42 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Leitung für den Fachdienst Bürgerservice
Die Stadt Heide sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für den Fachdienst Bürgerservice (A 12 SHBesG/ EG 11 TVöD) in Vollzeit Der noch junge Fachdienst 23 Bürgerservice umfasst das Standesamt und das Bürgerbüro der Stadt Heide und wurde 2021 im Rahmen der letzten Organisationsuntersuchung geschaffen, um u.a. im Hinblick auf das Onlinezugangsgesetz die weitere Digitalisierung der bürgernahen Dienstleistungen weiter zu entwickeln und in die Arbeitsabläufe zu implementieren.Partner-Anzeige22.06.202425746 HeideVertrieb, Verkauf -
1
Mitarbeiter (m/w/d) für den Bürgerservice
w/d) für den Bürgerservice Gemeinde Seefeld www.seefeld.dePartner-Anzeige22.06.202425557 Seefeld (Schleswig-Holstein)Jobs, Karriere -
1
Fachbereichsleiter (m/w/d) Ordnungswesen / Gefahrenabwehr / Bürgerservice
Fachbereichsleiter (m/w/d) Ordnungswesen / Gefahrenabwehr / Bürgerservice DER MAGISTRAT DER STADT RAUNHEIM sucht ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fachbereichsleiter (m/w/d) Ordnungswesen, Gefahrenabwehr und Bürgerservice (Vollzeit, unbefristet) Die detaillierten Stellenausschreibungen finden Sie auf unserer Homepage www.raunheim.de (Online-Karriereportal).Partner-Anzeige22.06.202465479 RaunheimJobs, Karriere -
1
Sachbearbeiter/-in Bürgerservice Veranstaltungen (m/w/d)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung zur Verstärkung unseres Bürgerservices Veranstaltungen. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie bearbeiten, entscheiden und koordinieren Veranstaltungen, insbesondere übernehmen Sie die Planung und Durchführung von einmaligen oder arbeitsaufwändigen Großveranstaltungen, Verkehrsregelungen für Versammlungen und Sonderfälle Sie prüfen und erstellen aufwändige Verkehrszeichenpläne, prüfen die Sicherheitsaspekte, erteilen verkehrsrechtliche Anordnungen und übernehmen die Widerspruchs- und Widerrufsbearbeitung Sie sind die Kontaktstelle für die Internetpräsenz des Sachgebietes, beantworten Gelbe Karten aus dem Bereich Bürgerservice Veranstaltungen und entwerfen Oberbürgermeister- und Referentenschreiben im Bereich Bürgerservice Veranstaltungen Sie bearbeiten Abrechnungen auf Basis der Satzung zur Förderung von Vereinsveranstaltungen sowie der Verwaltungsgebühren anderer Dienststellen Sie nehmen Ortstermine, auch abends und am Wochenende wahr Sie übernehmen die stellvertretende Teamleitung im Bürgerservice Veranstaltungen, eine Änderung bleibt vorbehalten Ihr Profil: ein Studium mit dem Abschluss als Bachelor of Arts Public Management oder als Diplom-Verwaltungswirt/-in oder abgeschlossener vergleichbarer Studiengang oder Verwaltungsfachwirt/-in (ehem.Partner-Anzeige22.06.202470173 StuttgartGastro, Touristik, Kultur - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Leitung (m/w/d) für den Fachdienst Bürgerservice
für den Fachdienst Bürgerservice Die Gemeinde Halstenbek mit ca. 18.000 Einwohner*innen (m/w/d) und mit dem Naherholungsgebiet Krupunder See liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Stadtrand von Hamburg. Autobahn und S-Bahn bieten optimale Verkehrsanbindungen in die Hamburger Innenstadt.Partner-Anzeige22.06.202425469 HalstenbekVertrieb, Verkauf -
1
Verwaltungsmitarbeiter*in im Bürgerbüro für den Bereich Bürgerservice (m,w,d) Teilzeit
Der Heilklimatische Kurort Hinterzarten (2.700 Einwohner) sucht zum Januar 2025 eine*n Verwaltungsmitarbeiter*in im Bürgerbüro für den Bereich Bürgerservice (m,w,d) in Teilzeit (60%) und unbefristet. Ihr Aufgabenschwerpunkt: Angelegenheiten des Meldewesens Angelegenheiten des Ausweis- und Passwesens Anträge auf Fahrerlaubnis Beglaubigungen Fundsachen Gewerbe Wahlen Wir erwarten: eine abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation dienstleistungsorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache Erfahrungen und Kenntnisse im Aufgabengebiet des Einwohnermeldeamts sind wünschenswert (kein muss) Verfügung über gute EDV-Kenntnisse Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Wir bieten: eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit fachliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fortbildungen leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD mit Zusatzversorgung Jobrad und betriebliche Krankenversicherung Das Besondere an der Arbeit im Bürgerbüro ist der umfangreiche Kontakt zu unseren Einwohnern in Hinterzarten.Partner-Anzeige22.06.202479856 HinterzartenVerwaltung, Assistenz -
1
Verwaltungsfachangestellte/n oder Verwaltungsfachwirt/in als Teamleitung
Verwaltungsfachangestellte/n oder Verwaltungsfachwirt/in als Teamleitung Die Samtgemeinde Amelinghausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen (w/m/d) Verwaltungsfachangestellte/n oder Verwaltungsfachwirt/in als Teamleitung (bis EG 11 bzw. A 11) Ordnung & Bürgerservice unbefristet in Vollzeit Die detaillierten Stellenangebote finden Sie unter: http://bit.ly/3s4t2oPPartner-Anzeige22.06.202421385 AmelinghausenJobs, Karriere -
1
Sachgebietsleitung im Bürgeramt
500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von über 64.000 Einwohnern. Unterstützen Sie uns dabei. Wir haben im Amt für Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung - Abteilung Bürgerservice – zum Ihnen nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen: Sachgebietsleitung im Bürgeramt Die Abteilung Bürgerservice ist mit den Sachgebieten Ausländeramt und Bürgeramt der Ansprechpartner für alle unsere Bürger.Partner-Anzeige22.06.202488045 FriedrichshafenVertrieb, Verkauf -
