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Betriebsingenieur (m/w/d) für interne Kontrollsysteme
Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Spezialist*in Internes Kontrollsystem Ihre Aufgaben Weiterentwicklung und Vereinheitlichung des Internen Kontrollsystems (IKS) innerhalb der SachsenEnergie AG und deren Tochterunternehmen Identifikation von wesentlichen Prozessen und Ermittlung des Kontrollbedarfs Dokumentation von Prüfhandlungen, Empfehlungen und Veränderungsvorschlägen an die jeweiligen Fachbereiche Unterstützung bei der Einführung eines neuen IT-gestützten IKS-Tools im DHC VISION Erarbeitung zentraler Grundsätze, Vorgaben und Instrumente zum Internen Kontrollsystem Auswertung, Dokumentation und Berichterstattung an die Geschäftsleitung über die Ergebnisse der Überwachung, insbesondere festgestellter Mängel im IKS Unterstützung der Fachbereiche bei der Modellierung von Arbeitsprozessen, der Identifizierung von Risiken in Prozessabläufen sowie der Definition von Kontrollmaßnahmen Monitoring der Tochtergesellschaften im Bereich IKS Ihr Profil abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium erste Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, internes Kontrollsystem oder in der Revision bzw.Partner-Anzeige30.04.202401067 DresdenIngenieur, Techniker -
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Spezialist*in Internes Kontrollsystem
Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Spezialist*in Internes Kontrollsystem Ihre Aufgaben Weiterentwicklung und Vereinheitlichung des Internen Kontrollsystems (IKS) innerhalb der SachsenEnergie AG und deren Tochterunternehmen Identifikation von wesentlichen Prozessen und Ermittlung des Kontrollbedarfs Dokumentation von Prüfhandlungen, Empfehlungen und Veränderungsvorschlägen an die jeweiligen Fachbereiche Unterstützung bei der Einführung eines neuen IT-gestützten IKS-Tools im DHC VISION Erarbeitung zentraler Grundsätze, Vorgaben und Instrumente zum Internen Kontrollsystem Auswertung, Dokumentation und Berichterstattung an die Geschäftsleitung über die Ergebnisse der Überwachung, insbesondere festgestellter Mängel im IKS Unterstützung der Fachbereiche bei der Modellierung von Arbeitsprozessen, der Identifizierung von Risiken in Prozessabläufen sowie der Definition von Kontrollmaßnahmen Monitoring der Tochtergesellschaften im Bereich IKS Ihr Profil abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium erste Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, internes Kontrollsystem oder in der Revision bzw.Partner-Anzeige30.04.202401067 DresdenIngenieur, Techniker -
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Bauplatz oder Scheunenausbau in Appenhofen
Ausbaubare Scheune - Bauplatz - Grundstücksfläche ca. 439m² - ruhige Lage - Garten - Sackgasse - erschlossen - Bebaubar nach § 34 BauGB - Flurnummer 53 Sonstiges: Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Anfragen mit vollständiger Adresse und Telefonnummer bearbeiten. Mehr Informationen und Terminreservierung erhalten Sie von unserem IKS Mitarbeiter. Die Informationen wurden vom Eigentümer bereitgestellt und konnten nicht auf Richtigkeit überprüft werden. Für deren Richtigkeit übernehmen wir keine Haftung. Provision, fällig mit notarieller Beurkundung, vom Käufer zu zahlen: 3,57% vom Kaufpreis inkl. ges.139.000 €FestpreisPartner-Anzeige30.04.202476831 Billigheim-IngenheimGrundstücke zum Kauf -
1TÜV)Entwicklung von Lösungen um Feststellungen fristgerecht zu schließenDurchführung von regelmäßigen Prozesskontrollen gemäß IKS-VorgabenKommunikation mit unseren Facheinheiten und Kunden bzgl. Konzeption und Durchführung von ProzessverbesserungsmaßnahmenEinhaltung der IKS-Kontrollen und KPIsProfileAbgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf, Fachhochschulstudium der Informatik oder vergleichbare KenntnisseMindestens 2-3 jährige Erfahrung als Changemanager/Change-Koordinator im Umfeld einer größeren ITAusgeprägte Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten, auch auf ManagementebeneHohe KundenorientierungProfessionelles und teamfähiges AuftretenSie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig ohne das große Ganze aus den Augen zu verlierenKnow-How in weiteren ITIL Servicemanagement ProzessenWe offer ArbeitsumfeldKollegiales MiteinanderGroßes AufgabenspektrumMöglichkeit von VerantwortungsübernahmeKantine mit attraktiver Bezuschussung sowie kostenloseGetränke am ArbeitsplatzGute Lage und ÖPNV-AnbindungKostenlose Parkplätze für Mitarbeitende an fast allen StandortenZusatzleistungenCorporate Benefits der S-FinanzgruppeBetriebliches GesundheitsmanagementBetriebliche AltersvorsorgeGute SozialleistungenMitarbeitende werben Mitarbeitende ProgrammWork-Life-BalanceFlexible Arbeitszeiten inkl.Partner-Anzeige26.04.2024IT, TK, Software
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1TÜV)Entwicklung von Lösungen um Feststellungen fristgerecht zu schließenDurchführung von regelmäßigen Prozesskontrollen gemäß IKS-VorgabenKommunikation mit unseren Facheinheiten und Kunden bzgl. Konzeption und Durchführung von ProzessverbesserungsmaßnahmenEinhaltung der IKS-Kontrollen und KPIsProfileAbgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf, Fachhochschulstudium der Informatik oder vergleichbare KenntnisseMindestens 2-3 jährige Erfahrung als Changemanager/Change-Koordinator im Umfeld einer größeren ITAusgeprägte Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten, auch auf ManagementebeneHohe KundenorientierungProfessionelles und teamfähiges AuftretenSie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig ohne das große Ganze aus den Augen zu verlierenKnow-How in weiteren ITIL Servicemanagement ProzessenWe offer ArbeitsumfeldKollegiales MiteinanderGroßes AufgabenspektrumMöglichkeit von VerantwortungsübernahmeKantine mit attraktiver Bezuschussung sowie kostenloseGetränke am ArbeitsplatzGute Lage und ÖPNV-AnbindungKostenlose Parkplätze für Mitarbeitende an fast allen StandortenZusatzleistungenCorporate Benefits der S-FinanzgruppeBetriebliches GesundheitsmanagementBetriebliche AltersvorsorgeGute SozialleistungenMitarbeitende werben Mitarbeitende ProgrammWork-Life-BalanceFlexible Arbeitszeiten inkl.Partner-Anzeige26.04.2024IT, TK, Software
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Zweifamilienhaus in Edenkoben mit weiterem Potential
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Anfragen mit vollständiger Adresse und Telefonnummer bearbeiten. Mehr Informationen und Terminreservierung erhalten Sie von unserem IKS Mitarbeiter. Die Informationen wurden vom Eigentümer bereitgestellt und konnten nicht auf Richtigkeit überprüft werden. Für deren Richtigkeit übernehmen wir keine Haftung. Ein Energieausweis liegt für dieses Objekt noch nicht vor.349.000 €FestpreisPartner-Anzeige30.04.202467480 EdenkobenHäuser zum Kauf -
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Bauplatz in aussichtsreicher Lage
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!!! PROVISIONSFREI !!! Ferienhaus I Scheune in WEG I 121m² Wohnfläche I 3 Zimmer I Terrasse I Balkon
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Anfragen mit vollständiger Adresse und Telefonnummer bearbeiten. Mehr Informationen und Terminreservierung erhalten Sie von unserem IKS Mitarbeiter. Die Informationen wurden vom Eigentümer bereitgestellt und konnten nicht auf Richtigkeit überprüft werden. Für deren Richtigkeit übernehmen wir keine Haftung. Ein Energieausweis liegt für dieses Objekt vor.429.000 €FestpreisPartner-Anzeige30.04.202476855 Annweiler (Trifels)Häuser zum Kauf -
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Teamleitung Finanzen national (m/w/d)
Das sind deine Aufgaben: Teamleitung (derzeit 4 Mitarbeitende) Finanz-,Debitoren-, Kreditoren-, Anlagenbuchhaltungund Zahlungsverkehr Erstellung Jahresabschlüsse nach HGB Ansprechperson für Wirtschafts- undBetriebsprüfer Monats- und Quartalsreporting Bestandsbewertung und unterjährige Analysender Bestände Weiterentwicklung des Fachbereichs,insbesondere in SAP S/4HANA,Digitalisierungsprojekten und IKS Das ist dein Profil: Betriebswirtschaftliches Studium mitSchwerpunkt Rechnungswesen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in einem produzierenden,international tätigen Industrieunternehmen Abschlusssicher nach HGB Gute Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondereUmsatzsteuerrecht im intern.Partner-Anzeige30.04.202472555 MetzingenRecht, Finanzen, Steuern -
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Internal Auditor (m/w/d)
DU bist für die unabhängige Planung, Vorbereitung und Durchführung von Audits innerhalb der Blum-Gruppe mitverantwortlich analysierst Prozesse, beurteilst organisatorische Gegebenheiten, evaluierst die Wirksamkeit des IKS und identifizierst Verbesserungspotenziale unter Berücksichtigung von Risiko- und Wirtschaftlichkeitsaspekten übernimmst gerne Verantwortung und erarbeitest mit Ruhe und Empathie nutzbringende Lösungsvorschläge sowie Handlungsempfehlungen mit den Geprüften und dem verantwortlichen Management unterstützt bei der Weiterentwicklung des Internal Audits und wirkst aktiv bei bereichsübergreifenden Projekten mit WIR legen Wert auf eine gute Ausbildung – du hast eine technische oder wirtschaftliche Ausbildung – vorzugsweise mit Schwerpunkt im Finanzbereich – und mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Internal Audit oder in der Wirtschaftsprüfung gesammelt geben dir die notwendige Zeit, um Mitarbeitende, Netzwerke und Abläufe kennenzulernen und zu verstehen begegnen uns auf Augenhöhe – daher sind partnerschaftliche und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bei Blum für uns wichtig sind ein weltweit tätiges Unternehmen – überzeugende Kommunikation in Deutsch und Englisch, sowie selbstsicherer und wertschätzender Umgang sind uns wichtig Julius Blum GmbH Claudia Feurstein Telefon +43 5578 705-2147 Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Das tatsächliche Gehalt liegt über dem Metaller-KV und orientiert sich an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung sowie am Vorarlberger Arbeitsmarkt.Partner-Anzeige30.04.202464739 Höchst (Odenwald)Recht, Finanzen, Steuern -
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Manager:in IT-Regulatorik und IT-Kontrollen (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
Zur Stärkung soll die IT-Governance auf insgesamt 16 Mitarbeiter:innen ausgebaut werden. Deine Aufgaben Als Ansprechperson für IT-Risikomanagement / IKS sowie IT-Regulierung und Prüfungen in der IT, umfassen Deine Aufgaben insbesondere folgende Tätigkeiten: IT-Risikomanagement inkl. Durchführung von Risikoanalysen und entsprechender Berichterstattung Begleitung von Prüfungen der IT sowie Begleitung, Steuerung und Überwachung der Abarbeitung von Prüfungsfeststellungen Aufbau und Pflege eines internen Kontrollsystems (IKS) in der IT in Abstimmung mit den IT-Einheiten und den kontrollieren Organisationseinheiten (2nd-Line) Marktbeobachtung und Bewertung von regulatorischen Anforderungen an IT sowie Konzeption und Begleitung deren Umsetzung Das bringst Du mit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Teamorientierung Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein im Daily Business Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einer Bank bzw. im Bankenumfeld Erfahrungen und Kenntnisse im IT-Risikomanagement und der IT-Regulierung sowie Best Practice-Wissen (COBIT, BAIT/MaRisk etc.)Partner-Anzeige30.04.202410115 BerlinIT, TK, Software -
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Fachreferent Compliance/ Risikomanagement (m/w/d)
Du bist verantwortlich für die Umsetzung eines jährlichen Change-Managements von Unternehmensrichtlinien. Compliance-Tools z.B. internes Kontrollsystem (IKS), Hinweisgebersystem (Whistleblower) werden von dir weiterentwickelt und verwaltet. Unterstützung bei der Umsetzung des unternehmensweiten Risikomanagementsystems (ERM). Bei der Risiko-Identifizierung, -Bewertung, sowie Definition und Umsetzung notwendiger Maßnahmen zur Risikovermeidung bzw.Partner-Anzeige30.04.202401067 DresdenBank, Versicherung -
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Fachreferent Compliance/ Risikomanagement (m/w/d)
Du bist verantwortlich für die Umsetzung eines jährlichen Change-Managements von Unternehmensrichtlinien. Compliance-Tools z.B. internes Kontrollsystem (IKS), Hinweisgebersystem (Whistleblower) werden von dir weiterentwickelt und verwaltet. Unterstützung bei der Umsetzung des unternehmensweiten Risikomanagementsystems (ERM). Bei der Risiko-Identifizierung, -Bewertung, sowie Definition und Umsetzung notwendiger Maßnahmen zur Risikovermeidung bzw.Partner-Anzeige30.04.202418055 RostockBank, Versicherung -
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Fachreferent Compliance/ Risikomanagement (m/w/d)
Du bist verantwortlich für die Umsetzung eines jährlichen Change-Managements von Unternehmensrichtlinien. Compliance-Tools z.B. internes Kontrollsystem (IKS), Hinweisgebersystem (Whistleblower) werden von dir weiterentwickelt und verwaltet. Unterstützung bei der Umsetzung des unternehmensweiten Risikomanagementsystems (ERM). Bei der Risiko-Identifizierung, -Bewertung, sowie Definition und Umsetzung notwendiger Maßnahmen zur Risikovermeidung bzw.Partner-Anzeige30.04.202403051 CottbusBank, Versicherung -
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Fachreferent Compliance/ Risikomanagement (m/w/d)
Du bist verantwortlich für die Umsetzung eines jährlichen Change-Managements von Unternehmensrichtlinien. Compliance-Tools z.B. internes Kontrollsystem (IKS), Hinweisgebersystem (Whistleblower) werden von dir weiterentwickelt und verwaltet. Unterstützung bei der Umsetzung des unternehmensweiten Risikomanagementsystems (ERM). Bei der Risiko-Identifizierung, -Bewertung, sowie Definition und Umsetzung notwendiger Maßnahmen zur Risikovermeidung bzw.Partner-Anzeige30.04.202401662 MeißenBank, Versicherung -
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Senior Internal Auditor (m/w/d)
Im Wesentlichen übernimmst Du: Unterstützung des Vorstands und des Aufsichtsrats bei der Wahrnehmung ihrer jeweiligen Überwachungs- und Kontrollaufgaben, einschließlich der prozessunabhängigen Kontrollfunktion („3rd Line“) Vorbereitung und Durchführung einer risikoorientierten Mehrjahresplanung sowie Ableitung des jährlichen Prüfungsplans Konzeption und Durchführung von Prüfungshandlungen im gesamten CTS Konzern – national wie international – sowie Überwachung der Einhaltung des Prüfungsplans Erstellung und Präsentation von Prüfungsberichten sowie anlassbezogene und regelmäßige Gremienberichterstattung Durchführung anlassbezogener Sonderprüfungen (ggf. unter Einbezug und Koordination externer Unterstützung) Prüfung und Beurteilung der Angemessenheit und Wirksamkeit des Risikomanagements – insbesondere des Internen Kontrollsystems (IKS) Selbständige Erarbeitung von Empfehlungen zur Verbesserung der Wirksamkeit von Kontrollen und der Effizienz von wesentlichen Geschäftsprozessen Laufende Weiterentwicklung der Methoden und Verfahren unter Nutzung von Best-Practice-Ansätzen zur Verbesserung der Prozesse der Internen Revision Begleitung ausgewählter Projekte in Wahrnehmung einer Beratungsfunktion für Fachbereiche unter Wahrung der Unabhängigkeit Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- / Rechtswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in der W Ausschreibendes Unternehmen: CTS EVENTIM AG Ausschreibungsdatum: 2024-04-17 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Wirtschaftsprüfung; Kaufleute, Verwaltung; Rechtswesen Branchen: IT-SoftwarePartner-Anzeige30.04.202420095 HamburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Senior Internal Auditor (m/w/d)
Im Wesentlichen übernimmst Du: Unterstützung des Vorstands und des Aufsichtsrats bei der Wahrnehmung ihrer jeweiligen Überwachungs- und Kontrollaufgaben, einschließlich der prozessunabhängigen Kontrollfunktion („3rd Line“) Vorbereitung und Durchführung einer risikoorientierten Mehrjahresplanung sowie Ableitung des jährlichen Prüfungsplans Konzeption und Durchführung von Prüfungshandlungen im gesamten CTS Konzern – national wie international – sowie Überwachung der Einhaltung des Prüfungsplans Erstellung und Präsentation von Prüfungsberichten sowie anlassbezogene und regelmäßige Gremienberichterstattung Durchführung anlassbezogener Sonderprüfungen (ggf. unter Einbezug und Koordination externer Unterstützung) Prüfung und Beurteilung der Angemessenheit und Wirksamkeit des Risikomanagements – insbesondere des Internen Kontrollsystems (IKS) Selbständige Erarbeitung von Empfehlungen zur Verbesserung der Wirksamkeit von Kontrollen und der Effizienz von wesentlichen Geschäftsprozessen Laufende Weiterentwicklung der Methoden und Verfahren unter Nutzung von Best-Practice-Ansätzen zur Verbesserung der Prozesse der Internen Revision Begleitung ausgewählter Projekte in Wahrnehmung einer Beratungsfunktion für Fachbereiche unter Wahrung der Unabhängigkeit Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- / Rechtswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in der W Ausschreibendes Unternehmen: CTS EVENTIM AG Ausschreibungsdatum: 2024-04-17 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Wirtschaftsprüfung; Kaufleute, Verwaltung; Rechtswesen Branchen: IT-SoftwarePartner-Anzeige30.04.202428195 BremenRecht, Finanzen, Steuern -
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d)
An unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie für unseren Bereich Interne Revision als Revisor (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben – so bringen Sie uns voran: Sie führen selbstständig risikoorientierte Prüfungen durch, analysieren und bewerten Geschäftsprozesse, erarbeiten Empfehlungen und stimmen mit den Fachbereichen Maßnahmen zur Beseitigung der festgestellten Schwachstellen ab Sie präsentieren Ihre Prüfungsergebnisse, erstellen aussagekräftige Prüfungsberichte und überwachen die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Sie beraten und unterstützen Fachbereiche bei der Optimierung von Prozessabläufen, insbesondere im Hinblick auf deren internes Kontrollsystem (IKS) und begleiten Projekte Darüber hinaus wirken Sie im Team an der internen Qualitätssicherung, an der risikoorientierten Prüfungsplanung und an der Weiterentwicklung der Internen Revision mit und können dabei Ihre Ideen und neue Impulse einbringen Ihre Persönlichkeit – das zeichnet Sie aus: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder ein vergleichbares Studium oder ein versicherungsfachlicher Ausbildungsabschluss mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der internen Revision oder Wirtschaftsprüfung Kenntnisse von aufsichtsrechtlichen Anforderungen (z.B.Partner-Anzeige30.04.202476131 KarlsruheBank, Versicherung -
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Revisor (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
An unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie für unseren Bereich Interne Revision als Revisor (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben – so bringen Sie uns voran: Sie führen selbstständig risikoorientierte Prüfungen durch, analysieren und bewerten Geschäftsprozesse, erarbeiten Empfehlungen und stimmen mit den Fachbereichen Maßnahmen zur Beseitigung der festgestellten Schwachstellen ab Sie präsentieren Ihre Prüfungsergebnisse, erstellen aussagekräftige Prüfungsberichte und überwachen die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Sie beraten und unterstützen Fachbereiche bei der Optimierung von Prozessabläufen, insbesondere im Hinblick auf deren internes Kontrollsystem (IKS) und begleiten Projekte Darüber hinaus wirken Sie im Team an der internen Qualitätssicherung, an der risikoorientierten Prüfungsplanung und an der Weiterentwicklung der Internen Revision mit und können dabei Ihre Ideen und neue Impulse einbringen Ihre Persönlichkeit – das zeichnet Sie aus: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder ein vergleichbares Studium oder ein versicherungsfachlicher Ausbildungsabschluss mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der internen Revision oder Wirtschaftsprüfung Kenntnisse von aufsichtsrechtlichen Anforderungen (z.B.Partner-Anzeige30.04.202476131 KarlsruheBank, Versicherung -
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Leitender interner Prüfer (m/w/d)
Im Wesentlichen übernimmst Du: Unterstützung des Vorstands und des Aufsichtsrats bei der Wahrnehmung ihrer jeweiligen Überwachungs- und Kontrollaufgaben, einschließlich der prozessunabhängigen Kontrollfunktion („3rd Line“) Vorbereitung und Durchführung einer risikoorientierten Mehrjahresplanung sowie Ableitung des jährlichen Prüfungsplans Konzeption und Durchführung von Prüfungshandlungen im gesamten CTS Konzern – national wie international – sowie Überwachung der Einhaltung des Prüfungsplans Erstellung und Präsentation von Prüfungsberichten sowie anlassbezogene und regelmäßige Gremienberichterstattung Durchführung anlassbezogener Sonderprüfungen (ggf. unter Einbezug und Koordination externer Unterstützung) Prüfung und Beurteilung der Angemessenheit und Wirksamkeit des Risikomanagements – insbesondere des Internen Kontrollsystems (IKS) Selbständige Erarbeitung von Empfehlungen zur Verbesserung der Wirksamkeit von Kontrollen und der Effizienz von wesentlichen Geschäftsprozessen Laufende Weiterentwicklung der Methoden und Verfahren unter Nutzung von Best-Practice-Ansätzen zur Verbesserung der Prozesse der Internen Revision Begleitung ausgewählter Projekte in Wahrnehmung einer Beratungsfunktion für Fachbereiche unter Wahrung der Unabhängigkeit Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- / Rechtswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in der W Ausschreibendes Unternehmen: CTS EVENTIM AG Ausschreibungsdatum: 2024-04-17 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Wirtschaftsprüfung; Kaufleute, Verwaltung; Rechtswesen Branchen: IT-SoftwarePartner-Anzeige30.04.202428195 BremenRecht, Finanzen, Steuern
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