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Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann / -kauffrau (m/w/d) in der Personalabteilung
Dies erreichen wir durch rund 1.700 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit aktuell 37 Unternehmen innerhalb der Gruppe. Mit Ausbildungsbeginn am 01.08.2024 suchen wir Auszubildende zum Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau (m/w/d) in der Personalabteilung Ihr Einstieg ins Berufsleben: Als Personaldienstleistungskaufmann / -kauffrau in der Dettmer Asset Holding GmbH lernen Sie die vielfältigen Abläufe in unserer Personalabteilung kennen.Partner-Anzeige11.05.202428195 BremenVerwaltung, Assistenz -
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Auszubildende/r zum/zur Personaldienstleistungskaufmann / -kauffrau (m/w/d)
Dies erreichen wir durch rund 1.700 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit aktuell 37 Unternehmen innerhalb der Gruppe. Mit Ausbildungsbeginn am 01.08.2024 suchen wir Auszubildende zum Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau (m/w/d) in der Personalabteilung Ihr Einstieg ins Berufsleben: Als Personaldienstleistungskaufmann / -kauffrau in der Dettmer Asset Holding GmbH lernen Sie die vielfältigen Abläufe in unserer Personalabteilung kennen.Partner-Anzeige11.05.202428195 BremenVerwaltung, Assistenz -
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Ausbildung: Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Personal 2024
Die Abteilung ist Anlaufstelle für Bewerbende, Mitarbeitende, Führungskräfte sowie den Vorstand und stellt daher eine wichtige organisatorische und kommunikative Schnittstellenposition im Unternehmen dar. Mit einer Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d) wirst du Teil des Human Resources-Teams und legst damit den Grundstein für deinen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben. Deine Aufgaben umfassen unter anderem: Unterstützung beim gesamten Bewerbermanagement, z.B. bei der Koordination von Bewerbungsgesprächen und Probearbeiten, Hospitation bei Bewerbungsgesprächen Erstellung von Vertragsdokumenten und Arbeitszeugnissen Einblicke in arbeitsrechtliche Themen Verwaltung von Personaldaten und -akten unter anderem innerhalb einer HR-Software (Human Resources Software) Teilnahme an Recruiting Veranstaltungen, um die knk Gruppe als Unternehmen zu präsentieren Unterstützung bei Maßnahmen zur Personalbindung und -entwicklung Organisationsaufgaben im Büro Allgemeine administrative Aufgaben, Telefondienst Zusätzlich wirst du zeitweise in den Abteilungen Finanzbuchhaltung sowie Marketing hospitieren, um Einblicke in bspw. die vorbereitende Lohnbuchhaltung oder Durchführung von passgenauen Marketingmaßnahmen zu erhalten.Partner-Anzeige11.05.202424103 KielRecht, Finanzen, Steuern -
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
KG in Wietze (Niedersachsen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) IHRE AUFGABEN: Abwicklung der Entgeltabrechnung über Sage und alle damit verbundenen Aufgaben Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Pflege und Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten Bescheinigungswesen sowie Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Ansprechperson aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinsichtlich Lohns und Gehalts Ständige Optimierung und Gestaltung aller relevanter Prozesse im Bereich Lohn und Gehalt Mitarbeit bei firmengruppenweiten Sonderprojekten IHR PROFIL: Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Industriekaufmann, Personaldienstleistungskaufmann, Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung wünschenswert Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, zeitliche Flexibilität Pragmatische und selbstständige Arbeitsweise WIR BIETEN: Für die Arbeit Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Für den Erfolg Vielfältige Karrierewege mit Raum für Mitgestaltung und Weiterentwicklung Für unser Team Mitarbeiterevents, Aktionstage, Betriebsfeste Vereinssponsoring und Unterstützung ehrenamtlicher Tätigkeiten Regelmäßig erscheinende Mitarbeiterzeitung („Korn & Co“)Partner-Anzeige11.05.202429323 WietzeRecht, Finanzen, Steuern- Werbung stört? Jetzt entfernen!
1Standortbeauftragten/Standortmanager (m/w/d)
Standortbeauftragten/Standortmanager (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams in Oelde suchen wir einen engagierten Standortbeauftragten (m/w/d) / Standortmanager (m/w/d) in Vollzeit Was wir Ihnen bieten: Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Unbefristetes Arbeitsverhältnis Urlaubs- und Weihnachtsgeld Personalisierte Maestrocard mit bis zu 50€ Guthaben pro Monat Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Erfolgsversprechende Perspektiven Kurze Entscheidungen und offener Kommunikationsstil Flexible, aber auch geregelte Arbeitszeiten Das erwartet Sie: Betreuung der Filialen in OWL und im angrenzenden Münsterland Planung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung von personalwirtschaftlichen und betrieblichen Prozessen Operative Personalarbeit im Bereich Recruiting und Onboarding Monitoring und Dokumentation der Mitarbeiterschulugen Abstimmung und Kommunikation mit Behörden, Berufsgenossenschaft und anderen Organisationen Zusammenarbeit mit Vermietern und externen Dienstleistern Vorbereitung und Begleitung von Zertifizierung und Sozialkonzept Ein Mix aus vor Ort, an den Standorten und Tätigkeiten im Home Office Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, als Industriekaufmann (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) oder vergleichbaren Qualifikationen Idealerweise haben Sie schon verschiedene Standorte gemanagt Erfahrung im Führen von Mitarbeiter*Innen Sehr sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und Genauigkeit Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstorganisation und sozialer Kompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den Anwendungen des MS-Office-Paketes Gerne technisches Verständnis und etwas handwerkliches Geschick Ihr Weg zu uns: Für einen ersten telefonischen Kontakt stehen wir unter 0151-57516052 gerne zur Verfügung.Partner-Anzeige11.05.202459302 OeldeRecht, Finanzen, Steuern1Personalsachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)
Was dich erwartet: Du erstellst selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Arbeitnehmer der ABEL Gruppe Du erfasst und pflegst Mitarbeiterstammdaten, führst Lohnkonten und übernimmst das Melde- und Bescheinigungswesen Du bist Ansprechpartner für Finanzämter, Krankenkassen und andere Institutionen Du betreust und berätst unserer Mitarbeiter zu Fragestellungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du unterstützt bei der Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Betriebsprüfungen Du erstellst Arbeitsverträge sowie Vertragsänderungen Was wir erwarten: Abgeschlossene Ausbildung im steuerfachlichen oder kaufmännischen Bereich, z.B. als Steuerfachangestellte:r, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Personaldienstleistungskaufmann/-frau, oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder Fachassistent:in Lohn und Gehalt Erfahrung in der Anwendung von DATEV-Programmen, insbesondere DATEV LODAS ist wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ein praxisnaher und gewissenhafter Arbeitsstil Was wir bieten: Wir verstehen unser Unternehmen als Familie – vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung ziehen wir an einem Strang Wir ha Ausschreibendes Unternehmen: ABEL Mobilfunk GmbH & Co.Partner-Anzeige11.05.202484549 EngelsbergRecht, Finanzen, Steuern1Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Die GVG ist ein mittelständisches Familienunternehmen der Immobilienbranche und gliedert sich in die Bereiche Projektentwicklung, Baumanagement und Immobilienverwaltung. Seit über 30 Jahren entwickeln...Partner-Anzeige11.05.202480331 MünchenConsulting, Beratung1Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)
Für unseren Standort in 80807 München suchen wir ab sofort eine/n motivierte/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)
Welche Aufgaben erwarten Dich? Du unterstützt unsere Personalreferent/innen im...Partner-Anzeige11.05.202480331 MünchenVertrieb, Verkauf1Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Die RGE Servicegesellschaft Essen mbH ist der Spezialdienstleister im Konzern der Stadt Essen. Mit unseren gut 1.900 Beschäftigten erbringen wir Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Reinigung,...Partner-Anzeige11.05.202445127 EssenRecht, Finanzen, Steuern1Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Wenn’s einer hat … Die Sommerlad-Unternehmensgruppe steht für Kompetenz und Herzblut in Sachen Möbel und Einrichtungsideen. Was als Schreinerei mit Hofverkauf begann, ist über drei Generationen hinweg...Partner-Anzeige11.05.202435390 GießenVertrieb, Verkauf1Personalsachbearbeiter (m/w/d)
IHR PROFIL Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Industriekaufmann (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation). Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Erste Berufserfahrung wäre von Vorteil Selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen WIR BIETEN Für die Arbeit Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit.Partner-Anzeige11.05.202429323 WietzeVertrieb, Verkauf1Personalsachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)
Was dich erwartet: Du erstellst selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Arbeitnehmer der ABEL Gruppe Du erfasst und pflegst Mitarbeiterstammdaten, führst Lohnkonten und übernimmst das Melde- und Bescheinigungswesen Du bist Ansprechpartner für Finanzämter, Krankenkassen und andere Institutionen Du betreust und berätst unserer Mitarbeiter zu Fragestellungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du unterstützt bei der Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Betriebsprüfungen Du erstellst Arbeitsverträge sowie Vertragsänderungen Was wir erwarten: Abgeschlossene Ausbildung im steuerfachlichen oder kaufmännischen Bereich, z.B. als Steuerfachangestellte:r, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Personaldienstleistungskaufmann/-frau, oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder Fachassistent:in Lohn und Gehalt Erfahrung in der Anwendung von DATEV-Programmen, insbesondere DATEV LODAS ist wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ein praxisnaher und gewissenhafter Arbeitsstil Was wir bieten: Wir verstehen unser Unternehmen als Familie – vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung ziehen wir an einem Strang Wir haben offene Türen – sowohl im Büro als auch in Bezug auf deine Karriere Wir setzen auf Teamwork – mit Problemen wirst du bei uns nicht allein gelassen Dein Beitrag ist uns wertvoll – das zeigen wir auch durch eine faire Vergütung Für deine anspruchsvollen Aufgaben erhältst du die modernste Ausstattung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub fördern deine Work-Life-Balance Zahlreiche Benefits: ein firmeneigenes Schulungs- und Erholungszentrum, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose physiotherapeutische Behandlung, Jobrad, Firmenveranstaltungen, uvm.Partner-Anzeige11.05.202484549 EngelsbergRecht, Finanzen, Steuern1Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
AUFGABEN Abwicklung der Entgeltabrechnung über Sage und alle damit verbundenen Aufgaben Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Pflege und Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten Bescheinigungswesen sowie Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner und Beratung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ständige Optimierung und Gestaltung aller relevanter Prozesse im Bereich Lohn- und Gehalt Mitarbeit bei Firmengruppenweiten Sonderprojekten IHR PROFIL Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Industriekaufmann (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d),) oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) wäre von Vorteil Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung wäre wünschenswert Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität Pragmatische und selbstständige Arbeitsweise WIR BIETEN Für die Arbeit Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit.Partner-Anzeige11.05.202429323 WietzeRecht, Finanzen, Steuern1Mitarbeiter im Bereich Personalverwaltung / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Die Privatmolkerei Bechtel ist ein gewachsenes Familienunternehmen mit Milchtradition seit 1908 im Herzen der Oberpfalz. Mittlerweile zählt Bechtel zu den größten und bedeutendsten Molkereien in...Partner-Anzeige11.05.202492521 SchwarzenfeldVertrieb, Verkauf1(Junior) Recruiter (m/w/d)
idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung, bspw. Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Personalbeschaffung in einem tarifgebundenen Unternehmen, wünschenswert in der Logistikbranche oder Personaldienstleister Wünschenswert sind Berufserfahrungen in direkter Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung sowie Kenntnisse im Umgang mit Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket und Personalmanagementsystemen bspw.Partner-Anzeige11.05.202410115 BerlinJobs, Karriere1Kaufmännischer Mitarbeiter / Personalsachbearbeiter – HR Administration & Buchhaltung (m/w/d)
Mental health matters
Die Ipso gGmbH – International Psychosocial Organization ist eine internationale humanitäre Organisation, die sich auf psychische Gesundheit und psychosoziale Beratung von...Partner-Anzeige11.05.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern1Mitarbeiter*in für Personalangelegenheiten (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Mitarbeiter*in für Personalangelegenheiten (w/m/d)
Vollzeit und Teilzeit möglich
Unbefristet
Bewerbungsfrist: 20.05.2024
E 5 TV-V / A 6 Entwicklungs...Partner-Anzeige11.05.202480935 MünchenVertrieb, Verkauf1Lohnbuchhalter / Personalreferent - Gehaltsabrechnung, Stammdaten & Backoffice (m/w/d)
wenn es um Personalstatistiken oder die Compliance mit aktuellen Vorschriften geht. Das bringst du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder Steuerfachangestellten, idealerweise mit einer Weiterbildung in der Lohn- oder Finanzbuchhaltung Ein großes Plus: Erfahrung in der (Lohn-)Buchhaltung und der Personalsachbearbeitung Versierter Umgang mit MS Office und vorzugsweise auch mit Lohnabrechnungssoftware wie 123erfasst, BRZ, DATEV oder SAP HR Lust, eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen und neue Fachgebiete zu erkunden Zuverlässigkeit, Integrität sowie eine offene und respektvolle Kommunikationsweise 320 Abgeschlossene Projekte 32.000 m3 Beton 160.000 m2 instandgesetzte Brückenfläche Unsere Grundpfeiler für gute Zusammenarbeit: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und unbefristeten Vertrag in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Eine Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen, die deinen Fähigkeiten und Erfahrungen gerecht werden Abwechslungsreiche Aufgaben mit Arbeitsalltag, aber ohne Alltagstrott Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und kollegialer Atmosphäre auf Augenhöhe Regelmäßige berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildung Klingt, als könnte das was für dich sein?Partner-Anzeige11.05.202466557 Illingen (Saarland)Recht, Finanzen, Steuern1Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Ausbildung und Personalentwicklung
Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal (z.B Personaldienstleistungskaufmann/-frau) bzw. eine Weiterbildung zum/-r geprüften Personalfachkaufmann bzw. Personalfachkauffrau (m/w/d) Idealerweise Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Motivationsfähigkeit Kreativität und Innovationsfreude Das erwartet Sie Begleitung des Auswahlprozesses von Nachwuchskräften (vom Vorstellungsgespräch bis zur Vertragsunterzeichnung) Planung und Steuerung des Ausbildungsverlaufs Laufende Betreuung unserer Nachwuchstalente (vom feierlichen Ausbildungsstart bis zur Zeugnisaushändigung) Konzeption u.Partner-Anzeige11.05.202483022 RosenheimVertrieb, Verkauf1Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) für 2024
dienstleistungskaufmann (m/w/d) Für unsere Niederlassung in Bochum suchen wir zum 01.07.2024 oder 01.08.2024 einen engagierte/n Auszubildenden/de zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d). Bei uns erlernen Sie ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben in den Bereichen kaufmännische Abläufe, Assistenzaufgaben und der Personalsachbearbeitung: Sie lernen bei uns: Rechnungen schreiben und kontieren Statistiken mit Excel erstellen und auswerten Unterstützung beim Monatsabschluss in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro Organisation bzw.10.04.202444805 BochumVerwaltung, AssistenzKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter