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Verwaltungsfachkraft (w-m-d) Fachdienst Ausländerangelegenheiten, Bereich Asyl, Rückführung
alternativ Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin bzw. zum Verwaltungsfachwirt Kenntn Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kaufleute, Verwaltung; Öffentlicher Dienst; Sachbearbeitung; Verwaltung Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige12.05.202463128 DietzenbachVerwaltung, Assistenz -
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Abschnittsleitung (m/w/d) für Zentrale Dienste
Aufgabenschwerpunkte Abschnittsleitung Zentrale Dienste mit den Teilbereichen Postbearbeitung, Registratur und dem Unterabschnitt Reinigung Leitung des Abschnitts mit Führungsverantwortung für insgesamt 12 direkt unterstellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und weitere 16 Mitarbeiterinnen im Unterabschnitt Reinigung Durchführung von Ausschreibungen von Dienstleistungen (Reinigung, Postversand) Bearbeitung Schadensersatzangelegenheiten/Diebstahlmeldungen Organisationsunterstützung zentraler Veranstaltungen bzgl. infrastruktureller Dienstleistungen Bearbeitung von Kfz-Angelegenheiten für Fahrzeuge des Gebäudemanagements Einstellungsvoraussetzungen Voraussetzung für die Einstellung ist eine abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin oder zum Verwaltungsfachwirt mit erfolgreich abgelegter Verwaltungsprüfung II oder mit der Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehemals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst).Partner-Anzeige13.05.202430167 HannoverVertrieb, Verkauf -
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Prüferin / Prüfer (w/m/d)
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: die Prüfung von kreisangehörigen Kommunen sowie deren Beteiligungen und Eigenbetriebe Jahresabschlussprüfungen nach der Hessischen Gemeindeordnung oder dem Eigenbetriebsrecht Kassen- Buch- und Betriebsprüfungen sowie Sonder- und Wirtschaftlichkeitsprüfungen Voraussetzungen für diese Stelle: ein abgeschlossenes Studium Bachelor Public Administration, ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Verwaltungsfachwirtin/ Verwaltungsfachwirt (w/m/d), Verwaltungsbetriebswirtin/ Verwaltungsbetriebswirt (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung bei der Aufstellung oder Prüfung von Jahresabschlüssen Erfahrung bei der Aufstellung oder Prüfung von Jahresabschlüssen gründliche und umfassende EDV-Kenntnisse, insbesondere in den aktuellen MS-Office Anwendungen die Fähigkeit zum analytischen Denken eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität Verantwortungsbewusstsein Belastbarkei Ausschreibendes Unternehmen: Landkreis Gießen Der Kreisausschuss Ausschreibungsdatum: 2024-04-26 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Steuern; Sachbearbeitung; VerwaltungPartner-Anzeige13.05.202435390 GießenRecht, Finanzen, Steuern -
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Fachdienstleitung (w/m/d)
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Leitung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung unter Ausübung der Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht im Fachdienst Vertretung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung in übergeordneten Gesprächsrunden Bearbeitung von Grundsatzfragen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, Beratung in den Bereichen Arbeitsschutz und Krisenmanagement Vorgabe von Zielen, Grundsätzen und Leitlinien für die fachliche Arbeit im Fachdienst Beratung und Unterstützung der Verwaltungsleitung und politischen Gremien in Angelegenheiten der Personal- und Organisationsentwicklung Steuerung und fachliche Begleitung der Handlungsempfehlungen in den Audits „berufundfamilie“ und „berufundvielfalt“ Steuerung und Beratung bei der Entwicklung von Personalmarketingstrategien Vertretung des Landkreises in der Gütegemeinschaft Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung; Überwachung der Güteversprechen Voraussetzungen für diese Stelle: Bachelor of Arts - Public Administration, Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium zur/zum Diplom-Verwaltungswirtin/Diplom-Verwaltungswirt (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung fundierte