markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Ottobrunn Logo
Ottobrunn
0 km
/1

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

03.05.2024
85521 Ottobrunn

Die Kindertageseinrichtungen Ottobrunn GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 100 Mitarbeiter*innen und betreibt sieben Kindertageseinrichtungen in Ottobrunn.

Für unsere Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet - in Vollzeit bzw. Teilzeit mit einem Stundenumfang von mindestens 30 Stunden möglich – eine/n

Personalsachbearbeiter (m/w/d). Wir bieten Ihnen:
  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem vielseitigen Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-V)
  • Jahressonderzahlung, LOB, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte nach den jeweils geltenden tariflichen Bestimmungen
  • Berücksichtigung der bisherigen einschlägigen Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung ggf. möglich
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder in einem vergleichbaren dreijährigen Ausbildungsberuf (z.B. im kaufmännischen Bereich)
  • Fundierte Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise im öffentlichen Dienst
  • Kenntnisse im TVöD
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete und neue Software einzuarbeiten
Ihre Aufgaben:
  • Selbstständige Bearbeitung arbeitsrechtlicher Personaleinzelangelegenheiten (z. B. Einstellung, Ein- und Höhergruppierung, Befristung, Teilzeit und Beendigung von Arbeitsverhältnissen)
  • Sicherstellung der Entgeltabrechnung durch Vorbereitung zahlungsrelevanter Unterlagen für den externen Dienstleister, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
  • Mitarbeit bei der Personalgewinnung
  • Beratung der Betriebsleitung und Geschäftsführung bei tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Datenpflege des elektronischen Zeitwirtschaftsverfahrens AIDA einschl. Erfassung, Kontrolle und Pflege von Urlaub, Krankheit, Mehrarbeit
  • Mitorganisation und Koordination von Fortbildungen
  • Korrespondenz mit dem Betriebsrat zu relevanten Themen
  • Pflege und Verarbeitung von Daten in Unterstützung/Vertretung bei der vorbereitenden Buchhaltung (Rechnungsprüfung, Kassenabrechnung)
  • Statistiken und Auswertungen
  • Unterstützung und Vertretung der Kolleg*innen in der Geschäftsstelle

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit einem lückenlosen Lebenslauf und allen relevanten Zeugnissen per Post oder E-Mail an:

Kindertageseinrichtungen Ottobrunn GmbH
Rathausplatz 2
85521 Ottobrunn

oder unter:

karriere@kita-ottobrunn.de

Für Fragen steht Ihnen gerne Frau Schuster unter der Rufnummer +49 (89) 60808-581 zur Verfügung.

Kontakt

Frau Schuster
karriere@kita-ottobrunn.de
Telefon +49 (89) 60808-581

Standort

Ottobrunn

Kindertageseinrichtungen Ottobrunn GmbH
Rathausplatz 2
85521 Ottobrunn
www.kita-ottobrunn.de

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • Führungserfahrungnicht erforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypTeilzeit
  • FirmaKindertageseinrichtungen Ottobrunn GmbH
  • PLZ der Firma85521
  • Ort der FirmaOttobrunn

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Buchhaltungskraft (m/w/d) im Bereich Mietbuchhaltung - Ottobrunn
    1

    Buchhaltungskraft (m/w/d) im Bereich Mietbuchhaltung
    Eingebunden in die Pöttinger Immobiliengruppe mit ihrer 87-jährigen Geschichte, ist die Pöttinger Hausverwaltung der leistungsfähige, seriöse und...
    Partner-Anzeige
    03.05.2024
    85521 Ottobrunn
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzen (m/w/d) - Viersen
    1

    Wir, die Horizonte sind ein gemeinnütziger Träger für katholische Tageseinrichtungen für Kinder in der Region Krefeld/Meerbusch und Kempen/Viersen mit rund 450 Mitar­bei­tenden in 28 Kindertageseinric...
    Partner-Anzeige
    05.05.2024
    41747 Viersen
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Hauptsachbearbeiter Finanzen (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit - Frankfurt (Oder)
    1

    Die Unfallkasse Brandenburg mit Sitz in Frankfurt (Oder) ist der gesetzliche Unfallversicherungsträger im Land Brandenburg für Beschäftigte im Öffentlichen Dienst, Schüler, Studierende und Kinder in...
    Partner-Anzeige
    05.05.2024
    15230 Frankfurt (Oder)
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Lohn-/Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Personal (m/w/d) - Spaichingen
    1

    www.heppler.de Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Lohn-/Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Wer wir sind:
    Wir sind einer der größten Zerspanungsbetriebe für Klein- und...
    Partner-Anzeige
    05.05.2024
    78549 Spaichingen
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Mitarbeiter*in in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) - Karlsruhe
    1

    Beim Caritasverband Karlsruhe sind jeden Tag Ihre Kenntnisse und Ihre Kreativität gefragt. In unseren sozialen Einrichtungen und Diensten sind 450 Menschen im Einsatz, um das soziale Miteinander in...
    Partner-Anzeige
    04.05.2024
    76131 Karlsruhe
    Recht, Finanzen, Steuern

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

Premium buchen und Vorteile genießen