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Referent/in für Gesundheitspolitik (m/w/d)
Hier entlasten Sie die Referatsleitung Gesundheitspolitik, indem Sie eine breite Vielfalt administrativer, organisatorischer und fachlicher Tätigkeiten meistern. Intensiv beobachten und analysieren Sie die für uns relevanten gesundheitspolitischen Entwicklungen in Bund, Ländern und gesundheitspolitischen Gremien.Partner-Anzeige03.05.202410115 BerlinMedizin, Gesundheit -
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Referent (m/w/d) im Bereich Verbandspolitik und Gesetzgebung
Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse und Berufserfahrung, idealerweise auf dem Gebiet Gesundheitspolitik. Sie überzeugen mit fundierten fachlichen Kenntnissen über das Gesundheitswesen, seine Entscheidungsprozesse sowie die Strukturen und die Funktionsweise der Gesundheitspolitik. Sie treten souverän auf und verfügen über Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen.Partner-Anzeige03.05.202410115 BerlinWissenschaft -
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Volljurist (w/m/div.)
Ihre Aufgaben (Wirtschafts-)Rechtliche Beratung der Mitgliedsunternehmen sowie des PKV-Verbandes mit dem Schwerpunkt im Versicherungsvertrags- und -aufsichtsrecht einschließlich europarechtlicher Anknüpfungspunkte Erstellung und Erläuterung sachlich fundierter Standpunkte in Form von Vermerken, Schriftsätzen und gutachterlichen Stellungnahmen Monitoring und Bewertung relevanter Gesetzesvorhaben unter Berücksichtigung gesundheitspolitischer Zusammenhänge Juristische Begleitung von verbandsinternen und branchenweiten Vorhaben, Projekten und Kooperationen Vorbereitung und Teilnahme an Gremiensitzungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Staatsexamina (Noten mindestens „befriedigend“ oder Zusatzqualifikation bzw. einschlägige Berufserfahrung) Vertiefte Kenntnisse im Versicherungsrecht sind von Vorteil Bereitschaft zum eigenverantwortlichen, selbstständigen Handeln und Übernahme von Verantwortung Hohe Auffassungsgabe, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Problemlösungskompetenz Überzeugende Ausdrucksfähigkeit sowie verbindliches, freundliches Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft Unser Angebot Fachlich herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Gesundheitspolitik und Versicherungswirtschaft Klar strukturiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Angemessener Spielraum für eigene Ideen und die (Mit-)Gestaltung von Prozessen Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Gelebtes Weiterbildungsangebot Flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit, Homeoffice-Option Kostenloses Deutschlandticket 30 Tage Urlaub Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO) Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, nutzen Sie hierfür bitte unser Bewerberportal: Verband der Privaten Krankenversicherung e.V.Partner-Anzeige03.05.202450968 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
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Vertragsreferentin/Vertragsreferenten Ambulante Versorgung NORD" (m/w/d)
Hamburg • Mecklenburg-Vorpommern • Nordrhein-Westfalen • Schleswig-Holstein Der BKK-Landesverband NORDWEST ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und ist als Dachorganisation von 14 Betriebskrankenkassen (BKK) in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein in diesem Bereich für ca. 3 Millionen BKK-Versicherte tätig. Als innovativer und kompetenter Gesprächspartner der Gesundheitspolitik sowie als Vertragspartner der Leistungsanbieter gestaltet er die wohnortnahe Gesundheitsversorgung für die BKK-Versicherten. Für das Vertragsgebiet NORD (Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein) ist im Geschäftsbereich Versorgungsmanagement die Stelle einer/eines „Vertragsreferentin/Vertragsreferenten Ambulante Versorgung NORD" (m/w/d) baldmöglichst zu besetzen.Partner-Anzeige03.05.202420457 HamburgBank, Versicherung - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Koordinator ambulante Versorgung
