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SACHBEARBEITUNG IN DER KÄMMEREI MIT SCHWERPUNKT STEUER (M/W/D)
Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig. Im Amt 20 - Kämmerei - ist im Rahmen einer Stellennachbesetzung ab 1. Juli 2024 eine Stelle als Sachbearbeitung mit Schwerpunkt Steuer (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Die Kämmerei ist für die Planung und Steuerung der Kreisfinanzen zuständig.Partner-Anzeige03.05.202474072 HeilbronnRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachgebietsleitung Kämmerei / Steuern (m/w/d)
Sachgebietsleitung Kämmerei/Steuern (m/w/d) Die Kreisstadt Roth (ca. 27.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich 2 – Finanzen, Sachgebiet 20 Kämmerei eine Sachgebietsleitung Kämmerei/Steuern (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Fachliche und organisatorische Leitung des Sachgebiets Kämmerei (Haushaltsplanung, Grundstücksverkehr, Anlagenbuchhaltung, Stiftungswesen, Steuern und Abgaben) Beauftragter zur Anwendung des § 2b UStG in der Stadtverwaltung Betreuung eines internen Kontrollsystems „Steuern“ (Tax Compliance Management System) Erstellen der Steueranmeldungen und der Umsatzsteuererklärung im Rahmen der Erfüllung der steuerlichen Pflichten der Stadt Roth (incl. ihrer Betriebe gewerblicher Art) Betreuen und Beraten der städtischen Fachabteilungen zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen Vertretung der Amtsleitung Finanzen (Kämmerer) Wir erwarten von Ihnen: Einen erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt „Steuerrecht“ bzw. eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen und mehrjähriger Berufserfahrung im Steuerrecht, idealerweise bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts Vorzugsweise Berufserfahrung in der Bearbeitung der oben genannten Themenschwerpunkte sowie in einer öffentlichen Verwaltung Umfassende EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel etc.), idealerweise mit Anwendungen der AKDB (z.B.Partner-Anzeige04.05.202491154 Roth (Bayern)Vertrieb, Verkauf -
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Sachgebietsleitung Kämmerei / Steuern (m/w/d)
Sachgebietsleitung Kämmerei/Steuern (m/w/d) Die Kreisstadt Roth (ca. 27.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich 2 – Finanzen, Sachgebiet 20 Kämmerei eine Sachgebietsleitung Kämmerei/Steuern (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Fachliche und organisatorische Leitung des Sachgebiets Kämmerei (Haushaltsplanung, Grundstücksverkehr, Anlagenbuchhaltung, Stiftungswesen, Steuern und Abgaben) Beauftragter zur Anwendung des § 2b UStG in der Stadtverwaltung Betreuung eines internen Kontrollsystems „Steuern“ (Tax Compliance Management System) Erstellen der Steueranmeldungen und der Umsatzsteuererklärung im Rahmen der Erfüllung der steuerlichen Pflichten der Stadt Roth (incl. ihrer Betriebe gewerblicher Art) Betreuen und Beraten der städtischen Fachabteilungen zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen Vertretung der Amtsleitung Finanzen (Kämmerer) Wir erwarten von Ihnen: Einen erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt „Steuerrecht“ bzw. eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen und mehrjähriger Berufserfahrung im Steuerrecht, idealerweise bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts Vorzugsweise Berufserfahrung in der Bearbeitung der oben genannten Themenschwerpunkte sowie in einer öffentlichen Verwaltung Umfassende EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel etc.), idealerweise mit Anwendungen der AKDB (z.B.Partner-Anzeige03.05.202491154 Roth (Bayern)Vertrieb, Verkauf -
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Amtsleitung für den Fachbereich Finanzen (Kämmerei, Kasse, Steueramt) (m/w/d)
Die Gemeinde Wallerfangen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Amtsleitung für den Fachbereich Finanzen (Kämmerei, Kasse, Steueramt) (m/w/d) Weitere Informationen finden Sie hier: oder in der Stellenausschreibung in der Jobbörse der Arbeitsagentur Der Bürgermeister Horst Trenz Kontakt: Personalleiterin Elisabeth Hettinger, personalamt@wallerfangen.dePartner-Anzeige03.05.202466798 WallerfangenRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Sachbearbeiter der Finanzverwaltung / Kämmerei (m/w/d)
