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Personalreferent (m/w/d)
Wir stehen für hochwertige Produktqualität, hohe technische Kompetenz und Flexibilität.“ Ihre Aufgaben Gemeinsam mit Ihrem HR-Team sind Sie für alle personalrelevanten Aufgaben verantwortlich Sie agieren als Sparringspartner und Impulsgeber für die Geschäftsleitung in allen Themen moderner Personalarbeit Sie begleiten die Führungskräfte und Mitarbeiter durch den Employee Lifecycle Sie führen Mitarbeiter- und Personalentwicklungsgespräche Mit dem Betriebsrat haben Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, verhandeln unseren Haustarifvertrag und sind Mitglied der Paritätischen Kommission Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal und bringen mehrjährige Erfahrungen in der modernen Personalarbeit in einem Produktionsunternehmen mit Fundiertes Knowhow im Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht sowie Tarif- und Betriebsverfassungsrecht runden Ihr Profil ab Eine empathische und diskrete Arbeitsweise macht Sie zum vertrauensvollen Netzwerker Wir bieten Ihnen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz ist der Beginn.Partner-Anzeige15.06.202401662 MeißenVerwaltung, Assistenz -
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HR Specialist (m/w/d)
Wir stehen für hochwertige Produktqualität, hohe technische Kompetenz und Flexibilität.“ Ihre Aufgaben Gemeinsam mit Ihrem HR-Team sind Sie für alle personalrelevanten Aufgaben verantwortlich Sie agieren als Sparringspartner und Impulsgeber für die Geschäftsleitung in allen Themen moderner Personalarbeit Sie begleiten die Führungskräfte und Mitarbeiter durch den Employee Lifecycle Sie führen Mitarbeiter- und Personalentwicklungsgespräche Mit dem Betriebsrat haben Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, verhandeln unseren Haustarifvertrag und sind Mitglied der Paritätischen Kommission Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal und bringen mehrjährige Erfahrungen in der modernen Personalarbeit in einem Produktionsunternehmen mit Fundiertes Knowhow im Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht sowie Tarif- und Betriebsverfassungsrecht runden Ihr Profil ab Eine empathische und diskrete Arbeitsweise macht Sie zum vertrauensvollen Netzwerker Wir bieten Ihnen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz ist der Beginn.Partner-Anzeige15.06.202401662 MeißenVerwaltung, Assistenz -
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Senior Accountant (w/m/d) in Teilzeit
Du erstellst die Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen und machst zusammenfassende Meldungen. Du bist Sparringspartner zum Anhang, Lagebericht und weiteren externen Reportings. Du übernimmst den Aufbau einer Liquiditätsplanung. Du wirkst bei der Intercompany-Abstimmung und Transferpreisverrechnung mit. Du klärst steuerliche und bilanzielle Fragestellungen und implementierst Rechtsänderungen.Partner-Anzeige15.06.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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Franchise Sales Manager (m/w/d) DIE KAFFEEMEISTER
Wir brennen für unser Franchisekonzept und unseren Kaffee.Wir suchen Menschen, die unsere Vision teilen und gemeinsam mit uns Wachsen möchten.Wir suchen Dich als Franchise Sales Manager (m/w/d) DIE KAFFEEMEISTER Dein Erfolgsrezept Du gewinnst neue Franchisepartner und betreust diese vom Vertragsabschluss bis zum erfolgreichen Onboarding über die ersten 6 Monate In Deiner Rolle arbeitest Du am stetigen Ausbau unseres Franchise-Netzwerkes und der Weiterentwicklung unseres Konzeptes Du unterstützt die Partner bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Zahlen und erstellst Businesspläne Als Sparringspartner organisierst Du Workshops und Veranstaltungen, um die richtigen Menschen gemeinsam in die Zusammenarbeit zu bringen. Komm in den Genuss einer wertschätzenden Unternehmenskultur Leistungsgerechtes Gehalt, Dienstwagen und flexible Arbeitszeitmodelle bei einer 38,5 Stunden/Woche Unbefristete Festanstellung und die Sicherheit eines etablierten Unternehmens Intensive Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Arbeitsplätze mit Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Hybrides