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Mitarbeiter (m/w/d) Bildung für nachhaltige Entwicklung mit Schwerpunkt Klimabildung Teilzeit
Ihr besonderer Schwerpunkt ist die Durchführung und konzeptionelle Weiterentwicklung der der Veranstaltungen zum Thema Klimaschutz und nachhaltige Lebensstile. Ihre Aufgaben: Eigenständige Durchführung, Evaluierung und konzeptionelle Weiterentwicklung von natur- und erlebnispädagogischen Bildungsveranstaltungen für Kinder und Jugendliche Eigenständige Durchführung und Evaluierung von Bildungsveranstaltungen mit dem Schwerpunkt Klimaschutz und nachhaltige Lebensstile Konzeptionelle Weiterentwicklung im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung der Einrichtung verbunden mit Antragstellungen und Projektabwicklung Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Bildungsangebote des ZUK Ihr Profil: Pädagogisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Erfahrungen im jeweils fehlenden Fachbereich und/oder Ausbildung BNE Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Begeisterung für Naturschutz und Leben und Arbeiten im Sinne von Nachhaltigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber den Werten und Leitlinien der Salesianer Don Boscos sowie Bereitschaft zur Teilnahme an Exerzitien und religiösen Besinnungstagen Bereitschaft zur Fortbildung und selbständigen Einarbeitung in neue Themenfelder Teamfähigkeit, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit, Aufgeschlossenheit Offenheit für die Arbeit in einem multiprofessionellen Team Es erwartet Sie: Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeit in einem kollegialen Team Ein Arbeitsplatz inmitten einer inspirierenden Naturlandschaft und in einem historischen Gebäude Ein flexibles Arbeitszeitmodell Möglichkeit zur Ausweitung des Stellenumfangs über Projektakquise Möglichkeiten für Fort- und Weiterbildung Wir freuen uns über Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung per Email bis zum 09.Partner-Anzeige02.06.202483671 BenediktbeuernBildung, Erzieh., Soziales -
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Business Analyst – Digital Business Development (w/m/d)
Ihre Aufgaben Erstellung und Aufbereitung von Datenanalysen mittels des Data-Warehouse zur aktiven Steuerung des Online-Tagesgeschäfts Reporting und Einordnung der wichtigsten Onlineshop-Entwicklungen und Ableitung von Handlungsfeldern Stetige Weiterentwicklung bestehender Datengrundlagen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe unter Einbezug wichtiger Fachabteilungen Evaluierung neuer und bestehender Geschäftsmodelle mittels Business-Case-Berechnungen Auswertung, Vorbereitung und Präsentation der Online-Entwicklungen sowie Business Cases innerhalb unterschiedlicher Gremien Enge Zusammenarbeit und Beratung mit dem Management Das bringen Sie mit Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder im Bereich Business Analytics Sicherer Umgang mit der Evaluierung von Geschäftsmodellen sowie in der Erstellung von komplexen Business Cases Fundierte Erfahrung in der Kennzahlenanalyse, -interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Data-Warehouse-Systemen sowie ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen Gute organisatorische Fähigkeiten und eine hohe Eigenverantwortung sowie Motivation, Themen klar strukturiert und zielgerichtet voranzutreiben Kommunikative Stärke und Begeisterungsfähigkeit beim Präsentieren (Storytelling) Das bieten wir Ihnen Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5Std.Partner-Anzeige02.06.202476227 KarlsruheMarketing, Medien, PR -
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Mitarbeiter für den Einkauf in Vollzeit (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Mitarbeiter für den Einkauf in Vollzeit m/w/d Zu Ihren Aufgaben gehören: Überwachung der Lagerbestände und Bedarfsermittlung Einholen, Prüfen und Auswerten von Angeboten Überwachung und Optimierung der Beschaffungsprozesse Erstellung von Bestellungen und Überwachung des Bestellprozesses Durchführung von Preisvergleichen Auswahl und Evaluierung von Lieferanten Korrespondenz mit nationalen und internationalen Lieferanten Pflege von Lieferantenbeziehungen und Aufbau neuer