Pulheim
0 km
/1

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Controlling

06.05.2025
50259 Pulheim

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bauhof eine/-n

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Controlling

Entgeltgruppe 9c TVöD
in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich
unbefristet

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie

Leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlungen, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing, Möglichkeit zur aktiven Mittagspause sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.

Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Ihre wesentlichen Aufgaben

  • Finanzbuchhaltung, Einbringung und Umsetzung des neuen kommunalen Finanzmanagements (NKF)
  • Berichtswesen, z. B. Jahresberichte, Budgetberichte und Kennzahlenermittlung
  • Weiterentwicklung und Administration der Finanzsoftware INFOMA
  • Erstellung des Jahresabschlusses, Kosten- und Leistungsrechnung
  • Erstellung der Betriebsabrechnungen für die Friedhöfe und der Friedhofsgebührenkalkulation
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Haushaltsplanung
  • monatliche Kontrolle der Personalbuchungen für Mitarbeitende des Bauhofs
  • Mitwirkung am Geschäftsbericht des Bauhofs
  • Inventarisierung und Bewertung des städtischen Anlagevermögens

Zwingende Anforderungen

  • den erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs II, einen einschlägigen (Fach-) Hochschulabschluss/Bachelor-Abschluss im Studium Verwaltungsmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Verwaltung – alternativ
  • ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Diplom (FH)/Bachelor) mit Studienschwerpunkt Finanzen bzw. Rechnungswesen und mehrjähriger Berufserfahrung
Wünschenswert
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte und übergreifende Zusammenhänge schnell zu erfassen und präzise durch sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift darzulegen
  • Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Engagement und Leistungsbereitschaft
  • sichere Kenntnisse der MS-Office-Software, insbesondere Word, Excel und Outlook
  • gute Kenntnisse in Access

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.Fachamt: Herr Mauß, Tel. 02238/808-298
Personalabteilung: Herr Schnee, Tel. 02238/808-641

Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.

Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen! Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 01.06.2025 über unser Bewerberportal. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt bewerben!

pulheim-karriere.de

Stadt Pulheim • Der Bürgermeister • Alte Kölner Str. 26 • 50259 Pulheim • Tel: 02238-808-0

Jetzt bewerben

Stadt Pulheim https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1026387/logo_google.png

2025-07-05T20:59:59.999Z PART_TIME null

null null

2025-05-06

Pulheim 50259 Alte Kölner Straße 26

50.9976693 6.7998916

Weitere Angaben

  • FirmaStadt Pulheim
  • Brancheweitere: sonstige branchen

Ähnliche Anzeigen

  • Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Controlling - Pulheim
    1

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bauhof eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Controlling
    Entgeltgruppe 9c TVöD
    in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich
    unbefristet...
    Partner-Anzeige
    06.05.2025
    50259 Pulheim
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung Teilzeit - Ennepetal (Stadt der Kluterhöhle)
    1

    Über uns:
    Die Firma August Vormann hat sich nach der Gründung 1863 vom kleinen Familienbetrieb, der in der 5. Generation inhabergeführt wird, zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt....
    Partner-Anzeige
    06.05.2025
    58256 Ennepetal (Stadt der Kluterhöhle)
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Teilzeit - Koblenz
    1

    Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Teilzeit
    Die St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe ist einer der größten sozialen Dienstleister im nördlichen Rheinland-Pfalz. In unserem...
    Partner-Anzeige
    06.05.2025
    56068 Koblenz
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) - Regensburg
    1

    Die Ev. Wohltätigkeitsstiftung ist eine große, eigenständige, weltliche Stiftung des öffentlichen Rechts mit rd. 150 Mitarbeitern. Sie verwaltet einen großen bebauten und unbebauten Grundbesitz und...
    Partner-Anzeige
    06.05.2025
    93047 Regensburg
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung - Landau (Pfalz)
    1

    Für unseren Standort Landau suchen wir ab sofort für den Bereich Buchhaltung
    Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
    Die Unternehmen der APL-Gruppe erbringen eine Vielzahl unterschiedlicher...
    Partner-Anzeige
    06.05.2025
    76829 Landau (Pfalz)
    Recht, Finanzen, Steuern

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von yourfirm.

Info zur Anzeige

Zusatzoption