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Serviceplanungsmanager (m/w/d)
Selbstverständlich bieten wir Dir: Tätigkeit im krisensicheren Umfeld der Versorgungstechnik im Verbund eines Großkonzerns Modernste Kommunikations- und Arbeitsmittel Sympathisches Team und kollegiales Miteinander Umfangreiche persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Urlaubs-, Weihnachts- und Sonderzahlungen Individuelle Fort- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing Subventioniertes Mittagessen Kostenlose Getränke Gemeinsame Sommer-, Weihnachtsfeste und Betriebsausflüge Corporate Benefits Deine Herausforderung: Überwachung und Koordination der Serviceaktivitäten des Standortes Kapazitätsplanung der Bereiche HelpDesk, Disposition und des Wartungspersonals Überwachung der Abläufe im Innen- und Außendienst und der Einsatzplanung Koordination der abteilungsübergreifenden Kommunikation Verbesserung von Prozessabläufen im Service Beschwerde- und Eskalationsmanagement Personalmanagement (Fort- und Weiterbildung) Lieferanten- und Servicepartnermanagement Budget- und Umsatzplanung Du bringst mit: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker / Meister oder vergleichbar Bestenfalls Erfahrung aus dem Service-Bereich für PKW / LKW / Motoren Führungserfahrung Gutes technisches Verständnis sowie Problemlösungskompetenz und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln und Selbstorganisation Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen sowie Kenntnisse in ERP-Systemen Organisationsgeschick und Kommunikationssicherheit Wir haben Dich begeistert?Partner-Anzeige06.05.202434466 WolfhagenHandwerk, Lehrberufe -
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Servicekoordinator (m/w/d)
Selbstverständlich bieten wir Dir: Tätigkeit im krisensicheren Umfeld der Versorgungstechnik im Verbund eines Großkonzerns Modernste Kommunikations- und Arbeitsmittel Sympathisches Team und kollegiales Miteinander Umfangreiche persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Urlaubs-, Weihnachts- und Sonderzahlungen Individuelle Fort- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing Subventioniertes Mittagessen Kostenlose Getränke Gemeinsame Sommer-, Weihnachtsfeste und Betriebsausflüge Corporate Benefits Deine Herausforderung: Überwachung und Koordination der Serviceaktivitäten des Standortes Kapazitätsplanung der Bereiche HelpDesk, Disposition und des Wartungspersonals Überwachung der Abläufe im Innen- und Außendienst und der Einsatzplanung Koordination der abteilungsübergreifenden Kommunikation Verbesserung von Prozessabläufen im Service Beschwerde- und Eskalationsmanagement Personalmanagement (Fort- und Weiterbildung) Lieferanten- und Servicepartnermanagement Budget- und Umsatzplanung Du bringst mit: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker / Meister oder vergleichbar Bestenfalls Erfahrung aus dem Service-Bereich für PKW / LKW / Motoren Führungserfahrung Gutes technisches Verständnis sowie Problemlösungskompetenz und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln und Selbstorganisation Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen sowie Kenntnisse in ERP-Systemen Organisationsgeschick und Kommunikationssicherheit Wir haben Dich begeistert?Partner-Anzeige06.05.202434466 WolfhagenHandwerk, Lehrberufe -
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Servicekoordinator (m/w/d)
Selbstverständlich bieten wir Dir: Tätigkeit im krisensicheren Umfeld der Versorgungstechnik im Verbund eines Großkonzerns Modernste Kommunikations- und Arbeitsmittel Sympathisches Team und kollegiales Miteinander Umfangreiche persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Urlaubs-, Weihnachts- und Sonderzahlungen Individuelle Fort- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing Subventioniertes Mittagessen Kostenlose Getränke Gemeinsame Sommer-, Weihnachtsfeste und Betriebsausflüge Corporate Benefits Deine Herausforderung: Überwachung und Koordination der Serviceaktivitäten des Standortes Kapazitätsplanung der Bereiche HelpDesk, Disposition und des Wartungspersonals Überwachung der Abläufe im Innen- und Außendienst und der Einsatzplanung Koordination der abteilungsübergreifenden Kommunikation Verbesserung von Prozessabläufen im Service Beschwerde- und Eskalationsmanagement Personalmanagement (Fort- und Weiterbildung) Lieferanten- und Servicepartnermanagement Budget- und Umsatzplanung Du bringst mit: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker / Meister oder vergleichbar Bestenfalls Erfahrung aus dem Service-Bereich für PKW / LKW / Motoren Führungserfahrung Gutes technisches Verständnis sowie Problemlösungskompetenz und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln und Selbstorganisation Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen sowie Kenntnisse in ERP-Systemen Organisationsgeschick und Kommunikationssicherheit Wir haben Dich begeistert?Partner-Anzeige06.05.202434466 WolfhagenHandwerk, Lehrberufe -
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Gruppenleiter w/m/d Service Sondermaschinenbau
Unsere Benefits Hoher Teamzusammenhalt und Freude an der gemeinsamen Gestaltung des Unternehmens Individueller Einarbeitungsplan und persönliches Mentoring Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - auch international Abwechslungsreiche und innovative Projekte an Zukunftstechnologien für weltweite namhafte Kunden Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Übernahme der Kinderbetreuungskosten bis zur Einschulung Betriebliche Altersvorsorge Dienstfahrzeug zur Privatnutzung nach der Einarbeitung Kantine mit regionalen Gerichten und kostenfreie Getränke Jobticket und JobRad Ihr Beitrag Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung von bis zu 15 Servicetechnikern Durchführung der Mitarbeitereinsatzplanung Freigabe von Gewährleistungsansprüchen Planung, Angebotserstellung und Nachbereitung von Serviceeinsätzen Reporting und Eskalationsmanagement für Kunden-Störmeldungen und Gewährleistungsmängeln Kontaktaufnahme und technische Klärung mit internen Fachbereichen, Lieferanten und Dienstleistern in technischen Angelegenheiten Ihr ProfilPartner-Anzeige06.05.202401189 DresdenGeschäftsführung- Werbung stört? Jetzt entfernen!
1Teamleitung IT-Helpdesk
Ihre Aufgaben (Organisatorische) Leitung und Steuerung des Benutzerservice-Teams mit 6 IT-Fachkräften und Sicherstellung des laufenden Betriebs Kontinuierliche Optimierung der IT-Service-Prozesse sowie Erstellung von Prozessdokumentationen Eskalationsmanagement sowie Überwachung und Sicherstellung der Prozesse Einsatzplanung und Koordinierung des Benutzerservice-Teams Prüfung der Umsetzbarkeit von Anforderungen interner Kunden in Bezug auf IT und Ressourcen Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Partner-Anzeige06.05.202488045 FriedrichshafenIT, TK, Software1Maschinenbau-Projektmanager:in
Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte in Obernburg als Projektmanager:in Maschinenbau (m/w/d) Ihre Aufgaben: Vorbereitung der Kundenbaustellen unter Berücksichtigung der Personal-, Geräte- und Werkzeugplanung Überwachen von Terminen/Meilensteinen und Koordination des Baustellenteams sowie der Unterlieferanten Sicherstellung des Budgets und Tracking von Abweichungen Identifizierung und Bewertung von Risiken, Einleitung von Gegenmaßnahmen Kontinuierliche Verfolgung und Analyse des Projektfortschrittes, regelmäßiges Reporting an die Projektleitung Bei Bedarf Unterstützung in der Inbetriebnahme Ihr Profil: Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise im Sondermaschinenbau/Projekt-geschäft Idealerweise Kenntnisse in Roboter- oder SPS-Programmierung Kenntnisse im Lesen von Zeichnungen und Layouts Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen inkl. MS Project - hohe Belastbarkeit in kritischen Projektsituationen, Fähigkeit zum Eskalationsmanagement Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und weltweite Reisebereitschaft Warum Weber? Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten – in einem hoch qualifizierten, sympathischen und kollegialen Team.Partner-Anzeige06.05.202463785 Obernburg (Main)Handwerk, Lehrberufe1Projektleiter (m/w/d) Feuerlöschanlagen
Projektleiter (m/w/d) Feuerlöschanlagen Ihr Aufgabengebiet Sie sind verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Kunden und die fachliche Führung von Projektmitarbeitern Durchführung sämtlicher Leistungen im Rahmen der Auftragsbearbeitung gemeinsam mit Ihrem Team Auslegung und Gestaltung von Layouts für Anlagen und Prozesse nach einschlägigen Richtlinien für die Errichtung von Feuerlöschanlagen Planung und Überwachung von Terminen sowie regelmäßige Berichterstattung über Projektfortschritte Inbetriebnahme und Übergabe der Anlagen an unseren Kunden und andere abnehmende Stellen Überwachung der Projektkosten sowie Erstellung von Status- und Abschlussberichten Anwendung und Umsetzung von Claims- und Eskalationsmanagement Kostenverantwortung für die Ihnen übertragenen Projekte Zeitlich begrenzte Dienstreisen Ihr Profil Sie haben Erfahrung im Bereich Sprinkleranlagen / Gebäudetechnik / Rohrleitungsbau Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Die mit dieser Position verbundene Einsatzbereitschaft, Organisationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, ein präziser Arbeitsstil, Zuverlässigkeit und Termintreue zählen zu Ihren persönlichen Stärken Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, Techniker Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Auftragsabwicklungssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität und Führerschein Klasse B Unser Angebot Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur Angenehmes Arbeitsumfeld mit einer sicheren Zukunftsperspektive Sie fühlen sich angesprochen?Partner-Anzeige06.05.202467354 RömerbergIngenieur, Techniker1Projektmanager:in Maschinenbau (m/w/d)
Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte in Obernburg als Projektmanager:in Maschinenbau (m/w/d) Ihre Aufgaben: Vorbereitung der Kundenbaustellen unter Berücksichtigung der Personal-, Geräte- und Werkzeugplanung Überwachen von Terminen/Meilensteinen und Koordination des Baustellenteams sowie der Unterlieferanten Sicherstellung des Budgets und Tracking von Abweichungen Identifizierung und Bewertung von Risiken, Einleitung von Gegenmaßnahmen Kontinuierliche Verfolgung und Analyse des Projektfortschrittes, regelmäßiges Reporting an die Projektleitung Bei Bedarf Unterstützung in der Inbetriebnahme Ihr Profil: Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise im Sondermaschinenbau/Projekt-geschäft Idealerweise Kenntnisse in Roboter- oder SPS-Programmierung Kenntnisse im Lesen von Zeichnungen und Layouts Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen inkl. MS Project - hohe Belastbarkeit in kritischen Projektsituationen, Fähigkeit zum Eskalationsmanagement Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und weltweite Reisebereitschaft Warum Weber? Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten – in einem hoch qualifizierten, sympathischen und kollegialen Team.Partner-Anzeige06.05.202463785 Obernburg (Main)Handwerk, Lehrberufe1(Junior-) Projektleiter (m/w/d) Feuerlöschanlagen
Projektleiter (m/w/d) Feuerlöschanlagen Ihr Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Projektleitung von der Angebotsphase bis zur Übergabe an unsere Kunden Auslegung und Gestaltung von Layouts für Anlagen und Prozesse nach einschlägigen Richtlinien für die Errichtung von Feuerlöschanlagen Organisation der Aufgaben Ihres Teams und die Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Planung und Überwachung von Terminen sowie regelmäßige Berichterstattung über Projektfortschritte Inbetriebnahme und Übergabe der Anlagen an unseren Kunden und andere abnehmende Stellen Überwachung der Projektkosten sowie Erstellung von Status- und Abschlussberichten Anwendung und Umsetzung von Claims- und Eskalationsmanagement Kostenverantwortung für die Ihnen übertragenen Projekte Zeitlich begrenzte Dienstreisen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, Techniker Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss in dem Bereich Maschinenbau Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen Zuverlässigkeit und Termintreue zählen zu Ihren persönlichen Stärken Flexibilität, Organisationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Anwenderkenntnisse in AutoCAD Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität und Führerschein Klasse B Unser Angebot Mentorgestützte Einarbeitung mit intensiver Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenständigkeit und Freiraum Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur Angenehmes Arbeitsumfeld mit einer sicheren Zukunftsperspektive Gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf durch flexible und mobile Arbeitszeitmodelle Sie fühlen sich angesprochen?Partner-Anzeige06.05.202467354 RömerbergIngenieur, Techniker1Junior IT-System Administrator im Bereich "Active Directory" (m/w/d)
Das erwartet Sie Gewährleistung des reibungslosen und hochverfügbaren Betriebs unserer zentral verwalteten hybriden Microsoft Exchange-Umgebung sowie des firmengruppenweiten Microsoft Active Directory einschließlich der zugehörigen zentralen Subsysteme Bereitstellung und Betrieb von Exchange Servern und Domain Controllern Erstellung von Berechtigungsstrukturen im Active Directory Aufbau und Betrieb von Laborumgebungen für das Active Directory und Exchange Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften, Implementation und Monitoring Fehleranalyse und -beseitigung mit Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung Übernahme des 2nd/3rd Level-Supports für die Gesellschaften der Firmengruppe Teilnahme an der Rufbereitschaft Schnittstellen- und Beratungsfunktion zu anderen Bereichen und Gesellschaften der Firmengruppe inklusive Eskalationsmanagement Dokumentation der Abläufe und Änderungen Reisebereitschaft nach Absprache Ihr Profil. Das bringen Sie mit Abgeschlossenes IT-Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker:in bzw. eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Exchange-/Active Directory Administration Kenntnisse in der Durchführung von Migrationen im Onpremises- und M365-Umfeld Interesse und Motivation, sich in der eigenständigen Administration von Exchange und Active Directory einzuarbeiten Kenntnisse im Erstellen von Skripten und Abläufen mittels Microsoft PowerShell Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe für die Lösung komplexer Vorgänge Serviceorientiertes Denken und Handeln sowie Freude am Umgang mit Menschen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits.Partner-Anzeige06.05.202488457 Kirchdorf (Iller)IT, TK, Software1Projektmanager (m/w/d) für nationale und internationale Elektronenstrahlschweiß-Projekte
Ihre Tätigkeiten: Projektmanagement von nationalen und internationalen Kundenprojekten im Bereich Lohnfertigung für unser Hochtechnologiefeld Elektronenstrahlschweißen von der Anfrage bis zur Serieneinführung Verantworten aller Planungs-, Steuerungs- und Koordinierungsaufgaben in der Projektabwicklung Kalkulation und Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Projektbearbeitung nach Qualitäts-, Termin- und Kostengesichtspunkten Analysieren von Projektrisiken und Eskalationsmanagement Regelmäßige Abstimmung mit allen internen und externen Projektbeteiligten Projektcontrolling und Budgetkontrolle Projektrückschau und Lessons Learned – Sichern von Projekterfahrungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), vorzugsweise mit PM-Zusatzqualifikation, z.B.Partner-Anzeige06.05.202439288 Burg (Sachsen-Anhalt)Ingenieur, Techniker1Projektmanager (m/w/d) für nationale und internationale Elektronenstrahlschweiß-Projekte
Ihre Tätigkeiten: Projektmanagement von nationalen und internationalen Kundenprojekten im Bereich Lohnfertigung für unser Hochtechnologiefeld Elektronenstrahlschweißen von der Anfrage bis zur Serieneinführung Verantworten aller Planungs-, Steuerungs- und Koordinierungsaufgaben in der Projektabwicklung Kalkulation und Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Projektbearbeitung nach Qualitäts-, Termin- und Kostengesichtspunkten Analysieren von Projektrisiken und Eskalationsmanagement Regelmäßige Abstimmung mit allen internen und externen Projektbeteiligten Projektcontrolling und Budgetkontrolle Projektrückschau und Lessons Learned – Sichern von Projekterfahrungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), vorzugsweise mit PM-Zusatzqualifikation, z.B.Partner-Anzeige06.05.202439104 MagdeburgIngenieur, Techniker1Teamleitung Customer Care (m/w/d)
Ihr Verantwortlichkeitsbereich umfasst die Sicherstellung eines effektiven Kundenservice durch Überwachen der Kundenzufriedenheit. Sie verantworten Problemlösungen und das Eskalationsmanagement. Sie sind für die Arbeitsplanung und Koordination der Mitarbeitenden zuständig. Das Überwachen der Servicequalität, das Identifizieren von Verbesserungspotentialen und implementieren von Maßnahmen zur Prozessoptimierung runden Ihr Aufgabenprofil ab.Partner-Anzeige06.05.202480331 MünchenVertrieb, Verkauf1Systemadministrator (m/w/d)
Das erwartet Sie Gewährleistung des reibungslosen und hochverfügbaren Betriebs unserer zentral verwalteten hybriden Microsoft Exchange-Umgebung sowie des firmengruppenweiten Microsoft Active Directory einschließlich der zugehörigen zentralen Subsysteme Bereitstellung und Betrieb von Exchange Servern und Domain Controllern Erstellung von Berechtigungsstrukturen im Active Directory Aufbau und Betrieb von Laborumgebungen für das Active Directory und Exchange Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften, Implementation und Monitoring Fehleranalyse und -beseitigung mit Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung Übernahme des 2nd/3rd Level-Supports für die Gesellschaften der Firmengruppe Teilnahme an der Rufbereitschaft Schnittstellen- und Beratungsfunktion zu anderen Bereichen und Gesellschaften der Firmengruppe inklusive Eskalationsmanagement Dokumentation der Abläufe und Änderungen Reisebereitschaft nach Absprache Ihr Profil. Das bringen Sie mit Abgeschlossenes IT-Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker:in bzw. eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Exchange-/Active Directory Administration Kenntnisse in der Durchführung von Migrationen im Onpremises- und M365-Umfeld Interesse und Motivation, sich in der eigenständigen Administration von Exchange und Active Directory einzuarbeiten Kenntnisse im Erstellen von Skripten und Abläufen mittels Microsoft PowerShell Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe für die Lösung komplexer Vorgänge Serviceorientiertes Denken und Handeln sowie Freude am Umgang mit Menschen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits.Partner-Anzeige06.05.202488457 Kirchdorf (Iller)IT, TK, Software1Junior IT-System Engineer im Bereich "Active Directory" (m/w/d)
Das erwartet Sie Gewährleistung des reibungslosen und hochverfügbaren Betriebs unserer zentral verwalteten hybriden Microsoft Exchange-Umgebung sowie des firmengruppenweiten Microsoft Active Directory einschließlich der zugehörigen zentralen Subsysteme Bereitstellung und Betrieb von Exchange Servern und Domain Controllern Erstellung von Berechtigungsstrukturen im Active Directory Aufbau und Betrieb von Laborumgebungen für das Active Directory und Exchange Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften, Implementation und Monitoring Fehleranalyse und -beseitigung mit Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung Übernahme des 2nd/3rd Level-Supports für die Gesellschaften der Firmengruppe Teilnahme an der Rufbereitschaft Schnittstellen- und Beratungsfunktion zu anderen Bereichen und Gesellschaften der Firmengruppe inklusive Eskalationsmanagement Dokumentation der Abläufe und Änderungen Reisebereitschaft nach Absprache Ihr Profil. Das bringen Sie mit Abgeschlossenes IT-Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker:in bzw. eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Exchange-/Active Directory Administration Kenntnisse in der Durchführung von Migrationen im Onpremises- und M365-Umfeld Interesse und Motivation, sich in der eigenständigen Administration von Exchange und Active Directory einzuarbeiten Kenntnisse im Erstellen von Skripten und Abläufen mittels Microsoft PowerShell Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe für die Lösung komplexer Vorgänge Serviceorientiertes Denken und Handeln sowie Freude am Umgang mit Menschen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits.Partner-Anzeige06.05.202488457 Kirchdorf (Iller)IT, TK, Software1Service Delivery Manager - E-Mobility (all genders)
Wir suchen ab sofort deutschlandweit remote oder in Köln eine:n Service Delivery Manager - E-Mobility (all genders) Du bist Teil eines tollen Teams und zu deinem Aufgabenbereich gehört: Du bist verantwortlich für die Prozesse zur Analyse, Verwaltung und Kontrolle aller von Kunden gemeldeter Mängel und Feature Requests (u.a. mit Hilfe von Jira und Zendesk) in Abstimmung mit unseren Teams Hierbei unterstützt du unsere Teams bei der Einhaltung unserer SLA, die passende Reaktion auf Vorfälle und sorgst dafür, dass der Fortschritt im Prozess für Kunden und interne Stakeholder aktiv und transparent vermittelt wird Du bist für das Eskalationsmanagement zuständig und berichtest an das Team, an die Bereichsleitung und an die Geschäftsführung Du unterstützt unsere internen Teams bei Fragen zu Prozessen und Tools (u.a. Jira, Monday und Zendesk) und optimierst deren Nutzung Als Verantwortlicher des Incident Management Prozesses hältst du stets eine zielgerichtete Kommunikation mit unseren internen und externen Stakeholdern aufrecht Im wachsenden Umfeld eine Scale-Up meisterst du eigenverantwortlich neue Projekte und bringst dich mit frischen Ideen ein Das bist du: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit einer Weiterbildung im kaufmännischen Bereich Du bringst ein gutes Verständnis von Service Level Agreements (SLAs) sowie idealerweise ITIL Erfahrungen und erste Erfahrung mit Software-Entwicklungsprojekten und -prozessen mit Du hast bereits Erfahrung mit Ticketsystemen wie z.B.Partner-Anzeige06.05.202450672 KölnIT, TK, Software1Standortleiter (m/w/d) Technischer Service
Standortleiter (m/w/d) Technischer Service Ort: Hannover Job-ID: 8573 Aufgaben Planung, Koordination und Steuerung sowie weiterer Ausbau des regionalen Kundendienstteams im Raum Hannover Mitarbeiterführung, -förderung und -entwicklung eines Servicetechnik-Teams unterschiedlicher Gewerke Planung, Steuerung und Überwachung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Sicherstellung der Servicequalität sowie Einleitung und Weiterentwicklung geeigneter Maßnahmen zur Qualitätssteigerung im Verantwortungsbereich Aktive Bestandskundenpflege zur Sicherstellung und Optimierung der internen und externen Kundenzufriedenheit Reklamations- und Eskalationsmanagement Abrechnung der Servicetechniker-Leistungen Technische Serviceleistungen unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten disponieren und steuern Profil Abgeschlossene Ausbildung mit Meister- oder Techniker-Qualifikation aus dem Bereich Heizung / Sanitär, Elektrotechnik, Mechanik oder vergleichbare Qualifikation Optimalerweise erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Servicemanagement bzw. im technischen Kundendienst, gerne auch in stellvertretender Funktion Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der technischen Gewerke (Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Mechanik) Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Kooperationsbereitschaft, sozialer Kompetenz sowie Koordinations- und Organisationsgeschick Sie erhalten bei uns eine strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die u. a. verschiedene Trainings und Seminare beinhaltet.Partner-Anzeige06.05.202430159 HannoverHandwerk, Lehrberufe1Informatiker / Fachinformatiker als IT-Koordinator (m/w/d)
Sie treten als IT-Partner vor Ort auf, unterstützen die Einrichtungen als zentraler IT-Ansprechpartner für die Region und pflegen die Kunden- und Lieferantenbeziehungen Sie unterstützen das regionale Anforderungsmanagement, welches die Aufnahme, Qualifizierung und Weiterleitung von Bedarfen beinhaltet Sie verantworten die operative Steuerung der regionalen Support-Teams zur Sicherstellung des regionalen IT-Betriebs, inklusive eines umfassenden Eskalationsmanagements Sie verantworten die regionale IT-Beschaffung sowie IT-Wirtschaftsplanung und das Budgetcontrolling Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Informatik mit langjähriger Berufserfahrung im Gesundheitswesen Sie haben Erfahrungen im Bereich IT-Service-Management und ITIL Sie verfügen über eine sehr gute kommunikative Kompetenz, ein selbstsicheres und gewinnendes Auftreten sowie gute Vermittlereigenschaften auch bei angespannten Situationen Sie denken vernetzt und verstehen sich als Dienstleister für die Anwender der Einrichtungen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und arbeiten sehr gerne im Team Darum sollen Sie sich für uns entscheiden: Die BBT-IT ist eine Serviceabteilung mit rund 100 Mitarbeitenden und Teil der BBT-Gruppe, einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen.06.05.202468165 MannheimIT, TK, Software1Application Manager (m/w/d) Marketing
Application Manager Marketing (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Architektur von marketingspezifischen IT-Systemen Administration und Verwaltung des DAM- und Redaktionssystems inklusive Weiterentwicklung und Optimierung der Prozessabläufe Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Prozess- und Anforderungsanalysen Anwendungs- und Anbieterevaluierung sowie Kostenkalkulation Planung, Durchführung und Dokumentation von Anwenderschulungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen Störungsmanagement und Usersupport, einschließlich Fehlerbehebung und Eskalationsmanagement Überwachung und Analyse von Systemleistung und Nutzung zur Identifikation von Optimierungspotenzialen Koordination externer Dienstleister zur Unterstützung bei Implementierungen, Upgrades und Wartungsarbeiten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene informationstechnische Ausbildung, idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Informatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung IT-technisches Verständnis, insbesondere im Bereich Applikationsmanagement Affinität zu digitalen Themen und Verständnis für die Bedeutung digitaler Assets und Produktinformationen Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung und Nutzung von Schnittstellen und Datenbanken Idealerweise Produktkenntnisse im Bereich Digital Asset Management (DAM) und Produkt Information Management (PIM) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt und Teamfähigkeit sowie eine gute Problemlösefähigkeit Neben einem kollegialen, multikulturellen Umfeld bieten wir Ihnen zudem: 30 Tage Urlaub Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weihnachts- und Urlaubsgeld 40-Stunden-Woche mit Zeiterfassung und der flexiblen Möglichkeit zum Auf- und Abbau von Überstunden (Gleitzeitmodell) Ausreichend Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine moderne offene Feedbackkultur mit regelmäßigen Jour Fixes Sie sind eine zuverlässige, engagierte Persönlichkeit, für die Qualität an erster Stelle steht und die ebenso gerne selbstständig und auch im Team arbeitet?Partner-Anzeige06.05.202458706 Menden (Sauerland)IT, TK, SoftwareDie neuesten Anzeigen
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