Partnerschaften Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Lieferstandards Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Einkaufsbereich Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Das bieten wir Ihnen: eine Unternehmenskultur, die für ein menschliches Miteinander steht eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem Wachstumsmarkt eine fundierte Einarbeitung in unser Warenwirtschaftsprogramm eine unbefristete Position mit entsprechender Bezahlung Raum für eigene Ideen und kurze Entscheidungswege engagierte Kollegen/Kolleginnen die Freude haben im Team zu arbeiten täglich frisch zubereitetes Bio-Mittagessen monatliche Teamevents Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.Partner-Anzeige02.06.202482347 Bernried (Starnberger See)Einkauf, Logistik -
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Sachbearbeitung (m/w/d) Personalentwicklung
Für unser Team in Oldenburg suchen wir Dich ab sofort als Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung Sachbearbeitung (m/w/d) Personalentwicklung Deine Aufgaben Mitarbeit in der Personalentwicklung in allen administrativen und organisatorischen Belangen Organisation und Evaluierung von Weiterbildungsmaßnahmen Beratung zu Schulungsangeboten Zusammenarbeit mit externen Trainingsangeboten Pflege der Qualifikationsdatenbank Vor- und nachbereitende Tätigkeiten bei allgemeinen Projekten im PE-Bereich Erstellung von Präsentationen in PowerPoint Deine Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Personalbereich Kommunikationsstark Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sichere Anwendung des MS-Office-Paketes (insbesondere Word, Outlook, Excel und PowerPoint) UNSER ANGEBOT Krisensicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem stark aufgestellten Familienunternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten dank gezielter Schulungs- und Förderungsprogramme Attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung Ein tolles Team und ein strukturiertes Onboarding erwartet Dich Interessante Mitarbeiterrabatte für Dein besonderes Einkaufserlebnis Besondere Rabatte bei privat genutzten Kfz über Fleetpool Moderne Arbeitsumgebung mit neuster Technik Flexible Arbeitszeit Bereit, die Zukunft mitzugestalten?Partner-Anzeige02.06.202426121 OldenburgVertrieb, Verkauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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IT-System Engineer (m/w/d)
Durchführung von Hard- und Softwareimplementierungen Behebung von eingehenden IT-Störungen, Betreuung des internen Support-Ticket-Systems, Fehleranalyse und Troubleshooting Einführung und technische Betreuung von Software-Anwendungen inklusive Dokumentation Mitarbeit bei der Evaluierung, Erstellung und Durchführung von IT-Konzepten sowie der Prozess- und Ablaufoptimierung Überwachung und Aktualisierung von IT-Security Vorgaben Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Sicherer Umgang mit den Microsoft-Technologien, Windows Server & Clients, Office 365, mobile Endgeräte & iOS (Laptop, Tablet, Smartphone) Kenntnisse im Bereich Active Directory, Azure AD sowie Sharepoint und Teams Kenntnisse im Bereich der IT-Security (z.B.Partner-Anzeige02.06.202477971 KippenheimIT, TK, Software -
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Sozialdienst (VZ/TZ)
Ihr Aufgabengebiet: Erstberatung der Patienten zu Beginn ihres stationären Aufenthaltes und Analyse des Versorgungsbedarfs Erstellen eines Versorgungsplans für die nachstationäre Weiterversorgung und Koordination der Interventionen Zusammenarbeit mit allen an der Versorgung beteiligten Netzwerkpartnern Beratung der Patienten zu: Pflegeversicherung, Schwerbehindertenausweis, Sozialhilfe und finanzielle Hilfsangebote Ambulante Versorgung und häusliche Krankenpflege sowie Unterstützungsangebote im häuslichen Umfeld Kurzzeitpflege, Tagespflege, vollstationäre Pflege, Palliativpflege, Wohngemeinschaften, betreutes Wohnen Beratungsstellen am Heimatort und Hilfsmittelversorgung, Hilfsmittelbedarf und deren Beschaffung Teilnahme an regelmäßigen, interdisziplinären Teambesprechungen zur Evaluierung der Fälle Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Sozialarbeiter (m/w/d) oder Sozialpädagogen (m/w/d) Erfahrungen im Klinikwesen wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Sozialgesetzgebung Gute EDV-Kenntnisse Selbstständiger und interdisziplinärer Arbeitsstil Hohe Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern Wir bieten: Vergütung nach TVöD/SuE Jahressonderzahlung und betriebliche Altersversorgung VBL 30 Tage Urlaub Home-Office Interne und externe Fort- und Weiterbildungen Arbeitgeberzu Ausschreibendes Unternehmen: Neurologisches Rehabilitationszentrum Godeshöhe GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-11 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Soziale Arbeit; Sozialpädagogik; Medizin, Pflege Branchen: Gesundheitsdienstleistungen; Gesundheit & soziale DienstePartner-Anzeige02.06.202453177 BonnBildung, Erzieh., Soziales -
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Geschäftsführung Carbon (w/m/d)
Ihre Aufgaben Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie Formulierung und Ergreifung von Maßnahmen zur Erreichung aller kurz-, mittel- und langfristigen Unternehmensziele Erstellen und Implementieren umfassender Geschäftspläne, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen Identifizierung und Evaluierung neuer Technologien, Trends und Marktchancen zur Innovation und zur Stärkung der Marktposition des Unternehmens Delegieren von Verantwortlichkeiten und Leitung der Führungskräfte Planung und Überwachung der Budgets in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern Planung von Investitionen in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern zur Weiterentwicklung des Unternehmens Planung und Steuerung sämtlicher technischer Unternehmensprozesse in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern Optimierung der Unternehmensprozesse zur Steigerung von Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit auf globaler Ebene Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Unternehmensrichtlinien Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Ingenieursw Ausschreibendes Unternehmen: Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Geschäftsführung; Unternehmensberatung; Wirtschaftsingenieur Branchen: Stahl- & MetallPartner-Anzeige02.06.202479618 Rheinfelden (Baden)Geschäftsführung -
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Projektmanager/ Referent (m(/w/d) für unser Führungsprogramm
n Projektmanager/ Referent (m(/w/d) für unser Führungsprogramm (in Vollzeit) Ihre Aufgaben: Sie betreuen unser modulares Führungsprogramm von der Ausschreibung bis zur Evaluierung. Sie arbeiten an der konzeptionellen Weiterentwicklung mit, erstellen die Rahmenverträge und überwachen die Kosten. Sie planen und steuern mit den Trainern die Termine und Orte und sind für die Qualitätssicherung verantwortlich.Partner-Anzeige02.06.202480339 MünchenVerwaltung, Assistenz -
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Industrial Engineer (m/w/d)
Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Kundenprojekte in Abensberg als Industrial Engineering Specialist (m/w/d) Ihre Aufgaben: Analyse von HV-Verarbeitungsspezifikationen und Identifikation der notwendigen, qualitätsrelevanten Merkmale Mitwirkung bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen (in Hinsicht auf Machbarkeit, technisch notwendige Merkmale, Gruppenmaße) Evaluierung & Konsolidierung von bereits erarbeiteten Lösungsvorschlägen Bekannte Produktionsanalgen und -prozesse für Standardprozesse auf Einsetzbarkeit prüfen und benennen Koordination der Prozesse über die zugeordneten Spezialisten Nicht definierte Produktionsanalgen und -prozesse für (neuartige) Sonderprozesse beschreiben und bei den Lieferanten anfragen Diskussion von Lösungsvorschlägen mit den Lieferanten/OEMs inklusive abschließender Festlegung der Lösung Beauftragung/Beschaffung/Projektierung der festgelegten Produktionsanlagen bei den jeweiligen Maschinenherstellern Technische Beurteilung der Produktionsanlagen in Form von Konstruktionsfreigaben Betreuung von Vorabnahmen zur Klärung technischer Problemstellungen Lösungsfindung bei Abweichungen zur Erreichung/Optimierung der Produktqualität aus Sicht der technischen Machbarkeit Kritische Hinterfragung festgelegter Qualitätsmerkmale im notwendigen Rahmen aus Sicht der technischen Machbarkeit Betreuung von Inbetriebnahmen der Produktionsanlagen Dokumentation der Anlagenbedienung und -wartung in Form von Arbeitsanweisungen Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Schulung der Mitarbeiter im Produktionswerk Durchführung/Betreuung von Endabnahmen im Werk Ihr Profil: Einschlägige Kenntnisse im Ber Ausschreibendes Unternehmen: WEBER GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Technische LeitungPartner-Anzeige02.06.202493326 AbensbergIngenieur, Techniker -
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Industrial Engineering Specialist (m/w/d)
Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Kundenprojekte in Abensberg als Industrial Engineering Specialist (m/w/d) Ihre Aufgaben: Analyse von HV-Verarbeitungsspezifikationen und Identifikation der notwendigen, qualitätsrelevanten Merkmale Mitwirkung bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen (in Hinsicht auf Machbarkeit, technisch notwendige Merkmale, Gruppenmaße) Evaluierung & Konsolidierung von bereits erarbeiteten Lösungsvorschlägen Bekannte Produktionsanalgen und -prozesse für Standardprozesse auf Einsetzbarkeit prüfen und benennen Koordination der Prozesse über die zugeordneten Spezialisten Nicht definierte Produktionsanalgen und -prozesse für (neuartige) Sonderprozesse beschreiben und bei den Lieferanten anfragen Diskussion von Lösungsvorschlägen mit den Lieferanten/OEMs inklusive abschließender Festlegung der Lösung Beauftragung/Beschaffung/Projektierung der festgelegten Produktionsanlagen bei den jeweiligen Maschinenherstellern Technische Beurteilung der Produktionsanlagen in Form von Konstruktionsfreigaben Betreuung von Vorabnahmen zur Klärung technischer Problemstellungen Lösungsfindung bei Abweichungen zur Erreichung/Optimierung der Produktqualität aus Sicht der technischen Machbarkeit Kritische Hinterfragung festgelegter Qualitätsmerkmale im notwendigen Rahmen aus Sicht der technischen Machbarkeit Betreuung von Inbetriebnahmen der Produktionsanlagen Dokumentation der Anlagenbedienung und -wartung in Form von Arbeitsanweisungen Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Schulung der Mitarbeiter im Produktionswerk Durchführung/Betreuung von Endabnahmen im Werk Ihr Profil: Einschlägige Kenntnisse im Ber Ausschreibendes Unternehmen: WEBER GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Technische LeitungPartner-Anzeige02.06.202493326 AbensbergIngenieur, Techniker -
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Referent:in für BEM, Arbeitsschutz und Gesundheitsförderung
Ihr Aufgabengebiet Führen von BEM-Gesprächen, Entwickeln von individuellen und zielführenden Maßnahmen inkl. deren Durchführung Erheben und Feststellen des Berechtigtenkreises Weiterentwicklung des BEM-Verfahrens und Evaluierung von Maßnahmen für das Haus inkl. Berichterstattung Teilnahme an ASA-Sitzungen sowie Mitwirkung an Gefährdungsbeurteilungen und Begehungen Schnittstelle zwischen internen und externen Protagonist:innen sowie Ausbau bestehender Netzwerke Koordination von Schulungsformaten im Rahmen des Arbeitsschutzes Entwicklung von gesundheitsfördernden Maßnahmen inkl. deren Implementierung, wie z.Partner-Anzeige02.06.202414057 BerlinBildung, Erzieh., Soziales -
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Manufacturing Process Engineer
Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Kundenprojekte in Abensberg als Industrial Engineering Specialist (m/w/d) Ihre Aufgaben: Analyse von HV-Verarbeitungsspezifikationen und Identifikation der notwendigen, qualitätsrelevanten Merkmale Mitwirkung bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen (in Hinsicht auf Machbarkeit, technisch notwendige Merkmale, Gruppenmaße) Evaluierung & Konsolidierung von bereits erarbeiteten Lösungsvorschlägen Bekannte Produktionsanalgen und -prozesse für Standardprozesse auf Einsetzbarkeit prüfen und benennen Koordination der Prozesse über die zugeordneten Spezialisten Nicht definierte Produktionsanalgen und -prozesse für (neuartige) Sonderprozesse beschreiben und bei den Lieferanten anfragen Diskussion von Lösungsvorschlägen mit den Lieferanten/OEMs inklusive abschließender Festlegung der Lösung Beauftragung/Beschaffung/Projektierung der festgelegten Produktionsanlagen bei den jeweiligen Maschinenherstellern Technische Beurteilung der Produktionsanlagen in Form von Konstruktionsfreigaben Betreuung von Vorabnahmen zur Klärung technischer Problemstellungen Lösungsfindung bei Abweichungen zur Erreichung/Optimierung der Produktqualität aus Sicht der technischen Machbarkeit Kritische Hinterfragung festgelegter Qualitätsmerkmale im notwendigen Rahmen aus Sicht der technischen Machbarkeit Betreuung von Inbetriebnahmen der Produktionsanlagen Dokumentation der Anlagenbedienung und -wartung in Form von Arbeitsanweisungen Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Schulung der Mitarbeiter im Produktionswerk Durchführung/Betreuung von Endabnahmen im Werk Ihr Profil: Einschlägige Kenntnisse im Ber Ausschreibendes Unternehmen: WEBER GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Technische LeitungPartner-Anzeige02.06.202493326 AbensbergIngenieur, Techniker -
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Spezialist (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement
Umfassender Fort- und Weiterbildungskatalog Bis zu 40 % Homeoffice Familienfreundliche Angebote 38,5 Stunden-Woche Gesundheitsmanagement und Firmenfitness Bezahlung & Betriebliche Vorsorge nach Tarifvertrag Steigendes Gehalt nach Betriebszugehörigkeit Bis zu 37 Tage Urlaub Ihre vielfältigen Aufgaben: Selbstständige Planung und Organisation von Projekten und Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement Kontinuierlicher Ausbau der Angebote für Unternehmen gemäß der gesetzlichen Vorgaben und der Bedarfe Akquisition neuer Kooperationspartner:innen, Gestaltung und Verhandlung von Kooperationsverträgen und Projektführung Inhaltliche und politische Interessenvertretung der hkk hinsichtlich Gesundheitsförderung/Prävention in den einschlägigen Gremien Umsetzung des § 20 SGB V sowie des Leitfadens Prävention Administrative Abwicklung der Maßnahmen (Vertragsgestaltung, Abrechnung und Evaluierung der Projekte/Maßnahmen) Aufbau von Kooperationen und Netzwerken sowie deren Weiterentwicklung Unterstützung des Teams Gesundheit bei dem Aufbau und der Organisation im Setting Lebenswelt (Schulen, Kindertagesstätten und Kommunen) und in lebensweltübergreifenden Settings Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Public Health mit Schwerpunkt Gesundheitsförderung oder ähnliches, einschlägiges Studium Erfahrungen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements und Arbeitsschutzes Erfahrungen in der gesetzlichen Krankenversicherung und fundierte Kenntnisse im Präventionssektor, insbesondere im betrieblichen Gesundheitsmanagement Organisationstalent mit sehr guten kommun Ausschreibendes Unternehmen: hkk Krankenkasse Ausschreibungsdatum: 2024-05-31 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kaufleute, Verwaltung; Projektmanagement; Medizin, Pflege Branchen: VersicherungPartner-Anzeige01.06.202428199 BremenVerwaltung, Assistenz -
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Industrial Engineering Specialist (m/w/d)
Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Kundenprojekte in Abensberg als Industrial Engineering Specialist (m/w/d) Ihre Aufgaben: Analyse von HV-Verarbeitungsspezifikationen und Identifikation der notwendigen, qualitätsrelevanten Merkmale Mitwirkung bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen (in Hinsicht auf Machbarkeit, technisch notwendige Merkmale, Gruppenmaße) Evaluierung & Konsolidierung von bereits erarbeiteten Lösungsvorschlägen Bekannte Produktionsanalgen und -prozesse für Standardprozesse auf Einsetzbarkeit prüfen und benennen Koordination der Prozesse über die zugeordneten Spezialisten Nicht definierte Produktionsanalgen und -prozesse für (neuartige) Sonderprozesse beschreiben und bei den Lieferanten anfragen Diskussion von Lösungsvorschlägen mit den Lieferanten/OEMs inklusive abschließender Festlegung der Lösung Beauftragung/Beschaffung/Projektierung der festgelegten Produktionsanlagen bei den jeweiligen Maschinenherstellern Technische Beurteilung der Produktionsanlagen in Form von Konstruktionsfreigaben Betreuung von Vorabnahmen zur Klärung technischer Problemstellungen Lösungsfindung bei Abweichungen zur Erreichung/Optimierung der Produktqualität aus Sicht der technischen Machbarkeit Kritische Hinterfragung festgelegter Qualitätsmerkmale im notwendigen Rahmen aus Sicht der technischen Machbarkeit Betreuung von Inbetriebnahmen der Produktionsanlagen Dokumentation der Anlagenbedienung und -wartung in Form von Arbeitsanweisungen Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Schulung der Mitarbeiter im Produktionswerk Durchführung/Betreuung von Endabnahmen im Werk Ihr Profil: Einschlägige Kenntnisse im Ber Ausschreibendes Unternehmen: WEBER GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-28 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Technische LeitungPartner-Anzeige01.06.202493326 AbensbergIngenieur, Techniker -
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Industrial Engineer (m/w/d)
Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Kundenprojekte in Abensberg als Industrial Engineering Specialist (m/w/d) Ihre Aufgaben: Analyse von HV-Verarbeitungsspezifikationen und Identifikation der notwendigen, qualitätsrelevanten Merkmale Mitwirkung bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen (in Hinsicht auf Machbarkeit, technisch notwendige Merkmale, Gruppenmaße) Evaluierung & Konsolidierung von bereits erarbeiteten Lösungsvorschlägen Bekannte Produktionsanalgen und -prozesse für Standardprozesse auf Einsetzbarkeit prüfen und benennen Koordination der Prozesse über die zugeordneten Spezialisten Nicht definierte Produktionsanalgen und -prozesse für (neuartige) Sonderprozesse beschreiben und bei den Lieferanten anfragen Diskussion von Lösungsvorschlägen mit den Lieferanten/OEMs inklusive abschließender Festlegung der Lösung Beauftragung/Beschaffung/Projektierung der festgelegten Produktionsanlagen bei den jeweiligen Maschinenherstellern Technische Beurteilung der Produktionsanlagen in Form von Konstruktionsfreigaben Betreuung von Vorabnahmen zur Klärung technischer Problemstellungen Lösungsfindung bei Abweichungen zur Erreichung/Optimierung der Produktqualität aus Sicht der technischen Machbarkeit Kritische Hinterfragung festgelegter Qualitätsmerkmale im notwendigen Rahmen aus Sicht der technischen Machbarkeit Betreuung von Inbetriebnahmen der Produktionsanlagen Dokumentation der Anlagenbedienung und -wartung in Form von Arbeitsanweisungen Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Schulung der Mitarbeiter im Produktionswerk Durchführung/Betreuung von Endabnahmen im Werk Ihr Profil: Einschlägige Kenntnisse im Ber Ausschreibendes Unternehmen: WEBER GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-28 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Technische LeitungPartner-Anzeige01.06.202493326 AbensbergIngenieur, Techniker -
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Grafikdesign - Marketing Verstärkung für CAD / AEC Kreativagentur (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Marketing Verstärkung (m/w/d) für CAD / AEC Kreativagentur gesucht Festanstellung - Teilzeit möglich - Wiesbaden Was Sie bei uns erwartet: Sie verantworten Konzeption, Umsetzung und die effektive Delegation von Designprozessen. Planung, Umsetzung sowie Evaluierung von Marketingmaßnahmen und Werbekampagnen im Team Inhaltliche und operative Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie der Webseite Strategiearbeit: Konzeption, Entwicklung und Gestaltung von Werbemaßnahmen und Präsentationen (Anzeigen, Broschüren, Bewegtbild-Kampagnen, Newsletter-Templates & Content-Elementen sowie sonstigen Online-Werbemitteln für Web & Social Media) nach den jeweils gültigen Style-Guides in Zusammenarbeit mit unserem Team Organisationsarbeit: Betreuung und Steuerung von Rechtegebern und externen technischen Dienstleistern in allen grafischen Belangen Kreativarbeit Verfassung von Texten Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche Eine individuelle Einarbeitung „Hand in Hand" sowie eine persönliche und fachliche Betreuung in einem wachsenden Unternehmen mit einem sicheren Arbeitsplatz Ihr Profil Die Basics: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafik oder Kommunikations-Design Das A und O: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie gute Kenntnisse in der strategischen Konzeption sowie in der Markenbildung Das Werkzeug: Sicherer Umgang mit Bild- und Grafikanwendungen (Adobe Creative Cloud, InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat) und MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben schon mal mit Facebook, Instagram, Webseiten, Google, Twitter …im Marketing Bereich Erfahrungen gemacht Landingpages sind keine Landebahnen für Flugzeuge oder ein Hubschrauberlandeplatz für Sie.Partner-Anzeige02.06.202465203 WiesbadenMarketing, Medien, PR -
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Strategischer Einkäufer (w/m/d) für einen mittelständischen Hersteller von Komponenten zur Licht- und Gebäude-Automatisierung in Ahrensburg bei Hamburg
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir kompetente Verstärkung für das kleine, aber erfahrene Einkaufsteam. Ihre Aufgaben: Sie betreiben kontinuierliche Evaluierung, Auswahl und Betreuung von Lieferanten Sie führen Vertrags-, Einkaufs- und Preisverhandlungen Sie initiieren und gestalten Rahmenverträge Sie beobachten und analysieren laufend die relevanten Beschaffungsmärkte Sie sind aktiv beteiligt an Analyse, Definition und Optimierung von Einkaufs- und Beschaffungsprozessen ebenso wie an Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungs- und Lieferantenstrategien Sie erstellen Einkaufsauswertungen und leiten erforderliche Maßnahmen ab Ihr Profil: Sie haben mehrjährige Berufserfahrung auf der Basis einer Berufsausbildung oder eines einschlägigen Studiums Sie haben schon sehr gute Kenntnisse im Einkauf, gern in technisch orientierten Unternehmen Sie bringen Neugier und Interesse an technischen Produkten mit, z.B.Partner-Anzeige02.06.202422926 AhrensburgEinkauf, Logistik -
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Projektmitarbeiter für den Bereich Logistik, Projektmanager Logistik jr. (m/w/d)
in Vollzeit (39 Std/Woche) Ihre Aufgaben Wir eröffnen gemeinsam unseren neuen Standort in Ludwigsfelde. Ihre Mitarbeit und Ihre Unterstützung bei der Implementierung und Evaluierung von spezifischen Logistik- und Transportkonzepten sind uns besonders wichtig. Als Mitglied unseres Teams für die Lagerlogistik entwickeln, unterstützen und planen Sie logistische Prozesse im Großhandel.Partner-Anzeige02.06.202414974 LudwigsfeldeEinkauf, Logistik -
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Logistikkoordinator (m/w/d)
in Vollzeit (39 Std/Woche) Ihre Aufgaben Wir eröffnen gemeinsam unseren neuen Standort in Ludwigsfelde. Ihre Mitarbeit und Ihre Unterstützung bei der Implementierung und Evaluierung von spezifischen Logistik- und Transportkonzepten sind uns besonders wichtig. Als Mitglied unseres Teams für die Lagerlogistik entwickeln, unterstützen und planen Sie logistische Prozesse im Großhandel.Partner-Anzeige02.06.202414974 LudwigsfeldeEinkauf, Logistik -
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Chemielaborant (m/w/d) als Mitarbeiter in der Entwicklung
Zur Unterstützung unseres Entwicklungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt: Chemielaborant (m/w/d) als Mitarbeiter in der Entwicklung IHRE AUFGABEN: Labor- und Technikumsarbeiten für Polyurethansysteme (PU-Systeme) Planung, Durchführung, Dokumentation und Auswertung von Versuchen Entwicklung neuer PU-Systeme bzw. Systemfamilien Anpassung bestehender PU-Systeme auf neue Kundenanforderungen Evaluierung neuer oder alternativer Rohstoffe für unsere Produkte oder Neuentwicklungen Ermittlung von Werkstoffeigenschaften Pflege der Stoffdatenbank IHR PROFIL: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder Bachelor-Abschluss in Chemie oder vergleichbare Ausbildung Gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d) mit erster Laborerfahrung Erste Erfahrung in der Polyurethanindustrie oder in angrenzenden Gebieten von Vorteil Erfahrung im Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzwille Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Ausschreibendes Unternehmen: Rühl Puromer GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-31 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): CTA; Laboranten; Entwicklung Branchen: Chemie, Pharma & Medizin allg.; ChemiePartner-Anzeige02.06.202461381 FriedrichsdorfMedizin, Gesundheit
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