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Pharmazeut als Sachkundige Person (m/w/d)
Ihre neuen Aufgaben: Freigabe von Chargen zur Weiterverarbeitung bzw. zum Versand und zum Verkehr in der Funktion als sachkundige Person Prüfung und Genehmigung der PQRs gem. interner Verantwortungsmatrix Im Abwesenheitsfall Vertretung der anderen Sachkundigen Person gem. Festlegung in der Herstellungserlaubnis Überprüfung und Bewertung der Chargendokumentation (Batch Record Review) Anordnung von qualitätssichernden Maßnahmen zur Absicherung der Produktqualität Bearbeitung, Prüfung und Bewertung von Herstellungsdokumenten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Pharmazie bzw. ein naturwissenschaftliches Studium und Befähigung zur Sachkundigen Person / QP gem. §§ 14, 15, 15.3 (Impfstoffe) 19 AMG und §§ 12,16,17,18 AMWHV Mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Produktionsumfeld (Herstellung steriler Arzneimittel) Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englisch-Kenntnisse Das bieten wir: Erwarten Sie keinen Obstkorb!Partner-Anzeige23.05.202483512 Wasserburg (Inn)Medizin, Gesundheit -
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Mainframe Teamleitung (m/w/d)
Mainframe Teamleitung (m/w/d) //Standort Braunschweig //Industrie IT //Allgemeine Bedingungen Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit //Startdatum So bald wie möglich //Tech stack Batch CLIST COBOL DB2 JCL Rexx Profitiere von exzellenten Entwicklungschancen und Projekten mit echtem Impact! Look at that GOD steht für Best Practice Enterprise IT. Wir sind einer der führenden Anbieter für maßgeschneiderte Enterprise-Software-Lösungen, insbesondere für Unternehmen mit komplexen Supply Chains und Produktionsabläufen.Partner-Anzeige24.05.202438100 BraunschweigIT, TK, Software -
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Zellkautschuk Dichtband 30 Meter Hausbau,Heimerwerken Abdichtung
Zellkautschuk Dichtband 30 Meter Hausbau,Heimerwerken Abdichtung es sind mehrer Rollen Kautschuck Bitumen Diochtband bei ´m Bau übergebleiben Angabe vom Karton 0305B 1,5 x 15G15 Dicke 1,5 mm Breite 15 mm Länge 30 MeterColour Black Batch Nummer W TDM 46309 das weiche,dehnbare,formbahre Kautschuckband haftet auf fast allen untergründen Lagerspuren Form und Zustand siehe Fotos Privatverkauf keine Garantie,Keine Gewährleistung,Kein Rückgaberecht Abholung oder zzgl.5 €Festpreis15.04.202453773 Hennef (Sieg)Sonstiges -
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IT Systems Engineer (m/w/d)
Backup und Restore) Erstellung von Pflichtenheften Implementierung und Überwachung von Datenschutz- und Cyber-Security-Konzepten und Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien Organisation der Benutzer- und Berechtigungspflege im Active Directory sowie in angebundenen Systemen Anleitung und Steuerung aller Systemadministratoren und Junior-Systemadministratoren Koordinieren des Troubleshooting Management und Performanceoptimierung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine entsprechende Aus- und Weiterbildung Sehr gute Kenntnisse des Microsoft Active Directory sowie gängiger Antivirensoftware Beherrschung von Scriptingsprachen z. B. Powershell oder Batch-Scripts Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten: Ein modernes, flexibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld Eine leistungsorientierte Vergütung Unterstützung in Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zur Kinderferienbetreuung Interesse?23.05.202436039 FuldaIngenieur, Techniker - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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IT Systems Engineer (m/w/d)
Backup und Restore) Erstellung von Pflichtenheften Implementierung und Überwachung von Datenschutz- und Cyber-Security-Konzepten und Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien Organisation der Benutzer- und Berechtigungspflege im Active Directory sowie in angebundenen Systemen Anleitung und Steuerung aller Systemadministratoren und Junior-Systemadministratoren Koordinieren des Troubleshooting Management und Performanceoptimierung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine entsprechende Aus- und Weiterbildung Sehr gute Kenntnisse des Microsoft Active Directory sowie gängiger Antivirensoftware Beherrschung von Scriptingsprachen z. B. Powershell oder Batch-Scripts Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten: Ein modernes, flexibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld Eine leistungsorientierte Vergütung Unterstützung in Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zur Kinderferienbetreuung Interesse?Partner-Anzeige23.05.202436039 FuldaIT, TK, Software -
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Dokumentationsassistent/in, Assistenz Produktionsleitung, Assistenz Regulatory Affairs (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams im wissenschaftlich-technischen Bereich suchen wir ab sofort einen / eine Dokumentationsassistenten, Assistenz Produktionsleitung, Assistenz Regulatory Affairs (m/w/d) Ihre Aufgaben sind: Erstellung und Archivierung von Dokumenten nach GMP-Richtlinien, wie z.B. HP, HV, SOP und FB Dokumentenpflege und Koordination vom Dokumentenablauf Mitarbeit beim Batch Record Review Korrektur und Koordination der Packmittel Bereitstellung von Unterlagen in ausreichender Qualität und Aktualität für Behörden: Erstellung und Pflege der Registrierungs- / Zulassungsunterlagen (CMC writing) Änderungsmeldungen Literaturrecherchen Ihr Profil: Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Bachelorstudium oder eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung Organisatorische Fähigkeiten Selbstständige, engagierte, zielgerichtete und terminorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse wünschenswert Berufserfahrung beim Arbeiten im Gesundheitswesen GMP-Kenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen: Ein angenehmes, professionelles und teamorientiertes Arbeitsumfeld mit offenen Türen und flachen Hierarchien Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und Überstundenausgleich 30 Urlaubstage und mehr bei entsprechender Betrie Ausschreibendes Unternehmen: vitOrgan Arzneimittel GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Technische Dokumentation; Kaufleute, Verwaltung; Dateneingabe Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige24.05.202473760 OstfildernIngenieur, Techniker -
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Quality Assurance Assistant (m/w/d) Pharma (20-30 Stunden)
Denn Sie kümmern sich in diesem Zusammenhang um die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems und sorgen für die Umsetzung geltender GxP-Vorschriften. Ihre konkreten Aufgaben sind: Durchführung von Batch Record Reviews (BRR) und Vorbereitung von Freigaben Erstellung von Product Quality Reviews Planung und Berichtserstellung zu Risikomanagement-Aktivitäten Verteilung, Archivierung und Ablage von qualitätsrelevanten Dokumenten Vorbereitung von Schulungsprotokollen und Erstschulungsplänen Das sind Aufgaben, die Sie beflügeln?Partner-Anzeige24.05.202482166 GräfelfingVerwaltung, Assistenz -
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ABAP-Entwickler (m/w/d)
Für unseren Bereich IT suchen wir eine/n SAP ABAP Developer Inhouse (m/w/d) Ihre Aufgaben:Realisierung von Entwicklungen auf Basis von ABAP OO und ABAP/4 im Umfeld von ERP, HCM und APOUnterstützung bei der S/4HANA-EinführungAnalyse und technische Konzeption von internen und externen AnforderungenDurchführung von Code ReviewsTest der entwickelten Lösungen und Dokumentation Ihre Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Programmiererfahrung in ABAP/4 und ABAP OOKenntnisse der Erweiterungsmöglichkeiten in SAP (BAdI, Enhancement, Customer Functions, BDT usw.)Gute Programmierkenntnisse im