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Assistenz (m/w/d) für den Oberbürgermeister
Ihre Aufgabenschwerpunkte: Organisation und Koordinierung der Termine des Oberbürgermeisters Koordinierung des Oberbürgermeisterbüros Allgemeine Sekretariats-und Assistenzaufgaben Verfassen von Grußworten und Schriftstücken Recherche und Einholen von Informationen zu unterschiedlichen Themen für den Oberbürgermeister Teilnahme an Terminen, Sitzungen und Veranstaltungen, auch abends Bearbeitung von Bürgeranfragen (telefonisch, per E-Mail, persönlich) Ihr Profil: Verwaltungsfachwirt (m/w/d), Beschäftigtenlehrgang II oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Kreativität und überdurchschnittliches Engagement Ausgeprägte Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Unser Angebot: Bezahlung nach TVöD-V; die Stelle ist in Entgeltgruppe 9b bewertet Zahlung der Großraumzulage München gemäß öTV A 35 (bei Vollzeit 270,00 € + 50,00 € pro Kind) Fortbildungen und Supervisionen Betriebliche Altersversorgung Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement / Fahrradleasing / Mitarbeiterbenefits Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 25.05.2025.Partner-Anzeige05.05.202582256 FürstenfeldbruckVerwaltung, Assistenz -
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Administrative Unterstützung für die Stadtführung
Ihre Aufgabenschwerpunkte: Organisation und Koordinierung der Termine des Oberbürgermeisters Koordinierung des Oberbürgermeisterbüros Allgemeine Sekretariats-und Assistenzaufgaben Verfassen von Grußworten und Schriftstücken Recherche und Einholen von Informationen zu unterschiedlichen Themen für den Oberbürgermeister Teilnahme an Terminen, Sitzungen und Veranstaltungen, auch abends Bearbeitung von Bürgeranfragen (telefonisch, per E-Mail, persönlich) Ihr Profil: Verwaltungsfachwirt (m/w/d), Beschäftigtenlehrgang II oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Kreativität und überdurchschnittliches Engagement Ausgeprägte Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Unser Angebot: Bezahlung nach TVöD-V; die Stelle ist in Entgeltgruppe 9b bewertet Zahlung der Großraumzulage München gemäß öTV A 35 (bei Vollzeit 270,00 € + 50,00 € pro Kind) Fortbildungen und Supervisionen Betriebliche Altersversorgung Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement / Fahrradleasing / Mitarbeiterbenefits Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 25.05.2025.Partner-Anzeige05.05.202582256 FürstenfeldbruckVerwaltung, Assistenz -
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Verwaltungskraft (m/w/d) für die Datenpflege der technisch-taktischen Betriebsstelle (TTB-ILS)
A 7 BayBesG Ihre Aufgaben: Erfassung und Fortschreibung der Daten für digitale Alarmierung (digitale Funkmeldeempfänger) Mitarbeit bei der Datenmigration in das neue Einsatzleitsystem (ELSA) der Leitstelle Ansbach Datenpflege, Anpassungen und Erfassung von Daten im Einsatzleitsystem Fortschreibung der Daten der digitalen Funkgeräte für die technisch-taktische Betriebsstelle (TTB) allgemeine Verwaltungsaufgaben im Bereich der Leitstelle Ansbach Protokollführung bei Besprechungen Vertretungsaufgaben Ihr Profil: Befähigung für die 2 Qualifikationsebene (nichttechnischer Verwaltungsdienst) Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Beschäftigtenlehrgang I; alternativ Qualifikation in einem förderlichen Ausbildungsberuf (z.B. als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büroorganisation) und Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren idealerweise Berufserfahrung im öffentlichen Dienst sichere Anwenderkenntnisse für MS-Office-Produkte Fahrerlaubnis Klasse B Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Anleitungsbereitschaft, Projektmanagement Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Empathiefähigkeit Prioritätensetzung, Zeitmanagement, Zuverlässigkeit sowie vernetztes und strategisches Denken Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine unbefristete (Teilzeit-)Beschäftigung (19,5 bzw. 20 Std.Partner-Anzeige05.05.202591522 AnsbachVertrieb, Verkauf -
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Datenpflege-Mitarbeiter (m/w/d) für die technisch-taktische Betriebsstelle (TTB-ILS)
A 7 BayBesG Ihre Aufgaben: Erfassung und Fortschreibung der Daten für digitale Alarmierung (digitale Funkmeldeempfänger) Mitarbeit bei der Datenmigration in das neue Einsatzleitsystem (ELSA) der Leitstelle Ansbach Datenpflege, Anpassungen und Erfassung von Daten im Einsatzleitsystem Fortschreibung der Daten der digitalen Funkgeräte für die technisch-taktische Betriebsstelle (TTB) allgemeine Verwaltungsaufgaben im Bereich der Leitstelle Ansbach Protokollführung bei Besprechungen Vertretungsaufgaben Ihr Profil: Befähigung für die 2 Qualifikationsebene (nichttechnischer Verwaltungsdienst) Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Beschäftigtenlehrgang I; alternativ Qualifikation in einem förderlichen Ausbildungsberuf (z.B. als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büroorganisation) und Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren idealerweise Berufserfahrung im öffentlichen Dienst sichere Anwenderkenntnisse für MS-Office-Produkte Fahrerlaubnis Klasse B Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Anleitungsbereitschaft, Projektmanagement Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Empathiefähigkeit Prioritätensetzung, Zeitmanagement, Zuverlässigkeit sowie vernetztes und strategisches Denken Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine unbefristete (Teilzeit-)Beschäftigung (19,5 bzw. 20 Std.Partner-Anzeige05.05.202591522 AnsbachVertrieb, Verkauf -
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Verwaltungskraft (m/w/d) für die Datenpflege der technisch-taktischen Betriebsstelle (TTB-ILS)
A 7 BayBesG Ihre Aufgaben: Erfassung und Fortschreibung der Daten für digitale Alarmierung (digitale Funkmeldeempfänger) Mitarbeit bei der Datenmigration in das neue Einsatzleitsystem (ELSA) der Leitstelle Ansbach Datenpflege, Anpassungen und Erfassung von Daten im Einsatzleitsystem Fortschreibung der Daten der digitalen Funkgeräte für die technisch-taktische Betriebsstelle (TTB) allgemeine Verwaltungsaufgaben im Bereich der Leitstelle Ansbach Protokollführung bei Besprechungen Vertretungsaufgaben Ihr Profil: Befähigung für die 2 Qualifikationsebene (nichttechnischer Verwaltungsdienst) Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Beschäftigtenlehrgang I; alternativ Qualifikation in einem förderlichen Ausbildungsberuf (z.B. als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büroorganisation) und Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren idealerweise Berufserfahrung im öffentlichen Dienst sichere Anwenderkenntnisse für MS-Office-Produkte Fahrerlaubnis Klasse B Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Anleitungsbereitschaft, Projektmanagement Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Empathiefähigkeit Prioritätensetzung, Zeitmanagement, Zuverlässigkeit sowie vernetztes und strategisches Denken Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine unbefristete (Teilzeit-)Beschäftigung (19,5 bzw. 20 Std.Partner-Anzeige05.05.202591522 AnsbachVertrieb, Verkauf -
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Assistenz (m/w/d) für den Oberbürgermeister
Ihre Aufgabenschwerpunkte Organisation und Koordinierung der Termine des Oberbürgermeisters Koordinierung des Oberbürgermeisterbüros Allgemeine Sekretariats-und Assistenzaufgaben Verfassen von Grußworten und Schriftstücken Recherche und Einholen von Informationen zu unterschiedlichen Themen für den Oberbürgermeister Teilnahme an Terminen, Sitzungen und Veranstaltungen, auch abends Bearbeitung von Bürgeranfragen (telefonisch, per E-Mail, persönlich) Ihr Profil Verwaltungsfachwirt (m/w/d), Beschäftigtenlehrgang II oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Kreativität und überdurchschnittliches Engagement Ausgeprägte Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Unser Angebot Bezahlung nach TVöD-V; die Stelle ist in Entgeltgruppe 9b bewertet Zahlung der Großraumzulage München gemäß öTV A 35 (bei Vollzeit 270,00 € + 50,00 € pro Kind) Fortbildungen und Supervisionen Betriebliche Altersversorgung Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement / Fahrradleasing / Mitarbeiterbenefits Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 25.05.2025.Partner-Anzeige05.05.202582256 FürstenfeldbruckJobs, Karriere -
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Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Der Markt Dießen am Ammersee (ca. 10.500 Einwohner), Landkreis Landsberg am Lech, sucht ab sofort für den Fachbereich öffentliche Sicherheit und Ordnung eine/einen Sachbearbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit mit 27 Wochenstunden Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere Sachbearbeitung im Melde- und Passwesen, Fundwesen und Fischereiwesen Standesamt Allgemeine Aufgaben wie Telefonvermittlung, Führen der Gebührenkasse, Erstellen von Statistiken Wir wünschen uns von Ihnen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (VFA-K oder Beschäftigtenlehrgang I) bzw. als Beamtin/Beamter der 2. Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und möglichst Erfahrung mit fachspezifischen Programmen der AKDB Freundliches und sicheres Auftreten, Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Teamfähigkeit Ihre Vorteile Einen unbefristeten Arbeitsplatz Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD bzw.Partner-Anzeige05.05.202586911 Dießen (Ammersee)Jobs, Karriere -
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Assistenz (m/w/d) für den Oberbürgermeister
Ihre Aufgabenschwerpunkte: Organisation und Koordinierung der Termine des Oberbürgermeisters Koordinierung des Oberbürgermeisterbüros Allgemeine Sekretariats-und Assistenzaufgaben Verfassen von Grußworten und Schriftstücken Recherche und Einholen von Informationen zu unterschiedlichen Themen für den Oberbürgermeister Teilnahme an Terminen, Sitzungen und Veranstaltungen, auch abends Bearbeitung von Bürgeranfragen (telefonisch, per E-Mail, persönlich) Ihr Profil: Verwaltungsfachwirt (m/w/d), Beschäftigtenlehrgang II oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Kreativität und überdurchschnittliches Engagement Ausgeprägte Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Unser Angebot: Bezahlung nach TVöD-V; die Stelle ist in Entgeltgruppe 9b bewertet Zahlung der Großraumzulage München gemäß öTV A 35 (bei Vollzeit 270,00 € + 50,00 € pro Kind) Fortbildungen und Supervisionen Betriebliche Altersversorgung Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement / Fahrradleasing / Mitarbeiterbenefits Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 25.05.2025.Partner-Anzeige05.05.202582256 FürstenfeldbruckJobs, Karriere -
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Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Allgemeine Aufgaben wie Telefonvermittlung, Führen der Gebührenkasse, Erstellen von Statistiken Wir wünschen uns von Ihnen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (VFA-K oder Beschäftigtenlehrgang I) bzw. als Beamtin/Beamter der 2. Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und möglichst Erfahrung mit fachspezifischen Programmen der AKDB freundliches und sicheres Auftreten, Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Teamfähigkeit Ihre Vorteile Einen unbefristeten Arbeitsplatz Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD bzw.Partner-Anzeige05.05.202586911 Dießen (Ammersee)Jobs, Karriere -
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Geschäftsleitender Beamte (m/w/d)
Geschäftsleitender Beamte (m/w/d) Der Markt Dießen am Ammersee (ca. 10.500 Einwohner), Landkreis Landsberg am Lech, sucht ab sofort für den Fachbereich öffentliche Sicherheit und Ordnung eine/einen Geschäftsleitenden Beamten (m/w/d) in Vollzeit Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere Geschäftsleitung und Leitung des Haupt- und Personalamts Verantwortung für die innere Organisation der Verwaltung Im Kommunal- und Ortsrecht die Bearbeitung allgemeiner Grundsatz- und Rechtsfragen Fachliche Beratung und Unterstützung der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters Sitzungsdienst mit Vor- und Nachbereitung, Teilnahme an Bürgerversammlungen und ggf. sonstigen Veranstaltungen Geschäftsleitung für den Mittelschulverband Ihr Profil Erfolgreicher Abschluss als Diplomverwaltungswirt/in (FH) in der Allgemeinen Inneren Verwaltung oder Verwaltungsfachwirt/in (Beschäftigtenlehrgang II der BVS) Berufserfahrung in verantwortlicher Position sowie fundierte Kenntnisse in der Kommunal- und der Personalverwaltung Führungskompetenz, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Teamfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft, insbesondere auch bei abendlichen Sitzungsterminen und dienstlichen Terminen außerhalb der üblichen Arbeitszeit Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Produkte der AKDB) Wir bieten: Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Führungsposition in einer modernen Kommunalverwaltung Vergütung entsprechend BayBesG bzw.Partner-Anzeige05.05.202586911 Dießen (Ammersee)Jobs, Karriere -
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Sachbearbeiter m/w/d
Allgemeine Aufgaben wie Telefonvermittlung, Führen der Gebührenkasse, Erstellen von Statistiken Wir wünschen uns von Ihnen: Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (VFA-K oder Beschäftigtenlehrgang I) bzw. als Beamtin/Beamter der 2. Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und möglichst Erfahrung mit fachspezifischen Programmen der AKDB freundliches und sicheres Auftreten, Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Teamfähigkeit Ihre Vorteile: Einen unbefristeten Arbeitsplatz Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD bzw.Partner-Anzeige05.05.202586911 Dießen (Ammersee)Jobs, Karriere -
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Sachbereich Steuern und Gebühren
Voraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. der erfolgreiche Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I bei der Bayerischen Verwaltungsschule oder alternativ eine artverwandte Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Des Weiteren erwarten wir neben einer strukturierten, selbstständigen, zuverlässigen und gewissenhaften Arbeitsweise bürgerorientiertes Handeln, Teamfähigkeit sowie sehr gute Umgangsformen als Grundvoraussetzung.Partner-Anzeige05.05.202582031 GrünwaldVertrieb, Verkauf -
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Hauptamtsleiter/in (m/w/d)
Tätigkeitsprofil Hauptamtsleitung Personalrecht Satzungs- und Vertragsrecht Allgemeines Verwaltungsrecht, Kommunalrecht Grundstücksverkehr mit Vermessungswesen Rechtliche Betreuung der Mitgliedsgemeinden Beitragsrecht - Erschließungsbeiträge, Herstellungsbeiträge Wasser/Kanal Wahlleitung mit Organisation der Wahlen, Volksbegehren und Volksentscheide Leitung des Hauptamtes mit den Sachgebieten I/2 Einwohnermeldeamt, Passamt, I/3 Standesamt, Rentenversicherung, Soziales, Ordnungsamt, I/4 Personalamt mit Kindergartenwesen Stellvertretende Leitung der Finanzverwaltung Ihr Profil: Erfolgreich abgelegte Fachprüfung II (Angestellten- bzw. Beschäftigtenlehrgang II) Fachkenntnisse im Personal- bzw. Öffentlichen Dienstrecht Fachkenntnisse im Beitragsrecht Erfahrungen bei der Abwicklung von Grundstücksangelegenheiten Erfahrungen im Kommunal- und Satzungsrecht der Gemeinden Idealerweise Fachkenntnisse des kommunalen Haushaltsrechts Mehrjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst mit Führungserfahrung Wir bieten: Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung nach TVÖD Moderne Räumlichkeiten mit zeitgemäßer Technik und Büroausstattung Flexible Arbeitszeit und angenehmes Betriebsklima Ihre aussagekräftige und schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis 30.05.2025 an die Verwaltungsgemeinschaft Altenstadt, Marienplatz 2, 86972 Altenstadt oder per E-Mail an: sebastian.ostenrieder@altenstadt-wm.bayern.de Telefonische Auskünfte erteilen: Geschäftsstellenleiter Sebastian Ostenrieder, Tel.: 08861/2300-18 oder Stellvertretender Geschäftsstellenleiter Rainer Seidl, Tel.: 08861/2300-23Partner-Anzeige05.05.202586972 Altenstadt (Regierungsbezirk Oberbayern)Jobs, Karriere -
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Mietverwaltung
Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie zu uns als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Mietverwaltung Das zahlen wir: bis Entgeltgruppe 9a TVöD Arbeitszeitregelung: in Vollzeit mit 39 Wochenstunden Bewerbungsfrist: bis spätestens 18.05.2025 Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Das sind Ihre Aufgaben: Betreuung der Ausschreibung der Mietwohnungen im Mehrgenerationenwohnen Katharina-Mair-Straße mit 111 Einheiten Prüfung der Bewerbungen und Vorbereitung der Wohnungsvergabe nach einem vorgegebenen Punktesystem Verwaltung weiterer städtischer Mietobjekte in den Bereichen Wohnen, Gewerbe und sonstige Nutzungen Erstellung individueller Mietverträge und Nebenkostenabrechnungen Durchführung von Wohnungsbesichtigungen, -übergaben und -abnahmen Verwaltung des städtischen Mietspiegels Zwingende Anforderung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) (VFA-K) oder Verwaltungswirt (m/w/d) (QE2) oder Alternativ Ausbildung im kaufmännischen oder bürospezifischen Bereich mit der Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang (BL I) innerhalb eines befristeten Beschäftigungsverhältnisses von zwei Jahren zu absolvieren Damit können Sie punkten: Gestaltungswille gepaart mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Wirtschaftliches Handeln und kaufmännisches Denken Sicheres und freundliches Auftreten Damit punkten wir: Krisensicherer und modern ausgerichteter Arbeitsplatz mit flexiblen, aber geregelten Arbeitszeiten Möglichkeit zur mobilen Arbeit nach Vereinbarung Wir garantieren eine ausführliche und umfangreiche Einarbeitung innerhalb eines professionell begleiteten Onboarding-Prozesses Faire Lohngestaltung und zusätzliche leistungsabhängige Vergütung Freising-Zulage in Höhe von 270 Euro (brutto, Vollzeitbeschäftigung); für jedes Kind gibt es bei vorliegendem Kindergeldbezug monatlich 50 Euro (brutto, Vollzeitbeschäftigung) extra Betriebliche Altersvorsorge: selbstverständlich – und dies ohne Einzahlung durch Sie!Partner-Anzeige05.05.202585354 FreisingJobs, Karriere -
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für Amtsverwaltung in Teilzeit (50%)
Telefonauskunft/-vermittlung für das gesamte Amt sowie Erteilung von einfachen Auskünften Bearbeitung des Postein- und auslaufs, insbesondere Digitalisierung und Weiterbearbeitung im Dokumentenmanagementsystem des Freistaates Bayern (eAkte) Mitwirkung bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten Unterstützung bei weiteren anfallenden Arbeiten in der Amtsverwaltung Anforderungen: erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss (z.B. Bürokauffrau/-kaufmann) sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen Office-Programmen Berufserfahrung im Verwaltungs- oder Bürobereich Bereitschaft zur internen Weiterbildung Außerfachliche Anforderungen: hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Anwesenheit während der Öffnungszeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Vergütung: bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen: Entgeltgruppe 5 TV-L Weitere ergänzende Angaben: Die Tätigkeit ist sehr gut für Wiedereinsteiger/innen nach einer familiär bedingten beruflichen Unterbrechung geeignet.Partner-Anzeige05.05.202582362 Weilheim (Oberbayern)Jobs, Karriere -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Gemeindeverwaltung
Jubiläen, Anordnungen, Bewerbermanagement) Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K), einen erfolgreich abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang I oder die Bereitschaft, diesen zu absolvieren Erfahrung insbesondere im Bereich Bezügeabrechnung ist von Vorteil Serviceorientiertes Verhalten, Diskretion sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine offene und empathische Persönlichkeit Verantwortungsbewusste, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Gründliche Kenntnisse gängiger IT-Anwendungen (z.B.Partner-Anzeige05.05.202582166 GräfelfingJobs, Karriere -
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Teamassistenz (m/w/d) für die Stadtgärtnerei (in Teilzeit)
Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie zu uns als Teamassistenz (m/w/d) für die Stadtgärtnerei Das zahlen wir: bis Entgeltgruppe 7 TVöD Arbeitszeitregelung: in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden Bewerbungsfrist: bis spätestens 11.05.2025 Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Das sind Ihre Aufgaben: Überwachung und Optimierung der internen Prozesse Administrative Unterstützung für die Aufgabenbereiche der Amtsleitung und stellvertretenden Amtsleitung Organisation und Bearbeitung der Wiedervorlagen und Ablage Terminplanung und Terminkoordination, Telefonannahme, E-Mail und Postbearbeitung Unterstützung der vorbereitenden Buchhaltung (Bestellungen, Bearbeitung von Rechnungen sowie deren Ablage) Auswertungen und Analysen erstellen Stammdatenpflege Verwaltungsaufgaben im Allgemeinen Zwingende Anforderung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) (VFA-K) oder Verwaltungswirt (m/w/d) (QE2) oder Alternativ Ausbildung im kaufmännischen oder bürospezifischen Bereich mit erfolgreich abgeschlossenem Beschäftigtenlehrgang (BL I) bzw. mit der Bereitschaft, diesen innerhalb eines befristeten Beschäftigungsverhältnisses von zwei Jahren nachzuholen Damit können Sie punkten: Beherrschung gängiger PC-Software, Daten- und Textverarbeitung Strukturierte, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Gutes Formulierungsvermögen Organisationstalent mit Mut zur Eigeninitiative Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Teamfähigkeit Damit punkten wir: Krisensicherer und modern ausgerichteter Arbeitsplatz mit flexiblen, aber geregelten Arbeitszeiten Möglichkeit zur mobilen Arbeit nach Vereinbarung Wir garantieren eine ausführliche und umfangreiche Einarbeitung innerhalb eines professionell begleiteten Onboarding-Prozesses Faire Lohngestaltung und zusätzliche leistungsabhängige Vergütung Freising-Zulage in Höhe von 270 Euro (brutto, Vollzeitbeschäftigung); für jedes Kind gibt es bei vorliegendem Kindergeldbezug monatlich 50 Euro (brutto, Vollzeitbeschäftigung) extra Betriebliche Altersvorsorge: selbstverständlich – und das ohne Einzahlung durch Sie!Partner-Anzeige05.05.202585354 FreisingVertrieb, Verkauf -
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Fachverfahrensbetreuerin bzw. Fachverfahrensbetreuer (m/w/d) Teilzeit
Verwaltungswirt (m/w/d)) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bzw. Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I (Verwaltungsfachkraft (m/w/d)) Fundierte Kenntnisse und Anwendung in allen gängigen MS-Office-Produkten Hohe Affinität zu digitalen Prozessen Strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Zusammenhängen Selbstständiges und genaues Arbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Erfahrung in der Jugendhilfe wünschenswert Aufgabenbereich: Fachverfahrensbetreuung und Administration des Fachprogramms Ok.JUS (Prozesssteuerung, Koordinierung, Begleitung) Einführung und Begleitung von weiteren digitalen Anwendungen, insbesondere der E-Akte Sicherstellung und Weiterentwicklung der digitalen Prozesse Schulung neuer Kolleginnen und Kollegen im Sachgebiet zum Fachverfahren OK.JUS und der E-Akte Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen im Sachgebiet zu digitalen Anwenderfragen Schnittstelle zwischen dem Kreisjugendamt und weiteren relevanten internen Diensten des Landratsamtes (IuK-Helpdesk) Wir bieten Ihnen: Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Eine sinnstiftende Tätigkeit im öffentlichen Dienst in einem engagierten und erfahrenen Team Leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen inklusive einer leistungsorientieren Bezahlung (LOB) und einer betrieblichen Zusatzversorgungskasse Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA - bitte informieren Sie sich über die Verdienstmöglichkeiten, z.Partner-Anzeige05.05.202583022 RosenheimVerwaltung, Assistenz -
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für den Vollzug des Unterhaltsvorschussgesetzes (UVG)
Verwaltungswirt (m/w/d)) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang I (Verwaltungsfachkraft (m/w/d)) Grundkenntnisse im Sozialrecht (SGB I und SGB X) und im Unterhaltsrecht wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Zusammenhängen Schnelle Auffassungsgabe und gutes Zahlenverständnis Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Freundlichkeit und Offenheit im Umgang mit Antragsteller/innen und Schuldner/innen Sicheres Auftreten auch in schwierigen Situationen Verhandlungsgeschick Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office Produkte) Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld.Partner-Anzeige05.05.202583022 RosenheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich SGB II
Stellungnahme für die SGG-Stelle) Zusammenarbeit mit Dritten, insbesondere mit anderen Leistungsträgern Ihr Profil: Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) (BL II) oder Beamtin/-er (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Erster juristischer Staatsprüfung bzw. ein Bachelor of Laws oder Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) bzw. Verwaltungsfachkraft (m/w/d) jeweils mit der Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang II zu absolvieren Kenntnisse der relevanten Rechtsgrundlagen des Rechtskreises SGB II, Verwaltungsverfahren, SGB I, SGB X etc. oder die Bereitschaft sich diese anzueignen idealerweise Fachwissen in angrenzenden Rechtsgebieten, wie z.Partner-Anzeige05.05.202585560 EbersbergRecht, Finanzen, Steuern
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