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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Personaladministration in Teilzeit (50-70%)
Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr sowie Mahnwesen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Personaladministration Weitere Assistenzaufgaben Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung IT-affin hinsichtlich MS 365 Office, ERP- und CRM-Systemen sowie digitalem Banking Ausgeprägte Zahlenaffinität Interessiert am Mittelstand Direkte und offene Persönlichkeit mit Spaß bei der Arbeit, ausgeprägtem Teamgedanken und selbstständiger Arbeitsweise Unser Angebot: Ein tolles, familiäres Team, das zusammenhält und gemeinsam viel Freude an der Arbeit hat 13 Monatsgehälter und zusätzliche Erfolgsgratifikation Home Office in individueller Absprache Arbeit für und mit dem Kulturgut Buch Individuelle Weiterbildungmaßnahmen Interessiert?Partner-Anzeige14.05.202471229 Leonberg (Baden-Württemberg)Recht, Finanzen, Steuern -
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Werkstudent HR (m/w/d)
Werkstudent HR (m/w/d) Praktikum/Werkstudium, Teilzeit · Karlsruhe Wir suchen Dich Unser People and Culture Team sucht dich zur Unterstützung im Bereich Recruiting und Personaladministration als Werkstudenten (m/w/d) an unserem Standort in Karlsruhe-Durlach. Das erwartet Dich bei uns Du unterstützt das People and Culture Team im Recruiting und bei der Personaladministration, vom Bewerbungsprozess und Onboarding neuer Kolleg:innen bis zur Administration personalbezogener Inhalte.Du verwaltest die analoge Dokumentenablage.Du bearbeitest ein- und ausgehende Post.Du übernimmst die Betreuung von offenen Stellen im Recruiting (insbesondere von Werkstudenten und Supportfunktionen) inklusive Bewerbungsgespräche.Du unterstützt bei der Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen und bei der Korrespondenz mit Bewerber:innen.Partner-Anzeige14.05.202476133 KarlsruheVerwaltung, Assistenz -
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Studentische/r Mitarbeiter/in im Bereich Human Resources (m/w/d)
Werkstudent HR (m/w/d) Praktikum/Werkstudium, Teilzeit · Karlsruhe Wir suchen Dich Unser People and Culture Team sucht dich zur Unterstützung im Bereich Recruiting und Personaladministration als Werkstudenten (m/w/d) an unserem Standort in Karlsruhe-Durlach. Das erwartet Dich bei uns Du unterstützt das People and Culture Team im Recruiting und bei der Personaladministration, vom Bewerbungsprozess und Onboarding neuer Kolleg:innen bis zur Administration personalbezogener Inhalte.Du verwaltest die analoge Dokumentenablage.Du bearbeitest ein- und ausgehende Post.Du übernimmst die Betreuung von offenen Stellen im Recruiting (insbesondere von Werkstudenten und Supportfunktionen) inklusive Bewerbungsgespräche.Du unterstützt bei der Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen und bei der Korrespondenz mit Bewerber:innen.Partner-Anzeige14.05.202476133 KarlsruheVerwaltung, Assistenz -
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Mitarbeiter*in für Personalangelegenheiten (w/m/d)
Mutterschutz und Nebentätigkeit und prüfen im Rahmen der Antragsbearbeitung die rechtlichen und tariflichen Voraussetzungen. In der Personaladministration sind Sie zudem verantwortlich für die Eingabe von Abwesenheiten mit entgeltrelevanter Bedeutung sowie die Berechnung von Urlaubsansprüchen. Weitere Aufgaben beinhalten das Veranlassen von Vorsorgeuntersuchungen, das formelle Prüfen und Überwachen von Beurteilungen sowie die Übernahme der Zeitbeauftragtenrolle.Partner-Anzeige14.05.202480935 MünchenVertrieb, Verkauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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1StellenbeschreibungDu trägst die Verantwortung für die Steuerung der operativen Personalarbeit und leitest ein Team von HR-Generalisten und EntgeltabrechnungsspezialistenDu gewährleistest die korrekte Abwicklung der Entgeltabrechnung und stellst sicher, dass alle relevanten gesetzlichen Vorschriften eingehalten werdenDu bist die erste Anlaufstelle für Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragen rund um HR-ServicesDu sorgst dafür, dass alle HR-Prozesse reibungslos ablaufen und die Personaladministration, Abrechnung und Zeiterfassung korrekt durchgeführt werdenDu arbeitest kontinuierlich daran, den HR-Service zu verbessern und den Entgeltprozess effizienter zu gestaltenDu übernimmst eigenständig Projekte im HR-Bereich und setzt Maßnahmen zur Weiterentwicklung umDu arbeitest mit den HR Business Partnern zusammen, um die strategischen Ziele des Unternehmens zu unterstützenProfilDu hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare AusbildungDu bringt fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Personaladministration mitDu bist sicher im Umgang mit SAP HCM S/4 HANADu verfügst über eine Hands-On-Mentalität und hast Freude daran, deine Ideen mit einzubringenDas AngebotTolle TeamdynamikIndividuelle Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenJährlicher Urlaubsanspruch von 30 TagenFlexibles ArbeitenMitarbeiterkantine Das Jahresgehalt für diese Position beträgt mindestens 70.000 € brutto p.a.Partner-Anzeige13.04.2024Geschäftsführung
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HR Administrator (m/w/d)
HR Administrator (m/w/d) Bei einem unserer namhaften Kunden in Ismaning bei München, einem Unternehmen der Maschinenbaubranche, bietet sich diese interessante Perspektive zum nächstmöglichen Zeitpunkt Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte im Rahmen der Personaladministration Erstellung von Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen, etc. Betreuung des Zeiterfassung und Pflege des Zeiterfassungssystems Organisation von Firmenjubiläen Zusammenarbeit mit dem betriebsärztlichen Dienst und der dazugehörigen Administration Unterstützung der internationalen Mitarbeiter bei den verschiedensten Themen, u.a. bei der Beantragung von Arbeits- und Aufenthaltstiteln Betreuung und Vorantreiben des Projektes "Digitale Personalakte" Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrung, idealerweise in einer ähnlichen Position Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Serviceorientierung Hohes Maß an Selbständigkeit und Spaß am Arbeiten im Team Perspektiven Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat.Partner-Anzeige14.05.202485737 IsmaningVertrieb, Verkauf -
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Mitarbeiter*in für Personalangelegenheiten (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Mitarbeiter*in für Personalangelegenheiten (w/m/d) Vollzeit und Teilzeit möglich Unbefristet Bewerbungsfrist: 20.05.2024 E 5 TV-V / A 6 Entwicklungsmöglichkeit nach E 6 TV-V / A 7 Start: baldmöglichst Möglichkeit zum Homeoffice Verfahrensnummer: 12003 Ihr Einsatzbereich Münchner Stadtentwässerung, Sachgebiet Personaladministration, Schleißheimer Str. 387A, München Die Münchner Stadtentwässerung Die Münchner Stadtentwässerung ist in der Branche der größte Eigenbetrieb der Bundesrepublik. Rund 1.050 Beschäftigte arbeiten bei einem Umsatz von 260 Mio.Partner-Anzeige14.05.202480935 MünchenVerwaltung, Assistenz -
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Personalsachbearbeiter / HR Operations Specialist (m/w/d)
Das bringst du mit Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Um bei uns durchzustarten, ist Erfahrung in der Personaladministration von Vorteil, aber auch als Berufseinsteiger heißen wir dich herzlich willkommen. Du bist interessiert, engagiert und arbeitest dich gerne in neue Themen ein. Deine Aufgaben organisierst und strukturierst du eigenverantwortlich.Partner-Anzeige14.05.202472461 AlbstadtRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Dein Aufgabenprofil In Deiner Funktion betreust Du unsere Mitarbeiter vom Pre- bis zum Offboarding und sorgst so für einen stets reibungslosen Ablauf aller HR-Service Prozesse, lokal & global Als Spezialist in der Personaladministration verwaltest und pflegst Du unsere Mitarbeiterstammdaten, erstellst Personaldokumente (Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Zeugnisse) und steuerst unser Zeitwirtschaftssystem Du bist verantwortlich für die termingerechte Durchführung der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Lohnbüro Als kompetenter Ansprechpartner stehst Du sämtlichen internen sowie externen Stakeholdern zur Seite und berätst diese in allen relevanten administrativen HR-Themen Du unterstützt bei der jährlichen Planung des Personalkostenbudgets.Partner-Anzeige14.05.202468229 MannheimVertrieb, Verkauf -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Aufgaben alle im Rahmen der personellen Betreuung der Mitarbeiter anfallenden Arbeiten vom Eintritt bis zum Austritt vorbereitende Lohnabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Bewerbermanagement Beratung und Unterstützung von Führungskräften aktive Mitarbeit bei der Anpassung interner Strukturen Profil eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung in der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt einschlägige Erfahrung in der vor- und nachbereitenden Lohnbuchhaltung gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie mit einem EDV-gestützten Lohn- und Zeitabrechnungssystem strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Vorteile einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien ein innovatives, zukunftsorientiertes und dynamisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Benefits wie Leasing Bike und monatliche Gutscheinkarte Kostenlose Online-Weiterbildungsseminare ein großartiges Team, das sich auf Sie freut Kontaktinformationen Wenn Sie an dieser Aufgabe interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Partner-Anzeige14.05.202497631 Bad Königshofen (Grabfeld)Recht, Finanzen, Steuern -
1Aufgaben Aufgaben: In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie, unterstützt v Gewährleistung der operativen HR-Prozessefür die Betreuung von rund 250 Mitarbeitenden inklusiveder Payroll-AbwicklungInterne Ansprechperson fürpersonal- und sozialversicherungsrechtlicheFragenBegleitung des gesamten Rekrutierungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den LinienvorgesetztenAktive Beteiligung an der Optimierung und Weiterentwicklung der PersonalprozesseMitarbeit an strategischen, innovativen Themen und ProjektenProfil Anforderungen: Für diese nicht alltägliche Position verfügen Sie über mehrjährige Praxiserfahrung in der operativen Personaladministration inkl. Rekrutierung und über eine fachspezifische Weiterbildung im HRM (mind. Fachausweis oder ähnlich qualifizierte Weiterbildung). Nebst Ihrem Fachwissen und Führungspotenzial überzeugen Sie uns mit Ihrer gewinnenden Art, einer initiativen und selbständigen Arbeitsweise sowie mit einer Hands-on-Mentalität.Partner-Anzeige01.05.2024Verwaltung, Assistenz
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)
Onlinebewerbung AUFGABEN, DIE SIE BEI UNS ERWARTEN Eigenverantwortliche, termin- und sachgerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung Abwicklung der arbeitsvertraglichen, tarif-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Ansprechpartner für Mitarbeiter/-innen und Vorgesetzte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Bearbeitung von arbeitsvertraglichen Angelegenheiten und des Bescheinigungswesens Abwicklung der Personalbewegungen und allgemeine Tätigkeiten der Personaladministration VORAUSSETZUNGEN, DIE SIE MITBRINGEN SOLLTEN Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Mindestens 5Jahre Berufserfahrung aus dem Bereich der Entgeltabrechnung Fundierte MS-Office-Kenntnisse und gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsgesetz Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und eine selbstständige, sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Empathie und eine ausgeprägte Serviceorientierung WAS WIR IHNEN BIETEN Ein attraktives Gesamtpaket mit fairer Vergütung, flexibler Arbeitszeitgestaltung, einem persönlichen Arbeitszeitkonto, 30Urlaubstage und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, international tätigen Unternehmen Eigenverantwortliche Tätigkeit sowie Arbeiten in einem engagierten Team Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Partner-Anzeige14.05.202458675 HemerVertrieb, Verkauf -
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Personalreferent mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Personalreferent mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich eines mittelständischen, produzierenden Unternehmens Ausgeprägte Kenntnisse in Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Fundierte Kenntnisse in der Personaladministration und -entwicklung Erste Erfahrungen mit Entgeltfindungsprozessen Sichere MS-Office-Kenntnisse und gute Kenntnisse in SAP, Zeus, Datev Erworbene Ausbildungsberechtigung, AEVO Eine hohe Sozialkompetenz, sicheres Auftreten und eine unternehmerische Denkweise zeichnet Sie aus Verbindliches, vertrauensvolles und souveränes Auftreten Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung • Verantwortlich für das Bescheinigungswesen, Korrespondenz zu Behörden / Krankenkassen etc.Partner-Anzeige14.05.202478166 DonaueschingenRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalreferent mit Schwerpunkt Lohn- und Gehalt (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Personalreferent mit Schwerpunkt Lohn- und Gehalt (m/w/d) Hier sind Sie erfolgreich: Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Abstimmung der Lohn- und Gehaltskonten mit der Finanzbuchhaltung Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Personaladministration wie das Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Abmahnungen, Kündigungen etc. Recruiting von gewerblichen Mitarbeitern Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Steuerfachliche oder kaufmännische Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung Selbständige und präzise Arbeitsweise, Analytisches Denken und Zahlenaffinität Teamplayer-Eigenschaften mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Engagement Darauf können Sie sich bei uns freuen: 30 Urlaubstage 38,5 Wochenstunden 50,00 € Geldwerter Vorteil Prämie für Mitarbeiterempfehlung Bike-Leasing Mitarbeiterparkplatz "Feel-Good-Manager" Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit Kaffeevollautomat und Teeselektion Obst, Gemüse und Nüsse zur Verfügung Wenn Sie die Herausforderung anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin hier.Partner-Anzeige14.05.202435576 WetzlarRecht, Finanzen, Steuern -
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)
Mahnwesen Erstellung von Monatsabschlüssen und Mitwirkung an den Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen termingerechte Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Stammdatenpflege und Personaladministration Begleitung der Onboarding-Prozesse Mitwirkung bei der Digitalisierung der gesamten Lohn- und Finanzbuchhaltung Ihre Voraussetzungen: gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit buchhalterischem Schwerpunkt mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung/Entgeltabrechnung ADDISON oder adäquate Kenntnisse wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrung mit einem ERP-System wünschenswert sichere Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Unser Angebot: familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams Open-door-Mentalität und Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit mit viel Raum um Neues zu schaffen moderne Ausstattung der Qualitätsräume sowie Arbeitskleidung Mitarbeiter-Benefits: Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss Kita-Gebühr 30 Tage Urlaub Steuerfreier Sachbezug (bspw.Partner-Anzeige14.05.202489257 IllertissenRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d) Teilzeit
zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Personalverwaltung der Mitarbeitenden der Zahnärztekammer Ihre Aufgaben sind: Personaladministration für die Beschäftigten der Zahnärztekammer unter Beachtung der einschlägigen rechtlichen Vorschriften und Regelungen Administrative Abwicklung von personellen Maßnahmen im Bereich des Personalmanagements (Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Kündigungen, Arbeitszeugnisse, etc.)Partner-Anzeige14.05.202448147 MünsterRecht, Finanzen, Steuern -
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HR Generalist / Administration (m/w/d)
Betreuen der Mitarbeiter von der Einstellung bis zum Austritt Verwalten, Pflegen und Organisieren von Personalstammdaten im System Durchsicht der Bewerbungsunterlagen sowie Planen und Durchführen von Telefon- und Videointerviews Unterstützen unserer Führungskräfte bei der qualifizierten Auswahl unserer zukünftigen Talente Erstellen von Stellenanzeigen Beraten und betreuen von Führungskräften in personalrelevanten, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Anfertigen von Zwischen- und Arbeitszeugnissen Erstellen von Arbeitsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen Zuarbeiten für die Geschäftsleitung Fuhrpark-/Event- und Reisemanagement Du bringst mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, idealerweise Fortbildung als Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d) Berufserfahrung im operativen HR-Bereich bzw. der Personaladministration Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit verhandlungssicheres Deutsch und hohe zwischenmenschliche Kompetenzen Kenntnisse in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sind wünschenswert Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Bezahlung, anteilig 30 Tage Urlaub Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien & angenehmes kollegiales Arbeitsklima Unbefristeter Arbeitsvertrag Jobrad Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten inkl.Partner-Anzeige14.05.202469190 Walldorf (Baden-Württemberg)Verwaltung, Assistenz -
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Personalsachbearbeiter HR-Administration (m/w/d)
Das bringst du mit Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Um bei uns durchzustarten, ist Erfahrung in der Personaladministration von Vorteil, aber auch als Berufseinsteiger heißen wir dich herzlich willkommen. Du bist interessiert, engagiert und arbeitest dich gerne in neue Themen ein. Deine Aufgaben organisierst und strukturierst du eigenverantwortlich.Partner-Anzeige14.05.202472461 AlbstadtVerwaltung, Assistenz -
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Finanzbuchhalter (m/w/d)
Mahnwesen Erstellung von Monatsabschlüssen und Mitwirkung an den Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen termingerechte Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Stammdatenpflege und Personaladministration Begleitung der Onboarding-Prozesse Mitwirkung bei der Digitalisierung der gesamten Lohn- und Finanzbuchhaltung Ihre Voraussetzungen: gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit buchhalterischem Schwerpunkt mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung/Entgeltabrechnung ADDISON oder adäquate Kenntnisse wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrung mit einem ERP-System wünschenswert sichere Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Unser Angebot: familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams Open-door-Mentalität und Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit mit viel Raum um Neues zu schaffen moderne Ausstattung der Qualitätsräume sowie Arbeitskleidung Mitarbeiter-Benefits: Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss Kita-Gebühr 30 Tage Urlaub Steuerfreier Sachbezug (bspw.Partner-Anzeige14.05.202489257 IllertissenRecht, Finanzen, Steuern -
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HR Generalist / Administration (m/w/d)
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