markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Heidesheim (Rhein) Logo
Heidesheim (Rhein)
0 km

Mitarbeiter (w/m/div.) Finanzcontrolling & Prozessmanagement

22.04.2024
55262 Heidesheim (Rhein)

Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen.

Für unser Team im Referat Gesundheitspolitik in Berlin-Mitte suchen wir schnellstmöglich eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen in Vollzeit (38h/Wo.) als

Mitarbeiter (w/m/div.) Finanzcontrolling & Prozessmanagement

Die Private Krankenversicherung leistet nicht nur finanziell einen überproportionalen Beitrag zur medizinischen und pflegerischen Versorgung in Deutschland, sie sieht sich auch in der Mitverantwortung für die Qualität der medizinischen und pflegerischen Versorgung und fördert als stimmberechtigtes Mitglied der Nationalen Präventionskonferenz Programme der Prävention und Gesundheitsförderung in jedem Lebensalter. Auf der politischen Ebene engagiert sich die PKV für die passenden Rahmenbedingungen. Im anstehenden demografischen Wandel mit seinem zunehmenden Versorgungsbedarf bei abnehmenden personellen Ressourcen muss Versorgungspolitik neu definiert und um die Säulen Prävention, Gesundheitsförderung und Gesundheitskompetenz erweitert werden.

Was Sie bei uns bewegen

• Vertragsmanagement: Sie begleiten und überwachen die Lebenszyklen von Projektverträgen, von der Erstellung bis zur Verwaltung
• Finanzcontrolling: Sie stellen das Einhalten der Haushaltsplanung des Referates Prävention und vertraglicher Budgetverbindlichkeiten sicher und steuern die Planung des Haushalts
• Prozessmanagement: Sie etablieren gemeinsam mit dem Team eine nachhaltige Prozessorientierung im Referat, überwachen dessen Umsetzung und entwickeln Prozesse und Abläufe kontinuierlich weiter
• Dokumentenmanagement: Sie entwickeln das Dokumentenmanagement des Referates im Rahmen der Unternehmensrichtlinien weiter und überwachen die Revisionssicherheit
• Rechnungswesen: Sie gewährleisten den ordnungsgemäßen Prozess eingehender Rechnungen und verantworten die rechnerische Prüfung eingehender Rechnungen
• Sie bauen das CRM des Referates aus und pflegen dies nachhaltig

Ihr Profil

• Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
• Mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Vertrags- und Finanzcontrolling
• Erfahrungen in der prozessorientierten Arbeit, sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte (insb. Excel)
• Erfahrungen im Umgang mit Atlassian-Systemen von Vorteil
• Idealerweise erste Erfahrungen in der Arbeit mit Microsoft SharePoint
• Überzeugende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
• Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Sinn für Sorgfalt, Strukturen und Prioritäten

Unser Angebot

• Ein innovationsfreundliches, kreatives und produktives Arbeitsumfeld und Team
• Klar strukturiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
• Hoher Spielraum für eigene Ideen und die (Mit-) Gestaltung von Prozessen
• Konstruktive und sehr kollegiale Atmosphäre
• Gelebtes Weiterbildungsangebot
• Hohe Flexibilität zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit)
• Homeoffice-Option
• Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
• 30 Tage Urlaub
• Deutschlandticket, Option Lease a Bike
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• 30 Tage Urlaub
• Modernes Büro in zentraler Lage in Berlin-Mitte

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Gehaltsvorstellung, nutzen Sie hierfür bitte unser Bewerberportal:

HIER BEWERBEN(https://api.relaxx.center/r/f089184245d24eb2b43fc689daa521b3?pid=2130037&mpid=1337455&prid=11734&tid=30)

Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. 
Gustav-Heinemann-Ufer 74 c • 50968 Köln
www.pkv.de

Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/1m3y

Weitere Angaben

  • ReisetätigkeitNein
  • Öffentlicher DienstNein
  • JobtypVollzeit
  • FirmaPKV Verband der Privaten Krankenversicherung e. V.
  • Straße, Hausnr.Heidestraße 40
  • PLZ der Firma10557
  • Ort der FirmaBerlin

Ähnliche Anzeigen

  • Mitarbeiter (w/m/div.) Finanzcontrolling & Prozessmanagement - Berlin
    1

    Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherunge.V.ge...
    Partner-Anzeige
    30.04.2024
    10557 Berlin
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Finanzbuchhalter (w/m/div.) Schwerpunkt Kreditoren - Köln
    1

    Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V....
    Partner-Anzeige
    30.04.2024
    50968 Köln
    Recht, Finanzen, Steuern
  • (Senior) Controller* Schwerpunkt Finanzcontrolling - Braunschweig
    1

    (SENIOR) CONTROLLER* SCHWERPUNKT FINANZCONTROLLING DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
    DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen...
    Partner-Anzeige
    30.04.2024
    38112 Braunschweig
    Recht, Finanzen, Steuern
  • (Junior) Controller* Schwerpunkt Finanzcontrolling / Bilanzierungsfragen - Braunschweig
    1

    (JUNIOR) CONTROLLER* SCHWERPUNKT FINANZCONTROLLING / BILANZIERUNGSFRAGEN DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
    DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als...
    Partner-Anzeige
    30.04.2024
    38112 Braunschweig
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Revision (w/m/div.) - Köln
    1

    Wirtschaftlichkeit, Materiality, Sorgfaltsprinzip? Die Prüfung, Kontrolle und Überwachung einer Organisation und ihrer Prozesse ist für Sie Alltag? Dann sind Sie in der Abteilung Revision des...
    Partner-Anzeige
    30.04.2024
    50968 Köln
    Recht, Finanzen, Steuern

Unsere Ratgeber

Firma von: - JAP -
Mitglied seit: 25.07.2017
Alter
nicht verifiziert
Telefon
nicht verifiziert
Bankdaten
nicht verifiziert

Weitere Anzeigen des Anbieters

  • Finance-Manager / Finanz-Controller (m/w/d) - Heidesheim (Rhein)

    JOBS, DIE SICH GEWASCHEN HABEN Jetzt bewerben(https://api.relaxx.center/r/8102c01f21434cdda486e4809b046ab4?pid=2143455&mpid=1341787&prid=11734&tid=30)
    Für unsere Zentrale in Hünfeld suchen wir...
    29.04.2024
    55262 Heidesheim (Rhein)
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Bilanzbuchhalter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Bereich Zentrallager Rechnungswesen - Heidesheim (Rhein)

    Bilanzbuchhalter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
    Bereich Zentrallager Rechnungswesen 
    (40 Std./Vollzeit) am Standort Karlsruhe
    Wir SIND ...
    … die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels...
    29.04.2024
    55262 Heidesheim (Rhein)
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit - Heidesheim (Rhein)

    „Vorsprung durch Kreativität“ – Das ist die Philosophie unserer Mandanten und wir leben diese Philosophie in unserer Rechtsberatung. Mit der Erfahrung aus drei Anwaltsgenerationen und der Kreativität...
    23.04.2024
    55262 Heidesheim (Rhein)
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Sachbearbeiter Buchhaltung / Buchhaltungsassistent (m/w/d) - Heidesheim (Rhein)

    Die Future Construct AG in Markt Schwaben ist mit 30 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche deutschlandweit Vorreiter in der Markt-Nische „Garagen als Kapitalanlage“. Wir bauen, kaufen, verwalten...
    22.04.2024
    55262 Heidesheim (Rhein)
    Recht, Finanzen, Steuern

Info zur Anzeige

  • StraßeMainzer Straße 48
  • Ort55262 Heidesheim (Rhein)
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum22.04.2024
  • Anzeigen­kennungf1b4f057
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieJobs, KarriereRecht, Finanzen, Steuern
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung