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HR-on-Demand (Personal-Profi auf Zeit für Ihr Unternehmen) - München
Wäre es nicht hilfreich, wenn es eine Person gäbe, die Sie in dieser Situation um eine Anregung bitten oder Unterstützung fragen könnten? Das gibt es: Die "On-Demand" HR-Beratung, ein Personal-Profi auf Zeit für Ihr Unternehmen. HR-Managerin & HR-Generalistin mit viel Erfahrung in Aufbau und Weiterentwicklung des Personalmanagements in Wachstumsunternehmen übernimmt HR-Projekte im Großraum München.VB05.05.202481379 MünchenPersonalservice -
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VW Touran, 2.0 TDI Comfortline on-demand, Jahr 2023
Hersteller: Volkswagen Modell: Touran Karosserie: Van Baujahr: 2023 Vorbesitzer: 1 Vorbesitzer Erstzulassung: 2023-09-01 PS: 122.40 Getriebeart: MANUAL Kraftstoff: Diesel Kilometerstand: 6887 KM...30.730 €FestpreisPartner-AnzeigeGestern, 08:0332657 LemgoVolkswagen -
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Audi Q2, on demand sport, Jahr 2018
Hersteller: Audi Modell: Q2 Karosserie: Suv Baujahr: 2018 Vorbesitzer: 1 Vorbesitzer Erstzulassung: 2018-02-01 PS: 149.60 Getriebeart: MANUAL Kraftstoff: Petrol Kilometerstand: 71000 KM Feinstaubplake...17.490 €FestpreisPartner-Anzeige12.10.202307749 JenaAudi -
1Der Bereich Demand Projektierung versteht sich als operativer Schlüsselbereich zu den Kunden der LHM Services GmbH im Sinne der einzelnen Bildungseinrichtungen. Hier werden akute Anforderungen analysiert, systematisch ausgearbeitet und konkretisiert, und in der Folge einer planbaren und transparenten Umsetzung zugeführt.Partner-Anzeige22.04.2024Geschäftsführung
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IT Demand Manager (f/m/d)
In addition to being the market leader in most of our product and service groups, we want to make sure that you are doing well to focus on the tasks at hand. We are looking in Baden-Württemberg (remote, Germany) for an IT Demand Manager (f/m/d) Please be advised that it is necessary to work once or twice a month onsite in Ettlingen. Tasks/Responsibilities: Per assignment to Groups/Divisions/Functions acting as primary IT contact in the global IT organization for all related IT topics Fostering dialog with the business to improve IT support for transformations and upcoming changes Providing overall direction, guidance and definition of IT architecture to effectively support business strategy Striving to understand business challenges, customer priorities and competitive issues Enabling the business to achieve their objectives through the effective use of technology Consulting and leveraging existing solutions Maintaining the demand pipeline and act as primary partner for the business functions to capture, structure, align and plan business demand and match this demand with the IT supply functions' capacity Adhering to the IT demand process and capturing and prioritization of the demand towards IT and regular alignment and prioritization of demand Developing and maintaining strong and productive relationships with business leaders associated to a particular group/division or line of service using a variety of methods Conducting needs analysis, organizational readiness assessments, and impact analysis on business requests to identify opportunities to link programs, processes, and systems throughout the organization to achieve optimal efficiency Collaborating closely with Capacity Management and ensuring that the service provider provides sufficient capacity to meet demand Understanding the need for thorough demand evaluation and its consequences to follow-on projects Collaborating with other IT Business Partners to develop strategies to align business groups where appropriate Facilitating regular communication channels and forums to align on planned activities in the day-to-day operations between business units and IT Services, as well as reviews on IT performance and incidents Contributing to establish procedures, and oversight management model required to ensure optimum demand collection, translation and forecasting of IT demand Managing, leading and coaching new business requests, changes and optimization to the current Business Application Landscape, in respect to global Bruker IT policies Maintaining demand portfolio in collaboration with other Bruker IT team members Conducting regular reports on Demand Management KPIs Your profile: University degree in Business Administration, Computer Sciences or comparable qualification Experienced leader with very good social/collaboration skills and experience in matrix organization Experience as demand manager for any IT related topics (at least 3 years) English language (C1) and German language (C2) Other languages nice to have (e.g.Partner-Anzeige06.05.202476275 EttlingenIT, TK, Software -
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IT-Demand Manager (m/w/d)