Die Verwaltungsgemeinschaft Windach mit Sitz in Windach, zu der die Gemeinden Windach, Finning und Eresing gehören, betreut knapp 8.000 Einwohner. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle als Sachbearbeiter/in der Finanzverwaltung / Kämmerei (m/w/d) Die Stelle ist geeignet für: Fachkräfte aus öffentlicher Verwaltung und privatwirtschaftlichem Finanz- und Steuerwesen Studienabsolventinnen/en der entsprechenden Fachrichtungen Ihre Aufgaben Allgemeines Verwaltungsrecht, Haushalt- und Finanzrecht, Vergabe- und Vertragsrecht (Bearbeitung finanzwirtschaftlicher Grundsatzfragen) Haushaltsplanung, Haushaltsüberwachung, Jahresrechnung- und -abschlüsse, Finanz- und Investitionsplanung Kassen- und Rechnungsprüfung Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen Schulden- und Vermögensmanagement Gebührenkalkulation Steuerrecht im Fachbereich Finanzstatistiken und -berichte Vertragswesen für die Leitungsposition Leitung der Finanzverwaltung mit den Sachgebieten Kämmerei, Kasse, Steueramt, Liegenschaftsverwaltung Unser Angebot Motiviertes Team Sicherheit -> sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit 30 Tagen Urlaub, arbeitsfreien Tagen an Heiligabend und Silvester, sowie einen ½ freien Tag an Ihrem Geburtstag Familienfreundlich -> attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Flexibilität -> flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer großzügigen Gleitzeitregelung Weiterentwicklung -> ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum an einem modern eingerichteten Arbeitsplatz und eine kontinuierliche fachbezogene Fort- und Weiterbildung Bezahlung -> eine leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikation und bisheriger Tätigkeit jeweils auf der Grundlage des TVöD bis EntG 12 TVöD bzw. der Beamtenbesoldung bis A 11 BayBesG samt Altersvorsorge -> betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der Zusatzversorgungskasse Bayern Homeoffice -> zeitanteilige Möglichkeit - nach Vereinbarung Job-Sharing -> (ca. 50 % / 50%) Arbeitsmarktzulage bzw.Partner-Anzeige05.05.202486949 WindachJobs, Karriere -
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Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d)
Erstellen von Satzungen (u. a. zu den Themen Beiträge und Gebühren) Vertragswesen Projektaufgaben im Bereich der Kämmerei, unter anderem § 2 UStG und Digitalisierung Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Bürgermeistern und Verbandsvorsitzenden, den Führungskräften und den Beschlussgremien Ihr Profil: Beamter (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw.Partner-Anzeige03.05.202485456 Wartenberg (Bayern)Vertrieb, Verkauf -
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Leiter/Leiterin für Steuerangelegenheiten (m/w/d)
Sachgebietsleitung Kämmerei/Steuern (m/w/d) Die Kreisstadt Roth (ca. 27.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich 2 – Finanzen, Sachgebiet 20 Kämmerei eine Sachgebietsleitung Kämmerei/Steuern (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Fachliche und organisatorische Leitung des Sachgebiets Kämmerei (Haushaltsplanung, Grundstücksverkehr, Anlagenbuchhaltung, Stiftungswesen, Steuern und Abgaben) Beauftragter zur Anwendung des § 2b UStG in der Stadtverwaltung Betreuung eines internen Kontrollsystems „Steuern“ (Tax Compliance Management System) Erstellen der Steueranmeldungen und der Umsatzsteuererklärung im Rahmen der Erfüllung der steuerlichen Pflichten der Stadt Roth (incl. ihrer Betriebe gewerblicher Art) Betreuen und Beraten der städtischen Fachabteilungen zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen Vertretung der Amtsleitung Finanzen (Kämmerer) Wir erwarten von Ihnen: Einen erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt „Steuerrecht“ bzw. eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen und mehrjähriger Berufserfahrung im Steuerrecht, idealerweise bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts Vorzugsweise Berufserfahrung in der Bearbeitung der oben genannten Themenschwerpunkte sowie in einer öffentlichen Verwaltung Umfassende EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel etc.), idealerweise mit Anwendungen der AKDB (z.B.Partner-Anzeige04.05.202491154 Roth (Bayern)Vertrieb, Verkauf -
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Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin (m/w/d)
Vielfältige kulturelle und sportliche Angebote in der Gemeinde und deren Nahbereich, eine hervorragende Verkehrsanbindung mit ÖPNV und PKW sowie die unmittelbare Nähe von Gewässern, Naherholungs- und Landschaftsschutzgebieten tragen ebenso zu einem hohen Wohnwert bei, wie ein reges Vereinsleben und zahlreiche familienfreundliche Angebote. Wir suchen für unsere Kämmerei zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte: Steuersachbearbeitung im Rahmen des § 2 b UstG Zuwendungssachbearbeitung Kosten-Leistungsrechnung (KLR) Kämmereiaufgaben wie z.B.Partner-Anzeige04.05.202482223 EichenauRecht, Finanzen, Steuern -
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Verwaltungsmitarbeiter/in
Vielfältige kulturelle und sportliche Angebote in der Gemeinde und deren Nahbereich, eine hervorragende Verkehrsanbindung mit ÖPNV und PKW sowie die unmittelbare Nähe von Gewässern, Naherholungs- und Landschaftsschutzgebieten tragen ebenso zu einem hohen Wohnwert bei, wie ein reges Vereinsleben und zahlreiche familienfreundliche Angebote. Wir suchen für unsere Kämmerei zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte: Steuersachbearbeitung im Rahmen des § 2 b UstG Zuwendungssachbearbeitung Kosten-Leistungsrechnung (KLR) Kämmereiaufgaben wie z.B.Partner-Anzeige04.05.202482223 EichenauRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin (m/w/d)
Vielfältige kulturelle und sportliche Angebote in der Gemeinde und deren Nahbereich, eine hervorragende Verkehrsanbindung mit ÖPNV und PKW sowie die unmittelbare Nähe von Gewässern, Naherholungs- und Landschaftsschutzgebieten tragen ebenso zu einem hohen Wohnwert bei, wie ein reges Vereinsleben und zahlreiche familienfreundliche Angebote. Wir suchen für unsere Kämmerei zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte: Steuersachbearbeitung im Rahmen des § 2 b UstG Zuwendungssachbearbeitung Kosten-Leistungsrechnung (KLR) Kämmereiaufgaben wie z.B.Partner-Anzeige03.05.202482223 EichenauRecht, Finanzen, Steuern -
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Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d)
Erstellen von Satzungen (u. a. zu den Themen Beiträge und Gebühren) Vertragswesen Projektaufgaben im Bereich der Kämmerei, unter anderem § 2 UStG und Digitalisierung Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Bürgermeistern und Verbandsvorsitzenden, den Führungskräften und den Beschlussgremien Sie erfüllen folgende persönliche Voraussetzungen Einen erfolgreichen Abschluss in der dritten Qualifikationsebene oder den Abschluss Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (AL bzw.Partner-Anzeige04.05.202485456 Wartenberg (Bayern)Verwaltung, Assistenz -
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Steuer
Der Bezirk Mittelfranken sucht für das Finanzreferat, Kämmerei, zum 01.09.2024 bzw. zum danach nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Steuer Der Bezirk Mittelfranken ist ein verlässlicher Arbeitgeber von rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Vielzahl von Berufen.Partner-Anzeige03.05.202491522 AnsbachRecht, Finanzen, Steuern -
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Kämmerin / Kämmerer (m/w/d)
Gemeinde Bad Kohlgrub sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Kämmerin / Kämmerer Ihr Aufgabengebiet Leitung der Finanzverwaltung (Kämmerei, Kasse, Steuerstelle) Haushalts- und Finanzplanung mit Jahresrechnung Vermögens- und Schuldenverwaltung Liegenschaftsverwaltung Zuschusswesen Beitrags- und Gebührenkalkulation Vertretung der Geschäftsleitung Das bieten wir abwechslungsreiches Aufgabengebiet unbefristete Tätigkeit im öffentlichen Dienst freundliches & motiviertes Team Gleitzeit, Home-Office Jahressonderzahlung faire Bezahlung Sie haben Lust, die Geschicke der Gemeinde Bad Kohlgrub mit zu gestalten?Partner-Anzeige05.05.202482433 Bad KohlgrubJobs, Karriere -
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Kämmerin / Kämmerer (m/w/d)
Gemeinde Bad Kohlgrub sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Kämmerin / Kämmerer Ihr Aufgabengebiet Leitung der Finanzverwaltung (Kämmerei, Kasse, Steuerstelle) Haushalts- und Finanzplanung mit Jahresrechnung Vermögens- und Schuldenverwaltung Liegenschaftsverwaltung Zuschusswesen Beitrags- und Gebührenkalkulation Vertretung der Geschäftsleitung Das bieten wir abwechslungsreiches Aufgabengebiet unbefristete Tätigkeit im öffentlichen Dienst freundliches & motiviertes Team Gleitzeit, Home-Office Jahressonderzahlung faire Bezahlung Sie haben Lust, die Geschicke der Gemeinde Bad Kohlgrub mit zu gestalten?Partner-Anzeige03.05.202482433 Bad KohlgrubVertrieb, Verkauf -