IT-Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz mit Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit interkulturelle Kompetenz Von Vorteil sind: absolviertes (Nachwuchs-)Führungskräfteprogramm gute Kenntnisse der Verwaltungsorganisation Wir bieten Ihnen: ein vielseitiges und zukunftsorientiertes Aufgabenfeld umfangreiche Fort- und We Ausschreibendes Unternehmen: Landkreis Gießen Der Kreisausschuss Ausschreibungsdatum: 2024-05-13 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung; Verwaltung; PRPartner-Anzeige13.05.202435390 GießenVerwaltung, Assistenz - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Verwaltungsfachkräfte (w-m-d) für die Unterhaltsvorschusskasse
Ihr Aufgabengebiet: Beratung von Eltern zu Fragen des Unterhaltsvorschusses Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz und Erteilung der Bescheide Prüfung der Leistungsfähigkeit der Unterhaltsverpflichteten und Festsetzung der Unterhaltsbeträge Titulierung und Einziehung der Unterhaltsforderungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Einleitung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen und strafrechtlichen Schritten Prüfung von Anträgen auf Stundung, Niederschlagung und Erlass von Unterhaltsrückständen Widerspruchsbearbeitung Entscheidung über Ersatz- und Rückzahlungsverpflichtungen Rückforderung zu Unrecht bezogener Leistungen Wir setzen voraus: Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt oder Abschluss als Bachelor of Laws (LL.B) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialjurist/in (LL.B.) oder ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit juristischem Schwerpunkt (nachweislich) innerhalb der nächsten drei Monate Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen gute Team- und Kommunikationsfähigkeit selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Von Vorteil sind:Partner-Anzeige13.05.202463128 DietzenbachVerwaltung, Assistenz1Sachbearbeiter (w-m-d) Aufgabengebiet SGB IX - Eingliederungshilfe
Ihr Aufgabengebiet: Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch Neuntes Buch (SGB IX), insbesondere Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen für die Gewährung laufender und einmaliger Leistungsansprüche nach Teil 2 des SGB IX Durchführung von Gesamtplanverfahren und Koordination von Gesamtplankonferenzen in Abstimmung mit der Beratungs- und Koordinationsstelle für Menschen mit Behinderung im Bereich Selbstständige inhaltliche Sachverhaltsermittlung, Beratung, Entscheidung zur Leistungsgewährung einschließlich Berechnung, Bescheiderstellung und Zahlungsveranlassung sowie fortlaufende Betreuung Entscheidung über darlehensweise Leistungsgewährung (§ 140 SGB IX) Erarbeitung von Stellungnahmen zu Widersprüchen und Klageverfahren Feststellung von anderen Kostenträgern und Geltendmachung von Kostenerstattungsansprüchen oder Kostenersatzansprüchen Erhebung laufender statistischer Werte sowie Datenerfassung Wir setzen voraus: Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt, Abschluss als Bachelor of Laws Kommunaler Verwaltungsdienst, Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung oder Public Administration oder vergleichbare Studienabschlüsse alternativ Abschluss als Diplomsozialjuristin oder Diplomsozialjurist oder als Diplomjuristin oder Diplomjurist gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen gute kommunikative Fähigkeiten sowie Konfliktlösung Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bildung, Soziales; Kaufleute, Verwaltung; Öffentlicher Dienst; Sachbearbeitung; Verwaltung; Rechtswesen; Jurist Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige13.05.202463128 DietzenbachBildung, Erzieh., Soziales1Verwaltungsfachkräfte (w-m-d) für die Sachbearbeitung Wirtschaftliche Jugendhilfe
Ermittlung von Kostenbeiträgen und die Heranziehung der Kostenbeitragspflichtigen Bearbeitung von Widersprüchen im Heranziehungsverfahren Wir setzen voraus: Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt oder abgeschlossene Ausbildung als Sozialjurist/in (LL. B.) oder abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit juristischem Schwerpunkt gute kommunikative Fähigkeiten Verantwortungsbereitschaft Verhandlungsgeschick und soziale Kompetenz im täglichen Arbeitsablauf Teamfähigkeit gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Von Vorteil sind: Berufserfahrung im Jugendhilfebereich Kenntnisse der Sozialgesetzbücher (SGB I, SGB VIII, SGB IX, SGB X, SGB XII) Erfahrungen im Umgang mit PROSOZ 14plus Wir bieten: Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVöD beziehungsweise Besoldung nach Besoldungsgruppe A10 HBesG Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-04-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kaufleute, Verwaltung; Öffentlicher Dienst; Sachbearbeitung; Verwaltung Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige13.05.202463128 DietzenbachVerwaltung, Assistenz1Verwaltungsfachkraft (w-m-d) für die Untere Wasser- und Bodenschutzbehörde
Ihr Aufgabengebiet: Durchführung von Verwaltungsverfahren (einschließlich Anzeige- und Zulassungsverfahren, Ordnungswidrigkeitsverfahren, Anwendung von Zwangsmitteln sowie vorbereitender Prozessführung in Verwaltungsstreitverfahren) zur Durchsetzung des Wasser- und Bodenschutzrechts im Bereich des anlagenbezogenen Gewässerschutzes / Umgangs mit wassergefährdenden Stoffen, insbesondere: Erfassung und Überwachung von Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen nach § 2 AwSV (Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen) Durchführung von Verfahren zur Eignungsfeststellung nach § 41 AwSV für betroffene Anlagen einschließlich der Erstellung von Bescheiden Erstellen von Ausnahmegenehmigungen nach AwSV sowie nach den Trinkwasserschutzgebietsverordnungen Ordnungsbehördliche Maßnahmen zur Gefahrenabwehr, zum Beispiel wegen unsachgemäßen Umgangs mit wassergefährdenden Stoffen Abstimmungen mit dem Fachdienst Finanzen (zur Gewährung von Ratenzahlung, Niederschlagung von Kosten, Beantragung von Durchsuchungsbeschlüssen et cetera) Fachliche Administration des Datenverarbeitungsprogramms "Gefahrstoffe" (wgs21) der ekom21 (einschließlich der Pflege von Vorlagen und des digitalen Datenaustausches zu Prüfberichten etc. sowie statistische Auswertung) Wir setzen voraus: Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt oder Abschluss als Bachelor of Laws (LL.B.) gute Kenntnisse im Verwaltungs- und Verwaltungsprozessrecht Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-04-18 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kaufleute, Verwaltung; Öffentlicher Dienst; Sachbearbeitung; Verwaltung; Rechtswesen Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige13.05.202463128 DietzenbachVerwaltung, Assistenz1Leitung des Ressorts Steuern und Gebühren (w/m/d)
in (B.A. PublicManagement) oder Ausbildung mit Befähigung für den gehobenen Dienst als Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt oder Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit nachgewiesenerfachlicher Befähigung für die Stelle durch langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Fachkompetenz, Erfahrung und Verständnis im Bereich Veranlagung und Rechnungsstellung Erfahrung im Umgang und Verständnis der Funktionsweise von SAP S/4-HANA oder vergleichbarer Systeme Verständnis der Abläufe und Zusammenhänge des betrieblichen Rechnungswesens Kenntnisse von Verwaltungsstrukturen und Zuständigkeiten werden vorausgesetzt Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind unabdingbar Bereitschaft zu regelmäßiger Fortbildung ist Voraussetzung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel Der Weg zu uns ...Partner-Anzeige13.05.202463303 DreieichJobs, Karriere1Ihre Aufgaben Aufbau eines Rechnungsprüfungsamtes in der VAK, derzeit ohne weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Örtliche Prüfung des Jahresabschlusses der VAK und des Lageberichtes gemäß GO und GemHVO Prüfung der Rechtmäßigkeit, der Ordnungsmäßigkeit, der Zweckmäßigkeit sowie der Wirtschaftlichkeit des Verwaltungshandels der VAK laufende Prüfung der Vorgänge der Finanzbuchhaltung sowie der Belege in Vorbereitung der Jahresabschlussprüfung Prüfung der Vermögensanlagen, des IKS, der Vergaben sowie anlassbezogene Einzelfallprüfungen Begleitung der Projekte der VAK Beratung der Geschäftsführung und Führungskräfte Ihr Profil Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt - Fachrichtung Allgemeine Dienste -bzw. eine Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) oder eine abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Bachelor oder Master) der Betriebs-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaften mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht sowie gute haushalts- und kassenrechtliche Kenntnisse Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und systematisches Denken und Handeln Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und höfliches Auftreten Wir bieten Ihnen Ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander Gute berufliche Perspektiven Ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in einem interessanten Wachstumsbereich Wahlweise Jobticket oder Fahrradleasing Moderne, gut ausgestattete Büro Ein attraktives Gehalt (A 13 SHBesG/EG 12 TVöD/VKA) 30 Urlaubstage p. a.Partner-Anzeige06.05.2024Recht, Finanzen, Steuern1Ihre AufgabenAufbau eines Rechnungsprüfungsamtes in der VAK, derzeit ohne weitere Mitarbeiterinnen und MitarbeiterÖrtliche Prüfung des Jahresabschlusses der VAK und des Lageberichtes gemäß GO und GemHVOPrüfung der Rechtmäßigkeit, der Ordnungsmäßigkeit, der Zweckmäßigkeit sowie der Wirtschaftlichkeit des Verwaltungshandels der VAKlaufende Prüfung der Vorgänge der Finanzbuchhaltung sowie der Belege in Vorbereitung der JahresabschlussprüfungPrüfung der Vermögensanlagen, des IKS, der Vergaben sowie anlassbezogene EinzelfallprüfungenBegleitung der Projekte der VAKBeratung der Geschäftsführung und FührungskräfteIhr ProfilLaufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt - Fachrichtung Allgemeine Dienste -bzw. eine Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) oder eine abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Bachelor oder Master) der Betriebs-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaften mit mehrjähriger BerufserfahrungKenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht sowie gute haushalts- und kassenrechtliche KenntnisseAusgeprägtes Verhandlungsgeschick und systematisches Denken und HandelnTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und höfliches AuftretenWir bieten IhnenEin kollegiales und wertschätzendes MiteinanderGute berufliche PerspektivenEin sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in einem interessanten WachstumsbereichWahlweise Jobticket oder FahrradleasingModerne, gut ausgestattete BüroEin attraktives Gehalt (A 13 SHBesG/EG 12 TVöD/VKA)30 Urlaubstage p. aZahlreiche kostenlose Parkplätze vor OrtBetriebliche AltersvorsorgeFlexibilität durch die Möglichkeit von Homeoffice und variable ArbeitszeitenKontakt Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Nils Lindemann (Geschäftsführer) unter der Telefonnummer .Partner-Anzeige27.04.2024Recht, Finanzen, Steuern1QE3-Beamtin oder QE3-Beamter (m/w/d)
QE3-Beamtin oder QE3-Beamter (m/w/d) Mit Ihnen wollen wir Oberbayern mitgestalten
Wir sind eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Behörde in München mit über 2.000 Beschäftigten und...Partner-Anzeige13.05.202480538 MünchenVertrieb, Verkauf1Referent der Schulaufsicht (m/w/d)
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Der Landkreis Ebersberg sucht für das Revisionsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n engagierte/-n, motivierte/-n Kollegin/-en (m/w/d) für den Bereich der Rechnungsprüfung Die Stelle ist...Partner-Anzeige13.05.202485560 EbersbergVertrieb, Verkauf1Verwaltungsfachwirt (m/w/d) für die Finanzverwaltung in Voll- bzw. Teilzeit
Gemeinde Reichertshausen
Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams suchen
wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Verwaltungsfachwirt (m/w/d) für
die Finanzverwaltung in Voll- bzw....Partner-Anzeige13.05.202485293 ReichertshausenVertrieb, Verkauf1Finanzverwaltungsspezialist (m/w/d)
Gemeinde Reichertshausen
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Gemeinde Reichertshausen
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die Finanzverwaltung in Voll- bzw....Partner-Anzeige13.05.202485293 ReichertshausenVertrieb, Verkauf1Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Staatliches Abfallrecht
Der Landkreis Ebersberg sucht für das Sachgebiet Wasserrecht, Staatliches Abfallrecht, Immissionsschutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d)
für den Bereich Staatliches...Partner-Anzeige13.05.202485560 EbersbergVertrieb, VerkaufKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter