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Head of Customer Success (m/w/d) im Bereich SaaS
- Vollzeit
- Tauentzienstraße 14, 10789 Berlin, Germany
- Hybrid
- Mit Leitungsfunktion
- 22.03.24
Deine Rolle
Als Head of Customer Success (m/w/d) bist du ein wichtiger Teil unseres Führungsteams. Dein Verantwortungsbereich umfasst unter anderem folgende Aufgaben:
- Strategische Ausrichtung: Du entwickelst eine klare, langfristige Strategie für die Customer Success-Abteilung, die darauf abzielt, Kundenbindung und -zufriedenheit zu maximieren.
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktentwicklung und Marketing zusammen, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kund:innen in die gesamte Organisation integriert werden.
- Performance-Metriken und Reporting: Du entwickelst und überwachst Leistungsmetriken, um den Erfolg der Customer Success-Abteilung zu messen. Regelmäßige Berichterstattung gegenüber dem Führungsteam ist dabei ein wichtiger Aspekt.
- Innovationsförderung: Als Kopf der Customer Success-Abteilung förderst du eine Kultur der Innovation, um ständig nach neuen Wegen zu suchen, wie wir unseren Kund:innen noch besser dienen können.
- Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung: Du identifizierst Bereiche innerhalb der Customer Success-Abteilung, in denen Effizienzsteigerungen möglich sind. Dies beinhaltet die Überprüfung und Optimierung von internen Prozessen, um sicherzustellen, dass Kundenbetreuung und -support reibungslos und effektiv erfolgen zum Beispiel durch die Einführung innovativer Tools und der Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben.
Das bringst du mit
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Management oder einem verwandten Bereich.
- Mit mindestens 5 Jahren Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise mindestens 2 Jahre in leitender Position, bist du bestens qualifiziert.
- Dein tiefes Verständnis für Kundenbeziehungen, Customer Success-Strategien und SaaS-Lösungen zeichnet dich aus.
- Du gehst proaktiv an Problemlösungen und strategische Planung heran und verfügst über Erfahrungen in der Implementierung von Effizienzsteigerungen und innovativen Tools in Customer Success-Abteilungen.
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Ausschreibendes Unternehmen: softgarden e-recruiting gmbh
Ausschreibungsdatum: 2024-04-24
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): IT-Beratung; Kundenbetreuer; Abteilungsleitung; IT-Support
Branchen: Personaldienstleistungen