71 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Architekt der Fachrichtung Hochbau (m/w/d) für die Bauaufsichtsbehörde im Bereich Sonderbauten (Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen (Hochbau) / Hochbauingenieur o. ä.)
Bauvoranfragen, Befreiungsanträge) Allgemeine Bauberatung im Bereich Sonderbauten Anlassbezogene Überprüfung des baurechtlichen Bestandes einschließlich der Beurteilung baurechtswidriger Zustände (Bauzustandsbesichtigungen, wiederkehrende Prüfungen) Technische Stellungnahmen/Unterstützung in Rechtsmittel- und Ordnungswidrigkeitenverfahren Wir erwarten: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/in / Bachelor of Engineering der Fachrichtung Architektur - Hochbau, wünschenswert ist ebenfalls ein Masterabschluss Fundierte Kenntnisse der technischen, baurechtlichen und brandschutztechnischen sowie öffentlich-rechtlichen Bestimmungen, insbesondere des öffentlichen Baurechts Einschlägige Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Sonderbauten Verwaltungserfahrung wünschenswert Verantwortungsbewusstsein Mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative, Team – und Integrationsfähigkeit Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute EDV-Kenntnisse (Standardsoftware, ggf.Partner-Anzeige14.06.202461352 Bad Homburg (Höhe)Verwaltung, Assistenz -
1
Architekten der Fachrichtung Hochbau (m/w/d) für die Bauaufsichtsbehörde im Bereich Sonderbauten
Bauvoranfragen, Befreiungsanträge) Allgemeine Bauberatung im Bereich Sonderbauten Anlassbezogene Überprüfung des baurechtlichen Bestandes einschließlich der Beurteilung baurechtswidriger Zustände (Bauzustandsbesichtigungen, wiederkehrende Prüfungen) Technische Stellungnahmen/Unterstützung in Rechtsmittel- und Ordnungswidrigkeitenverfahren Wir erwarten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/in / Bachelor of Engineering der Fachrichtung Architektur - Hochbau, wünschenswert ist ebenfalls ein Masterabschluss Fundierte Kenntnisse der technischen, baurechtlichen und brandschutztechnischen sowie öffentlich-rechtlichen Bestimmungen, insbesondere des öffentlichen Baurechts Einschlägige Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Sonderbauten Verwaltungserfahrung wünschenswert Verantwortungsbewusstsein Mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative, Team - und Integrationsfähigkeit Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute EDV-Kenntnisse (Standardsoftware, ggf.Partner-Anzeige14.06.202461352 Bad Homburg (Höhe)Ingenieur, Techniker -
1
Architekten der Fachrichtung Hochbau (m/w/d) für die Bauaufsichtsbehörde im Bereich Sonderbauten
Bauvoranfragen, Befreiungsanträge) Allgemeine Bauberatung im Bereich Sonderbauten Anlassbezogene Überprüfung des baurechtlichen Bestandes einschließlich der Beurteilung baurechtswidriger Zustände (Bauzustandsbesichtigungen, wiederkehrende Prüfungen) Technische Stellungnahmen/Unterstützung in Rechtsmittel- und Ordnungswidrigkeitenverfahren Wir erwarten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/in / Bachelor of Engineering der Fachrichtung Architektur - Hochbau, wünschenswert ist ebenfalls ein Masterabschluss Fundierte Kenntnisse der technischen, baurechtlichen und brandschutztechnischen sowie öffentlich-rechtlichen Bestimmungen, insbesondere des öffentlichen Baurechts Einschlägige Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Sonderbauten Verwaltungserfahrung wünschenswert Verantwortungsbewusstsein Mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative, Team - und Integrationsfähigkeit Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute EDV-Kenntnisse (Standardsoftware, ggf.Partner-Anzeige13.06.202461352 Bad Homburg (Höhe)Ingenieur, Techniker -
1
Ingenieur*in / Netzmeister*in Gas als Mitarbeiter*in Technisches Projektmanagement / Projektkoordination Gas / Wasser (m/w/d)
Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams mit Zuständigkeit für das Versorgungsnetz Erdgas/Trinkwasser suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in / Netzmeister*in Gas als Mitarbeiter*in Technisches Projektmanagement / Projektkoordination Gas/Wasser (m/w/d) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Energiewirtschaft, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwissenschaften oder Netztechnik, alternativ Abschluss als Geprüfte*r Netzmeister*in Gas (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kompetenz in der Planung von Transportnetzen und Versorgungsnetzen für Erdgas sowie Erfahrung im Projektmanagement von größeren Rohr- und Tiefbaumaßnahmen und im Anlagenbau Kenntnisse im Bereich Vergabeverfahren sowie betriebswirtschaftliche Grundlagen Fundierte Kenntnisse der DVGW-Richtlinien und einschlägiger technischer Regelwerke inkl. VOB Sicherer Umgang mit den gängigen AVA-Programmen und MS Office Anwendungen sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere EDV-Programme Kenntnisse im Bereich GIS-Programme sowie im Auftragsmanagement Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Selbstständige und umsichtige Arbeitsplanung und strukturierte Arbeitsweise Hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ihre Aufgaben Projektleitung und technisches Projektcontrolling komplexer Projekte, insbesondere Vorbereitung, Planung und Ausschreibung von Baumaßnahmen im Bereich der Erdgas- und Trinkwasserversorgung (Abstimmung mit Projektbeteiligten, Erstellung der Ausführungsplanung, Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Dokumentationen) Einholung und Prüfung von HOAI-Angeboten und HOAI-Rechnungen Ermittlung und Abstimmung der Daten für die Hessische Ausschreibungsdatenbank Materialbedarfsermittlung un Ausschreibendes Unternehmen: Stadtwerke Bad Homburg v.d.Höhe Ausschreibungsdatum: 2024-06-05 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Hausmeister; Bauingenieur; Technische LeitungPartner-Anzeige14.06.202461348 Bad Homburg (Höhe)Ingenieur, Techniker - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Debitoren
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Hilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Präzise Erfassung der Gemeinkosten Berechnung und Buchung der monatlichen Abschreibungen Kalkulation und Erfassung der Reisekosten Sie sind zuständig für die Verbuchung sämtlicher eingehender Debitorenrechnungen Das bringen Sie mit Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung in der Haupt- und Debitorenbuchungen Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Excel und MS-Office Perspektiven Möglichkeit zum Home-Office Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Maßnahmen zur Gesundheitserhaltung Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat.Partner-Anzeige13.06.202461440 Oberursel (Taunus)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Betriebsgeländepfleger (m/w/d)
Wir suchen Betriebsgeländepfleger (m/w/d) als Minijob oder in Teilzeit DEINE AUFGABE Unterhaltung und Pflege der Bepflanzung und Hecken Schnitt und Pflege der Bäume Pflege von Grünflächen im Außenbereich DU BRINGST MIT Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner (m/w/d) in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Baumschule, Staudengärtnerei oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte gärtnerische Kenntnisse im Bereich der Grünflächen und Pflanzenverwendung Erfahrung im Umgang mit gärtnerischen Pflegemaschinen Führerschein Klasse B Wünschenswert sind vertiefte Kenntnisse in der Baumpflege WIR BIETEN DIR Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und auf Wunsch freie Wochenenden Einen einfachen Einstieg durch eine umfangreiche & vergütete Einarbeitung Startgehalt von 15 €/Stunde brutto Kostenfreie Parkmöglichkeiten Arbeiten auf Augenhöhe (Duz-Kultur) Befristete Festanstellung mit Verlängerungsoption Teilnahme an firmeninternen Festen 14 Tage Jahresurlaub bei 20 Stunden Teilzeit Vermögenswirksame Leistungen bei Teilzeit Fühlst Du Dich angesprochen?Partner-Anzeige13.06.202461348 Bad Homburg (Höhe)Handwerk, Lehrberufe -
1
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die Fachgebiete Oberflächengewässer, Bodenschutz, Grundwasser und anlagenbezogenen Gewässerschutz (Bauingenieur, Umweltingenieur, Wirtschaftsingenieur o. ä.)
