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Personalreferent (m/w/d)
Durchführung und Begleitung der On- und Offboardingprozesse Unterstützung der Mitarbeiterentwicklung und -schulung Beratung von Führungskräften und Mitarbeitende zu allen operativen Personalthemen Unterstützung bei der Optimierung von Personalprozessen und Mitwirkung bei HR-Projekten (z.B. Pflege und Weiterentwicklung des Mitarbeiterbeurteilungssystems und der Zielvereinbarungen) mit. Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat Ihre Qualifikationen und Kompetenzen Kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswissenschaftliches Studium, mit Zusatzqualifikation im Bereich Human Resources mehrjährige Erfahrungen in Human Resources Kenntnisse des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts Ausgeprägte verbale Kommunikationsfähigkeiten Fließende Beherrschung der deutschen und englischen Sprache Vertraut mit Microsoft Office und Workday, sowie offen für den Umgang mit jeder HR-Software Sie bringen die Fähigkeiten mit, Informationen zu analysieren zu präsentieren, gehen methodisch vor und organisieren gerne, sind Lösungsorientiert und bringen ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen mit, sowie Lust in einem multikulturellen Umfeld in einem kleinen Team zu arbeiten?Partner-Anzeige02.05.202441460 NeussVerwaltung, Assistenz -
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HR Manager, HR Generalist als Teamleiter (m/w/d) Schwerpunkt Administration & Processes
HR Manager, HR Generalist als Teamleiter (m/w/d) Schwerpunkt Administration & Processes Hierbei unterstützen Sie direkt die Abteilungsleitung und die Führungskräfte in Ihrem Verantwortungsbereich in allen Personalangelegenheiten sowie Projekten und arbeiten durch Ihre offene und konstruktive Arbeitsweise vertrauensvoll mit den lokalen Stakeholdern und der Arbeitnehmervertretung zusammen.Partner-Anzeige01.05.202467346 SpeyerRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Dann bewerben Sie Sich in nur wenigen Schritten online über unser Bewerbungssystem. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! HUESKER Synthetic GmbH Herr Sebastian Peek Personalreferent peek@huesker.de www.huesker.dePartner-Anzeige01.05.202448712 Gescher (Glockenstadt)Vertrieb, Verkauf -
1Wir suchen für ein attraktives Unternehmen aus der Industrie mit Sitz in Anröchte für den nächstmöglichen Zeitpunkt einen Was Sie erwartetSie sind ein HR-Allrounder in der Umsetzung von HR-ProzessenSie betreuen und beraten die Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen FragestellungenSie unterstützen und optimieren die internen Prozesse und Tools weiterSie wirken bei der Umsetzung vielfältige HR-Projekte mitSie unterstützen bei strategischen HR-ProjektenSie planen und setzen personelle Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen umSie arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammenWas Sie mitbringen solltenSie verfügen über eine einschlägige Ausbildung möglichst mit Fortbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) idealerweise über ein Studium mit dem Schwerpunkt Human ResourcesSie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung eines IndustrieunternehmensSie haben gute Kenntnisse im Arbeits- und BetriebsverfassungsrechtSie verfügen über fundierte Kenntnisse in der ERA-SystematikSie haben eine hohe soziale Kompetenz sowie ein gutes Gespür für Menschen und SituationenSie bringen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke mitSie begeistern sich für neue HR -Trends und – Systeme und sind sicher im Umgang mit digitalen MedienSie sprechen fließend Deutsch und haben gute EnglischkenntnisseWas wir Ihnen bietenEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgsorientierten UnternehmenFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenBerufliche Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenBusiness BikeWeihnachts- und Urlaubsgeld Haben wir Ihr Interesse gewecktPartner-Anzeige25.04.2024Verwaltung, Assistenz
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Wir suchen zum weiteren Ausbau der Marktposition zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Vorbereitende Tätigkeiten zur Lohn- und Gehaltsabrechnung und monatliche Übermittlung von Daten an den externen Servicedienstleister Ansprechpartner (m/w/d) für externe Institutionen in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Betreuung der betrieblichen Altersversorgung Pflege der Personalakten Datenpflege des Zeitmanagementsystems und des HR-Managementsystems und Weiterentwicklung der Systeme Erstellung personalrelevanter Auswertungen und Kennzahlen Unterstützung bei der Personalrekrutierung Bewerbermanagement und Erstellung von Arbeitsverträgen Beratung der Fach- und Führungskräfte und Mitarbeitendenbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Unterstützung