Arbeitsmodell mit Home-Office-Möglichkeit und Zeiterfassung Betriebs-Kita für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein modernes Worklab, dass die Plattform für innovative Ideenfindung und gestalterische Arbeitsmethoden bietet Kantine, kostenloses Obst, Wasser und Kaffee Bike-Leasing Mitarbeiterkonditionen auf das gesamte Soennecken-Sortiment Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Wertschätzende Unternehmenskultur und Mitarbeiterveranstaltungen Ein kollegiales Team und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Corporate Benefit Programm mit Rabatten bei vielen tollen Shops Deine Spezialitäten Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen mit anspruchsvollen Kunden Zielorientiertes Organisationstalent mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Hands On Mentalität und Flexibilität sowohl im Office als auch auf Deutschland-Tour Sicheres Auftreten und Kommunikationsstär Ausschreibendes Unternehmen: Soennecken eG Ausschreibungsdatum: 2024-06-12 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kundenbetreuer; Kundenberater; Kaufleute, Verwaltung; Verkauf, Vertrieb Branchen: Weitere: HandelPartner-Anzeige15.06.202451491 OverathVertrieb, Verkauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Senior HR Business Partner (m/w/d)
Vertragserstellung und Zusammenarbeit mit dem Team der Gehaltsabrechnung Mitgestaltung von strategischen Personalinitiativen Eigenständige Leitung von HR-Projekten Mitwirkung bei der kontinuierlichen konzeptionellen Weiterentwicklung aller HR-Aktivitäten, um das Servicelevel noch weiter auszubauen Zielgruppenspezifischer und konsequenter Aufbau einer positiven und professionellen Beziehung auf Augenhöhe, um als kompetenter Sparringspartner zu fungieren Begleitung organisatorischer Veränderungsprozesse Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung, im Tandem mit der jeweiligen Geschäftsführung Mitgestaltung und -prägung einer sich in der Veränderung befindenden Unternehmenskultur DEIN PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbares Hochschulstudiu Ausschreibendes Unternehmen: ANWR GROUP eG Ausschreibungsdatum: 2024-06-06 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalsachbearbeitung; Personalreferent Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige15.06.202463533 MainhausenVerwaltung, Assistenz -
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Teamleiter Controlling (m/w/d)
Für die COHLINE Schlauchleitungssysteme GmbH in Dillenburg suchen wir ab sofort einen Teamleiter Controlling (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Planung, Koordination und Überwachung aller finanziellen Aktivitäten und Prozesse innerhalb des Unternehmens Erstellung von Budgets und Forecasts, Analyse von Finanzdaten zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen inklusive Kommentierung von Abweichungsursachen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für Entscheidungsträger Erstellung von Berichten für die Geschäftsleitung Überwachung von Kosten und Ausgaben sowie die Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Erreichung der Unternehmensziele Darüber hinaus sind Sie für die Führung und Entwicklung Ihres zweiköpfigen Teams verantwortlich Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Controlling Erste Führungserfahrung wünschenswert oder Talent zur Führung erkennbar Sehr gute Kenntnisse der HGB-Bilanzierungsvorschriften Umfassende Kenntnisse in FOSS (Ordat ERP), Corporate Planner, MS Office (insbesondere Excel), DMS und CAQ wäre wünschenswert und von Vorteil Selbstständiger, systematischer und zielorientierter Arbeitsstil zeichnet Sie aus Unter Controlling verstehen Sie sowohl Kontrolle als auch Steuerung Sie verstehen sich als Sparringspartner des Managements Erfahrung in Transformationen / Change Agent Wir bieten:Partner-Anzeige15.06.202435683 DillenburgRecht, Finanzen, Steuern1Part-time Senior Financial Controller (w/m/d)
Du erstellst die Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen und machst zusammenfassende Meldungen. Du bist Sparringspartner zum Anhang, Lagebericht und weiteren externen Reportings. Du übernimmst den Aufbau einer Liquiditätsplanung. Du wirkst bei der Intercompany-Abstimmung und Transferpreisverrechnung mit. Du klärst steuerliche und bilanzielle Fragestellungen und implementierst Rechtsänderungen.Partner-Anzeige15.06.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern1Franchise Sales Executive (m/w/d) DIE KAFFEEMEISTER
Wir brennen für unser Franchisekonzept und unseren Kaffee.Wir suchen Menschen, die unsere Vision teilen und gemeinsam mit uns Wachsen möchten.Wir suchen Dich als Franchise Sales Manager (m/w/d) DIE KAFFEEMEISTER Dein Erfolgsrezept Du gewinnst neue Franchisepartner und betreust diese vom Vertragsabschluss bis zum erfolgreichen Onboarding über die ersten 6 Monate In Deiner Rolle arbeitest Du am stetigen Ausbau unseres Franchise-Netzwerkes und der Weiterentwicklung unseres Konzeptes Du unterstützt die Partner bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Zahlen und erstellst Businesspläne Als Sparringspartner organisierst Du Workshops und Veranstaltungen, um die richtigen Menschen gemeinsam in die Zusammenarbeit zu bringen. Komm in den Genuss einer wertschätzenden Unternehmenskultur Leistungsgerechtes Gehalt, Dienstwagen und flexible Arbeitszeitmodelle bei einer 38,5 Stunden/Woche Unbefristete Festanstellung und die Sicherheit eines etablierten Unternehmens Intensive Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Arbeitsplätze mit Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Hybrides Arbeitsmodell mit Home-Office-Möglichkeit und Zeiterfassung Betriebs-Kita für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein modernes Worklab, dass die Plattform für innovative Ideenfindung und gestalterische Arbeitsmethoden bietet Kantine, kostenloses Obst, Wasser und Kaffee Bike-Leasing Mitarbeiterkonditionen auf das gesamte Soennecken-Sortiment Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Wertschätzende Unternehmenskultur und Mitarbeiterveranstaltungen Ein kollegiales Team und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Corporate Benefit Programm mit Rabatten bei vielen tollen Shops Deine Spezialitäten Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen mit anspruchsvollen Kunden Zielorientiertes Organisationstalent mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Hands On Mentalität und Flexibilität sowohl im Office als auch auf Deutschland-Tour Sicheres Auftreten und Kommunikationsstär Ausschreibendes Unternehmen: Soennecken eG Ausschreibungsdatum: 2024-06-12 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kundenbetreuer; Kundenberater; Kaufleute, Verwaltung; Verkauf, Vertrieb Branchen: Weitere: HandelPartner-Anzeige15.06.202451491 OverathVertrieb, Verkauf1Technischer Betriebsleiter (m/w/d) im Bereich Sanitär- / Heizungsinstallation
AUFGABEN EINES KLIMAHELDEN Du bist verantwortlich für die Heizlastberechnung unter Einhaltung der entsprechenden DIN-Normen sowie die Berechnung des hydraulischen Abgleichs Du erstellst Angebote für die Installation von Wärmepumpen und übernimmst die Planung und Auslegung von Wärmepumpen, einschließlich Pufferspeicher und Trinkwassererwärmung Um einen wirtschaftlichen Betrieb der Wärmepumpen sicherzustellen, optimierst Du die Heizflächen in Gebäuden, beispielsweise durch den Einbau oder Austausch von Heizkörpern Du verantwortest die Installation, Inbetriebnahme und Instandhaltung der Wärmepumpen Du bist für die Führung von handwerklichen Mitarbeitern im Bereich Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik zuständig Als Sparringspartner stehst Du unserer Geschäftsführung und dem Sales-Bereich zur Verfügung DEIN HELDENPROFIL Du bringst eine erfolgreich absolvierten Meisterabschluss als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mit oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Planung, Installation und Wartung von Wärmepumpen Bestenfalls Berufserfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien Gutes kaufmännisches / technisches Hintergrundwissen Erfahrung in der fachlichen Führung Deine Arbeit zeichnet sich durch einen hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandard aus, auf den Du groß Ausschreibendes Unternehmen: 1KOMMA5° Rosenheim Ausschreibungsdatum: 2024-06-01 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Betriebsleitung; Sanitär Branchen: Energie & Umwelt; Energieversorgung; SolarindustriePartner-Anzeige15.06.202483059 