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Schwerpunkte: Inhaltliche Prüfung der zum Antrag gehörenden Unterlagen auf fachliche und technische Richtigkeit und Vollständigkeit Festsetzung von Nebenbestimmungen und Auflagen im Rahmen von Erlaubnis- und Genehmigungsverfahren unter Berücksichtigung der wasserrechtlichen Normen Selbstständige Durchführung der Überwachung von Baumaßnahmen Organisation und regelmäßige Durchführung von Gewässerschauen im Hochtaunuskreis nach Hessischem Wassergesetz (HWG) Wir erwarten: Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d), Bachelor oder Master of Science oder Engineering in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d) Fundierte Fachkenntnisse auf den Gebieten der (Siedlungs-)Wasserwirtschaft sowie auf der Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie von Vorteil Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen in den Bereichen Wasserrecht und Bodenschutzrecht sind von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und ein sicheres Auftreten Berufserfahrung in den vorgenannten Aufgabengebieten ist von Vorteil Teilnahme am Gewässerschutz-Alarmdienst Fahrerlaubnis zum Führen eines PKWs Wir bieten: Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen und innovativen Team Flexibles Arbeitszeitmodell, aber mit festen familienfreundlichen ArbeitszeitenPartner-Anzeige14.06.202461352 Bad Homburg (Höhe)Architektur, Bauwesen1Ingenieur*in Energie- und Wärmetechnik / Energiewirtschaft / Bauingenieurwesen / Verfahrens- und Gebäudetechnik / Wirtschaftsingenieurwesen als Mitarbeiter*in Technisches Projektmanagement (m/w/d)
Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams im Bereich Energiedienstleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in Energie- und Wärmetechnik / Energiewirtschaft / Bauingenieurwesen / Verfahrens- und Gebäudetechnik / Wirtschaftsingenieurwesen als Mitarbeiter*in Technisches Projektmanagement (m/w/d) Ihr Profil als Mitarbeiter*in Technisches Projektmanagement im Bereich Energiedienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise im Bereich Energie- und Wärmetechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energiewirtschaft oder Verfahrens- und Gebäudetechnik Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung, im Vertrieb oder in der Umsetzung technischer Dienstleistungen Fundierte Kenntnisse einschlägiger rechtlicher und technischer Rahmenbedingungen, Verordnungen, Regelwerke und Richtlinien sowie der VOB Markt-/Wettbewerbskenntnisse beim Einsatz von Contracting Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, verbunden mit selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise und Kommunikations- sowie Verhandlungsgeschick Kundenorientierung und Kenntnisse in Angebots- und Vertragsmanagement sowie in Vergabeverfahren im öffentlichen Bereich Eigeninitiative, Gestaltungsmotivation und Überzeugungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und AVA-Programmen Ihre Aufgaben als Mitarbeiter*in Technisches Projektmanagement im Bereich Energiedienstleistungen Akquisition, Steuerung des Angebotsprozesses, Führen von Vertragsverhandlungen Ansprechpartner*in der Geschäftsführung, des Verkaufs und der Technik für Energiedienstleistungs-Produkte Produktentwicklung und -pflege im Bereich von Energiedienstleistungen Erarbeitung von Markt- und Wirtschaftlichkeitseinschätzungen für Energiedienstleistungs-Produkte Erf Ausschreibendes Unternehmen: Stadtwerke Bad Homburg v.d.Höhe Ausschreibungsdatum: 2024-06-05 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Gebäudetechnik; Entwicklung; BauingenieurPartner-Anzeige14.06.202461348 Bad Homburg (Höhe)Ingenieur, Techniker1Anforderungsmanager (m/w/d)
Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Kundenprojekte in Steinbach (Taunus) als Medical Requirements Engineer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Analyse von Anwendungsfällen und Ermittlung von Kundenbedürfnissen im medizinischen Kontext (Human-Centered Design Process) Analyse, Dokumentation, Abstimmung und Verwaltung von Anforderungen für die Entwicklung von medizinischen Geräten Erarbeitung des Gesamtsystemkontexts und Erstellung von Anforderungsdokumenten in Abstimmung mit dem Produktmanagement und der Entwicklung Schnittstellenfunktion zum Risikomanagement und Usability Engineering zur Implementierung von Maßnahmen oder Optimierungen im System Unterstützung bei der Entwicklung von Testmethoden für die Validierung und Verifizierung von Entwicklungsergebnissen Begleitung von Produkten während des kompletten Lebenszyklus Ihr Profil: Ein abgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt im Bereich der Medizintechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer Schnittstellenposition zwischen Produktmanagement und Entwicklung Fundierte Kenntnisse mit Product Ownership und praktische Erfahrung im Requirements Management und Usability Engineering Gute Kenntnisse mit Entwicklungsmanagement-Tools (z.B. Polarion, Jira, Confluence) Praktische Erfahrung im Einsatz von Entwicklungsmethoden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Warum Weber?Partner-Anzeige14.06.202461449 Steinbach (Taunus)Ingenieur, Techniker1Medical Requirements Engineer (m/w/d)
Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Kundenprojekte in Steinbach (Taunus) als Medical Requirements Engineer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Analyse von Anwendungsfällen und Ermittlung von Kundenbedürfnissen im medizinischen Kontext (Human-Centered Design Process) Analyse, Dokumentation, Abstimmung und Verwaltung von Anforderungen für die Entwicklung von medizinischen Geräten Erarbeitung des Gesamtsystemkontexts und Erstellung von Anforderungsdokumenten in Abstimmung mit dem Produktmanagement und der Entwicklung Schnittstellenfunktion zum Risikomanagement und Usability Engineering zur Implementierung von Maßnahmen oder Optimierungen im System Unterstützung bei der Entwicklung von Testmethoden für die Validierung und Verifizierung von Entwicklungsergebnissen Begleitung von Produkten während des kompletten Lebenszyklus Ihr Profil: Ein abgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt im Bereich der Medizintechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer Schnittstellenposition zwischen Produktmanagement und Entwicklung Fundierte Kenntnisse mit Product Ownership und praktische Erfahrung im Requirements Management und Usability Engineering Gute Kenntnisse mit Entwicklungsmanagement-Tools (z.B. Polarion, Jira, Confluence) Praktische Erfahrung im Einsatz von Entwicklungsmethoden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Warum Weber?Partner-Anzeige14.06.202461449 Steinbach (Taunus)Ingenieur, Techniker1Energieingenieur
Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams im Bereich Energiedienstleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in Energie- und Wärmetechnik / Energiewirtschaft / Bauingenieurwesen / Verfahrens- und Gebäudetechnik / Wirtschaftsingenieurwesen als Mitarbeiter*in Technisches Projektmanagement (m/w/d) Ihr Profil als Mitarbeiter*in Technisches Projektmanagement im Bereich Energiedienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise im Bereich Energie- und Wärmetechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energiewirtschaft oder Verfahrens- und Gebäudetechnik Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung, im Vertrieb oder in der Umsetzung technischer Dienstleistungen Fundierte Kenntnisse einschlägiger rechtlicher und technischer Rahmenbedingungen, Verordnungen, Regelwerke und Richtlinien sowie der VOB Markt-/Wettbewerbskenntnisse beim Einsatz von Contracting Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, verbunden mit selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise und Kommunikations- sowie Verhandlungsgeschick Kundenorientierung