Weil der Stadt
0 km
/1

Teamleitung Kreditorenbuchhaltung m/w/d

02.05.2025
71263 Weil der Stadt

TEAM WORK?
MAKES THE DREAM WORK!

Als internationales Großhandelsunternehmen für Photovoltaik-Anlagen befinden wir uns mitten im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Mit jedem ausgelieferten Produkt tragen wir dazu bei, den Energiewandel mitzugestalten. Das gilt an jedem einzelnen Arbeitsplatz und für jede einzelne Person in unserem Team.

Erfolgreich im Zukunftsmarkt heißt dynamisches Wachstum. Daher suchen wir Verstärkung für unser Team und bieten neue Perspektiven für eine/n

TEAMLEITUNG KREDITORENBUCHHALTUNG M/W/D

Heimsheimer Str. 65/1, 71263 Weil der Stadt/Hausen Vollzeit Home-Office Flexibilität

DAS IST IHR JOB

Unser Accounting-Team ist von unserem Headquarter in Weil der Stadt/Hausen aus verantwortlich für eine gewissenhafte Buchführung, Konsolidierung und das Reporting auf nationaler und internationaler Ebene. Als Teamleitung Kreditorenbuchhaltung sind Sie für die Abwicklung der Buchhaltung auf Lieferantenseite zuständig und verantworten ein Team von derzeit 9 Personen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Verantwortung für die Rechnungsprüfung von nationalen und internationalen Rechnungen
  • Betreuung von mehreren Firmen mit diversen Geschäftsmodellen
  • Bewertung von komplexen buchhalterischen Sachverhalten
  • Ansprechpartner/in im Unternehmen für alle Fragestellungen und Themen im Kreditorenbereich
  • Koordination, Führung und Weiterentwicklung des Kreditoren-Teams
DAS SIND IHRE STÄRKEN

Sie verfügen über eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und agieren ergebnis- sowie lösungsorientiert. Ihre Flexibilität und Zahlenaffinität ermöglichen Ihnen auch komplexe Aufgaben verantwortungsbewusst und selbstständig zu bewältigen. Zudem zeichnet Sie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft aus. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine motivierende Mitarbeiterführung runden Ihr Profil ab.

DAS BRINGEN SIE MIT
  • Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, idealerweise erfolgreich abgeschlossene/r Bilanzbuchhalter/in
  • Mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Kreditorenbuchhaltung (mind. 3 Jahre)
  • Fähigkeit zur Organisation eines effizienten Zahlungsverkehrs
  • Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware, DocuWare und Sage 100-Kenntnisse von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation
DAS BIETEN WIR

Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla:
Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie möglich, so flexibel wie nötig.
Wir freuen uns drauf.

JOB TEILEN:

DAS SIND WIR

Schon mit der Gründung vor über 30 Jahren hatte Kurt Krannich das Ziel, einen Beitrag für 100% erneuerbare Energien zu leisten. Heute, mit den Herausforderungen der Energiewende, ist das Thema aktueller denn je. Inzwischen beliefert das inhabergeführte Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitenden in 31 Niederlassungen Kunden aus nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit einem Team, das für ein gemeinsames Ziel steht, weil alle überzeugt davon sind, dass zusammen immer mehr geht. Dazu brauchen wir Kollegen und Kolleginnen, die mitdenken und mitmachen, die Spaß haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstverständlich! Ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwickeln können. Und auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität.

MEHR ÜBER UNS ERFAHREN

IHR NEUES TEAM

Dr. Christian Fuat Ecer, seit 2024 CFO des Unternehmens, verantwortet gruppenweit die finanzwirtschaftliche und rechtliche Steuerung unserer globalen Unternehmensgruppe mit den Abteilungen Controlling, Accounting, Legal, Tax und Sustainability. Er wird Ihnen im Gespräch einen Überblick zur Vision, der Unternehmensstrategie sowie Aufstellung des Finanzbereichs geben und dabei den Wertbeitrag der Rolle samt den aktuellen und künftigen Herausforderungen beleuchten. Sie wollen mehr über Ihre zukünftige Abteilung erfahren? Dann klicken Sie hier.

WIE GEHT ES WEITER?

IHRE BEWERBUNG

Das Stellenangebot passt genau zu Ihnen? Dann klicken Sie auf den Button "JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN" und laden Ihre aussagekräftigen Unterlagen direkt in unserem Bewerberportal hoch. Alternativ können Sie die Unterlagen auch per E-Mail an bewerbung[at]krannich-solar.de senden.

Unsere elektronische Eingangsbestätigung gibt Ihnen bei beiden Wegen die Sicherheit, dass Ihre Unterlagen dort angekommen sind, wo sie hingehören: in den Händen unserer Personalabteilung. Dort werden Ihre Unterlagen gesichtet und der weitere Bewerbungsprozess in die Wege geleitet.

VERTRAULICHKEIT

Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit in der Behandlung Ihrer Bewerbung zu.

INITIATIVE WILLKOMMEN

Vielleicht passt die beschriebene Stelle nicht ganz zu Ihnen, aber ein Job bei Krannich wäre interessant? Dann schicken Sie uns einfach Ihre Initiativbewerbung – wir freuen uns drauf!

INITIATIVBEWERBUNG SENDEN

IHR KONTAKT IM PERSONALWESEN

Mit der Entscheidung für einen neuen Arbeitgeber tauchen sicher noch einige Fragen zum Unternehmen oder den Aufgaben auf. Viele Antworten finden Sie auf unserer KARRIERE-Seite. Darüber hinaus steht Ihnen Selina Huber aus unserer Personalabteilung für einen persönlichen Kontakt zur Verfügung.

Sie ist unter folgender Telefonnummer für Sie erreichbar: Tel.: +49 7033 3042-2940

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebeneleitende Position
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypVollzeit
  • FirmaKrannich Group GmbH
  • PLZ der Firma71263
  • Ort der FirmaWeil der Stadt

Ähnliche Anzeigen

  • Buchhalter/-in oder Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) - Randersacker
    1

    View job here Buchhalter/-in oder Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)
    Vollzeit
    Randersacker
    Mit Berufserfahrung
    31.03.25
    Unser Team im Bereich Finanz- und Rechnungswesen teilt unsere Vision und arbeitet...
    Partner-Anzeige
    02.05.2025
    97236 Randersacker
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) - Ulm
    1

    Zur Verstärkung für unser Team Rechnungswesen suchen wir eine Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)
    werden Sie Teil von unserem Team – wir freuen uns auf Sie! Ihr Profil: Betriebswirtschaftliches...
    Partner-Anzeige
    02.05.2025
    89073 Ulm
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) - Hannover
    1

    Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)
    Herzlich willkommen! Die DEUTSCHEFACHPFLEGE („DF“) ist ein Zusammenschluss aus drei Pflegegruppen, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der...
    Partner-Anzeige
    02.05.2025
    30625 Hannover
    Recht, Finanzen, Steuern
  • (Senior) Manager Accounting (m/w/d) - Weil der Stadt
    1

    TEAM WORK?
    MAKES THE DREAM WORK!
    Als internationales Großhandelsunternehmen für Photovoltaik-Anlagen befinden wir uns mitten im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Mit jedem ausgelieferten Produkt...
    Partner-Anzeige
    02.05.2025
    71263 Weil der Stadt
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Buchhaltung / Finanzbuchhaltung - Hamm
    1

    Karriere bei
    DELTA Qualitätsstahl GmbH Der Spezialist für Ihren Stahleinkauf!
    Der Stahlgroßhandel DELTA Qualitätsstahl GmbH wurde 1988 mit Sitz in Dortmund gegründet.
    Aufgrund unseres dynamischen...
    Partner-Anzeige
    02.05.2025
    59069 Hamm
    Recht, Finanzen, Steuern

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

Zusatzoption