markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mülheim (Ruhr) Logo
Mülheim (Ruhr)
0 km
/1

Leiter Finanzen, Rechnungswesen & Controlling [gn]

26.05.2024
45479 Mülheim (Ruhr)

Weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe | Transport-Logistik

LEITER FINANZEN, RECHNUNGSWESEN & CONTROLLING [gn]
Head of Finance, Accounting & Controlling [gn]

Strategische Führungsposition | Hybrid-Working-Model | Großstadt in der Metropole Ruhr

Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist die deutsche Niederlassung einer weltweit operierenden Organisation mit einer führende Marktposition in der Transport-Logistik. Das Leistungsangebot des Unternehmens mit langer Tradition und einer führenden Marktposition definiert die Spitze in einem zukunftsträchtigen Markt. Das Unternehmen ist nach innen wie nach außen geprägt durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, respektvolle Wertschätzung und Orientierung am langfristigen gemeinsamen Erfolg. Die solide Geschäftspolitik und das umfassende Fach- und Prozess-Know-how der Beschäftigten haben bis heute die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens gewährleistet. Im Zuge der Weiterentwicklung wird unser Mandant den Bereich Finanzen, Rechnungswesen und Controlling neu aufstellen. Er folgt bei der Personalauswahl ausschließlich dem Motto »Hire for attitude and train for skills«, denn der »personal fit« ist für das Management das entscheidende Kriterium. Unser Mandant wird alles tun, damit Sie sich rasch in einem partnerschaftlichen Arbeitsklima wohlfühlen und erfolgreich wirken können. Wir möchten Sie als fachlich versierte und persönlich überzeugende Persönlichkeit gerne für eine Mitarbeit gewinnen.

Ihr zukünftiges Verantwortungsprofil:
  • Verantwortung für Finanzen, Rechnungswesen und Controlling, Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und Aufbau einer zentralen Fakturierung
  • Führung von 10 Beschäftigten im FiReCo-Team; Sie stellen sicher, dass das Team effektiv arbeitet, entwickeln Talente weiter und fördern ein positives Team Building
  • Koordination des Einkaufs, Einholung und Erstellung von Angebotsvergleichen, Führen von Einkaufsverhandlungen in Abstimmung mit der Europazentrale
  • Sparringspartner der Geschäftsführung in allen finanzrelevanten Fragestellungen und deren Klärung
  • Aufbau und Weiterentwicklung von internen Kontrollsystemen, Cash-Flow Planung und Optimierung, Kostencontrolling und Kostenplanung
  • Verantwortlich für Budgetplanung, Forecasts und Liquiditätsplanung sowie Ad-hoc-Analysen und das Management Reporting
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Automatisierung / Digitalisierung der FiReCo-Prozesse und des Performance Managements
  • In enger Kooperation mit dem CEO und dem Management unterstützen Sie mit finanziellen Analysen strategische Entscheidungen und die langfristige Planung
  • Erster Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Versicherungen und Behörden sowie zur europäischen Zentrale des Unternehmens
Ihr persönliches Qualifikationsprofil:
  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling, idealerweise in leitender Position
  • Branchenkenntnisse in der Transport-Logistik bzw. im Dienstleistungssektor wären vorteilhaft
  • Abschlusssichere Kenntnisse in der nationalen und internationale Rechnungslegung nach Handels- und Steuerrecht [HGB] und IFRS
  • Sattelfest in MS Office und MS Navision, evtl. Kenntnisse in MS Dynamics 365
  • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln
  • Verlässlicher Teamplayer mit Hands-on-Macher-Mentalität, hoher sozialer Kompetenz, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke – in German as well as in English
Ihre konkrete Entwicklungsperspektive:
  • Auf Sie wartet ein interessantes Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortlichkeit und großem Gestaltungsspielraum in einer weltumspannenden Organisation
  • Unkompliziertes Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen und schnellen, gemeinsamen Entscheidungen, in dem das Wir-Gefühl wirklich geschätzt wird, Open Door Policy und passionierte Kollegen*innen, entspannte Lockerheit ohne Krawattenzwang prägt die Unternehmenskultur – aber nichts für »Schönwetterkapitäne« oder »Drehstuhlpiloten«
  • Für die optimale Vereinbarung von Arbeit und Freizeit sind flexible Arbeitszeiten – auch in einem Hybrid-Working-Model – gegeben und die Vertragsbedingungen sowie die Vergütungsabsprache, inkl. Firmenwagen und weiteren Benefits [u.a. Unterstützung der persönlichen Altersvorsorge], werden Ihre Erwartungen erfüllen

Für vertrauliche Informationen stehen Ihnen Frau Maria Pulino, Telefon +49 211 61089-390, und Herr Dimitri N. Lewan, mobil +49 172 7256645 [auch am Wochenende bzw. nach Feierabend], gerne zur Verfügung. Mit wenigen Klicks stellen Sie uns Ihre Bewerbung über unsere Website oder per E-Mail an bewerbung@lewanassociates.de zur Verfügung. Nennen Sie uns bitte auch Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und wir versichern Ihnen absolute Diskretion sowie die Einhaltung Ihrer Sperrvermerke.

LEWAN ASSOCIATES Unternehmensberatung GmbH
Georg-Glock-Straße 3 D-40474 Düsseldorf www.lewanassociates.de

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebeneleitende Position
  • Führungserfahrungwünschenswert
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypVollzeit
  • FirmaLEWAN ASSOCIATES Unternehmensberatung GmbH
  • PLZ der Firma45479
  • Ort der FirmaMülheim an der Ruhr

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Leiter Finanzen, Rechnungswesen & Controlling [gn] - Duisburg
    1

    Weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe | Transport-Logistik LEITER FINANZEN, RECHNUNGSWESEN & CONTROLLING [gn]
    Head of Finance, Accounting & Controlling [gn]
    Strategische Führungsposition |...
    Partner-Anzeige
    26.05.2024
    47167 Duisburg
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Referent SPV Accounting & Controlling (m/w/d)
    1

    Die GARBE Industrial Real Estate GmbH entwickelt, kauft, betreut, vermietet, finanziert und verkauft qualitativ hochwertige Logistik- und Unternehmensimmobilien an europäischen Standorten. Nach der...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung / Controlling - Halle (Saale)
    1

    Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Buchhaltung/ControllingAusbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Buchhaltung/Controlling
    Du suchst eine Ausbildung, die...
    Partner-Anzeige
    26.05.2024
    06108 Halle (Saale)
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Mitarbeiter Controlling (m/w/d) - Hannover
    1

    Wir wachsen,
    wachsen Sie mit!
    Mitarbeiter Controlling (m/w/d)
    Jetzt bewerben
    Wir sind seit 35 Jahren Service-Dienstleister aus Leidenschaft und stehen unseren mehr als 300 Kunden aus den...
    Partner-Anzeige
    26.05.2024
    30159 Hannover
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Mitarbeiter Controlling (m/w/d) - Isernhagen
    1

    Wir wachsen,
    wachsen Sie mit!
    Mitarbeiter Controlling (m/w/d)
    Jetzt bewerben
    Wir sind seit 35 Jahren Service-Dienstleister aus Leidenschaft und stehen unseren mehr als 300 Kunden aus den...
    Partner-Anzeige
    26.05.2024
    30916 Isernhagen
    Recht, Finanzen, Steuern

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort45479 Mülheim (Ruhr)
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum26.05.2024
  • Anzeigen­kennung6121d9a9
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieJobs, KarriereRecht, Finanzen, Steuern
Premium buchen und Vorteile genießen