und Vorbereitung von personellen Einzelmaßnahmen Erstellung von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Durchführung und Unterstützung von HR-Projekten Weiterentwicklung von HR-Prozessen und Erarbeitung von Konzepten Interne Schulungen zu Fachthemen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung als Personalfachkauffrau/-mann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und -betreuung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Umfangreiche Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Projektarbeit Selbstständige, eigenverantwortliche und termingerechte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Verbindliches und souveränes Auftreten Vertraulichkeit und Verschwiegenheit Wir bieten Ihnen: Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung der Prozesse in einem dynamischen Arbeitsumfeld Eine faire Unternehmenskultur, die durch einen Ausschreibendes Unternehmen: Springer GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-30 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalreferent; Personalsachbearbeitung; Sachbearbeitung Branchen: Werk- & HalbzeugbauPartner-Anzeige02.05.202428816 StuhrVerwaltung, Assistenz -
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Personalreferent (m/w/d)
Das bringen Sie mit: Kaufmännische Ausbildung nebst zusätzlicher Qualifikation Personalfachkauffrau/-mann oder Studium in (Wirtschafts-)Psychologie/ Human Resources Management / oder ähnliches Ca. 5 Jahre praktische Erfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP HR Breite Erfahrungsbasis hinsichtlich Personalentwicklung Kommunikationsstärke und konzeptionelle Fähigkeiten Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit Kooperationsfähigkeit, Integrationsfähigkeit, Konsensfähigkeit Leistritz Turbinentechnik GmbH ¦ Lempstraße 24 ¦ 42859 Remscheid Personalreferent: Christian Siepe ¦ +49 2191 6940-329 ¦ hr_ltr@leistritz.com Personalberater/Zeitarbeitsanbieter sehen bitte von Kontaktaufnahmen ab.Partner-Anzeige01.05.202442859 RemscheidJobs, Karriere -
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HR Specialist (m/w/d)
Personalreferent (m|w|d) Generalist (m|w|d) mit Entwicklungsperspektive Ihr Aufgabengebiet Aktive Mitarbeit in allen Themengebieten des HR-Bereiches Erarbeitung von aussagekräftigen HR-Kennzahlen, Analysen und Auswertungen Erstellung der Personalkostenplanung incl.Partner-Anzeige01.05.202493059 RegensburgJobs, Karriere -
1Denn als regional verwurzeltes Familienunternehmen steht Neugart nicht nur für Innovation, sondern auch für Stabilität, Wertschätzung und grundsolides Wachstum. Wachsen Sie mit uns! Aufgaben Als Teamleitung HR Services & Reporting (m/w/d) verantworten Sie gemeinsam mit einem engagierten Team die professionelle Weiterentwicklung unserer HR Services und den Aufbau eines modernen Berichtswesens. Sie führen das Team HR Services und Reporting mit den Themen Payroll, Zeitwirtschaft, Administration und Bescheinigungswesen, und coachen die Teammitglieder fachlich wie persönlichSie stellen die termingerechte und korrekte Abrechnung und Zeitwirtschaft am deutschen Standort sowie die Koordination der Payroll für die europäischen Vertriebsstandorte sicherMit Ihrem Team sorgen Sie für effiziente, kundenorientierte und möglichst digitale administrative Prozesse und Services vom Eintritt bis zum AustrittSie sind Treiber für den Aufbau eines modernen HR-Kennzahlen und Reporting Systems, und wirken aktiv beim Aufbau einer strategischen Personalplanung mitSie setzen nationale Vergütungsthemen wie Gehaltserhöhungen, Sonderzahlungen und Gehaltsreviews umIn HR-Projekte und Spezialthemen bringen Sie sich gestaltend ein, z.B. in den Bereichen HR Systeme, Vergütungsmanagement, bAV und betriebliches GesundheitsmanagementProfilAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar; alternativ kaufmännische Ausbildung mit relevanter ZusatzqualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal, vorzugsweise mit Schwerpunkt HR Services oder Reporting(erste) Führungserfahrung und idealerweise Erfahrung im Aufbau einer HR Service EinheitGutes Verständnis der Abläufe in der Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich betriebliche Altersvorsorge (bAV)Sehr gutes Prozessverständnis, eine hohe Digitalaffinität sowie eine strukturierte und pragmatische ArbeitsweiseAusgeprägte Kundenorientierung und starker GestaltungswilleSichere Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen in Deutsch und EnglischWir bietenSie haben einen zukunftssicheren und spannenden Job in einem FamilienunternehmenWir bieten Ihnen Freude am Job dank unserer familiären ArbeitsatmosphäreFreuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle TätigkeitZusätzlich bieten wir eine große Anzahl an fachlichen und persönlichen Schulungs- und WeiterbildungsmaßnahmenEin attraktives Angebot an Zusatzleistungen, wie eine attraktive Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, Mitarbeiter-Rabatt fürs Fitnessstudio, Essenszuschuss und vieles mehrKontakt Haben Sie noch Fragen?Partner-Anzeige22.04.2024Geschäftsführung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Starten Sie Ihre Karriere jetzt Personalsachbearbeiter (m/w/d) SpaceNet ist ein Managed-Service- und Hosting-Provider mit sicheren und datenschutzkonformen Rechenzentrumsstandorten in Deutschland. Wir entwickeln für unsere Kunden individuelle und passende Lösungen, setzen diese um und erleichtern damit ihr Leben.Partner-Anzeige02.05.202480807 MünchenVerwaltung, Assistenz -
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Personalreferent (m/w/d)
Personalentwicklung, Entsendung, o. ä. sowie HR-Projekten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Aus- oder Weiterbildung, z.B. Personalfachkaufmann oder wirtschaftswissenschaftliches / juristisches Studium mit Schwerpunkt Personal Erfahrener Generalist mit Berufserfahrung im internationalen Kontext und Personalmanagement sowie mit vertieften Kenntnissen im Arbeitsrecht Sehr sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in HCM-Software, vorzugsweise VEDA Horizon Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind.Partner-Anzeige01.05.202496231 Bad StaffelsteinVertrieb, Verkauf -
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Personalreferent (m/w/d)
Personalentwicklung, Entsendung, o. ä. sowie HR-Projekten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Aus- oder Weiterbildung, z.B. Personalfachkaufmann oder wirtschaftswissenschaftliches / juristisches Studium mit Schwerpunkt Personal Erfahrener Generalist mit Berufserfahrung im internationalen Kontext und Personalmanagement sowie mit vertieften Kenntnissen im Arbeitsrecht Sehr sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in HCM-Software, vorzugsweise VEDA Horizon Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind.Partner-Anzeige01.05.202496231 Bad StaffelsteinJobs, Karriere -
1Alle weiteren Fragen beantwortet Dir Lara Haberkamm, Telefon oder alternativ per E-Mail unter . Energie Waldeck-Frankenberg GmbH Bereich Personal Arolser Landstraße 27 34497 KorbachPartner-Anzeige24.04.2024Verwaltung, Assistenz
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HR-Manager (m/w/d)
Werden auch Sie Teil unseres #teamilsemann und starten Sie an unserem Standort in Bremen als Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personal-relevanten und arbeitsrechtlichen Themen Mitwirkung bei der Konzeption, Etablierung und Weiterentwicklung von personalrelevanten Richtlinien und Prozessen in der Personalsoftware Unterstützung, Planung sowie Umsetzung von HR-Projekten Mitwirkung im Bewerbermanagement Erstellung von sämtlichen HR-relevanten Dokumenten wie Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Personalsachbearbeitungsaufgaben, Stammdatenpflege Das ist Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Personalarbeit oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Arbeitsrecht Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP, Finanzsoftware – CSS eGecko wünschenswert) Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie aktives Mitwirken an neuen internen Herausforderungen Das bieten wir Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit einer schlanken Organisation und kurzen Entscheidungswegen Ein professionelles und motiviertes Team mit fundierter Erfahrung Home Office Möglichkeit Umfangreiche Benefits wie 30 Tage Urlaub, JobRad, Angebote zur Gesundheitsprävention und zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Kantine und Mitarbeiterevents Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige01.05.202428195 BremenJobs, Karriere -
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Leiter Personal (m/w/d)
International präsent und erfolgreich setzt die familiengeführte ifm‑Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche. Für unseren Standort in Kressbronn am Bodensee suchen wir Sie als Personalleiter / Head of HR (m/w/d) Kennziffer: 2024-2955 Ihre Aufgabe Leitung des strategischen HR-Managements und des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich des gesamten Talent Lifecycle Führung, Motivation und Entwicklung des Teams HR & Administration Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in HR-relevanten Themen Verantwortung und Umsetzung der HR-Strategie sowie Implementierung von modernen HR-Konzepten und HR-Instrumenten in Abstimmung mit den Konzernfunktionen und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen Analyse der Bereichsstrukturen, Prozesse sowie HR-Kennzahlen mit entsprechender Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Weiterentwicklung Entwicklung von Konzepten des Changemanagements und Umsetzung im Unternehmen unter Einbeziehung von Mitarbeitern und Führungskräften Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Direct Report an die Geschäftsführung und Budgetverantwortung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Personal-, Organisationspsychologie, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung in einer HR-Führungsposition und vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfolge in Transformationsprojekten und Erfahrung im organisatorischen Change-Management, einschließlich der Fähigkeit, neue Trends zu erkennen und neue Tools zu implementieren, um die Organisation voranzubringen Ausgeprägte zwischenmenschliche, kulturelle Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, positive Beziehungen auf allen Ebenen in der eigenen Organisation und im Unternehmen aufzubauen Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Gestaltungswille Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Fitness- und Sportangebote, Kinder-Ferienbetreuung, Bike-Leasing & Mitarbeiterrabatte Offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen Gemeinsame Events wi Ausschreibendes Unternehmen: ifm-Unternehmensgruppe Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalleitung Branchen: ElektrotechnikPartner-Anzeige02.05.202488079 Kressbronn (Bodensee)Verwaltung, Assistenz -
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HR Business Partner (all)
Heizkörper Komfortable Raumlüftung Heiz- und Kühldecken-Systeme Clean Air Solutions HR Business Partner (all) für den Standort Lahr All about climate Wir suchen dich als HR Business Partner (all) für den Standort Lahr! Wer sind wir? Wir verbessern die Lebensqualität durch umfassende Lösungen für das Raumklima.Partner-Anzeige02.05.202477933 Lahr (Schwarzwald)Verwaltung, Assistenz -
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Personalreferent (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Besigheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Personalreferent (m/w/d) Ihre Aufgaben: Betreuung und Ausbau der Personalentwicklung (Bedarfsermittlung, Planerstellung, Umsetzung) Betreuung des Personalmarketings (Anzeigenkampagnen, Betreuung Social Media, Betreuung Personalmessen, etc.)Partner-Anzeige01.05.202474354 BesigheimVerwaltung, Assistenz -
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Personalreferent (m/w/d)
Personalreferent (m/w/d) Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit oder auf Minijob Basis Wir die Coldstore Hamm GmbH, sind ein etablierter Kühlhauslogistiker aus Hamm und suchen derzeit nach einem Personalreferenten (m/w/d) auf Teilzeit- oder Minijob-Basis.Partner-Anzeige02.05.202459071 HammJobs, Karriere -
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Personalreferent (m/w/d)
Betreuung eines definierten Mitarbeiterstammes. Durchführung des Bewerbungsmanagements und Führen von Vorstellungsgesprächen. Bearbeitung von HR-administrativen Vorgängen von der Einstellung bis zum Austritt (z. B. Arbeitsverträge, Vereinbarungen, Bescheinigungen, Zeugnisse etc.). Projektbezogene Neu- und Weiterentwicklung von HR-Prozessen. Erarbeitung, Koordination und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen für Fach- und Führungskräfte.Partner-Anzeige02.05.202429323 WietzeVerwaltung, Assistenz -
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Referent:in für Personalentwicklung (w/m/d)
Das Bistum erstreckt sich von Cuxhaven bis Hann. Münden und von der Weser bis nach Sachsen-Anhalt. Referent:in für Personalentwicklung (w/m/d) Das Bischöfliche Generalvikariat in Hildesheim sucht für die Abteilung Personalentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referentin/einen Referenten für Personalentwicklung (w/m/d).Partner-Anzeige02.05.202431134 HildesheimBildung, Erzieh., Soziales -
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Sachbearbeitung im Team Personal
Stellenangebot Sachbearbeitung im Team Personal Rathaus Wallenhorst Als Dienstleistungsunternehmen für circa 23.000 Einwohner zeichnet sich die Gemeinde Wallenhorst als eine leistungsfähige, offene und engagierte Verwaltung aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin qualifiziertes Personal (m/w/d) für den Fachbereich Personal und Organisation Sachbearbeitung im Team Personal mit mindestens 19,50 Stunden wöchentlich Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst insbesondere vollständige Personalsachbearbeitung vom Eintritt bis zum Ausscheiden Entgeltabrechnung Zeiterfassung Bewerbermanagement Aus- und Fortbildung Bescheinigungs- und Berichtswesen, Statistiken und Auswertungen Veränderungen im Aufgabenzuschnitt können sich noch ergeben.Partner-Anzeige01.05.202449134 WallenhorstJobs, Karriere
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