KolbermoorIngenieur, Techniker1Sales Controller (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir an unserem Standort in Bottrop eine überzeugende Persönlichkeit als Sales Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind die fachliche Ansprechperson (m/w/d) für verschiedene Unternehmenseinheiten im Inland, entwickeln die Controlling-Instrumente des Unternehmens weiter und machen Erfolge messbar. Als Sparringspartner (m/w/d) des Managements verfolgen Sie die Zielerreichung anhand von Soll-Ist-Vergleichen sowie Ad-hoc-Analysen und berichten an Ihren Vorgesetzten. Neben dem Tagesgeschäft unterstützen Sie das Sales-Controlling-Team bei verschiedenen Projekten und übernehmen Verantwortung für eigene Projekte.Partner-Anzeige15.06.202446238 BottropVerwaltung, Assistenz1Sales Controller (m/w/d) Senior
Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir an unserem Standort in Bottrop eine überzeugende Persönlichkeit als Sales Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind fachliche Ansprechperson (m/w/d) für verschiedene Unternehmenseinheiten im In- und Ausland, entwickeln die Controlling-Instrumente des Unternehmens weiter und machen Erfolge messbar. Als Sparringspartner (m/w/d) des Managements verfolgen Sie die Zielerreichung anhand von Soll-Ist-Vergleichen sowie Ad-hoc-Analysen und berichten an Ihren Vorgesetzten. Auch die Koordinierung von Planungsprozessen, von der jährlichen Budgetplanung bis zur mehrjährigen Strategieplanung, gehört zu Ihren Aufgaben.Partner-Anzeige15.06.202446238 BottropVertrieb, Verkauf1Personalreferent (m/w/d) International
Ihre Aufgaben Als Teil des People and Culture Teams kümmern Sie sich gemeinsam um eine moderne und mitarbeiterzentrierte Personalarbeit in den internationalen Vertriebs- und Produktionsgesellschaften der HELUKABEL Gruppe Für die Geschäftsführung und Personaler:innen in den Auslandsgesellschaften agieren Sie als Berater (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d), indem Sie diese in ihren Führungsaufgaben und der Personalarbeit strategisch unterstützen Sie definieren und steuern globale People Programme, Produkte und Prozesse und stellen somit eine mitarbeiterzentrierte Personalarbeit entlang des Employee-Lifecycles in den Auslandsgesellschaften sicher On- und Offboarding, Compensation & Bonus & Benefits, Rules & Regulations, Succession Planning, Digitalization & modern Workplace sind Ihnen vertraute Themen Sie sammeln bewährte Verfahrensweisen weltweit und tragen dazu bei, moderne Standards zu entwickeln und zu verbreiten Zusätzlich unterstützen Sie als Global Mobility Manager (m/w/d) bei Entsendungen und länderübergreifenden Arbeitsverhältnissen Ihr Profil Sie verfügen über Berufserfahrung als People Business Partner (m/w/d) in einem internationalen Industrieunternehmen, sind fit in der „klassischen“ Personalarbeit und haben ein entsprechendes Studium Ihre Leidenschaft steckt darin, sich auf internationales Terrain zu begeben und sich in die Bedürfnisse verschiedenster Kulturen einzuarbeiten, weshalb Sie auch gerne unsere Auslandsgesellschaften weltweit besuchen Ihrer fließenden Englischkenntnisse in Wort und Schrift wenden Sie gerne im Alltag an Eine Mischung aus Souveränität, Zuverlässigkeit, Beratungsexpertise und Ausschreibendes Unternehmen: HELUKABEL GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-12 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): PersonalreferentPartner-Anzeige15.06.202471282 Hemmingen (Baden-Württemberg)Verwaltung, Assistenz1Personalleiter / Head of Human Resources Vertrieb Deutschland (m/w/d)
