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QE3-Beamtin oder QE3-Beamter (m/w/d)

02.06.2024
80538 München
QE3-Beamtin oder QE3-Beamter (m/w/d) Mit Ihnen wollen wir Oberbayern mitgestalten

Wir sind eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Behörde in München mit über 2.000 Beschäftigten und verschiedenen Standorten in Oberbayern. Als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgabenspektrum zum Wohl der Allgemeinheit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Verantwortungsbewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unterschiedlichen öffentlichen und privaten Interessen.

Für unser Sachgebiet 30.1 – Staatlicher Hochbau in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder einen

QE3-Beamtin oder QE3-Beamten (m/w/d)
in Teilzeit mit 20 Wochenstunden

Das Sachgebiet 30.1 ist zuständig für Landesbaumaßnahmen in Oberbayern. Die Planung und Durchführung dieser Projekte obliegt den Staatlichen Bauämtern, das Sachgebiet 30.1 berät diese und übt das Controlling im Rahmen der Fachaufsicht aus. Hierbei arbeiten Bauingenieurinnen und Bauingenieure mit erfahrenen Verwaltungskräften zusammen. Einen Schwerpunkt bildet die Betreuung kirchlicher Gebäude, wie z.B. die UNESCO-Welterbestätte Wieskirche oder der Dom in Freising.

Was Sie an neuen Aufgaben erwartet:
  • Abwicklung der haushaltsrechtlichen Angelegenheiten der verschiedenen Fachbereiche der staatlichen Bauverwaltung, insbesondere
    • Prüfung der Mittelanforderungen der Staatlichen Bauämter und Weiterleitung an die Ministerien
    • Anordnung von Buchungen in den Haushaltsverfahren IHV, FMS (VIFG) und HaSta
    • Ggf. aktive Mitarbeit bei Schulungen zum Themenbereich „Haushalt“
  • Sachbearbeitung im Bereich der Staatlichen Baupflicht an kirchlichen Gebäuden und Kirchenangelegenheiten, insbesondere
    • Baulastrechtliche Prüfung von Maßnahmen sowie Beratung der Staatlichen Bauämter sowie der Kolleginnen und Kollegen
    • Bearbeitung von Rechtsfragen unter Anwendung verschiedenster Rechtsgrundlagen von Säkularisation bis hin zu aktuellen Verträgen; hierbei zum Teil Archivrecherche
    • Erstellung von hinreichend begründeten Bescheiden sowie von Nutzungs- und Ablöseverträgen
    • Bearbeitung von Eingaben und Anfragen unter anderem durch Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Politikerinnen und Politiker, Kirchenverwaltungen
    • Zusammenarbeit und Austausch mit verschiedenen Institutionen (Staatliche Bauämter, Ministerien, Kirchenverwaltungen, Diözesen)
Folgende Qualifikationen und Kompetenzen setzen wir voraus:
  • Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirtin oder Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH), fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder
  • Vergleichbares Studium, welche der Befähigung für die 3. Qualifikationsebene entspricht, und Erfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Bereitschaft zu Dienstreisen im Regierungsbezirk Oberbayern
Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen:
  • Haushaltsrechtliche Kenntnisse
  • Fähigkeit zum Erfassen komplexer Sachverhalte
  • Zuverlässigkeit und Entscheidungsfreude
Wir bieten Ihnen:
  • Für interne Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) im Beamtenverhältnis ist die Stelle entsprechend ihrer Qualifikation dotiert; für externe Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) im Beamtenverhältnis besteht die Möglichkeit einer Übernahme entsprechend ihrer bisherigen Besoldungsgruppe bis A 12; die Stelle ist entwicklungsfähig bis zur Besoldungsgruppe A 12, mittelfristig auch bis zur Besoldungsgruppe A 13
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im Zentrum Münchens mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung
Darauf dürfen Sie sich freuen:
  • Wertschätzenden Umgang zwischen Führungskräften und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, hauseigene Kinderkrippe etc.
  • Interessante und vielseitige Aufgaben, verantwortungsvolle Tätigkeiten und Einbindung in Entscheidungsprozesse
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 05.06.2024. Diese richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal an uns. Auf anderen Wegen eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Piehl, Tel. +49 89 2176-2416. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen Ihnen unter Angabe der Kennziffer Z2.1-14(15) gerne Frau Priglmeir unter Tel. +49 89 2176-2558 oder Herr Putschögl unter Tel. +49 89 2176-2926 zur Verfügung.

Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Datenschutzrechtliche Hinweise nach Art. 13 DSGVO

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • Führungserfahrungnicht erforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypTeilzeit
  • FirmaRegierung von Oberbayern
  • PLZ der Firma80538
  • Ort der FirmaMünchen

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  • Ort80538 München
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum02.06.2024
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