und Kenntnisse in Angebots- und Vertragsmanagement sowie in Vergabeverfahren im öffentlichen Bereich Eigeninitiative, Gestaltungsmotivation und Überzeugungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und AVA-Programmen Ihre Aufgaben als Mitarbeiter*in Technisches Projektmanagement im Bereich Energiedienstleistungen Akquisition, Steuerung des Angebotsprozesses, Führen von Vertragsverhandlungen Ansprechpartner*in der Geschäftsführung, des Verkaufs und der Technik für Energiedienstleistungs-Produkte Produktentwicklung und -pflege im Bereich von Energiedienstleistungen Erarbeitung von Markt- und Wirtschaftlichkeitseinschätzungen für Energiedienstleistungs-Produkte Erf Ausschreibendes Unternehmen: Stadtwerke Bad Homburg v.d.Höhe Ausschreibungsdatum: 2024-06-05 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Gebäudetechnik; Entwicklung; BauingenieurPartner-Anzeige14.06.202461348 Bad Homburg (Höhe)Ingenieur, Techniker1Sachbearbeiter (m/w/d) für das allgemeine Ausländerrecht / humanitäre Aufenthaltsrecht im Fachbereich 40.90 - Ausländer, Flüchtlinge und Personenstandswesen
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Schwerpunkte: Aufenthaltsrechtliche Betreuung und Beratung über Ansprüche nach dem AufenthG der Kundinnen und Kunden Bearbeitung von aufenthaltsrechtlichen Vorgängen unter Berücksichtigung des AufenthG Prüfung und Entscheidung über die Anträge zur Erteilung und Verlängerung von Aufenthaltstiteln Prüfung und Entscheidung über die Erteilung und Verlängerung von Reiseausweisen für ausländische Staatsangehörige Einleitung und Überwachung von Integrationsmaßnahmen für ausländische Staatsangehörige Erstellung von Ordnungswidrigkeits- und Strafanzeigen nach dem AufenthG Vorbereitung von aufenthaltsbeendenden Maßnahmen Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten und Abwicklung des Publikumsverkehrs Wir erwarten: Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse nach dem Aufenthaltsgesetz sowie im allgemeinen Verwaltungsrecht sind wünschenswert Kenntnisse der Fachanwendung LaDiVA und des allgemeinen Ausländerzentralregisters (AZR) sind wünschenswert Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Soziale Kompetenz Strukturiertes Arbeiten, Organisation und Planungsfähigkeit Sicheres, kundenorientiertes und freundliches Verhalten Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Interkulturelle Kompetenz Wir bieten: Fundierte Einarbeitung mit schrittweiser Übernahme der zugewiesenen Aufgaben Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle mit festen familienfreundlichen Arbeitszeiten Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder von unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt Eine Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Betriebssportangebote Benefits auf verschiedenen Portalen namhafter Anbieter Die Vergütung erfolgt je nach Eignung und Qualifikation nach Entgeltgruppe 9a TVöD.Partner-Anzeige13.06.202461352 Bad Homburg (Höhe)Vertrieb, Verkauf1Wartungs- und Instandhaltungsmechaniker (m/w/d)
Das bringen Sie mit: Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. zum Mechaniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung im Instandhaltungsbetrieb hoch komplexer Maschinen und Anlagen Bereitschaft zur gelegentlichen Samstagsarbeit sowie Rufbereitschaft Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte, idealerweise Kenntnisse der Steuerungen SIemens S7 Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Damit bringen wir Sie zum Strahlen: Je nach Standort können die Leistungen variieren.Partner-Anzeige14.06.202461273 WehrheimIngenieur, Techniker1Instandhaltungstechniker (m/w/d)
