G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnektivität sowie Daten. Mit mehr als 170 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leidenschaft. Als internationaler Technologiekonzern und traditionelles Familienunternehmen mit über 12.600 Beschäftigten in 33 Ländern.
Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie?
Für unsere Abteilung Corporate Brand Communications suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Senior Digital Marketing und Communications Manager (m/w/d)
in Vollzeit an unserem Standort in München
Stellen-ID: 23723
Ihre Aufgaben:
- Kompetenter Ansprech- und Sparringspartner (m/w/d) für die Beratung sowie Unterstützung der globalen und lokalen Teams in der Umsetzung von digitalen Marketing- & Kommunikationsaktivitäten. Agieren als verantwortungsvolle Schnittstelle zwischen den verschiedenen Business Units und dem Digital-Marketing- & Kommunikationsteam
- Aktive Mitgestaltung bei der Entwicklung unserer globalen Digital-Marketing- & Kommunikationsstrategie. Qualitätssichernde Rolle im Digital-Marketing- & Kommunikationsteam und Einbringung der eigenen Expertise
- Betreuung und Weiterentwicklung unseres Content-Management-Systems (TYPO3)
- Entwicklung und Umsetzung von internationalen Kampagnen sowie Kommunikationsmaßnahmen und die Standardisierung von Prozessen
- Konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung unserer verschiedenen globalen Konzern-Newsletter wie auch deren Umsetzung in HubSpot
- Kontinuierliche Bewertung, Optimierung und Automatisierung bestehender CRM- und Marketing-Automation-Initiativen innerhalb HubSpot
- Projektmanagement interner Projekte innerhalb des digitalen Ökosystems
- Aussteuern von externen Partnern, z. B. Agenturen, externe Mitarbeiter, Werkstudenten, Praktikanten
Ihr Profil:
- Idealerweise mindestens fünf bis acht Jahre Berufserfahrung in Kommunikations- oder Marketingabteilungen in Unternehmen oder Agenturen mit nachweisbarer Erfahrung und Spezialisierung im Digital Marketing
- Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einem verwandten Bereich
- Ausgeprägtes technisches Verständnis, insbesondere in Bezug auf Online Marketing
- Erfahrung im Umgang mit TYPO3-Systemen und Marketing-Automation-Tools (HubSpot)
- Sicherer Umgang im Gebiet des digitalen Marketings: Traffic, Targeting, Conversions, SEO, SEA, Piwik PRO
- Erfahrung beim Aufbau eines firmeninternen Netzwerks und starke Teamfähigkeit
- Ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Pragmatismus sowie notwendigem Fingerspitzengefühl, um als Kommunikationsverantwortlicher (m/w/d) zwischen den internationalen Business Units und dem Digital-Marketing- & Communications-Team schnell zu Ergebnissen zu kommen
- Verhandlungssicher auf Englisch und Deutsch
Ihre Benefits:
- Ein breit gefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice und 30 Urlaubstage pro Jahr
- Eine betriebliche Altersvorsorge als Teil des attraktiven Vergütungspaketes
- Attraktive Familienleistungen, u. a. eine Sommerferienfreizeit für Kinder von G+D-Mitarbeitern
- Arbeiten in einem international tätigen Familienunternehmen mit gemeinschaftlichen Werten
Unternehmensbereich
Giesecke+Devrient GmbH · Prinzregentenstraße 161 · 81677 München
Kontakt
Claudia Laub
career@gi-de.com