markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/1

Kaufmännischer Mitarbeiter / Personalsachbearbeiter – HR Administration & Buchhaltung (m/w/d)

02.05.2024
10115 Berlin
Mental health matters

Die Ipso gGmbH – International Psychosocial Organization ist eine internationale humanitäre Organisation, die sich auf psychische Gesundheit und psychosoziale Beratung von vulnerablen Menschen in und aus Krisenregionen spezialisiert hat. Als Spezialisten für MHPSS (Mental Health and Psychosocial Support) arbeiten wir kontinuierlich in Konfliktregionen wie Afghanistan, Irak, Jordanien und der Ukraine. Projektbezogen setzen wir auch kurzfristige humanitäre Maßnahmen in weiteren Regionen um. In Deutschland betreiben wir aktuell drei psychosoziale Beratungszentren.

Unsere Partner sind öffentliche Förderer wie die EU, Bundesministerien und Landesministerien. Darüber hinaus arbeiten wir mit Stiftungen und anderen Partnern aus dem humanitären Bereich zusammen.

Für unser kleines engagiertes Team von 50 Mitarbeitenden suchen wir Sie als Verstärkung an unserem Standort in Berlin-Schöneberg. Sie können die Prozesse in unserem Administrationsbüro mitgestalten, vielfältige Aufgaben übernehmen und eine wichtige Instanz für unsere Kolleg/-innen werden.

Kaufmännischer Mitarbeiter / Personalsachbearbeiter – HR Administration & Buchhaltung (m/w/d) in Berlin-Schöneberg Dies sind
Ihre Aufgaben Dies sind Ihre Aufgaben
  • Als Personalsachbearbeiter/-in übernehmen Sie das Mitarbeiter-Vertragswesen, unterstützen die Geschäftsführung bei der Ausstellung, Änderung und Verwaltung der Arbeits- sowie Honorarverträge und überwachen zusammen mit der Finanzbuchhaltung die Einhaltung der verfügbaren Budgets.
  • An der Schnittstelle zu der Projektadministration, der Finanzbuchhaltung und unserem Steuerberater übermitteln Sie die monatlichen Gehaltsänderungen inklusive der Projektzuordnungen und werten die Daten nach Rücksendung aus.
  • Nach einer Einarbeitungs- und Unterstützungsphase verwalten und pflegen Sie das elektronische Personalmanagement-Programm Jacando. Über dieses System kontrollieren Sie die korrekte Arbeitszeiterfassung der Mitarbeiter/-innen in ihren jeweiligen Projekten. Außerdem verwalten und überwachen Sie Urlaubs- und Krankmeldungen.
  • Als Ansprechpartner/-in für unsere Mitarbeitenden übernehmen Sie das On- und Offboarding, dokumentieren ausgegebenes Arbeitsequipment, erstellen Arbeitsbescheinigungen sowie Zeugnisse und stehen für Personalfragen zur Verfügung.
  • Sie sind bereit, die Geschäftsführung mit Assistenzaufgaben und das Team in der Buchhaltung zu unterstützen.
  • Nicht zuletzt übernehmen Sie für das kleine Administrationsbüro mit fünf Kolleg/-innen die Büroorganisation. Dafür bestellen Sie Büromaterialien, bearbeiten die Post und erledigen Inventarisierungen etc.
Ihre Qualifikationen –
und das gewisse Etwas Ihre Qualifikationen – und das gewisse Etwas
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein vergleichbares Studium oder eine entsprechende Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen
  • Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht und bestenfalls Praxis in Finanzbuchhaltung, Controlling und Fördermittelmanagement
  • Sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Adobe und Word, sowie gutes Deutsch und Englisch
  • Teamgeist, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Und last, but not least haben Sie Spaß an eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Arbeit in einem kleinen, motivierten Team!
Dafür erhalten Sie von uns
  • Eine Ihrer Qualifikation entsprechende Vergütung nach TVöD-Bund E-9b/E10
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer gemeinnützigen humanitären Organisation
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung bei 40 Stunden pro Woche
  • Arbeiten in bester Lage im Herzen Berlins
Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann schicken Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Maryam Gardisi.

Für telefonische Rückfragen erreichen Sie sie unter 030 21945830 / 0179-9174384.

Wir freuen uns auf Sie!

Ipso gGmbH – International Psychosocial Organisation
Münsterplatz 13 | 78462 Konstanz

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • Führungserfahrungnicht erforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypVollzeit
  • FirmaIpso gGmbH - International Psychosocial Organisation
  • PLZ der Firma10115
  • Ort der FirmaBerlin

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Kaufmännischer Mitarbeiter / Personalsachbearbeiter – HR Administration & Buchhaltung (m/w/d) - Berlin
    1

    Mental health matters
    Die Ipso gGmbH – International Psychosocial Organization ist eine internationale humanitäre Organisation, die sich auf psychische Gesundheit und psychosoziale Beratung von...
    Partner-Anzeige
    03.05.2024
    10777 Berlin
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Buchhaltungsmitarbeiter - Berlin
    1

    Mental health matters
    Die Ipso gGmbH – International Psychosocial Organization ist eine internationale humanitäre Organisation, die sich auf psychische Gesundheit und psychosoziale Beratung von...
    Partner-Anzeige
    03.05.2024
    10777 Berlin
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Mitarbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung | Personal | Organisation - Bad Homburg (Höhe)
    1

    Wir suchen ab sofort am Standort Bad Homburg v.d.H. (Metropolregion Frankfurt am Main / Rhein-Main-Gebiet) einen Mitarbeiter / Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung | Personal | Organisation
    ...
    Partner-Anzeige
    03.05.2024
    61348 Bad Homburg (Höhe)
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Buchhalter / Kaufmännische Mitarbeiter Sachberabeitung Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit - Langenau
    1

    Für unsere Verwaltung am Stammsitz in Langenau stellen wir ein: Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder in Teilzeit und Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) Sachberabeitung Buchhaltung in Voll- oder in Teilzeit...
    Partner-Anzeige
    03.05.2024
    89129 Langenau
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) - Erkrath (Fundort des Neanderthalers)
    1

    Über uns
    Seco ist einer der führenden Anbieter für Zerspanungslösungen in den Bereichen Fräsen, Drehen, Bohrungsbearbeitung und Werkzeugaufnahmen. Seit über 80 Jahren bieten wir mehr als nur...
    Partner-Anzeige
    03.05.2024
    40699 Erkrath (Fundort des Neanderthalers)
    Recht, Finanzen, Steuern

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

Premium buchen und Vorteile genießen