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Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d)
Erstellen von Satzungen (u. a. zu den Themen Beiträge und Gebühren) Vertragswesen Projektaufgaben im Bereich der Kämmerei, unter anderem § 2 UStG und Digitalisierung Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Bürgermeistern und Verbandsvorsitzenden, den Führungskräften und den Beschlussgremien Ihr Profil: Beamter (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw.Partner-Anzeige05.05.202485456 Wartenberg (Bayern)Jobs, Karriere -
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Verwaltungsfachwirt (m/w/d) für die Finanzverwaltung in Voll- bzw. Teilzeit
Teilzeit Ihre Aufgabengebiete: Finanzgeschäftsführung im Kommunalunternehmen der Gemeinde Mitarbeiter in der Finanzverwaltung zur Unterstützung der Leitung des Sachgebiets bei den Aufgaben der Kämmerei Erschließungs- und Beitragswesen Umsetzung/Vollzug des Reichertshausener Baulandmodells Einstellungsvoraussetzungen: Eine abgeschlossene Ausbildung/Fachprüfung II (Verwaltungsfachwirt/in), die Qualifikation einer/s Beamtin/Beamten des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (3.Partner-Anzeige04.05.202485293 ReichertshausenVertrieb, Verkauf -
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Finanzverwaltungsspezialist (m/w/d)
Teilzeit Ihre Aufgabengebiete: Finanzgeschäftsführung im Kommunalunternehmen der Gemeinde Mitarbeiter in der Finanzverwaltung zur Unterstützung der Leitung des Sachgebiets bei den Aufgaben der Kämmerei Erschließungs- und Beitragswesen Umsetzung/Vollzug des Reichertshausener Baulandmodells Einstellungsvoraussetzungen: Eine abgeschlossene Ausbildung/Fachprüfung II (Verwaltungsfachwirt/in), die Qualifikation einer/s Beamtin/Beamten des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (3.Partner-Anzeige04.05.202485293 ReichertshausenVertrieb, Verkauf -
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Verwaltungsfachwirt (m/w/d) für die Finanzverwaltung in Voll- bzw. Teilzeit
Teilzeit Ihre Aufgabengebiete: Finanzgeschäftsführung im Kommunalunternehmen der Gemeinde Mitarbeiter in der Finanzverwaltung zur Unterstützung der Leitung des Sachgebiets bei den Aufgaben der Kämmerei Erschließungs- und Beitragswesen Umsetzung/Vollzug des Reichertshausener Baulandmodells Einstellungsvoraussetzungen: Eine abgeschlossene Ausbildung/Fachprüfung II (Verwaltungsfachwirt/in), die Qualifikation einer/s Beamtin/Beamten des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (3.Partner-Anzeige03.05.202485293 ReichertshausenVertrieb, Verkauf -
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Leitung (m/w/d) Abteilung Grundbesitzabgaben und Aufwandsteuern
Januar 2025 Klärung von satzungs- und planungsrechtlichen sowie entwässerungstechnischen Fragen Erstellung der Haushaltsplanung für die Abteilung Verhandlungen mit der REWAG Wahrnehmung der die Kämmerei betreffenden Aufgaben im Zusammenhang mit der Mitbenutzung von Kanalisation/Klärwerk, Abrechnungen mit Umlandgemeinden Mitarbeit bei der Neuentwicklung des Programmes OK.FiN (Nachfolge OK.FIS) der AKDB Widerspruchsvorlagen zur Regierung und Mitwirkung bei Klageverfahren in Abgabeangelegenheiten Klärung von Rechtsfragen Erlass von Duldungs- und Haftungsbescheiden Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.Partner-Anzeige04.05.202493053 RegensburgVertrieb, Verkauf -
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Sachbearbeiter (m/w/d) für das Baureferat
Versenden von Bescheiden) alle anfallenden haushaltsrechtlichen Jahresabschlussarbeiten (Auflösen / Neuanlage der Verwahrkonten, Abschließen der Mandanten-Konten in Verbindung mit der Kämmerei, Übertragung der Haushaltsreste) im Bereich Zahlstelle alle Arbeiten, die im Zusammenhang mit der Barkasse des Baureferats anfallen (z.B. Tagesabschluss, Verbuchung der angefallenen Kassenvorgänge) im Bereich Poststelle die Organisation und Überwachung des Postlaufs im Baureferat Rechnungsstellungen Verwahrung und Auslieferung von Gewährleistungen und Bürgschaften Bestellung und Koordination des Büromaterials allgemeine Verwaltungsaufgaben Die vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Kontakten zu Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Baureferat, zu Firmenvertreterinnen und -vertretern, Bürgerinnen und Bürgern erfordert eine kommunikative und belastbare Persönlichkeit.Partner-Anzeige04.05.202490762 FürthRecht, Finanzen, Steuern
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