Mitarbeiter im 1st und 2nd Level IT Support (m/w/d)
Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.
Faszinierendes schaffen: deine Aufgaben
- Mitarbeit in Expertenteams: Du bist verantwortlich für die Entgegennahme, Analyse und Lösung von IT-Problemen und -Anfragen im 1st und 2nd Level Support
- Support für Hardware und Software: Du unterstützt bei der Fehlerbehebung von Hardware- und Softwareproblemen, um sicherzustellen, dass unsere Kund:innen reibungslos arbeiten können
- Kundenkommunikation: Du stellst technischen Support via Telefon, E-Mail oder Remote-Tools bereit und kommunizierst klar und verständlich
- Dokumentation: Die sorgfältige Dokumentation von Support-Anfragen und -Lösungen im Ticketsystem gehört zu Deinen Aufgaben
- Eskalation: Du erkennst, wann komplexe Probleme an das 3rd Level Supportteam eskaliert werden müssen und leitest diese entsprechend weiter
- Prozessverbesserung: Du bringst Ideen zur Verbesserung von Supportprozessen und -verfahren ein und arbeitest aktiv an ihrer Umsetzung mit
- Benutzerschulung: Du schulst Benutzer:innen in IT-Angelegenheiten und bietest Unterstützung, um deren technische Kompetenz zu steigern
- Planung und Durchführung von Rollouts
- Betreuung von Hybrid Teams Room Lösungen: Du sorgst für die reibungslose Funktionalität von Hybrid Teams Room Lösungen, um virtuelle Meetings und Zusammenarbeit zu erleichtern
- Betreuung von iPhones über Mobile Device Management: Du verwaltest iPhones über Mobile Device Management und sicherst die Konformität mit Unternehmensrichtlinien
Stärken einbringen: deine Qualifikationen
- Ausbildung: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
- Technische Kenntnisse: Du besitzt fundierte Kenntnisse in gängigen Betriebssystemen (z. B. Windows 10, Windows 11, iOS), Office-Anwendungen und Jira / Confluence
- Fehlerdiagnose: Du hast Erfahrung in der Fehlerdiagnose und -behebung für Hardware und Software
- Kommunikation: Deine guten Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Kundenorienti
Ausschreibendes Unternehmen: Firmengruppe Liebherr
Ausschreibungsdatum: 2024-04-23
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): IT, Softwareentwicklung; IT-Support
Branchen: Baumaschinen & Geräte; IT-Dienstleistungen; Lagerhaltung; Elektronik; Elektrotechnik; High-Tech; IT-Software; IT-Hardware; Maschinenbau; Werk- & Halbzeugbau; Luftfahrt; Flugzeugbau & -zulieferer; Oberflächentechnik; Automatisierungstechnik