Stadt Nürnberg Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten
Stadt Nürnberg - Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten
Verwaltungsfachkraft (w/m/d) Finanzbuchhaltung beim NürnbergStift
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- Job-ID: J000007135
- Bezahlung: BGr. A7 BayBesG bzw. EGr. 7 TVöD
- Bewerbungsfrist: 09.05.2024
- Zu besetzen ab: sofort
- Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit
- Befristung: unbefristet
- Veröffentlicht: 18.04.2024
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.
Das NürnbergStift ist ein Eigenbetrieb der Stadt Nürnberg und betreibt folgende Altenpflegeeinrichtungen und Dienste: Pflegezentrum Sebastianspital, August-Meier-Haus, Senioren-Wohnanlage St. Johannis, Senioren-Wohnanlage Platnersberg, Heilig-Geist-Spital als Wohnheim sowie den Ambulanten Dienst und die Geriatrische Rehabilitation.
Das sind Ihre Aufgaben
- Laufende Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung für mehrere Buchungskreise
- Erstellung des Zahlungsverkehrs (Lastschrifteinzüge, Überweisungen) und Freigabe im Banksystem
- Überprüfung der Datenübernahme aus den Vorsystemen hinsichtlich der Stamm- und Bewegungsdaten, Verbuchung der Schnittstellenmappen
- Verbuchung der Bankkontenauszüge
- Erstellung von Zahlläufen‚ Arbeiten in Rahmen von Abschlusserstellung, Analysen und Prüfungen
Das ist Ihr Profil Für die Tätigkeit benötigen Sie
eine der folgenden Qualifikationen als
- Beamter/in (w/m/d) der 2. QE / Mittlerer Dienst, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
- Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d) (alternativ Fachprüfung I)
Als Quereinsteiger/in (w/m/d) bieten wir Ihnen für einen guten Einstieg den Beschäftigtenlehrgang I an. Voraussetzung hierfür ist:
- Eine dreijährige einschlägige Berufsausbildung (z.B. Bankkaufmann/ -frau, Steuerfachangestelte/r (w/m/d)) oder
- Eine Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterqualifizierung bzw. Berufserfahrung
Die erfolgreiche Teilnahme am berufsbegleitenden Beschäftigtenlehrgang I ist Voraussetzung für die o.g. Eingruppierung.
Daneben verfügen Sie über
- Berufserfahrung im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie gewandtes und sicheres Auftreten
- Gute EDV Kenntnisse, besonders bei den MS–Office-Produkten, SAP Kenntnisse sind von Vorteil
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdruckfähigkeit
- Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
- Verhandlungsgeschick sowie verbindliche Umgangsformen
Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen
- Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Unbefristete Einstellung
- Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie
- Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien
- Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
- Bezuschussung des Deutschlandtickets Job (VAG) auf 50 % des Grundpreises
- Attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing
- Rabatte für Mitarbeiter/innen
Unsere Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge
- Deutschlandticket Job
- Fahrradleasing
- Flexible Arbeitszeit
- Jahressonderzahlung
Betriebliche Altersvorsorge; Deutschlandticket Job; Fahrradleasing; Flexible Arbeitszeit; Jahressonderzahlung
Kontakt
Herr Trahms, Tel.: 09 11 / 2 31 - 81 63 (bei Fragen zur Bewerbung)
Frau Becker, Tel.: 09 11 / 2 15 31 - 8 03 (bei fachlichen Fragen)
karriere.nuernberg.de
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Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestandteil dieser Stellenausschreibung.
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