Sachbearbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb
- Position:
Technischer Sales Support (m/w/d) - Art:
Vollzeit - Ort:
Hamberger Sanitary GmbH, Rohrdorf
Das 1866 gegründete Unternehmen Hamberger ist heute mit 2.600 Mitarbeitern ein marktführender Hersteller von Bodenbelägen aus Holz und WC-Sitzen. Der Exportanteil des Unternehmens beträgt 50% und geht in mehr als 90 Länder. Die international aufgestellte Firmengruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von ca. 325 Mio. € und gehört zu den bedeutendsten Arbeitgebern in der Region Rosenheim. Seit 1912 fertigt Hamberger WC-Sitze und ist der größte WC-Sitz-Hersteller Europas mit Produktionsstandorten in Deutschland, Bulgarien und China.
Das ist Ihr Aufgabenbereich: Reklamationen:
- Unterstützung für den Vertriebsinnendienst und die (Key) Account Manager
- ggf. in Verbindung mit vor Ort Terminen bei Kunden, falls notwendig Reisetätigkeit Datenbanken und -pflege:
- Pflege der Passform Datenbank inkl. Passproben
- Pflege Passlisten und Preislisten
- Aufbau und Verwaltung einer Wettbewerbsdatenbank inkl. Hausmarke Unterstützende Tätigkeiten:
- Unterstützung der Verkäufer bei der Projektarbeit
- Unterstützung bei Benchmarks in Zusammenarbeit mit Produktmanagement
- Unterstützung der Verkäufer mit aktuellen Unterlagen in Absprache mit Marketing und Produktmanagement Weitere Tätigkeiten:
- Technischer Support für Vertriebsinnendienst (Schnittstelle Vertrieb/Produktmanagement)
- Musterbereitstellung und Versand
- Bonusbearbeitung
Das bringen Sie mit:
- Kaufmännische Berufsausbildung
- Erste Berufserfahrung wünschenswert
- Gute kaufmännische Kenntnisse
- Kunden- und Verkaufsorientierung
- Kommunikative Fähigkeiten und ein freundliches Auftreten
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute technische Kenntnisse und eine gute technische Affinität
Das bieten wir:
- Sie arbeiten im oberbayerischen Voralpenland in bergnaher Umgebung mit hohem Freizeitwert
- Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort.
- Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Privates und Beruf miteinander zu verbinden. Sie arbeiten 38,0 Stunden die Woche und haben ein flexibles Gleitzeitkonto.
- Sie erhalten Urlaubs-, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen
- Für Ihren Start und Ihre Einarbeitung steht Ihnen Ihr persönlicher Onboarding-Pate mit Rat und Tat zur Seite
- Sie entwickeln sich mit und in unserem Unternehmen weiter – wir unterstützen Sie dabei durch individuelle Fortbildungsangebote
- Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld in einem freundlichen, sympathischen und motivierten Team
- Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit (Betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing, Betriebsarzt)
Ihr Kontakt
Nina Ernst
Recruiting
n.ernst@hamberger.de
+49 (8031) 700 - 158
Sabrina Geipel
Personalreferent
s.geipel@hamberger.de
+49 (8031) 700 - 159