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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Sie wirken mit bei der inhaltlichen und organisatorischen Betreuung der internen und externen Gremien der DSGF. Konzeptionelle Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Gremiensitzungen (Geschäftsführung, Kundenbeirat, Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung) einschließlich dem Veranstaltungsmanagement Aufbereitung der Sitzungsunterlagen für die Beratung in den Gremien Koordination und Dokumentation der personellen Zusammensetzung sowie Betreuung der Mitglieder der Gremien Unterstützung der Bereichsleitung im operativen Tagesgeschäft In dieser Position sind Sie personell und disziplinarisch der Bereichsleitung unterstellt.Partner-Anzeige21.06.202450667 KölnVertrieb, Verkauf -
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Koordinator/in Bürgerbeteiligung und Kommunikation (w/m/d)
Abteilungsleitung Bürgerbeteiligung und Kommunikation Fachliche und strategische Ausrichtung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Bürgerbeteiligung Entwicklung von Leitlinien zu Bürgerbeteiligung Umsetzung der Neuausrichtung der Stadt Oberursel zu digitaler Beteiligung Strategische Ausrichtung und Planung der externen und internen Kommunikation Auf- und Ausbau von Netzwerken, Beantwortung von Gremienanfragen Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und Akteuren Beobachten und Bewerten der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklung, Erarbeitung und Bekanntgabe von sämtlichen öffentlichen Stellungnahmen und Berichten, in Print wie auch allen vorhanden sozialen Medien Strategische Beratung und konzeptionelle Begleitung und Beratung des Magistrats und der politischen Gremien sowie der Fachämter zu Beteiligung und zu Beteiligungsprozessen, Steuerung / Organisation, Planung und Durchführung sowie Moderation von oder Beratung der Politik und der Fachämter zur Durchführung von Informationsveranstaltungen und Beteiligungsformaten Planung und Begleitung digitaler Beteiligungsformate Akquise von Fördermitteln für relevante Projekte Ihre Qualifikation / Persönlichkeitsmerkmale: Abgeschlossenes Kommunikations- oder Politikstudium oder Erfüllen der Zugangsvoraussetzungen für die Laufbahn des höheren nichttechnischen Dienstes oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Moderation von Klein- und Großgruppen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr hohe mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz sowie Stilsicherheit im Verfassen von Texten Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden sowie Erfahrung in einer Kommunalverwaltung oder mit vergleichbaren Strukturen (Gesellschaft, Verbände) wünschenswert einschlägige Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. der strategischen Planung und Planung von Kampagnen Ausgeprägte Kompetenzen in der Beratung zu und Umsetzung von Kommunikationsstrategien Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Beteiligungsformaten Kenntnisse von formeller und informeller Beteiligung Belastbarkeit, Flexibilität.Partner-Anzeige21.06.202461440 Oberursel (Taunus)Marketing, Medien, PR -
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Personalleitung (m/w/d) und stellvertretende Abteilungs- und Geschäftsleitung (m/w/d)
Fertigen einer entscheidungsreifen Beschlussvorlage für den Ersten Bürgermeister oder die städtischen Gremien Bearbeitung personalwirtschaftlicher Grundsatzfragen, Aufstellung und Pflege des Stellenplans, Planung, Aufstellung und Überwachung des Personalhaushaltes Bewertung von Funktionsstellen der Tarifbeschäftigten und Beamten nach der Entgeltordnung zum TVöD-VKA und des KGSt-Gutachtens Weiterentwicklung des Personalcontrollings und des Personalmanagementsystems Strategische Personalbedarfsanalyse Fertigen von Beschlussvorlagen in Personalangelegenheiten, vertreten der Beschlussvorlagen in den städtischen Gremien Ausarbeitung von Dienstanweisungen und Dienstvereinbarungen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Personalrat Vertretung des Abteilungsleiters, auch in der Funktion des Geschäftsleiters, während dessen Abwesenheit Wir wünschen uns eine Teamplayerin, einen Teamplayer mit Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte oder einer Qualifikation als Beamtin/Beamter der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen (3.Partner-Anzeige21.06.202482377 PenzbergGeschäftsführung -
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in Teilzeit
Tätigkeitsschwerpunkte: Aktive und selbstständige Unterstützung der Geschäftsführung, der Gesellschafter und der Gremien-Mitglieder (Beirat, Aufsichtsrat) in allen administrativen und operativen Aufgaben Bearbeitung und eigenständige Erstellung der Korrespondenz Terminplanung und Organisation von Meetings inkl. Protokollführung und Bewirtung von Gästen Organisation von Dienstreisen und Reisekostenabrechnung Erstellung von Präsentationen Unterstützung der Prokuristen bzgl.Partner-Anzeige21.06.202425421 PinnebergVerwaltung, Assistenz - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Geschäftsführung (m/w/d)
Wir suchen zum 01.10.2024 eine GESCHÄFTSFÜHRUNG (M/W/D) Ihr Aufgabenbereich Übernahme der strategischen, konzeptionellen, organisatorischen, wirtschaftlichen und pädagogischen Gesamtverantwortung für die Volkshochschule nebst der Kinder- und Jugendkunstschule Disziplinarische Führung eines engagierten Teams von hauptamtlichen Mitarbeitenden und laterale Führung der freiberuflichen Lehrkräfte Personal- und Organisationsentwicklung unter Berücksichtigung der Megatrends, insbesondere der Digitalisierung Weiterentwicklung des gesamten Bildungsangebotes und Akquise, Steuerung sowie Evaluation drittmittelgeförderter Projekte Qualitätsmanagement und Implementierung von AZAV-zertifizierten Weiterbildungsmaßnahmen Verantwortung für den Bereich Finanzen und Budgetplanung Repräsentation der Volkshochschule nach innen und nach außen – insbesondere gegenüber dem Vorstand und den Gremien Kooperation mit Kommunen, mit anderen Bildungseinrichtungen und Volkshochschulen der Region sowie mit dem Volkshochschulverband nebst strategisch wichtigen Partnern und Unternehmen Ihre Voraussetzungen abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Bildungs- oder Sozialwissenschaften ausgeprägtes Interesse an (bildungs-)politischen und gesellschaftlichen Themen und Entwicklungen betriebswirtschaftliche Kompetenzen und Expertise sind von Vorteil mehrjährige Leitungserfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung, vorzugsweise einer Volkshochschule sind von Vorteil fundierte Kenntnisse in der Organisations- und Personalentwicklung Organisationsfähigkeit, Entscheidungsstärke, Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen in der professionellen Zusammenarbeit mit Gremien sind von Vorteil Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (abends, Wochenende) Ihre Fähigkeiten< Ausschreibendes Unternehmen: Volkshochschule Südliche Bergstraße e.V.Partner-Anzeige21.06.202469168 WieslochBildung, Erzieh., Soziales -
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Bauingenieur*in (m/w/d) für die Bauverwaltung Vollzeit
unbefristet) Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Vorbereitung und Steuerung von kommunalen Tief- und Straßenbaumaßnahmen Beauftragung, technische und vertragliche Betreuung sowie Steuerung von Ingenieurbüros Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten in allen Leistungsphasen der HOAI Durchführung und Koordinierung von Bauunterhaltungsmaßnahmen im öffentlichen Bereich Erstellen und Prüfen von Ausschreibungsunterlagen und Durchführen von Vergabeverfahren Erstellung von Vorlagen für die städtischen Gremien und bei Bedarf die Teilnahme an den Sitzungen der städtischen Gremien Mitwirkung bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung Administration GIS-Programm Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen Berufserfahrung im Bereich Tief- und Straßenbau Fundierte Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht, sowie der HOAI.Partner-Anzeige21.06.202461203 Reichelsheim (Wetterau)Architektur, Bauwesen -
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Labor Relations Specialist (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Teams in unserer Zentrale in Troisdorf (Region Köln/Bonn) oder im Raum Frankfurt / Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Labor Relations Specialist (m/w/d) Vollzeit Ihre Hauptaufgaben: Sie sind Ansprechpartner/in lokaler Betriebsräte in allen kollektivrechtlichen Angelegenheiten und verantworten in Zusammenarbeit mit dem HR-Management und den Fachbereichen u.a. die Ausarbeitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen, HR-Projekten, tariflichen Themenstellungen, allgemeine Mitbestimmungsthemen Sie stellen eine konstruktive und vertrauensvolle Kommunikation mit den mitbestimmungsrechtlichen Gremien sicher, nehmen Anfragen auf und gewährleisten eine lösungsorientierte Bearbeitung Sie stellen durch Ihre Expertise die Einhaltung mitbestimmungsrechtlicher Vorgaben in (internen) Projekten sicher Sie entwerfen Betriebsvereinbarungen zusammen mit den betroffenen Fachabteilungen und begleiten aktiv die damit verbundenen Verhandlungen Sie stellen LR-Support in Einigungsstellenverfahren sicher und tragen dadurch zur Lösungsfindung bei Sie entwickeln Strategien und Grundsätze für die Zusammenarbeit mit allen Gremien der Arbeitnehmervertretungen und beraten diesbezüglich Führungskräfte und HR-Verantwortliche Sie haben eine direkte Berichtslinie an den Manager HRS Ihr Profil: Umfassende und nachgewiesene Kenntnisse im kollektiven Arbeitsrecht Mehrjährige einschlägige Erfahrungen in dem oben beschriebenen Aufgabengebiet und insbesondere im Umgang mit Mitbestimmungsgremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Kenntnissen in Mitbestimmungsthemen von Vorteil Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Ausgeprägtes Int Ausschreibendes Unternehmen: FedEx Express Deutschland GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-20 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): HR, Personalwesen; Kaufleute, Verwaltung Branchen: Weitere: Logistik, Transport & VerkehrPartner-Anzeige21.06.202453842 TroisdorfVerwaltung, Assistenz -
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Stellvertretende Geschäftsleiterin (m/w/d)
Fertigen einer entscheidungsreifen Beschlussvorlage für den Ersten Bürgermeister oder die städtischen Gremien Bearbeitung personalwirtschaftlicher Grundsatzfragen, Aufstellung und Pflege des Stellenplans, Planung, Aufstellung und Überwachung des Personalhaushaltes Bewertung von Funktionsstellen der Tarifbeschäftigten und Beamten nach der Entgeltordnung zum TVöD-VKA und des KGSt-Gutachtens Weiterentwicklung des Personalcontrollings und des Personalmanagementsystems Strategische Personalbedarfsanalyse Fertigen von Beschlussvorlagen in Personalangelegenheiten, vertreten der Beschlussvorlagen in den städtischen Gremien Ausarbeitung von Dienstanweisungen und Dienstvereinbarungen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Personalrat Vertretung des Abteilungsleiters, auch in der Funktion des Geschäftsleiters, während dessen Abwesenheit Wir wünschen uns eine Teamplayerin, einen Teamplayer mit Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte oder einer Qualifikation als Beamtin/Beamter der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen (3.Partner-Anzeige21.06.202482377 PenzbergGeschäftsführung -
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Fachkraft im Fahrbetrieb für die Fahrwegeplanung und die Koordination von Großbaumaßnahmen (w/m/d)
Fachkraft im Fahrbetrieb für die Fahrwegeplanung und die Koordination von Großbaumaßnahmen (w/m/d) Vollzeit Zweigertstraße 34, 45130 Essen, Deutschland Berufserfahrene und Berufseinsteiger 17.06.24 Deine Aufgaben Koordination im Bezug auf Planung, Realisierung sowie zeitlicher und betrieblicher Optimierung von Großbaumaßnahmen Eigenverantwortliche Bearbeitung und Aufbereitung der Fahrwegeplanung sowie eine entsprechende Dokumentation Innerbetriebliche Abstimmung der Großbaumaßnahmen von der Planung bis zur Umsetzung Vorbereitung der Baustellenmaßnahmen aus verkehrsplanerischer Sicht sowie Teilnahme in bereichsübergreifenden Gremien Planung und Realisierung von Veränderungen bei Linienwegen und Verlegung von Haltestellen im Rahmen von Liniennetzänderungen Terminierung und Wahrnehmung von Ortsterminen mit internen und externen Abteilungen Abstimmung mit Städten sowie externen Dritten Vertretung der Interessen der Ruhrbahn bei öffentlichen und politischen Terminen im Rahmen von städtischen Sitzungen und Gremien Erstellung von Fahrgastinformationen und Betriebsanordnungen in Bezug auf Baumaßnahmen und Veranstaltungen Das bringst Du mit Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Fachkraft im Fahrbetrieb Fachwirt für Personenverkehr und Mobilität oder vergleichbar Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement DV-Kenntnisse (MS-Office und Korrdinierungstools wie GIS-Systeme) Fundierte Kenntnisse in betrieblichen und verkehrlichen Abläufen Kenntnisse im Führen eines Kraftomnibusses oder Straßenbahnfahrzeuges Deine Vorteile Zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag FirmenTicket/DeutschlandTicket Flexible Arbeitszeit/Gleitzeit Mobiles Arbeiten Alle weiteren Vorteile findest Du auf unserem Karriereportal Kontakt Wir haben Dein Interesse geweckt?Partner-Anzeige21.06.202445130 EssenIngenieur, Techniker -
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Spezialist stationäre Versorgung und Vertragsmanagement (m/w/d)
5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office Mobiles Endgerät TK-Jobrad Ihre Aufgaben Budgetverhandlungen für die TK und die Ersatzkassen mit Krankenhäusern eigenverantwortlich vorbereiten, durchführen und nachbereiten Budgetverhandlungsprozesse durch Analysen, Argumentationshilfen und Informationsbereitstellung unterstützen In den Gremien des vdek (Verband der Ersatzkassen) mitwirken TK-Interessen in allen Verhandlungssituationen vertreten Schnittstellen zu Fachabteilungen und Fachzentren in den Handlungsfeldern stationäre Versorgung managen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie, Krankenhausbetriebswirtschaft, Controlling oder mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausrecht Gute Kenntnisse des Krankenhaus- und Sozialversicherungsrechts sowie krankenhauspolitischer Entscheidungsprozesse auf Landesebene Erfahrung im Führen von Budgetverhandlungen mit Krankenhäusern Fähigkeit, Positionen in den unterschiedlichen Gremien und Abstimmungsprozessen in der gesetzlichen Krankenversicherung im Krankenhausbereich einzubringen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Teamorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige21.06.202440210 DüsseldorfRecht, Finanzen, Steuern -
1Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unser Vertragsmanagement vom Facility Management suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit...Partner-Anzeige28.05.2024Recht, Finanzen, Steuern
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5000 qm Netto-Bauland am Regio-Expressbahnhof Steinfurt, NRW
Eine Einbindung der Investoren-Vorstellungen ist seitens der städtischen Gremien möglich und erwünscht. Für reine Investoren mit Interesse an einem traditionell stabilen Wohn- und Eigenheim-Markt von NRW kann auch eine komplette Projektentwicklung mit einem Gesamtvolumen von bis zu 20 Mio.Partner-Anzeige21.06.202448565 SteinfurtGrundstücke zum Kauf -
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Sachbearbeiter (w/m/d) für Verkehrsrecht
Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig: Beratung zu Verkehrsrechtsthemen Erteilung von straßenverkehrsrechtlichen Anordnungen, Ausnahmegenehmigungen und Erlaubnissen Bearbeitung von Anträgen auf Sondernutzungserlaubnis, Schwertransporte und Parkerleichterungen für Schwerbehinderte, Veranstaltungen Vollzug der Straßenverkehrsordnung als Straßenverkehrsbehörde Prüfung und Bearbeitung von Anträgen aus Sitzungen der städtischen Gremien Zusammenarbeit mit anderen Behörden und der Polizei Bearbeitung von E-Bürgerdialogen Teilnahme an Sitzungen des Stadtrates und der städtischen Gremien nach Bedarf Zusammenarbeit mit der kommunalen Verkehrsüberwachung Ihr Profil: Laufbahnbefähigung für die 3.Partner-Anzeige21.06.202485716 UnterschleißheimVertrieb, Verkauf -
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Fachreferent (m/w/d) für stationäre Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser
Bearbeitung gesundheits- und pflegepolitischer Fragestellungen sowie gesetzgeberischer und gesundheitspolitischer Entwicklungen und politische Lobbyarbeit für die Sozial- und Gesundheitswirtschaft in den Ländern Berlin, Brandenburg und Vorpommern. Mitarbeit in den Gremien der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege (LIGA) und den Gremien der Landeskrankenhausgesellschaften. Wir wünschen uns: Hochschulabschluss mit juristischem und/oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt.Partner-Anzeige21.06.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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Labor Relations Specialist (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Teams in unserer Zentrale in Troisdorf (Region Köln/Bonn) oder im Raum Frankfurt / Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Labor Relations Specialist (m/w/d) Vollzeit Ihre Hauptaufgaben: Sie sind Ansprechpartner/in lokaler Betriebsräte in allen kollektivrechtlichen Angelegenheiten und verantworten in Zusammenarbeit mit dem HR-Management und den Fachbereichen u.a. die Ausarbeitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen, HR-Projekten, tariflichen Themenstellungen, allgemeine Mitbestimmungsthemen Sie stellen eine konstruktive und vertrauensvolle Kommunikation mit den mitbestimmungsrechtlichen Gremien sicher, nehmen Anfragen auf und gewährleisten eine lösungsorientierte Bearbeitung Sie stellen durch Ihre Expertise die Einhaltung mitbestimmungsrechtlicher Vorgaben in (internen) Projekten sicher Sie entwerfen Betriebsvereinbarungen zusammen mit den betroffenen Fachabteilungen und begleiten aktiv die damit verbundenen Verhandlungen Sie stellen LR-Support in Einigungsstellenverfahren sicher und tragen dadurch zur Lösungsfindung bei Sie entwickeln Strategien und Grundsätze für die Zusammenarbeit mit allen Gremien der Arbeitnehmervertretungen und beraten diesbezüglich Führungskräfte und HR-Verantwortliche Sie haben eine direkte Berichtslinie an den Manager HRS Ihr Profil: Umfassende und nachgewiesene Kenntnisse im kollektiven Arbeitsrecht Mehrjährige einschlägige Erfahrungen in dem oben beschriebenen Aufgabengebiet und insbesondere im Umgang mit Mitbestimmungsgremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Kenntnissen in Mitbestimmungsthemen von Vorteil Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Ausgeprägtes Interesse an der Zusammenarbeit und dem Austausch mit Betriebsräten auf Augenhöhe Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gelegentliche Reisebereitschaft Wir bieten: ein marktgerechtes Gehalt (13 Gehaltszahlungen pro Jahr) allgemeine Arbeitsbedingungen gemäß dem jeweils einschlägigen Flächentarifvertrag eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von verschiedenen Unternehmen Jährliche Bonuszahlung (abhängig vom Geschäftsergebnis des Fiskaljahres) Ein umfangreiches Seminarprogramm, das jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung bietet Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbstständigen Arbeiten Arbeiten im Hybrid-Modell möglich Wenn Sie in einem internationalen Unternehmen mit entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Verantwortung übernehmen und wichtiger Teil des HRS- / LR-Teams werden wollen, dann sollten wir uns kennenlernen.Partner-Anzeige21.06.202453842 TroisdorfConsulting, Beratung -
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Labor Relations Specialist (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Teams in unserer Zentrale in Troisdorf (Region Köln/Bonn) oder im Raum Frankfurt / Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Labor Relations Specialist (m/w/d) Vollzeit Ihre Hauptaufgaben: Sie sind Ansprechpartner/in lokaler Betriebsräte in allen kollektivrechtlichen Angelegenheiten und verantworten in Zusammenarbeit mit dem HR-Management und den Fachbereichen u.a. die Ausarbeitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen, HR-Projekten, tariflichen Themenstellungen, allgemeine Mitbestimmungsthemen Sie stellen eine konstruktive und vertrauensvolle Kommunikation mit den mitbestimmungsrechtlichen Gremien sicher, nehmen Anfragen auf und gewährleisten eine lösungsorientierte Bearbeitung Sie stellen durch Ihre Expertise die Einhaltung mitbestimmungsrechtlicher Vorgaben in (internen) Projekten sicher Sie entwerfen Betriebsvereinbarungen zusammen mit den betroffenen Fachabteilungen und begleiten aktiv die damit verbundenen Verhandlungen Sie stellen LR-Support in Einigungsstellenverfahren sicher und tragen dadurch zur Lösungsfindung bei Sie entwickeln Strategien und Grundsätze für die Zusammenarbeit mit allen Gremien der Arbeitnehmervertretungen und beraten diesbezüglich Führungskräfte und HR-Verantwortliche Sie haben eine direkte Berichtslinie an den Manager HRS Ihr Profil: Umfassende und nachgewiesene Kenntnisse im kollektiven Arbeitsrecht Mehrjährige einschlägige Erfahrungen in dem oben beschriebenen Aufgabengebiet und insbesondere im Umgang mit Mitbestimmungsgremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Kenntnissen in Mitbestimmungsthemen von Vorteil Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Ausgeprägtes Interesse an der Zusammenarbeit und dem Austausch mit Betriebsräten auf Augenhöhe Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gelegentliche Reisebereitschaft Wir bieten: ein marktgerechtes Gehalt (13 Gehaltszahlungen pro Jahr) allgemeine Arbeitsbedingungen gemäß dem jeweils einschlägigen Flächentarifvertrag eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von verschiedenen Unternehmen Jährliche Bonuszahlung (abhängig vom Geschäftsergebnis des Fiskaljahres) Ein umfangreiches Seminarprogramm, das jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung bietet Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbstständigen Arbeiten Arbeiten im Hybrid-Modell möglich Wenn Sie in einem internationalen Unternehmen mit entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Verantwortung übernehmen und wichtiger Teil des HRS- / LR-Teams werden wollen, dann sollten wir uns kennenlernen.Partner-Anzeige21.06.202465205 WiesbadenConsulting, Beratung -
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Labor Relations Specialist (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Teams in unserer Zentrale in Troisdorf (Region Köln/Bonn) oder im Raum Frankfurt / Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Labor Relations Specialist (m/w/d) Vollzeit Ihre Hauptaufgaben: Sie sind Ansprechpartner/in lokaler Betriebsräte in allen kollektivrechtlichen Angelegenheiten und verantworten in Zusammenarbeit mit dem HR-Management und den Fachbereichen u.a. die Ausarbeitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen, HR-Projekten, tariflichen Themenstellungen, allgemeine Mitbestimmungsthemen Sie stellen eine konstruktive und vertrauensvolle Kommunikation mit den mitbestimmungsrechtlichen Gremien sicher, nehmen Anfragen auf und gewährleisten eine lösungsorientierte Bearbeitung Sie stellen durch Ihre Expertise die Einhaltung mitbestimmungsrechtlicher Vorgaben in (internen) Projekten sicher Sie entwerfen Betriebsvereinbarungen zusammen mit den betroffenen Fachabteilungen und begleiten aktiv die damit verbundenen Verhandlungen Sie stellen LR-Support in Einigungsstellenverfahren sicher und tragen dadurch zur Lösungsfindung bei Sie entwickeln Strategien und Grundsätze für die Zusammenarbeit mit allen Gremien der Arbeitnehmervertretungen und beraten diesbezüglich Führungskräfte und HR-Verantwortliche Sie haben eine direkte Berichtslinie an den Manager HRS Ihr Profil: Umfassende und nachgewiesene Kenntnisse im kollektiven Arbeitsrecht Mehrjährige einschlägige Erfahrungen in dem oben beschriebenen Aufgabengebiet und insbesondere im Umgang mit Mitbestimmungsgremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Kenntnissen in Mitbestimmungsthemen von Vorteil Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Ausgeprägtes Interesse an der Zusammenarbeit und dem Austausch mit Betriebsräten auf Augenhöhe Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gelegentliche Reisebereitschaft Wir bieten: ein marktgerechtes Gehalt (13 Gehaltszahlungen pro Jahr) allgemeine Arbeitsbedingungen gemäß dem jeweils einschlägigen Flächentarifvertrag eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von verschiedenen Unternehmen Jährliche Bonuszahlung (abhängig vom Geschäftsergebnis des Fiskaljahres) Ein umfangreiches Seminarprogramm, das jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung bietet Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbstständigen Arbeiten Arbeiten im Hybrid-Modell möglich Wenn Sie in einem internationalen Unternehmen mit entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Verantwortung übernehmen und wichtiger Teil des HRS- / LR-Teams werden wollen, dann sollten wir uns kennenlernen.Partner-Anzeige21.06.202460549 Frankfurt (Main)Consulting, Beratung -
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vertragswesen / Vergaben
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vertragswesen / Vergaben Landratsamt Bad Tölz Wolfratshausen Der Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sachgebiet 13 - Hauptverwaltung - einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vertragswesen und Vergaben Aufgabenbereich: Durchführung von Ausschreibungen gemäß VOB und VOL in Zusammenarbeit mit Projektverantwortlichen und externen Planern Federführende Ausschreibung von Planungsleistungen gemäß der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge Erstellung und Abschluss von Ingenieur- und Architektenverträgen Betreuung und Anpassung von laufenden Verträgen für Planungsleistungen Präsentation der Ergebnisse von Ausschreibungsverfahren in den Gremien des Kreistages zur Beauftragung oder Aufhebung Wir erwarten: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. entsprechender Bachelorabschluss im einschlägigen Ingenieurwesen (mit der Option der Verbeamtung bei Vorliegen aller Voraussetzungen) oder Befähigung für die Beamtenlaufbahn der 3.Partner-Anzeige22.06.202483646 Bad TölzIngenieur, Techniker -
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Kindergartenleitung (m/w/d)
Ihre Aufgabenbereiche: Verantwortung der pädagogischen und religionspädagogischen Arbeit Personalverantwortung Betriebsführung und Organisation Gelebte Erziehungspartnerschaft Zusammenarbeit mit dem Träger, den Gremien, Behörden und Institutionen Unser Anforderungsprofil: Entsprechende Berufserfahrung in der Kindergartenarbeit Weiterentwicklung des Kindergartens im fachlichen wie religionspädagogischen Bereich Kenntnisse im Qualitätsmanagement Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche setzen wir voraus Anstellung und Vergütung mit Sozialleistungen erfolgt entsprechend der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart AVO-DRS.Partner-Anzeige21.06.202488400 Biberach (Riß)Bildung, Erzieh., Soziales -
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Sachbearbeitung für Umweltschutz (w/m/d)
Dazu zählen beispielsweise aktuell die Erarbeitung eines Ladesäulenausbaukonzepts sowie Maßnahmen zur Klimaanpassung Konzeption und Betreuung der städtischen Grünpflege und natur- und artenschutzrechtlichen Ausgleichsmaßnahmen im Innen- und Außenbereich sowie Förderung der Attraktivität und Ökologie von Grün- und Naturschutzflächen Wahrnehmung umweltrelevanter und naturschutzfachlicher Belange im Rahmen der städtischen Bauleitplanung und bei Fachplanungen anderer Behörden Einleitung und Beantragung erforderlicher Genehmigungen und Fördermittel sowie Überwachung der Finanzierung Beratung von Bürgerinnen und Bürgern, Gewerbe und Verwaltung in Umweltschutzangelegenheiten Präsentieren von Umweltmaßnahmen und –projekten in städtischen Gremien oder bei Veranstaltungen Planung und Umsetzung von öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen zur Vermittlung der jeweiligen Umweltziele, -projekte und Förderung des Umweltbewusstseins Ihr Profil: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Umwelt oder Landschaftspflege oder Umweltstudium oder eine vergleichbare akademische Vorbildung mit Zusatzausbildung im Umweltbereich Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Standardsoftware des MS-Office-Paketes (Windows, Word, Excel) EDV-Kenntnisse, die über die Office-Anwendungen hinausgehen (Publishing/Gestaltungsprogramme) Ihre persönlichen Vorzüge: Kenntnisse im Projektmanagement Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Auffassungsgabe und Eigeninitiative Beratungs- und Verhandlungsgeschick, konzeptionelles und vernetztes Denken Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B Wünschenswert: langjährige Berufserfahrung im Umweltbereich Erfahrungen im Umgang mit kommunalen Gremien GIS-Kenntnisse Fachkenntnisse im Bereich Stadtplanung und Bauwesen Kenntnisse im Bereich der Grün- und Landschaftspflege Wir bieten Ihnen: eine unbefristete, vielseitige, interessante, eigenverantwortliche und selbständige Aufgabe eine Vergütung entsprechend der Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TVöD attraktive Sozialleistungen (Zusatzversorgungskasse, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Kurse zur Gesundheitsprävention und vieles mehr Unterstützung bei der Wohnungssuche Unterstützung bei Angeboten zur Vereinbarung von Familie und Beruf die Teilbarkeit der Stelle, wenn die gegenseitige Vertretung und Arbeitsflexibilität in hohem Maße gewährleistet ist ein kostenfreies RMV-JobTicket Premium mit Mitnahmeregelung ein Fahrrad-Leasing-Angebot für TVöD-Beschäftigte (Job-Rad) ausgezeichnete Infrastruktur (Einkaufen, Arztpraxen, Asklepios-Klinik, Schwimmbäder, Sportvereine, Kino und Kultur, guter ÖPNV) Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.Partner-Anzeige22.06.202463225 Langen (Hessen)Ingenieur, Techniker
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