Hamburg • Mecklenburg-Vorpommern • Nordrhein-Westfalen • Schleswig-Holstein Der BKK-Landesverband NORDWEST ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und ist als Dachorganisation von 14 Betriebskrankenkassen (BKK) in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein in diesem Bereich für ca. 3 Millionen BKK-Versicherte tätig. Als innovativer und kompetenter Gesprächspartner der Gesundheitspolitik sowie als Vertragspartner der Leistungsanbieter gestaltet er die wohnortnahe Gesundheitsversorgung für die BKK-Versicherten. Für das Vertragsgebiet NORD (Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein) ist im Geschäftsbereich Versorgungsmanagement die Stelle einer/eines „Vertragsreferentin/Vertragsreferenten Ambulante Versorgung NORD" (m/w/d) baldmöglichst zu besetzen.Partner-Anzeige03.05.202420457 HamburgBank, Versicherung -
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Leitung (m/w/d) Medizincontrolling und Leistungsabrechnung
operative und strategische Leitung der Abteilung Medizincontrolling und Leistungsabrechnung Verantwortung für die fachliche Weiterentwicklung der Kodierfachkräfte und der Dokumentationsassistenten primärer Ansprechpartner anderer Berufsgruppen (Ärztlicher Dienst, Pflege, Verwaltung) in Fragen der medizinischen Dokumentation, Kodierung und Leistungsabrechnung Ansprechpartner der Kodierfachkräfte und Dokumentationsassistenten bei speziellen Kodierproblemen Sicherstellung der zeitnahen MDK-Fallbearbeitung, der ordnungsgemäßen Kodierung und Erfassung der abrechnungsrelevanten Leistungen Sicherstellung einer zeitnahen und vollständigen ambulanten und stationären Leistungsabrechnung Mitwirkung bei der Vorbereitung und Beteiligung bei den Entgeltverhandlungen des Klinikums mit den Kostenträgern Prüfung der aktuellen gesundheitspolitischen Rechtsprechungen und Ableitung der notwendigen Dokumentationsanpassungen Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes medizinisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine staatlich anerkannte Ausbildung in einem pflegerischen oder medizinischen Beruf, idealerweise eine Weiterbildung im medizinischen Dokumentationsbereich oder ein Aufbaustudium Erfahrung in verantwortlicher Position im Bereich Medizincontrol Ausschreibendes Unternehmen: Hufeland Klinikum GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; VerwaltungPartner-Anzeige03.05.202499974 Mühlhausen (Thüringen)Recht, Finanzen, Steuern -
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Leitung (m/w/d) Medizincontrolling und Leistungsabrechnung
operative und strategische Leitung der Abteilung Medizincontrolling und Leistungsabrechnung Verantwortung für die fachliche Weiterentwicklung der Kodierfachkräfte und der Dokumentationsassistenten primärer Ansprechpartner anderer Berufsgruppen (Ärztlicher Dienst, Pflege, Verwaltung) in Fragen der medizinischen Dokumentation, Kodierung und Leistungsabrechnung Ansprechpartner der Kodierfachkräfte und Dokumentationsassistenten bei speziellen Kodierproblemen Sicherstellung der zeitnahen MDK-Fallbearbeitung, der ordnungsgemäßen Kodierung und Erfassung der abrechnungsrelevanten Leistungen Sicherstellung einer zeitnahen und vollständigen ambulanten und stationären Leistungsabrechnung Mitwirkung bei der Vorbereitung und Beteiligung bei den Entgeltverhandlungen des Klinikums mit den Kostenträgern Prüfung der aktuellen gesundheitspolitischen Rechtsprechungen und Ableitung der notwendigen Dokumentationsanpassungen Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes medizinisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine staatlich anerkannte Ausbildung in einem pflegerischen oder medizinischen Beruf, idealerweise eine Weiterbildung im medizinischen Dokumentationsbereich oder ein Aufbaustudium Erfahrung in verantwortlicher Position im Bereich Medizincontrol Ausschreibendes Unternehmen: Hufeland Klinikum GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; VerwaltungPartner-Anzeige03.05.202499947 Bad LangensalzaRecht, Finanzen, Steuern -
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Leiter (m/w/d) Medizincontrolling und Leistungsabrechnung
operative und strategische Leitung der Abteilung Medizincontrolling und Leistungsabrechnung Verantwortung für die fachliche Weiterentwicklung der Kodierfachkräfte und der Dokumentationsassistenten primärer Ansprechpartner anderer Berufsgruppen (Ärztlicher Dienst, Pflege, Verwaltung) in Fragen der medizinischen Dokumentation, Kodierung und Leistungsabrechnung Ansprechpartner der Kodierfachkräfte und Dokumentationsassistenten bei speziellen Kodierproblemen Sicherstellung der zeitnahen MDK-Fallbearbeitung, der ordnungsgemäßen Kodierung und Erfassung der abrechnungsrelevanten Leistungen Sicherstellung einer zeitnahen und vollständigen ambulanten und stationären Leistungsabrechnung Mitwirkung bei der Vorbereitung und Beteiligung bei den Entgeltverhandlungen des Klinikums mit den Kostenträgern Prüfung der aktuellen gesundheitspolitischen Rechtsprechungen und Ableitung der notwendigen Dokumentationsanpassungen Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes medizinisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine staatlich anerkannte Ausbildung in einem pflegerischen oder medizinischen Beruf, idealerweise eine Weiterbildung im medizinischen Dokumentationsbereich oder ein Aufbaustudium Erfahrung in verantwortlicher Position im Bereich Medizincontrol Ausschreibendes Unternehmen: Hufeland Klinikum GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; VerwaltungPartner-Anzeige03.05.202499974 Mühlhausen (Thüringen)Recht, Finanzen, Steuern -
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Manager (m/w/d) Medizincontrolling und Leistungsabrechnung
operative und strategische Leitung der Abteilung Medizincontrolling und Leistungsabrechnung Verantwortung für die fachliche Weiterentwicklung der Kodierfachkräfte und der Dokumentationsassistenten primärer Ansprechpartner anderer Berufsgruppen (Ärztlicher Dienst, Pflege, Verwaltung) in Fragen der medizinischen Dokumentation, Kodierung und Leistungsabrechnung Ansprechpartner der Kodierfachkräfte und Dokumentationsassistenten bei speziellen Kodierproblemen Sicherstellung der zeitnahen MDK-Fallbearbeitung, der ordnungsgemäßen Kodierung und Erfassung der abrechnungsrelevanten Leistungen Sicherstellung einer zeitnahen und vollständigen ambulanten und stationären Leistungsabrechnung Mitwirkung bei der Vorbereitung und Beteiligung bei den Entgeltverhandlungen des Klinikums mit den Kostenträgern Prüfung der aktuellen gesundheitspolitischen Rechtsprechungen und Ableitung der notwendigen Dokumentationsanpassungen Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes medizinisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine staatlich anerkannte Ausbildung in einem pflegerischen oder medizinischen Beruf, idealerweise eine Weiterbildung im medizinischen Dokumentationsbereich oder ein Aufbaustudium Erfahrung in verantwortlicher Position im Bereich Medizincontrol Ausschreibendes Unternehmen: Hufeland Klinikum GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; VerwaltungPartner-Anzeige03.05.202499947 Bad LangensalzaRecht, Finanzen, Steuern -
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Mitarbeiter (w/m/d) für den Empfang / Service in Teilzeit
BV vertritt bei Interessen von gemeinsamer Bedeutung seine Mitgliedsverbände national und international gegenüber Entscheidern in der Gesundheitspolitik. Es fördert die Ziele und Aufgaben der Krebs-Selbsthilfe und unterstützt die Arbeit seiner Mitgliedsverbände. Das HKSH-BV ist gemeinnützig und wird umfassend von der Stiftung Deutsche Krebshilfe gefördert.Partner-Anzeige03.05.202453111 BonnVertrieb, Verkauf -
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Mitarbeiter (w/m/div.) Finanzcontrolling & Prozessmanagement
Der Verband der Privaten Krankenversicherunge.V.gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Für unser Team im Referat Gesundheitspolitik in Berlin-Mitte suchen wir schnellstmöglich eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen in Vollzeit (38h/Wo.) als Mitarbeiter (w/m/div.) Finanzcontrolling & Prozessmanagement Die Private Krankenversicherung leistet nicht nur finanziell einen überproportionalen Beitrag zur medizinischen und pflegerischen Versorgung in Deutschland, sie sieht sich auch in der Mitverantwortung für die Qualität der medizinischen und pflegerischen Versorgung und fördert als stimmberechtigtes Mitglied der Nationalen Präventionskonferenz Programme der Prävention und Gesundheitsförderung in jedem Lebensalter.Partner-Anzeige03.05.202410557 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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Leiter (m/w/i) der Abteilung Gesundheitsplanung
DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung im Bereich der Gesundheitsökonomie, Gesundheits-, Pflege-, Lebens- oder Sozialwissenschaften (Public Health, Medizin, Epidemiologie, Statistik, Psychologie, Ernährungswissenschaft) oder eine vergleichbare Hochschulbildung mit langjähriger Berufserfahrung, sehr gute Kenntnisse in statistischen Methoden, im wissenschaftlichen Arbeiten und in der Konzeptentwicklung, Freude daran, sich flexibel in Aufgaben- und Themengebiete einzuarbeiten und Neues zu lernen, hohes Maß an Kommunikations-, Vernetzungs- und Organisationsfähigkeit, fundierte Kenntnisse in den Bereichen Gesundheitssystem, Gesundheitspolitik, Gesundheitsförderung sind von Vorteil, Nachweis Impfschutz gegen Masern. DAS ERWARTEN SIE VON UNS: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Angestelltenverhältnis, je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 14 TVöD, in Voll- oder Teilzeit, auch Tandem-Bewerbungen sind willkommen, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, eine Position, in der Sie Verantwortung übernehmen, Gestaltungsspielräume haben und sich weiterentwickeln können, ein hoch kompetentes und engagiertes Team, das Ihnen einen guten Einstieg ermöglicht, sowie eine fruchtbare, freundliche Atmosphäre, flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice, Mobiles Arbeiten sowie unseren TigeR, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrkostenzuschuss, ein gesundes Arbeitsumfeld, z.Partner-Anzeige03.05.202472764 ReutlingenMedizin, Gesundheit -
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Revision (w/m/div.)
Die Revisionen finden vorwiegend in Köln statt, ein- bis zweimal pro Jahr gegebenenfalls auch bei den Mitgliedsunternehmen vor Ort. Das bieten wir Ihnen Sie arbeiten an der Schnittstelle von Gesundheitspolitik und Versicherungswirtschaft. Ihre Arbeit hat damit Anteil an der Stärkung und Weiterentwicklung des Gesundheitssystems in Deutschland. Auf Sie wartet ein motiviertes Team, welches sich auf Ihre Unterstützung sehr freut.Partner-Anzeige03.05.202450968 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
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Referent Compliance Management / Volljurist (w/m/d)
Referent Compliance Management / Volljurist (w/m/d) Region Niedersachsen am Standort Hannover Festanstellung in Vollzeit/Teilzeit Ihre Aufgaben: Sie tragen zum Betrieb und der Weiterentwicklung des Compliance-Management-Systems der IKK classic durch die eigenverantwortliche Wahrnehmung von Aufgaben des Risiko-Managements und der Aufklärung von Sachverhalten der Non-Compliance bei Sie bereiten regelmäßig stattfindende Risiko-Assessments vor, begleiten diese und halten deren Durchführung nach Sie identifizieren, analysieren, vorbewerten und dokumentieren Compliance-Risiken und berichten diese an die Fachbereichsleitung Sie bewerten und schlagen Maßnahmen zur Minimierung der Compliance-Risiken vor, begleiten deren Implementierung, halten sie nach und dokumentieren diese Sie beraten Mitarbeitende des Unternehmens zu Fragen und Sachverhalten mit Compliance-Relevanz Sie führen Ermittlungen, Fallführung und Dokumentation zu Vorgängen der Non-Compliance und zu Beratungen bei Compliance-relevanten Fragen Sie führen Überwachungs-/Prüfungstätigkeiten eigenständig durch beziehungsweise unterstützen die Fachbereichsleitung in diesem Aufgabenbereich Sie bereiten Prüfungen, Audits und Schulungen vor sowie nach und begleiten die Fachbereichsleitung hierbei Das bringen Sie mit: Ein mindestens mit der Note „befriedigend“ abgeschlossenes 1. und 2. juristisches Staatsexamen Zusatzqualifikationen zum Compliance Management sowie Bereitschaft zur fortwährenden einschlägigen Weiterbildung Bestenfalls einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Betreiben eines Compliance-Managements-Systems Spezielle Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, Strafrecht, Strafprozessrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht und Hinweisgeberschutzrecht sowie über die Anforderungen der ISO 37101 und des PS IDW 980 Umfassende Kenntnisse in der Gesundheitspolitik und der Strukturen der gesetzlichen Krankenversicherung Bereitschaft und Fähigkeit, sich in den Umgang mit der Compliance-Management- und der Fallbearbeitungs-Software sowie der Standardsoftware des Unternehmens einzuarbeiten Wir bieten Ihnen: Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 11 IKK-TV Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit Mobiles Arbeiten nach Stelleneignung für eine selbstbestimmte, ausgewogene Work-Life-Balance Leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes und eine attraktive Familienzulage Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine gute Altersversorgung 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Mitarbeiterangebote wie Corporate Benefits sowie einen finanziellen Zuschuss zu Teamevents und zum Deutschlandticket Internes betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit Weiterbildungsangebote u. a. über unseren Online-Campus Als inklusives Unternehmen schätzen wir Vielfalt und setzen uns für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerbende bei gleicher Eignung ?Partner-Anzeige03.05.202430159 HannoverRecht, Finanzen, Steuern -
Mitarbeiter (w/m/div.) Finanzcontrolling & Prozessmanagement
Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Für unser Team im Referat Gesundheitspolitik in Berlin-Mitte suchen wir schnellstmöglich eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen in Vollzeit (38h/Wo.) als Mitarbeiter (w/m/div.) Finanzcontrolling & Prozessmanagement Die Private Krankenversicherung leistet nicht nur finanziell einen überproportionalen Beitrag zur medizinischen und pflegerischen Versorgung in Deutschland, sie sieht sich auch in der Mitverantwortung für die Qualität der medizinischen und pflegerischen Versorgung und fördert als stimmberechtigtes Mitglied der Nationalen Präventionskonferenz Programme der Prävention und Gesundheitsförderung in jedem Lebensalter.22.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern -
Revisor (w/m/div.) für Private Kranken- und Pflegepflichtversicherung
• Die Revisionen finden vorwiegend in Köln statt, ein- bis zweimal pro Jahr gegebenenfalls auch bei den Mitgliedsunternehmen vor Ort. Das bieten wir Ihnen • Sie arbeiten an der Schnittstelle von Gesundheitspolitik und Versicherungswirtschaft. Ihre Arbeit hat damit Anteil an der Stärkung und Weiterentwicklung des Gesundheitssystems in Deutschland. • Auf Sie wartet ein motiviertes Team, welches sich auf Ihre Unterstützung sehr freut.30.03.202455262 Heidesheim (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern
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