Hamburg | Vollzeit | Geschäftsbereich IT | Unbefristet IT-Demand Manager (m/w/d) Unser Anspruch ist es, die beste Krankenkasse im digitalen Zeitalter zu sein. Dazu entwickeln wir permanent unsere IT-Produkte und -Services für unsere Kunden weiter. Als IT-Demand Manager sind Sie erste Ansprechperson für übergreifende und komplexe Anforderungen unserer TK-Businessbereiche und begleiten diese von der groben Idee bis zur Übernahme der Umsetzung durch die zuständigen IT-Teams.Partner-Anzeige06.05.202420095 HamburgIT, TK, Software -
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IT-Demand Manager (m/w/d)
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1Which departments these are depends on you – your chosen focus and your future role. During the program, you will also take part in several training sessions, workshops and project work that enhances your professional and personal development.Partner-Anzeige24.04.2024Verwaltung, Assistenz
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Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Werde zum frühestmöglichen Zeitpunkt Personalreferent / Personalsachbearbeiter im Lindy Headquarter Mannheim! Dein Aufgabenprofil In Deiner Funktion betreust Du unsere Mitarbeiter vom Pre- bis zum Offboarding und sorgst so für einen stets reibungslosen Ablauf aller HR-Service Prozesse, lokal & global Als Spezialist in der Personaladministration verwaltest und pflegst Du unsere Mitarbeiterstammdaten, erstellst Personaldokumente (Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Zeugnisse) und steuerst unser Zeitwirtschaftssystem Du bist verantwortlich für die termingerechte Durchführung der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Lohnbüro Als kompetenter Ansprechpartner stehst Du sämtlichen internen sowie externen Stakeholdern zur Seite und berätst diese in allen relevanten administrativen HR-Themen Du unterstützt bei der jährlichen Planung des Personalkostenbudgets.Partner-Anzeige06.05.202468229 MannheimVertrieb, Verkauf -
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Marketing Manager (m/w/d) - Demand Generation & Campaigns | Homeoffice
Werde Teil der führenden europäischen B2B-Plattform als Marketing Manager (m/w/d) - Demand Generation & Campaigns | Homeoffice Jetzt bewerben Dein Herz "schlägt" digital? Perfekt! Als Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkten Demand Generation & Campaigns spielst du eine entscheidende Rolle bei der Steigerung von Bekanntheit, Nachfrage und Kampagnenerfolgen für unsere Beschaffungslösung.Partner-Anzeige06.05.202404103 LeipzigMarketing, Medien, PR -
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Personalreferentin / Personalreferent (w/m/d)
Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Personalservice (PSE) ab sofort unbefristet eine/einen Personalreferentin / Personalreferenten (w/m/d) Der Personalservice des KIT betreut über 9.800 Beschäftigte aus Wissenschaft, Forschung, Verwaltung und Technik und versteht sich als Service-Einrichtung, die kundenorientiert alle personalrechtlichen Fragestellungen bearbeitet.Partner-Anzeige06.05.202476344 Eggenstein-LeopoldshafenJobs, Karriere -
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Personalmanager / HR-Manager (m/w/d)
Überarbeitung von Stellen- und Anforderungsprofilen Koordination der internen Aus- und Weiterbildungen Unterstützung bei der Implementierung von Initiativen und Instrumenten im Bereich Talent-Management Kulturarbeit und Beratung: Umsetzung von HR-Strategien, -Prozessen, -Initiativen und -Zielen Umsetzung von Kulturarbeit im Unternehmen: Rahmen für Veränderungen festlegen, Optimierungen vornehmen Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen in HR-Themen Arbeitsrecht und Entgelt: Verhandlung und Erstellung von Betriebsvereinbarungen Einleitung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Beratung des Vorstandes und der Bereichsleitungen in personal- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragen Weitere Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Entgeltmanagement Aufbau eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Berücksichtigung der Digitalisierung von Prozessen Ihr Profil Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder vergleichbar Berufserfahrung: Berufserfahrung im Personalwesen o.ä., gerne mit digitalen HR-Tools Kenntnisse: Vertiefte tarif- und personalrechtliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software; Kenntnisse der HR-Digitalisierung von Vorteil Persönliche Eigenschaften: Agiles und proaktives Arbeiten Begeisterung für soziale Themen und gemeinnützige Arbeit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Empathie, Motivations- und Entwicklungsfähigkeit Organisationstalent und Stressresistenz im dynamischen Umfeld, zeitliche Flexibilität Führungserfahrung: Erfahrung in der Teamführung und/oder Teamaufbau von Vorteil Wir bieten Zuverlässigkeit und Kontinuität: langfristige Arbeitsplatzsicherheit, intensive und begleitende Einarbeitung „on the job“ Spielraum und Eigenverantwortung: Freiräume für selbstständiges Arbeiten und Gestaltungsfreiheit, um eigene Ideen einzubringen – dank flexibler Strukturen und kurzer Wege lassen sich diese schnell in die Praxis umsetzen Motivierendes Arbeitsumfeld: abwechslungsreiche Tätigkeiten, familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien in einem motivierten Team, Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Gleitzeitregelung; mobiles Arbeiten im Rahmen der jobspezifischen Anforderungen Individuelle Förderung: Möglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen sowie beruflichen Entwicklung und maßgeschneiderten Weiterbildung Gehalt und Benefits: Vergütung nach BAT-KF, Betriebliche Altersvorsorge, PuroBike Leasing „Radelnde Mitarbeiter“ Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Teil unseres Teams werden?Partner-Anzeige06.05.202456566 NeuwiedJobs, Karriere -
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/x)
Personalreferent / HR-Generalist (m/w/x) Wer wir sind Bei Aptar nutzen wir Expertenwissen, Design, Technik und Wissenschaft, um innovative Verpackungstechnologien zu entwickeln, die von Menschen auf der ganzen Welt verwendet werden.Partner-Anzeige06.05.202478052 Villingen-SchwenningenVerwaltung, Assistenz -
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Ausstattung: * Laminat- und Fliesenböden
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Sachbearbeiter HR / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Starten Sie Ihre Karriere bei FÖRCH und ergreifen Sie die Chance sich in einem professionellen Umfeld weiterzuentwickeln und in einer herausfordernden und unterstützenden Arbeitsumgebung zu wachsen. Für unser Stammhaus in Neuenstadt-Kochertürn suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter HR / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: fach- und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und betrieblicher Vorschriften Betreuung der Zeitwirtschaft Bearbeitung sämtlicher Personalvorgänge innerhalb der HR-Systemlandschaft, wie z.B. die Prüfung der monatlichen Reisekostenabrechnungen oder die Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Auswertungen, Arbeitszeugnissen sowie die Übernahme des Bescheinigungswesens interner Ansprechpartner für die Belegschaft insbesondere hinsichtlich abrechnungsrelevanter Fragestellungen sowie in der täglichen Personalbetreuung Unterstützung der HR Business Partner in deren Betreuungsbereiche und HR-Projekte Übernahme der Korrespondenz u.a. mit Beschäftigten, Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Was Sie mitbringen: eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im HR-Bereich Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket soziale Kompetenz selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität Teamgeist, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Sie keine Fremdworte Was wir Ihnen bieten: flexible Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen im Jahr und 2 Tage Homeoffice Möglichkeit partnerschaftliches Arbeitsumfeld in einem familiengeführten Unternehmen sympathi Ausschreibendes Unternehmen: Theo Förch GmbH & Co.Partner-Anzeige06.05.202474196 Neuenstadt (Kocher)Verwaltung, Assistenz -
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Personalmanager / HR-Manager (m/w/d)
Damit das gut gelingt, muss auch hier gemessen, gewogen, gerechnet und geplant werden. Wir suchen zum Aufbau unserer HR-Abteilung am Standort Neuwied zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) einen: Personalmanager / HR-Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben Strategie und Steuerung: Aufbau der Personalabteilung mit Fokus auf Digitalisierung und Change-Management Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Personalstrategie Strategische Weiterentwicklung und Monitoring der Personalstrategie Selbstständige Steuerung des Bereichs Personalmanagement Personalbeschaffung und -entwicklung: Unterstützung bei der Suche und Auswahl neuer Mitarbeiter/-innen Erstellung bzw.Partner-Anzeige06.05.202456566 NeuwiedGeschäftsführung -
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)
Werden auch Sie Teil unseres #teamilsemann und starten Sie an unserem Standort in Bremen als Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personal-relevanten und arbeitsrechtlichen Themen Mitwirkung bei der Konzeption, Etablierung und Weiterentwicklung von personalrelevanten Richtlinien und Prozessen in der Personalsoftware Unterstützung, Planung sowie Umsetzung von HR-Projekten Mitwirkung im Bewerbermanagement Erstellung von sämtlichen HR-relevanten Dokumenten wie Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Personalsachbearbeitungsaufgaben, Stammdatenpflege Das ist Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Personalarbeit oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Arbeitsrecht Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP, Finanzsoftware – CSS eGecko wünschenswert) Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie aktives Mitwirken an neuen internen Herausforderungen Das bieten wir Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit einer schlanken Organisation und kurzen Entscheidungswegen Ein professionelles und motiviertes Team mit fundierter Erfahrung Home Office Möglichkeit Umfangreiche Benefits wie 30 Tage Urlaub, JobRad, Angebote zur Gesundheitsprävention und zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Kantine und Mitarbeiterevents Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige06.05.202428195 BremenJobs, Karriere -
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)
Werden auch Sie Teil unseres #teamilsemann und starten Sie an unserem Standort in Bremen als Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personal-relevanten und arbeitsrechtlichen Themen Mitwirkung bei der Konzeption, Etablierung und Weiterentwicklung von personalrelevanten Richtlinien und Prozessen in der Personalsoftware Unterstützung, Planung sowie Umsetzung von HR-Projekten Mitwirkung im Bewerbermanagement Erstellung von sämtlichen HR-relevanten Dokumenten wie Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Personalsachbearbeitungsaufgaben, Stammdatenpflege Das ist Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Personalarbeit oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Arbeitsrecht Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP, Finanzsoftware – CSS eGecko wünschenswert) Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie aktives Mitwirken an neuen internen Herausforderungen Das bieten wir Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit einer schlanken Organisation und kurzen Entscheidungswegen Ein professionelles und motiviertes Team mit fundierter Erfahrung Home Office Möglichkeit Umfangreiche Benefits wie 30 Tage Urlaub, JobRad, Angebote zur Gesundheitsprävention und zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Kantine und Mitarbeiterevents Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige06.05.202428195 BremenJobs, Karriere -
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Personalreferent / HR Specialist (m/w/d)
Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres HR Teams einen Personalreferent/HR Specialist (m/w/d) Zu den Hauptaufgaben gehören: Sie betreuen als HR Specialist die internationalen Tochtergesellschaften sowohl in operativer als auch administrativer Sicht Neben der Aufbereitung von HR Kennzahlen erstellen Sie regelmäßige Reports und leiten daraus entsprechende Handlungsfelder ab In enger Zusammenarbeit mit Ihren lokalen Ansprechpartnern verantworten Sie die Steuerung und Einhaltung der steuer-, sozialversicherungs und arbeitsrechtlichen Themen in Ihrem Betreuungsbereich Sie spielen eine aktive Rolle im Bereich Compensation & Benefits und stellen sicher, dass die lokalen Maßnahmen im Einklang mit der globalen Personalstrategie stehen Sie sind in das Rekrutieren neuer Mitarbeiter eingebunden und begleiten in Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften den Onboardingprozess Interdisziplinäre Teamarbeit sowie die Arbeit in Projekten macht Ihnen Spaß – dabei haben Sie stets die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen im Auge Ihr Profil: Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement) abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im internationalen HR Umfeld Sie kombinieren Ihre hohe Eigenmotivation mit starker Umsetzungskompetenz sowie sicherem Verhandlungsgeschick Sie können sich schnell in neue Gegebenheiten einfinden und erarbeiten eigenständig Lösungsvorschläge Sie verfügen über fundierte Kenntnisse arbeitsrechtlicher Vorschriften mit Erfahrung im internationalen Bereich bzw.Partner-Anzeige06.05.202451588 NümbrechtConsulting, Beratung -
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Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit
Wenn Sie Teamgeist als Weg zum Erfolg sehen, Innovationen als Vorteil verstehen die Beziehungen von Menschen, Umwelt und Composites mitgestalten wollen, dann bewerben Sie sich bei uns als: Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit – 30 Stunden/Woche Ihre Aufgaben eigenständige Verwaltung des allgemeinen Tagesgeschäftes als Teamleistung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Begleitung im gesamten Lebenszyklus, Onboarding, Weiterentwicklung, Ausstieg, Rentenversicherung Dokumentenmanagement / Datenerfassung / Zeiterfassung / Lohn- und Gehaltsabrechnung Zuarbeit für Buchhaltung, arbeitsmedizinische Vorsorge selbstständige Betreuung der Jahresabschluss- und Jahreswechselarbeiten (intern/extern), Bearbeitung rechtlicher Themen (Arbeitsrecht, Schadensersatzansprüche, Finanzamt u.Ä.) vertrauensvolle und unterstützende Zusammenarbeit mit Führungskräften anderer Abteilungen Qualifikation und Anforderungen: Studium mit Bezugspunkten Personal alternativ Fortbildung zur Personalfachkauffrau/-mann oder Personalfachwirt IHK Ihr Herz schlägt für die Personalarbeit und Sie lieben Abwechslung von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis setzten Sie Ihre personalwirtschaftlichen Kenntnisse ein mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben Beraterqualitäten und versiert in der Gesprächsführung Erfahrungen/Interesse im Change-Management, Lean Management Sie wollen durch Ihre persönliche und fachliche Kompetenz entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen?Partner-Anzeige06.05.202401471 RadeburgVerwaltung, Assistenz
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