Das bringen Sie mit: Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. zum Mechaniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung im Instandhaltungsbetrieb hoch komplexer Maschinen und Anlagen Bereitschaft zur gelegentlichen Samstagsarbeit sowie Rufbereitschaft Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte, idealerweise Kenntnisse der Steuerungen SIemens S7 Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Damit bringen wir Sie zum Strahlen: Je nach Standort können die Leistungen variieren.Partner-Anzeige14.06.202461273 WehrheimIngenieur, Techniker1Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)
Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen technischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Fachgebiete Oberflächengewässer, Bodenschutz, Grundwasser und anlagenbezo-genen Gewässerschutz im Fachbereich 60.40 – Wasser- und Bodenschutz (Untere Was-serbehörde) Aufgaben Inhaltliche Prüfung der zum Antrag gehörenden Unterlagen auf fachliche und technische Richtigkeit und Vollständigkeit Festsetzung von Nebenbestimmungen und Auflagen im Rahmen von Erlaubnis- und Genehmigungsverfahren unter Berücksichtigung der wasserrechtlichen Normen Selbstständige Durchführung der Überwachung von Baumaßnahmen Organisation und regelmäßige Durchführung von Gewässerschauen im Hochtaunus-kreis nach Hessischem Wassergesetz (HWG) Wir erwarten Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d), Bachelor oder Master of Sci-ence oder Engineering in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwe-sen oder Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d) Fundierte Fachkenntnisse auf den Gebieten der (Siedlungs-)Wasserwirtschaft sowie auf der Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie von Vorteil Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen in den Bereichen Wasserrecht und Boden-schutzrecht sind von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und ein siche-res Auftreten Berufserfahrung in den vorgenannten Aufgabengebieten ist von Vorteil Teilnahme am Gewässerschutz-Alarmdienst Fahrerlaubnis zum Führen eines PKWs Wir bieten Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in ei-nem aufgeschlossenen und innovativen Team Flexibles Arbeitszeitmodell, aber mit festen familienfreundlichen Arbeitszeiten Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Möglichkeit der Mobilen Arbeit Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt Eine Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Betr Ausschreibendes Unternehmen: Hochtaunuskreis Ausschreibungsdatum: 2024-05-31 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Bauingenieur; Sachbearbeitung Branchen: Öffentlicher Dienst & VerbändePartner-Anzeige14.06.202461352 Bad Homburg (Höhe)Ingenieur, Techniker1Wartungs- und Instandhaltungsmechaniker (m/w/d)
Das bringen Sie mit: Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. zum Mechaniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung im Instandhaltungsbetrieb hoch komplexer Maschinen und Anlagen Bereitschaft zur gelegentlichen Samstagsarbeit sowie Rufbereitschaft Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte, idealerweise Kenntnisse der Steuerungen SIemens S7 Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Damit bringen wir Sie zum Strahlen: Je nach Standort können die Leistungen variieren.Partner-Anzeige13.06.202461273 WehrheimHandwerk, Lehrberufe1Facharbeiter für Versandlogistik (m/w/d) im Fachbereich AT-Log (Logistik)
Werden Sie Teil eines engagierten, kompetenten Teams am Standort Friedrichsdorf als Facharbeiter für Versandlogistik (m/w/d) im Fachbereich AT-Log (Logistik) Ihr Plus bei uns: Attraktives Vergütungspaket – ein überdurchschnittliches Gehalt, Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Persönliche Flexibilität – dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Tolles Miteinander – flache Hierarchien und eine konstruktive Feedback-Kultur + regelmäßige Mitarbeiterevents (JP Morgan Lauf, Firmenfußballturnier) Einfache Erreichbarkeit – direkt an der A5 gelegen, kostenlose Parkplätze am Standort Firmenfahrradleasing Echte Perspektiven – Fort- und Weiterbildungen werden gefördert Ihre Aufgabe: Übernahme und Durchführung aller relevanter Tätigkeiten im Rahmen des Materialflusses und Logistikweges Plausibilitäts- und Quantitätsprüfungen im WE- & WA-Prozess Abstimmung und Unterstützung mit Schnittstellenkolleginnen und -kollegen und Vorgesetzten Gesamte Abwicklung des Versand- & Auslieferprozesses mittels SAP oder Paketdienstleister-Portalen Unterstützung bei Prozessentwicklungen, Einhalten von Arbeitsprozessen Unterstützung des Team- und Abteilungsleiters zur Zielerreichung der Abteilungs- und Unternehmensziele Ihr Profil: Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht erforderlich; optimalerweise als Spediteur/in, Versandmitarbeiter/in, Lagermitarbeiter/in, Logistikmitarbeiter/in, Logistiker/in oder Supply-Chain-Manager/in Hohe Affinität zu technischen Produkten Gute Kenntnisse aus dem Bereich Ladungssicherung, Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Flurförderfahrzeugen Kenntnisse über Dokumentenmanagement, Versanddokumenten und Online-Portalen von Paketdienstleistern / Speditionen Haben wir Ihr Interesse geweckt, die Erfolgsgeschichte der PROFIL weiterzuschreiben?Partner-Anzeige13.06.202461381 FriedrichsdorfEinkauf, Logistik1Ausbildung Kauffrau/mann für Büromanagement
Aufgaben und Tätigkeiten Während der Ausbildung bekommst Du Einblicke in die Bereiche Büroorganisation, Assistenz der Geschäftsleitung, Rechnungswesen, Kundenkommunikation und -betreuung Neben den alltäglichen Büroarbeiten lernst Du auch den Bereich Lagerverwaltung inklusive Bestellung von Materialien kennen Was wir bieten angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Arbeiten in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Gewerk flache Hierarchien Weihnachts- und Urlaubsgeld E-Bike Leasing auf Wunsch möglich Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung wünschenswert Was wir erwarten einen guten Realschulabschluss, (Fach-) Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss Spaß an selbstständiger Arbeit Engagement und teamorientiertes Arbeiten gute Kenntnisse in Microsoft Office Deine Bewerbung geht an Gebr. Hett Haustechnik GmbH & Co. KG Kirdorfer Straße 60 61350 Bad Homburg vor der Höhe E-Mail rhett@hett.de Telefon 06172 81014Partner-Anzeige13.06.202461348 Bad Homburg (Höhe)Vertrieb, Verkauf1Bürokauffrau/-mann
Aufgaben und Tätigkeiten Während der Ausbildung bekommst Du Einblicke in die Bereiche Büroorganisation, Assistenz der Geschäftsleitung, Rechnungswesen, Kundenkommunikation und -betreuung Neben den alltäglichen Büroarbeiten lernst Du auch den Bereich Lagerverwaltung inklusive Bestellung von Materialien kennen Was wir bieten angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Arbeiten in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Gewerk flache Hierarchien Weihnachts- und Urlaubsgeld E-Bike Leasing auf Wunsch möglich Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung wünschenswert Was wir erwarten einen guten Realschulabschluss, (Fach-) Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss Spaß an selbstständiger Arbeit Engagement und teamorientiertes Arbeiten gute Kenntnisse in Microsoft Office Deine Bewerbung geht an Gebr. Hett Haustechnik GmbH & Co. KG Kirdorfer Straße 60 61350 Bad Homburg vor der Höhe E-Mail rhett@hett.de Telefon 06172 81014Partner-Anzeige13.06.202461348 Bad Homburg (Höhe)Vertrieb, Verkauf1E-Procurement Support (w/m/d)
Integra oder eine allgemeine Affinität zu IT-Systemen ist von Vorteil. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sowie gute MS-Office-Kenntnisse mit fortgeschrittenen Kenntnissen in MS Excel. Eine hilfsbereite, lösungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Spaß an interkultureller Zusammenarbeit hat, mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigt und dabei strukturiert und systematisch vorgeht.Partner-Anzeige13.06.202461476 Kronberg (Taunus)Recht, Finanzen, SteuernKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter