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Bachelorand/Masterand (m/w/d) Effizienzsteigerung im Bereich Logistik
Masterand (m/w/d) Effizienzsteigerung im Bereich Logistik Gemeinsam die Zukunft gestalten – kreativ mit System KIPP CSS ist ein etablierter Systemlieferant, der auf kreative Lösungen für den automobilen Komfort spezialisiert ist.Partner-Anzeige02.05.202472172 Sulz (Neckar)Ingenieur, Techniker -
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Head of Customer Success (m/w/d) im Bereich SaaS
Innovationsförderung: Als Kopf der Customer Success-Abteilung förderst du eine Kultur der Innovation, um ständig nach neuen Wegen zu suchen, wie wir unseren Kund:innen noch besser dienen können. Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung: Du identifizierst Bereiche innerhalb der Customer Success-Abteilung, in denen Effizienzsteigerungen möglich sind. Dies beinhaltet die Überprüfung und Optimierung von internen Prozessen, um sicherzustellen, dass Kundenbetreuung und -support reibungslos und effektiv erfolgen zum Beispiel durch die Einführung innovativer Tools und der Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben.Partner-Anzeige02.05.202410789 BerlinGeschäftsführung -
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Technischer Leiter (m/w/d)
Wir suchen für unseren Standort in Altheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Technischen Leiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie sind Bindeglied zwischen Werkleitung und Schichtführern, die an Sie berichten Sie verantworten die Dachstein-Produktion und Instandhaltung Sie realisieren die wirtschaftliche und termingerechte Produktionsplanung unter Berücksichtigung der Sicherheits- und Qualitätsstandards Sie erstellen Wartungspläne und koordinieren die termingerechte Wartung und Reparatur von Anlagen und Maschinen Sie entwickeln kontinuierlich die Prozesse zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung sowie der Kostenoptimierung weiter Sie arbeiten aktiv bei Projekten mit und beraten bei der Beschaffung neuer Maschinen und Anlagen Sie sind für die Betreuung und Koordination der Ausbildung zuständig Ihr Profil: Sie verfügen über einen Studienabschluss in Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Abschluss als Techniker / Industriemeister Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im industriellen Umfeld gesammelt Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln Sie verfügen über betriebswirtschaftliches Verständnis und Kenntnisse in der Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung und moderne Produktionsmethoden Sie verfügen über Kenntnisse und praktische Erfahrung im Projektmanagement Sie verfügen über eine Ausbildereignung Zu Ihren Stärken gehören eine hohe Zielorientierung, Eigenverantwortlichkeit sowie eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Die englische Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Sie können die MS-Office-Produkte sowie SAP sicher anwenden Unser Angebot: Gehalt mit Weitblick: Attraktives Gehaltspaket & betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Mobilitätslösungen: JobRad & kostenlose Parkplätze Unterstützung für Familien: Kinderbetreuungskostenzuschuss & pme Familienservice Weiterentwicklung im Fokus: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Gesundheit zählt: Gesundheitsangebote & BMI Zuschusskasse Finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause unter unserem Dach und bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Bewerbungssystem.Partner-Anzeige02.05.202489605 Altheim (Landkreis Alb-Donau-Kreis)Ingenieur, Techniker -
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Teamleiter Ersatzteilservice / Servicevertrieb (m/w/d)
Teamleiter Ersatzteilservice / Servicevertrieb (m/w/d) Oberkirch | unbefristet | 40h Deine Aufgaben Führen unseres Teams von 5 bis 6 Mitarbeitern im Ersatzteilservice Transformation zu einem aktiven Service Vertrieb Aktive Angebotsverfolgung und Kundenbetreuung im Servicebereich Entwicklung von Serviceprodukten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Gestaltung und Optimierung von Serviceprozessen zur Effizienzsteigerung Erarbeitung und Umsetzung einer Servicepreisstrategie Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Förderung des Business Developments im Servicebereich Förderung des aktiven Servicevertriebs und der Produktbündelung zur Umsatzsteigerung Entwicklung und Weiterbildung der Mitarbeiter im Ersatzteilservice Mitarbeit bei internen Projekten zur Effizienzsteigerung Arbeiten und Entwickeln von Kennzahlen Dein Profil Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder verwandten Bereichen Nachweisbare Erfahrung in der Führung von Teams, idealerweise im Ersatzteilservice oder einem ähnlichen Bereich Erfahrung im Service und Ersatzteilvertrieb Fundierte Kenntnisse im Bereich Serviceprozesse und -strategien Starke analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und zu entwickeln Strategisches Denkvermögen und die Fähigkeit, langfristige Ziele zu setzen und zu erreichen Wir bieten Dir Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Firmenhandy Firmenlaptop Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Solltest Du an der beschriebenen Tätigkeit interessiert sein, richte Deine Bewerbung bitte an unser HR-Team.Partner-Anzeige02.05.202477704 OberkirchIngenieur, Techniker - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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1Als Europas größter Hersteller von Sägewerksanlagen sind wir von der LINCK Holzverarbeitungstechnik GmbH mit fast 180 Jahren Erfahrung der richtige Ansprechpartner, wenn es um individuelle Gesamtlösun...Partner-Anzeige26.04.2024Handwerk, Lehrberufe
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Prozessmanager für Geschäftsprozesse (w/m/d)
View job here Prozessmanager für Geschäftsprozesse (w/m/d) Vollzeit Hans-Bernstein-Straße, 32457 Porta Westfalica, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 27.03.24 Ein Arbeitsplatz mit vielen Facetten: Aufbau eines Prozessmanagementsystems Systematische Identifikation und Dokumentation von Geschäftsprozessen Weiterentwicklung/ Optimierung von Geschäftsprozessen und prozessualer Schnittstellen vor dem Hintergrund der Effizienzsteigerung und Kostensenkung Entwicklung innovativer Geschäftsprozesse, im Hinblick auf Digitalisierung und dem Einsatz von KI-Lösungen Projektleitung bei der Umsetzung von Prozessneuerungen, insbesondere Verantwortung für das Change-Management Fortdauernde Prüfung und Anpassung der Prozesse Was wir uns wünschen: Qualifikation im Bereich Prozessmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Erfahrung im Prozessmanagement, Projektleitung und Change-Management Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Hohe Affinität zu innovativen Prozessen mit KI-Lösungen Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise sowie Problemlösungskompetenz Wir haben einiges zu bieten: Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle 2 Tage Home-Office pro Woche möglich Moderne Arbeitsplatzausstattung Intensives Einarbeitungsprogramm – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Corporate Benefits - Mitarbeiterrabatte von namhaften Anbietern Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgardenPartner-Anzeige02.05.202432457 Porta WestfalicaIT, TK, Software -
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Business Controller (m/w/d)
Für unseren Standort in Uhingen (bei Göppingen / Raum Stuttgart) suchen wir - ab sofort oder nach Vereinbarung - in Vollzeit (40 Wochenstunden) einen Business Controller (m/w/d) Das macht ein Business Controller (m/w/d) bei uns: Konzeption und laufende Erstellung von aussagekräftigen Analysen und Reports für die Geschäftsleitung Sicherstellung der Qualität von Daten und Kennzahlen aus verschiedenen IT-Tools Verantwortung für das Vertriebscontrolling Weiterentwicklung der Reporting-Prozesse zur Effizienzsteigerung Unterstützung bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben Enge Zusammenarbeit mit den Konzern- und Tochtergesellschaften Das sind Sie: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen.Partner-Anzeige02.05.202473066 UhingenRecht, Finanzen, Steuern -
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Business Controller (m/w/d)
Für unseren Standort in Uhingen (bei Göppingen / Raum Stuttgart) suchen wir - ab sofort oder nach Vereinbarung - in Vollzeit (40 Wochenstunden) einen Business Controller (m/w/d) Das macht ein Business Controller (m/w/d) bei uns: Konzeption und laufende Erstellung von aussagekräftigen Analysen und Reports für die Geschäftsleitung Sicherstellung der Qualität von Daten und Kennzahlen aus verschiedenen IT-Tools Verantwortung für das Vertriebscontrolling Weiterentwicklung der Reporting-Prozesse zur Effizienzsteigerung Unterstützung bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben Enge Zusammenarbeit mit den Konzern- und Tochtergesellschaften Das sind Sie: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen.Partner-Anzeige02.05.202473066 UhingenRecht, Finanzen, Steuern -
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Finance Analyst (m/w/d)
Für unseren Standort in Uhingen (bei Göppingen / Raum Stuttgart) suchen wir - ab sofort oder nach Vereinbarung - in Vollzeit (40 Wochenstunden) einen Business Controller (m/w/d) Das macht ein Business Controller (m/w/d) bei uns: Konzeption und laufende Erstellung von aussagekräftigen Analysen und Reports für die Geschäftsleitung Sicherstellung der Qualität von Daten und Kennzahlen aus verschiedenen IT-Tools Verantwortung für das Vertriebscontrolling Weiterentwicklung der Reporting-Prozesse zur Effizienzsteigerung Unterstützung bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben Enge Zusammenarbeit mit den Konzern- und Tochtergesellschaften Das sind Sie: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen.Partner-Anzeige02.05.202473066 UhingenRecht, Finanzen, Steuern -
Technischer Leiter (m/w/d)
Wir suchen für unseren Standort in Altheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Technischen Leiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: • Sie sind Bindeglied zwischen Werkleitung und Schichtführern, die an Sie berichten • Sie verantworten die Dachstein-Produktion und Instandhaltung • Sie realisieren die wirtschaftliche und termingerechte Produktionsplanung unter Berücksichtigung der Sicherheits- und Qualitätsstandards • Sie erstellen Wartungspläne und koordinieren die termingerechte Wartung und Reparatur von Anlagen und Maschinen • Sie entwickeln kontinuierlich die Prozesse zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung sowie der Kostenoptimierung weiter • Sie arbeiten aktiv bei Projekten mit und beraten bei der Beschaffung neuer Maschinen und Anlagen • Sie sind für die Betreuung und Koordination der Ausbildung zuständig Ihr Profil: • Sie verfügen über einen Studienabschluss in Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Abschluss als Techniker / Industriemeister • Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im industriellen Umfeld gesammelt • Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln • Sie verfügen über betriebswirtschaftliches Verständnis und Kenntnisse in der Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung und moderne Produktionsmethoden • Sie verfügen über Kenntnisse und praktische Erfahrung im Projektmanagement • Sie verfügen über eine Ausbildereignung • Zu Ihren Stärken gehören eine hohe Zielorientierung, Eigenverantwortlichkeit sowie eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit • Die englische Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift • Sie können die MS-Office-Produkte sowie SAP sicher anwenden Unser Angebot: • Gehalt mit Weitblick: Attraktives Gehaltspaket & betriebliche Altersvorsorge • Vielfältige Mobilitätslösungen: JobRad & kostenlose Parkplätze • Unterstützung für Familien: Kinderbetreuungskostenzuschuss & pme Familienservice • Weiterentwicklung im Fokus: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote • Gesundheit zählt: Gesundheitsangebote & BMI Zuschusskasse Finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause unter unserem Dach und bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Bewerbungssystem.16.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker -
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Datenbankreorganisation und Migration in Teilzeit
w/d) im Bereich Datenbankreorganisation und Migration in Teilzeit Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Reorganisation und Optimierung unserer Datenbank Migration der bestehenden Datenbank von Oracle auf MS SQL Neugestaltung der SQL-Umgebung zur Neutralität und Effizienzsteigerung Verbesserung und Erweiterung der statistischen Analysemöglichkeiten Ihr Profil Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Studiengänge Gute Kenntnisse in SQL und Datenbankmanagement Interesse an der Optimierung und Migration von Datenbanken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ihre Vorteile Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Konditionen beim Bau eines Weber-Hauses Gesundheitsfreundliche und sichere Arbeitsplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement Ideenmanagement zur Einbindung bei Entscheidungen Bike-Leasing ...und vieles mehr!Partner-Anzeige02.05.202477866 RheinauIT, TK, Software -
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Prozessmanager für Geschäftsprozesse (w/m/d)
View job here Prozessmanager für Geschäftsprozesse (w/m/d) Vollzeit Hans-Bernstein-Straße, 32457 Porta Westfalica, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 02.05.24 Ein Arbeitsplatz mit vielen Facetten: Aufbau eines Prozessmanagementsystems Systematische Identifikation und Dokumentation von Geschäftsprozessen Weiterentwicklung/ Optimierung von Geschäftsprozessen und prozessualer Schnittstellen vor dem Hintergrund der Effizienzsteigerung und Kostensenkung Entwicklung innovativer Geschäftsprozesse, im Hinblick auf Digitalisierung und dem Einsatz von KI-Lösungen Projektleitung bei der Umsetzung von Prozessneuerungen, insbesondere Verantwortung für das Change-Management Fortdauernde Prüfung und Anpassung der Prozesse Was wir uns wünschen: Qualifikation im Bereich Prozessmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Erfahrung im Prozessmanagement, Projektleitung und Change-Management Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zu innovativen Prozessen mit KI-Lösungen Strukturierte Arbeitsweise sowie Problemlösungskompetenz Wir haben einiges zu bieten: Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle Home-Office: 2 Tage pro Woche/ 8 Tage pro Monat möglich Moderne Arbeitsplatzausstattung Unternehmenseigene Appartements in Porta Westfalica Intensives Einarbeitungsprogramm – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Corporate Benefits - Mitarbeiterrabatte von namhaften Anbietern Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgardenPartner-Anzeige02.05.202432457 Porta WestfalicaEinkauf, Logistik -
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Solution Architect (m/w/d)
Für den Bereich Administration suchen wir ab sofort einen Solution Architect (m/w/d) Darum geht es konkret Betreuen und Designen der Enterprise Architektur unter Berücksichtigung von Effizienzsteigerungen und Prozessoptimierungen Weiterentwickeln von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen Beraten und Unterstützen der Fachabteilungen bei der technischen Umsetzung von Anforderungen Bindeglied zwischen Fachbereich und der IT Leiten von internen und Unternehmensprojekten Bewerten und Betreuen von neuen Applikationen und Features Das wünschen wir uns erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation fundierte Erfahrungen in IT-Architekturen und entsprechenden Methodiken, vor allem Projekt- und Prozessmanagement Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations analytische Denkweise, Kreativität sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Das erwartet Sie bei uns 30 Tage Jahresurlaub Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Jobrad zur privaten Nutzung Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH | Josef-Grünbeck-Straße 1 | 89420 Höchstädt a. d.Partner-Anzeige02.05.202489420 Höchstädt (Donau)IT, TK, Software -
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Mechaniker (m/w/d)
Enge Zusammenarbeit und proaktive Kommunikation mit den Produktionsabteilungen: Als Bindeglied zwischen Technik und Produktion gewährleistest du eine nahtlose Kommunikation und trägst zur Effizienzsteigerung bei. Dein Profil Du bringst eine technische Ausbildung mit, idealerweise als Mechaniker oder in einer ähnlichen Qualifikation. Du bringst wertvolle Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen mit.Partner-Anzeige02.05.202476131 KarlsruheHandwerk, Lehrberufe -
Du hast eine unternehmerische Denkweise, wenn es um Produktions- und Prozessoptimierung sowie die Umsetzung von Effizienzsteigerungen und Veränderungen geht. Du besitzt ausgeprägte Führungskompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Du kennst dich mit Key Performance Indikatoren aus und kannst damit deine Abteilung effizient steuern.Partner-Anzeige27.04.2024Geschäftsführung
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1Aufgaben Gesamtverantwortung für das Management des standortübergreifenden und internationalen Digital Workplaces mit Schwerpunkten in Collaboration & Communication, Voice & Network, Virtualization & Infrastructure sowie Application & Support Servant Leader und Enabler der Teams sowie Sicherstellung einer effizienten und begeisterten agilen Aufbau- und Ablauforganisation von ca. 90 Mitarbeitenden Beratung des Vorstands in Fragen der Arbeitsplatzsysteme, spezialisiert auf Cloud-Technologien sowie Sicherheits- und Compliance-Aspekte, und Vertretung dieser Themen in Konzerngremien und Projekten Systemische Integration von weiteren Konzerntöchtern Übernahme zunehmender internationaler Verantwortlichkeiten und Aufgaben in einem sich dynamisch entwickelnden Umfeld Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung bestehender internationaler Arbeitsplatzsysteme, inklusive Effizienzsteigerung der Konzernprozesse und -abläufe Sicherstellung der Anwenderzufriedenheit durch gezielte Aufmerksamkeit auf individuelle Bedürfnisse und kontinuierliche Verbesserung der Nutzererfahrung Effizientes Management und Optimierung von IT-Service-Providern und Leistungsangeboten Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Digital Workplace oder IT-Management sowie Erfahrung in der Leitung von Führungskräften, bevorzugt in einem agilen Umfeld Tiefergreifendes Verständnis für Workplace Security, Compliance-Themen sowie Kenntnisse in Cloud-Technologien Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, konzeptionelles Denken, analytische Fähigkeiten und interkulturelle Kompetenz Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kooperationskompetenz, Lösungsorientierung & Stressresilienz Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnissPartner-Anzeige24.04.2024Geschäftsführung
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1Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zeitnah für unseren Standort in Schwarzheide eine/n flexible/n und zuverlässige/n: Maschineneinrichter (m/w/d) Wir bietenAttraktive Benefits inklusive kostenloser Getränke, Essenszuschuss, Mitarbeiter-Geschenkgutscheinsystem, Erfolgsbeteiligungen, JobRad sowie betriebliche Altersvorsorge und weitere vorteilhafte LeistungenVerantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen und abwechslungsreichen AufgabenSicherer Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team mit einem leistungsgerechten EinkommenFlache Hierarchien, die Raum für Ideen und Beitragsgestaltung ermöglichen Ihre AufgabenRüsten von Werkzeugen gemäß spezifizierten Vorgaben für den ProduktionsablaufÜberwachen und Einfahren der Werkzeuge sowie Durchführen von Erstteil-Prüfungen zur QualitätssicherungIdentifizieren und Anregen von Maßnahmen zur Prozessoptimierung für Effizienzsteigerungen und KostenreduktionErfassen von Produktions- und Qualitätsdaten gemäß festgelegten Prüfvorschriften und Dokumentation für spätere AnalysenBewertung der Teilequalität nach dem Tempern und proaktive Weitergabe von Informationen über Mängel oder VerbesserungsmöglichkeitenRegelmäßige Wartung, Pflege und Anpassungen von Serienwerkzeugen zur Gewährleistung ihrer Funktionalität und Langlebigkeit Ihre KompetenzenAbgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen oder technischen Tätigkeitsfeld (z.B.Partner-Anzeige24.04.2024Handwerk, Lehrberufe
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Bereichsleiter R&D und Engineering (m/w/d)
Das Aufgabenfeld im Detail: Leitung des Bereichs Forschung und Entwicklung sowie aller Engineering Funktionen Personalverantwortung für die mechanische und elektrische Konstruktion, Software und Dokumentation sowie CAD-Administration mit aktuell vier Direct Reports Verantwortung für die Budget- und Ressourcenplanung hinsichtlich der Termin-, Kosten- und Qualitätsziele Implementierung von Produktinnovationen Neu- und Weiterentwicklung von Maschinenfunktionen im Rahmen des Application Engineerings Standardisierung und Modularisierung der Produktlandschaft Sicherstellung der Ressourcen für die Projektabwicklung und den reibungslosen Ablauf im Forschungs- und Entwicklungsbereich sowie Durchführung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Entwicklungsmethoden zur Effizienzsteigerung im Sinne agiler Prozessgestaltung und Lean Management Bewertung und Prüfung von nationalen und internationalen Ausschreibungen und Anfragen Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften für interne und externe Entwicklungspartner Koordination der Zusammenarbeit mit Entwicklungspartnern aus Industrie und Forschung Das treibt Sie an/ das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Ausschreibendes Unternehmen: BOLLMANN EXECUTIVES GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bereichsleitung; Elektrotechnik; Entwicklung Branchen: PersonalberatungPartner-Anzeige02.05.202424768 RendsburgGeschäftsführung -
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Business Process Analyst (m/w/d)
Optimierung von ERP-Funktionalitäten Visualisierung, Analyse und Optimierung von Prozessen Erstellung, Betreuung und Beratung von Change Requests (Testing, Dokumentation, Prozessintegration) hinsichtlich Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Prozessautomatisierung und Effizienzsteigerung Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie Umsetzungskonzepten Bindeglied zwischen den Fachabteilungen und den externen Entwicklern Beschreibung und Dokumentation von Unternehmensprozessen Gestaltung neuer Prozesse sowie Anleitung und Überwachung projektbezogener Arbeitsgruppen Du bringst mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder Wirtschaft (z.B.Partner-Anzeige02.05.202469190 Walldorf (Baden-Württemberg)IT, TK, Software -
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Werkstudent (m/w/d) Prozessoptimierung & Teilautomatisierung
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Korntal-Münchingen suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) für die Prozessoptimierung und Teilautomatisierung Ihre Aufgaben: Analyse bestehender Arbeitsabläufe und Identifizierung von Optimierungspotenzialen Entwicklung und Implementierung von Automatisierungslösungen für repetitive Aufgaben Unterstützung bei der Einführung digitaler Prozesse und Tools zur Effizienzsteigerung Mitarbeit an der Integration von Automatisierungstechnologien in den Planungsprozess Datenauswertung und Erstellung von Berichten zur Bewertung der Prozessoptimierung Testing und Fehlerbehebung bei automatisierten Arbeitsabläufen Dokumentation von Prozessverbesserungen und Erstellung von Schulungsmaterialien für Mitarbeiter Das bringen Sie mit: Immatrikulierter Student (m/w/d) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften o.ä.Partner-Anzeige02.05.202470825 Korntal-MünchingenIngenieur, Techniker
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