Bereich SAP-Schnittstellen: Batch-Input, Webservice, BAPI und RFC sowie mit Datenbank-DesignFundierte Kenntnisse mit RAP (Rapid Application Programming) und Core Data ServicesErfahrung in der Formularentwicklung (SAP-Script, Smart Forms, Adobe Forms) wünschenswertErfahrungen mit Java, Fiori, SAPUI5 und WebDynpro sind von VorteilFließende Deutschkenntnisse Ihre Vorteile:Spannende und herausfordende Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantinezahlreiche Firmenevents , gesponserte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für die Kindergute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Ihr Ansprechpartner: Florian Schüssler, Personalmanagement Telefon: +49(89)31584-3946 Ausschreibendes Unternehmen: Schreiner Group GmbH & Co.Partner-Anzeige24.05.202485764 OberschleißheimIT, TK, Software -
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SAP ABAP Developer Inhouse (m/w/d)
Für unseren Bereich IT suchen wir eine/n SAP ABAP Developer Inhouse (m/w/d) Ihre Aufgaben:Realisierung von Entwicklungen auf Basis von ABAP OO und ABAP/4 im Umfeld von ERP, HCM und APOUnterstützung bei der S/4HANA-EinführungAnalyse und technische Konzeption von internen und externen AnforderungenDurchführung von Code ReviewsTest der entwickelten Lösungen und Dokumentation Ihre Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Programmiererfahrung in ABAP/4 und ABAP OOKenntnisse der Erweiterungsmöglichkeiten in SAP (BAdI, Enhancement, Customer Functions, BDT usw.)Gute Programmierkenntnisse im Bereich SAP-Schnittstellen: Batch-Input, Webservice, BAPI und RFC sowie mit Datenbank-DesignFundierte Kenntnisse mit RAP (Rapid Application Programming) und Core Data ServicesErfahrung in der Formularentwicklung (SAP-Script, Smart Forms, Adobe Forms) wünschenswertErfahrungen mit Java, Fiori, SAPUI5 und WebDynpro sind von VorteilFließende Deutschkenntnisse Ihre Vorteile:Spannende und herausfordende Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantinezahlreiche Firmenevents , gesponserte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für die Kindergute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Ihr Ansprechpartner: Florian Schüssler, Personalmanagement Telefon: +49(89)31584-3946 Ausschreibendes Unternehmen: Schreiner Group GmbH & Co.Partner-Anzeige24.05.202485764 OberschleißheimIT, TK, Software -
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Anwendungsbetreuung und -administration (m/w/d)
Pflege von Projekt-, Inbetriebnahme- und Betriebsdokumentation Ansprechpartner/in für die Kundinnen und Kunden im 2nd-Level-Support Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (vorzugsweise der Fachrichtung Informatik, Verwaltungsinformatik, Allgemeine Verwaltung oder einer vergleichbaren Fachrichtung) oder eine vergleichbare Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Sie besitzen ein breites IT-Basiswissen und sind in der Lage, sich schnell in neue Technologien und Aufgabengebiete einzuarbeiten Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in den bei uns eingesetzten Serverbetriebssystemen (Windows Server), Datenbanksystemen (MSSQL), Webservern (Tomcat, IIS) und Skriptsprachen (Batch, PowerShell) Sie haben Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Neben Ihrer fachlichen Expertise bringen Sie eine lösungsorientierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise mit, die Sie bei uns voll entfalten können Sie sind teamfähig und verfügen über eine hohe Kunden- und ServiceorientierungPartner-Anzeige24.05.202440822 MettmannIT, TK, Software1Applikationsbetreuung und -verwaltung (m/w/d)
Pflege von Projekt-, Inbetriebnahme- und Betriebsdokumentation Ansprechpartner/in für die Kundinnen und Kunden im 2nd-Level-Support Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (vorzugsweise der Fachrichtung Informatik, Verwaltungsinformatik, Allgemeine Verwaltung oder einer vergleichbaren Fachrichtung) oder eine vergleichbare Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Sie besitzen ein breites IT-Basiswissen und sind in der Lage, sich schnell in neue Technologien und Aufgabengebiete einzuarbeiten Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in den bei uns eingesetzten Serverbetriebssystemen (Windows Server), Datenbanksystemen (MSSQL), Webservern (Tomcat, IIS) und Skriptsprachen (Batch, PowerShell) Sie haben Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Neben Ihrer fachlichen Expertise bringen Sie eine lösungsorientierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise mit, die Sie bei uns voll entfalten können Sie sind teamfähig und verfügen über eine hohe Kunden- und ServiceorientierungPartner-Anzeige24.05.202440822 MettmannIT, TK, Software1Pharmaceutical Quality Control Assistant (m/w/d)
Denn Sie kümmern sich in diesem Zusammenhang um die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems und sorgen für die Umsetzung geltender GxP-Vorschriften. Ihre konkreten Aufgaben sind: Durchführung von Batch Record Reviews (BRR) und Vorbereitung von Freigaben Erstellung von Product Quality Reviews Planung und Berichtserstellung zu Risikomanagement-Aktivitäten Verteilung, Archivierung und Ablage von qualitätsrelevanten Dokumenten Vorbereitung von Schulungsprotokollen und Erstschulungsplänen Das sind Aufgaben, die Sie beflügeln?Partner-Anzeige24.05.202482166 GräfelfingVerwaltung, Assistenz1Inhouse SAP ABAP Specialist (m/w/d)
Für unseren Bereich IT suchen wir eine/n SAP ABAP Developer Inhouse (m/w/d) Ihre Aufgaben:Realisierung von Entwicklungen auf Basis von ABAP OO und ABAP/4 im Umfeld von ERP, HCM und APOUnterstützung bei der S/4HANA-EinführungAnalyse und technische Konzeption von internen und externen AnforderungenDurchführung von Code ReviewsTest der entwickelten Lösungen und Dokumentation Ihre Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Programmiererfahrung in ABAP/4 und ABAP OOKenntnisse der Erweiterungsmöglichkeiten in SAP (BAdI, Enhancement, Customer Functions, BDT usw.)Gute Programmierkenntnisse im Bereich SAP-Schnittstellen: Batch-Input, Webservice, BAPI und RFC sowie mit Datenbank-DesignFundierte Kenntnisse mit RAP (Rapid Application Programming) und Core Data ServicesErfahrung in der Formularentwicklung (SAP-Script, Smart Forms, Adobe Forms) wünschenswertErfahrungen mit Java, Fiori, SAPUI5 und WebDynpro sind von VorteilFließende Deutschkenntnisse Ihre Vorteile:Spannende und herausfordende Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantinezahlreiche Firmenevents , gesponserte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für die Kindergute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Ihr Ansprechpartner: Florian Schüssler, Personalmanagement Telefon: +49(89)31584-3946 Ausschreibendes Unternehmen: Schreiner Group GmbH & Co.Partner-Anzeige24.05.202485764 OberschleißheimIT, TK, Software1Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Aufgabe Batch Record Review und Chargenfreigabe Bearbeitung von Reklamationen, Retouren, Abweichungen und Mitwirkung bei der Nachverfolgung Qualifizierung und Überwachung von Lieferanten Erstellung und Prüfung von internen qualitätsrelevanten Dokumenten Qualifikation Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder Naturwissenschaften Berufserfahrungen im Umfeld der Qualitätssicherung und/oder der GMP Regularien wünschenswert Sichere EDV-Kenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Freude am selbständigen und organisierten Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Wir bieten Ein modernes Arbeitsumfeld in der Pharmabranche Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und international ausgerichteten Unternehmen Vollzeitbeschäftigung mit einem zunächst befristeten Arbeitsvertrag mit dem ausdrücklichen Wunsch einer langfristigen Zusammenarbeit Flexible Arbeitszeiten Jobticket / Fahrtkostenzuschuss / Dienstrad Nähe zum ÖPNV (Bahnhof Radeberg) und sehr gute und schnelle Anbindung an Dresden und die Regionen der Umgebung Kostenfreie Getränkeversorgung und Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Abteilungswandertage …) Zuschuss zu Fitness- und Sportangeboten Bei Interesse, die Zukunft in unserem Unternehmen mit zu gestalten, freuen wir uns auf aussagekräftige Bewerbungsunterlagen per Mail im pdf-Format mit Informationen zur Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Beschäftigungsbeginns.Partner-Anzeige24.05.202401454 RadebergWissenschaft1Chemikant*in 3-Schicht (m/w/d)
Um gemeinsam den Weg zum Spezialchemieunternehmen an unserem deutschen Standort in Marschacht weiter voranzutreiben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Chemikant*in 3-Schicht (m/w/d) Ihre Aufgaben Bedienen und Überwachen der Produktionsanlagen für Batch- sowie vollkontinuierliche Produktionsprozesse Durchführen von Probenahmen und Inprozesskontrollen Hilfestellung bei der Beseitigung von Anlagenstörungen Durchführen von Anlagenrundgängen Führen geforderter Dokumentationen Was Sie mitbringen Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant (m/w/d) oder Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) vorweisen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können Sie sind ein Teamplayer und punkten mit Ihrer zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise Sie bringen zwingend die Bereitschaft und Eignung zum Tragen von Atemschutzgeräten mit Wir bieten Ihnen… Einen modernen, ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz, mittig zwischen der maritimen Hansestadt Hamburg und der schönen Hansestadt Lüneburg gelegen Attraktive Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 34 Tage Urlaub und Fahrtkostenzuschuss, JobRad, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und weitere diverse Sozialleistungen Kostenloser Parkplatz direkt am Firmengebäude mit der Möglichkeit E-Autos und E-Bikes zu laden Kantine, kostenfreies Obst und Getränk Ausschreibendes Unternehmen: Bruno Bock Group Ausschreibungsdatum: 2024-05-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Laboranten; Naturwissenschaften Branchen: ChemiePartner-Anzeige24.05.202421423 Winsen (Luhe)Medizin, Gesundheit1(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sicherstellung der IT-Infrastruktur Planung, Steuerung und Durchführung von Änderungen an den betreuten ITSystemen Client Management (PCs, Notebooks, mobile Endgeräte, Drucker) Erstellung von Datenbankabfragen per SQL oder ABL (OpenEdge-Datenbank) Programmierung und Scripterstellung (Bsp. Batch & Powershell) telefonischer und persönlicher Anwendungssupport (1st und 2nd Level) zu Hard- und Softwarefragen in allen Bereichen des IT-Umfeldes und des prohibis ERP-Systems Übernahme und Umsetzung eigenständiger Projektaufgaben Dokumentation der IT-Umgebung Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter Beratung und Beschaffung von Hard- und Softwarekomponenten Unsere Anforderungen: In der Position als (Junior) IT Systemadministrator übernehmen Sie vielseitige Aufgaben und Verantwortungen.Partner-Anzeige24.05.202401917 KamenzIT, TK, Software1IT-Administrator (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sicherstellung der IT-Infrastruktur Planung, Steuerung und Durchführung von Änderungen an den betreuten ITSystemen Client Management (PCs, Notebooks, mobile Endgeräte, Drucker) Erstellung von Datenbankabfragen per SQL oder ABL (OpenEdge-Datenbank) Programmierung und Scripterstellung (Bsp. Batch & Powershell) telefonischer und persönlicher Anwendungssupport (1st und 2nd Level) zu Hard- und Softwarefragen in allen Bereichen des IT-Umfeldes und des prohibis ERP-Systems Übernahme und Umsetzung eigenständiger Projektaufgaben Dokumentation der IT-Umgebung Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter Beratung und Beschaffung von Hard- und Softwarekomponenten Unsere Anforderungen: In der Position als (Junior) IT Systemadministrator übernehmen Sie vielseitige Aufgaben und Verantwortungen.Partner-Anzeige24.05.202401917 KamenzIT, TK, Software1COBOL Entwickler (m/w/d)
Deine Aufgaben Einarbeitung in bestehende, komplexe Mainframe-Systeme der Automobilbranche Mitarbeit in unserem Softwareentwicklungsteam in agiler Arbeitsweise Umsetzung von Anforderungen von der User-Story bis zum Rollout Übernahme der Wartung und Pflege bestehender Anwendungen Pflege der Dokumentation in Confluence Must-have-Anforderungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mainframe-Entwicklung Erfahrung in der Host-Programmierung (COBOL, JCL), sowie gute Kenntnisse im Umfeld DB2, Batch, CLIST Teamfähigkeit und sehr hohes Engagement mit selbständigem und lösungsorientiertem Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nice-to-have-Anforderungen Erfahrung in der Automobilbranche sowie im Mainframe- und Consultant-Bereich Erfahrung im Umgang mit Splunk, MQ, REXX, VSAM Erfahrung in der Dokumentation komplexer Sachverhalte Unser Angebot: interessante, internationale Projekte nette Kollegen und angenehme Arbeitsumgebung eigenständiges, selbstverantwortliches Arbeiten “training on the job” flexible Arbeitszeiten, Homeoffice leistungsorientierte Vergütung Über GOD Seit 1985 liefern wir Antworten auf technisch komplexe Fragen und wir wachsen stetig weiter.Partner-Anzeige24.05.202438100 BraunschweigIT, TK, Software1IT-Systembetreuer (m/w/d) Workplace
Neben Kenntnissen in der Verwaltung von (Azure) Active Directory sind Sie versiert im Umgang mit Microsoft System Center Produkten sowie Windows Betriebssystemen und haben idealerweise bereits Erfahrung mit Gruppenrichtlinien, Powershell- sowie Batch- Skripting. Ihr hohes Maß an Kunden- und Teamorientierung sowie Ihre selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Arbeiten und Leben bei Handtmann: Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeitsplätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.Partner-Anzeige24.05.202488400 Biberach (Riß)IT, TK, Software1Dokumentationsassistent/in, Assistenz Produktionsleitung, Assistenz Regulatory Affairs (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams im wissenschaftlich-technischen Bereich suchen wir ab sofort einen Dokumentationsassistenten (m/w/d) Ihre Aufgaben sind: Erstellung und Archivierung von Dokumenten nach GMP-Richtlinien, wie z.B. HP, HV, SOP und FB Dokumentenpflege und Koordination vom Dokumentenablauf Mitarbeit beim Batch Record Review Korrektur und Koordination der Packmittel Bereitstellung von Unterlagen in ausreichender Qualität und Aktualität für Behörden: Erstellung und Pflege der Registrierungs- / Zulassungsunterlagen (CMC writing) Änderungsmeldungen Literaturrecherchen Ihr Profil: Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Bachelorstudium oder eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung Organisatorische Fähigkeiten Selbstständige, engagierte, zielgerichtete und terminorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse wünschenswert Berufserfahrung beim Arbeiten im Gesundheitswesen GMP-Kenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen: Ein angenehmes, professionelles und teamorientiertes Arbeitsumfeld mit offenen Türen und flachen Hierarchien Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und Überstundenausgleich 30 Urlaubstage und mehr bei entsprechender Betriebszugehörigkeit Anpassungen an individuelle Lebensumstände (Work-Life-Balance) Teilhabe am attraktiven Wachstumsmarkt Gesundheit mit entsprechender Vergütung Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre sowie viel Raum für eigene Ideen Kurze Entscheidungswege in einem familiären Umfeld Professionelle Einarbeitung mit einem Patensystem und individuelle Weiterbildung durch Schulungen Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige23.05.202473760 OstfildernVerwaltung, AssistenzKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter