (Main)Verwaltung, Assistenz -
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Sachgebietsleiter:in (w/m/d) Betrieb und Instandhaltung Kanalnetz
Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb und in der Instandhaltung von Kanalnetzen Führungserfahrung und -kompetenz sowie Fähigkeit zur Motivation von Mitarbeiter:innen gute Organisations-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, zuverlässiges Beurteilungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit strukturierte, umsetzungs- und terminorientierte Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse (gängige MS-Office-Programme), Kenntnisse im Umgang mit GIS- und Betriebsführungssystemen erwünscht gute Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen und des einschlägigen technischen Regelwerks Führerschein Klasse B gesundheitliche Eignung zum Führen von Dienstfahrzeugen und zur Begehung von abwassertechnischen Bauwerken interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz Wir bieten Ihnen: eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Weitere Infos: Beim Erfüllen der persönlichen und beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis (BesGr.Partner-Anzeige20.06.202460528 Frankfurt (Main)Vertrieb, Verkauf -
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Working Student / Werkstudent in HR (m/w/d)
Aktive Mitwirkung und Verantwortung zum Thema Time- und Absence-Management Verwaltung und Ablage von Mitarbeiterdokumenten, Pflege der Personalakten Beantwortung von Mitarbeiteranfragen und Unterstützung bei ad-hoc HR Anfragen Dein Profil: Aktives Studium der Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, (Wirtschafts-)Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Ordnungsgemäße Immatrikulation während der gesamten Werkstudententätigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Word Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten Bereitschaft zu einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 15 Stunden an 2 bis 3 Tagen/Woche während der Vorlesungszeit Deine Benefits bei Ascom: Wir bieten Dir die Möglichkeit, Einblicke in ein spannendes Aufgabenfeld von HR zu gewinnen, inmitten eines engagierten internationalen Teams Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens zur optimalen Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Privatleben Eine wertschätzende Du-Kultur, die Dir dein Ankommen bei uns noch einfacher macht, ein tolles Team in wertschätzender Atmosphäre Gemeinsame Veranstaltungen wie Betriebsausflüge, Sommerfest und Weihnachtsfeier Sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlose Parkplätze Ein sehr spannendes, sinnvolles und dynamisches Arbeitsumfeld im Schnittfeld zwischen ICT und der Optimierung von Arbeitsabläufen Du kannst Dich direkt unter dem folgenden Link bewerben: career.ascom.com/jobs/4623919-working-student-werkstudent-in-hr-m-w-d20.06.202460388 Frankfurt (Main)Praktika, Werkstudenten
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