Durch effektive Führung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen werden Sie eine kollaborative und leistungsstarke Arbeitsumgebung schaffen, die zur nachhaltigen Wachstumsstrategie beiträgt. In dieser Rolle sind Sie Sparringspartner Ihrer Kolleg:innen in Deutschland in allen Personalangelegenheiten entlang des Talent-Lifecycles. Sie tragen die Verantwortung für die operative Personalarbeit im Rahmen des gesamten Employee Lifecycles innerhalb des Vertrieb Deutschland Sie verantworten die Implementierung von modernen HR-Konzepten und HR-Instrumenten innerhalb Ihres Bereichs in enger Abstimmung mit den Konzernfunktionen sowie den übrigen Gesellschaften und stellen die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen sicher Aufbau einer skalierbaren Personal- und Talentfunktion, um das Unternehmen durch das bevorstehende Wachstum zu unterstützen Sie begleiten die Entwicklung und Umsetzung von Entgelt- sowie Leistungsbewertungsrichtlinien und sorgen für eine einheitliche Umsetzung von Konzernregelungen Beteiligung an lokalen und globalen HR-Projekten zur Verbesserung von HR-Prozessen und Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Schaffung einer Lernkultur innerhalb der Organisation (z.B. mit Entwicklungsprogrammen etc.)Partner-Anzeige15.06.202445128 EssenVerwaltung, Assistenz1Koordinator (m/w/d) ILS
w/d) ILS für den Standort Bremen Ihr Posten in unserer Crew Ziel Ihres Aufgabengebietes ist es, die Weiterentwicklung der Themen zur Versorgungs-/ Einsatzreife (HVR)/ des Integrated Logistics Supports (ILS) von Marineeinheiten weiterzuentwickeln Hierzu führen Sie fachlich (auch fachgebietsübergreifend) interne Projektteams mit dem Fokus der internen und externen Weiterentwicklung Im Rahmen der Angebots- sowie Projektierungsphase führen Sie das HVR/ILS-Angebotsteam und bilden den fachspezifischen Sparringspartner für den Angebotsleiter Innerhalb der Abteilung bilden Sie die Klammer für die Themen des ILS und unterstützen die Projekte in der Definition von Schnittstellen Sie sind fachlicher Ansprechpartner für ILS-Leistungserbringer der verschiedensten Standorte und bilden die Schnittstelle zu den Fachbereichen des ILS/ der HVR Zu den Themenbereichen gehören: Technischen Dokumentation (insbesondere der IETD), der Materialbewirtschaftung (bspw.Partner-Anzeige15.06.202428201 BremenIngenieur, Techniker1Kaufmännische Leitung / Vice President (m/w/d) Controlling, Planning und Procurement
Forecast) sowie kontinuierlicher Abgleich der IST- und SOLL-Kennzahlen Ausarbeitung von Businessplänen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Enge Projektkostenverfolgung und Nachkalkulation sowie vorausschauende Anpassung der entsprechenden Abläufe und Kalkulationen Sparringspartner und Mitglied des Cosmetics Management Teams unter gleichzeitiger Förderung und Forderung von Ergebnisoptimierung/-steigerung Ausbau des globalen Reporting Systems mit entsprechenden KPIs ANFORDERUNGSPROFIL Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Finanz-/Controlling-Rolle, idealerweise bereits als kaufmännische Leitung Umfassende Erfahrung in Controlling-/ Bilanzierungs-/ Kapitalausstattungs-/ Risikomanagement-Themenbereich Ausschreibendes Unternehmen: Faber-Castell Ausschreibungsdatum: 2024-06-07 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kaufmännische LeitungPartner-Anzeige15.06.202490547 Stein (Bayern)Verwaltung, Assistenz1Senior Sales Controller
Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir an unserem Standort in Bottrop eine überzeugende Persönlichkeit als Sales Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind fachliche Ansprechperson (m/w/d) für verschiedene Unternehmenseinheiten im In- und Ausland, entwickeln die Controlling-Instrumente des Unternehmens weiter und machen Erfolge messbar. Als Sparringspartner (m/w/d) des Managements verfolgen Sie die Zielerreichung anhand von Soll-Ist-Vergleichen sowie Ad-hoc-Analysen und berichten an Ihren Vorgesetzten. Auch die Koordinierung von Planungsprozessen, von der jährlichen Budgetplanung bis zur mehrjährigen Strategieplanung, gehört zu Ihren Aufgaben.Partner-Anzeige15.06.202446238 BottropVertrieb, Verkauf1Vertriebscontroller (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir an unserem Standort in Bottrop eine überzeugende Persönlichkeit als Sales Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind die fachliche Ansprechperson (m/w/d) für verschiedene Unternehmenseinheiten im Inland, entwickeln die Controlling-Instrumente des Unternehmens weiter und machen Erfolge messbar. Als Sparringspartner (m/w/d) des Managements verfolgen Sie die Zielerreichung anhand von Soll-Ist-Vergleichen sowie Ad-hoc-Analysen und berichten an Ihren Vorgesetzten. Neben dem Tagesgeschäft unterstützen Sie das Sales-Controlling-Team bei verschiedenen Projekten und übernehmen Verantwortung für eigene Projekte.Partner-Anzeige15.06.202446238 BottropVerwaltung, Assistenz1HR Specialist International
Ihre Aufgaben Als Teil des People and Culture Teams kümmern Sie sich gemeinsam um eine moderne und mitarbeiterzentrierte Personalarbeit in den internationalen Vertriebs- und Produktionsgesellschaften der HELUKABEL Gruppe Für die Geschäftsführung und Personaler:innen in den Auslandsgesellschaften agieren Sie als Berater (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d), indem Sie diese in ihren Führungsaufgaben und der Personalarbeit strategisch unterstützen Sie definieren und steuern globale People Programme, Produkte und Prozesse und stellen somit eine mitarbeiterzentrierte Personalarbeit entlang des Employee-Lifecycles in den Auslandsgesellschaften sicher On- und Offboarding, Compensation & Bonus & Benefits, Rules & Regulations, Succession Planning, Digitalization & modern Workplace sind Ihnen vertraute Themen Sie sammeln bewährte Verfahrensweisen weltweit und tragen dazu bei, moderne Standards zu entwickeln und zu verbreiten Zusätzlich unterstützen Sie als Global Mobility Manager (m/w/d) bei Entsendungen und länderübergreifenden Arbeitsverhältnissen Ihr Profil Sie verfügen über Berufserfahrung als People Business Partner (m/w/d) in einem internationalen Industrieunternehmen, sind fit in der „klassischen“ Personalarbeit und haben ein entsprechendes Studium Ihre Leidenschaft steckt darin, sich auf internationales Terrain zu begeben und sich in die Bedürfnisse verschiedenster Kulturen einzuarbeiten, weshalb Sie auch gerne unsere Auslandsgesellschaften weltweit besuchen Ihrer fließenden Englischkenntnisse in Wort und Schrift wenden Sie gerne im Alltag an Eine Mischung aus Souveränität, Zuverlässigkeit, Beratungsexpertise und Ausschreibendes Unternehmen: HELUKABEL GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-12 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): PersonalreferentPartner-Anzeige15.06.202471282 Hemmingen (Baden-Württemberg)Verwaltung, Assistenz1HR Manager
Durch effektive Führung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen werden Sie eine kollaborative und leistungsstarke Arbeitsumgebung schaffen, die zur nachhaltigen Wachstumsstrategie beiträgt. In dieser Rolle sind Sie Sparringspartner Ihrer Kolleg:innen in Deutschland in allen Personalangelegenheiten entlang des Talent-Lifecycles. Sie tragen die Verantwortung für die operative Personalarbeit im Rahmen des gesamten Employee Lifecycles innerhalb des Vertrieb Deutschland Sie verantworten die Implementierung von modernen HR-Konzepten und HR-Instrumenten innerhalb Ihres Bereichs in enger Abstimmung mit den Konzernfunktionen sowie den übrigen Gesellschaften und stellen die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen sicher Aufbau einer skalierbaren Personal- und Talentfunktion, um das Unternehmen durch das bevorstehende Wachstum zu unterstützen Sie begleiten die Entwicklung und Umsetzung von Entgelt- sowie Leistungsbewertungsrichtlinien und sorgen für eine einheitliche Umsetzung von Konzernregelungen Beteiligung an lokalen und globalen HR-Projekten zur Verbesserung von HR-Prozessen und Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Schaffung einer Lernkultur innerhalb der Organisation (z.B. mit Entwicklungsprogrammen etc.)Partner-Anzeige15.06.202445128 EssenVerwaltung, Assistenz1Mitarbeiter (m/w/d) Kreditmanagement
Du… übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Kreditrisikomanagement und Grundsatzfragen Kredit. entwickelst und optimierst Prozesse im Spannungsfeld von Wirtschaftlichkeit und aufsichtsrechtlichen Anforderungen. bereitest Daten und Informationen auf und analysierst diese. begleitest aktiv die Veränderungsprozesse in unserer Sparkasse, z. B. durch die Teilnahme an Projekten. bist kommunikativer Sparringspartner für Deine Kolleginnen und Kollegen aus Markt- und Marktfolge sowie kompetenter Ansprechpartner für Prüferinnen und Prüfer. Das bringst du mit: Abschluss als Bankbetriebswirt/in, abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Finanzenwesen oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung.Partner-Anzeige15.06.202468159 MannheimVerwaltung, AssistenzKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter