Wiesbaden
0 km
/1

Geschäftsführung (w/m/d) in der Sozialwirtschaft

10.06.2024
65191 Wiesbaden

Geschäftsführung (w/m/d) in der Sozialwirtschaft

Unser Auftraggeber ist ein etablierter, konfessioneller Träger von stationären und ambulanten Angeboten in den Bereichen Altenhilfe, Eingliederungshilfe und Jugendhilfe im Rahmen der Teilhabe und Pflege in Hessen. Das Unternehmen in Trägerschaft einer Stiftung blickt auf Wurzeln in über 100jähriger Tradition zurück. Über mehrere Standorte hinweg finden hilfsbedürftige Menschen aller Altersgruppen (mit seelischen und/oder geistigen Einschränkungen) Unterstützung in den stationären Einrichtungen, durch die ambulante Pflege auch im betreuten Wohnen. Insgesamt erwirtschaften rund 200 Mitarbeitende einen Jahresumsatz von ca. 15 Mio. €.

Der Unternehmenssitz befindet sich in einem malerischen Städtchen in privilegierter Lage im hessischen Rheingau und mehrere benachbarte Städte sind in 15-20 Minuten erreichbar (Metropolregion Rhein-Main). Die Nähe zu Naturparks und die städtische Anbindung schaffen eine hohe Lebens- und Freizeitqualität. Die Region ist wirtschaftlich und in ihrer Bevölkerungsdichte sehr stabil. Dienstleistung, Weinbau und Tourismus sind die Hauptsäulen der lokalen Wirtschaft.

Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir Sie (w/m/d) als Allein-Geschäftsführung.

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten die Geschäftsführung und tragen die kaufmännische und strategische Gesamtverantwortung für das Unternehmen
  • Sie managen die Liquidität und sorgen für die wirtschaftliche Stabilität durch vorausschauendes Handeln
  • In der Steuerung der Teilfunktionen Rechnungswesen, Finanzen, Personal, Einkauf, IT und Immobilien
  • Sie sind verantwortlich für die Unternehmensplanung und Begleitung der Entgeltverhandlungen mit den Kostenträgern
  • Sie erstellen mit Ihrem Team die Monats- und Jahresabschlüsse und sind Ansprechpartner für die Einrichtungsleitungen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Aktuellen Entwicklungen begegnen Sie durch ein effizientes Projektmanagement und mit Offenheit für Verbesserungsmaßnahmen sowie die Motivation der Mitarbeitenden dazu

Ihr Profil:

  • langjährige Erfahrung in der Sozialwirtschaft (in Unternehmen der Senioren-/Eingliederungshilfe, der freien Wohlfahrtspflege, des Gesundheitswesens oder eines Komplexträgers)
  • fundierte Kenntnisse des SGB und Erfahrung in der Entgeltverhandlung bzw. deren Begleitung
  • abgeschlossenes Ausschreibendes Unternehmen: Matthäus & Münsterberg. Ausschreibungsdatum: 2024-05-17 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bilanzbuchhaltung; Geschäftsführung Branchen: Weitere: Sonstige Branchen

Weitere Angaben

  • FirmaMatthäus & Münsterberg.
  • Brancheweitere: sonstige branchen

Ähnliche Anzeigen

  • Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) - Kiel
    1

    Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
    Kiel-Suchsdorf
    Vollzeit
    Die Autohaus Fräter GmbH ist an sieben Standorten in Schleswig-Holstein vertreten und beschäftigt derzeit 125 Mitarbeiter. Als Mehrmarkenhän...
    Partner-Anzeige
    10.06.2024
    24103 Kiel
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Finanzbuchhalter / Buchhalter / Kaufmann (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Systembetreuung Abrechnungssystem - Frankfurt (Main)
    1

    Der Frankfurter Verein ist ein seit über 100 Jahren erfolgreiches, sozialwirtschaftliches Non-Profit-Unternehmen, das Menschen mit Behinderungen und in sozialen Notlagen bedarfsgerecht unterstützt....
    Partner-Anzeige
    10.06.2024
    60486 Frankfurt (Main)
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Buchhalter / Kaufmännische Mitarbeiter Sachberabeitung Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit - Langenau
    1

    Für unsere Verwaltung am Stammsitz in Langenau stellen wir ein: Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder in Teilzeit und Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) Sachberabeitung Buchhaltung in Voll- oder in Teilzeit...
    Partner-Anzeige
    09.06.2024
    89129 Langenau
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Mitarbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung | Personal | Organisation in Teilzeit (20 Stunden pro Woche) - Bad Homburg (Höhe)
    1

    Wir suchen ab sofort am Standort Bad Homburg v.d.H. (Metropolregion Frankfurt am Main / Rhein-Main-Gebiet) einen Mitarbeiter / Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung | Personal | Organisation
    ...
    Partner-Anzeige
    10.06.2024
    61348 Bad Homburg (Höhe)
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) (Buchhalter, Finanzbuchhalter o. ä.) - Werl
    1

    bewerbung[AT]standardmetall.de www.standardmetall.de

    Standard-Metallwerke ist ein mittelständisches Unternehmen, das mit 400 Mitarbeitern Präzisionsrohre aus Aluminium und Kupfer, sowie Rohrkompone...
    Partner-Anzeige
    10.06.2024
    59457 Werl
    Recht, Finanzen, Steuern

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von yourfirm.

Info zur Anzeige