1
Fachbereichsleiter (m/w/d) Vollzeit
vorbehaltlich der Haushaltsgenehmigung 2024 – für unseren neuen Fachbereich V „Ordnungswesen, Gefahrenabwehr und Bürgerservice“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachbereichsleiter (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) In dieser verantwortungsvollen Funktion haben Sie die alleinige Fach- und Personalverantwortung für ca. 35 Personen in zwei Fachdiensten mit mehreren Fachteams und leiten ein vielfältiges und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet.Partner-Anzeige22.06.202465479 RaunheimVerwaltung, Assistenz -
1Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12.07.2024, bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular unter: www.reutte.at ? Bürgerservice ? Aktuelles ? Stellenausschreibungen Der Bürgermeister Mag. (FH) Mag. Günter SalchnerPartner-Anzeige22.06.2024Geschäftsführung
-
1
Praktikum für den Bachelor-Studiengang Gehobener Verwaltungsdienst / Public Management
Freie Praxisstellen für den Bachelor-Studiengang Gehobener Verwaltungsdienst / Public Management Team Bürgerservice und zentrale Dienste (Vertiefungsschwerpunkte: Kommunalpolitik, Führung im öffentlichen Sektor + Ordnungsverwaltung + Organisation, Personal, Information) oder Team Finanzen und Technik (Vertiefungsschwerpunkt Wirtschaft und Finanzen, öffentliche Betriebe) Mit unseren abwechslungsreichen Aufgabenbereichen bieten wir euch einen lehrreichen und spannenden Praktikumsabschnitt.Partner-Anzeige22.06.202478262 Gailingen (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
1
IT-Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Das Amt für Migration und Integration ist eine klassische Bürgerservicestelle der Stadt Nürnberg und vereint die Funktionen der Ausländer- und Staatsangehörigkeitsbehörde. Unser zentrales Anliegen hierbei ist, Bürgerservice auf allen Ebenen und attraktive Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeitenden (w/m/d) zu verbinden. Das sind Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Betreuung der bei der Dienststelle eingesetzten Fachverfahren und deren Schnittstellen, insbesondere zum DMS, dem Ausländerzentralregister (AZR) und der Serviceplattform "Mein Nürnberg" Dezentrale IT-Betreuung für die Ausländerbehörde und Einbürgerungsbehörde, insbesondere Erstunterstützung und verwaltungstechnische Windows-Aufgaben Laufende Überwachung und Aktualisierung der Publikumssteuerungs- und Terminverwaltungssoftware (TEVIS) Sonder- und Einzelaufträge im Rahmen des Ausbaus der Online-Angebote der Ausländer- und Staatsangehörigkeitsbehörde zur Stärkung/Verbesserung des Bürgerservice sowie bei der Anbindung von Fachverfahren an die Serviceplattform "Mein Nürnberg" Das ist Ihr Profil Für die Tätigkeit benötigen Sie eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung, zum Beispiel als Fachinformatiker/in (w/m/d) oder umfassende einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen Daneben verfügen Sie über Solide IT-Kenntnisse sowie technisches Grundverständnis und die Motivation sich in technische Abläufe einzuarbeiten Bereitschaft, sich im Rahmen der Aufgaben mit Verwaltungs- und Ausländerrecht zu beschäftigen und enstprechende Kenntnisse zu erlangen Empathie für die Anliegen ausländischer Bürger (w/m/d) Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamgeist Bereitschaft im Bedarfs-/Ausnahmefall auch außerhalb der allgemeinen Arbeitszeit Dienst zu leisten Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen Angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten, dynamischen Team mit spannenden Themen und Herausforderungen Abwechslungsreiche und sinnhafte Tätigkeiten zur Mitgestaltung der Stadt Nürnberg Einen ausgewogenen Mix aus täglichem Betrieb und anspruchsvollen IT-Projekten Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Festanstellung und Standortgarantie Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Attraktive betriebliche Altersversorgung Bezuschussung des Deutschlandtickets Job (VAG) auf 50 % des Grundpreises Attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing Zugang zu Mitarbeiterrabatten bei über 3.000 Partnern Unsere Benefits Betriebliche Altersvorsorge Ausgezeichneter Arbeitgeber Deutschlandticket Job Fahrradleasing Flexible Arbeitszeit Gute Verkehrsanbindung Jahressonderzahlung Tariforientierte Bezahlung Weiterbildung Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge; Ausgezeichneter Arbeitgeber; Deutschlandticket Job; Fahrradleasing; Flexible Arbeitszeit; Gute Verkehrsanbindung; Jahressonderzahlung; Tariforientierte Bezahlung; Weiterbildung; Homeoffice Kontakt Frau K.Partner-Anzeige22.06.202490403 NürnbergIT, TK, Software -
1
Ausbildung Verwaltungsfachangestellte/r w/m/d
Praktische Ausbildung in unterschiedlichen Einsatzbereichen der Stadt Kreuztal, z.B. Finanz- und Rechnungswesen, Ordnungsverwaltung, Bürgerservice, Sozialverwaltung, Personalverwaltung. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Welche Voraussetzungen bringen Sie mit? Sie haben zu Beginn der Ausbildung die Fachoberschulreife erworben. Sie haben gute Noten in Mathematik und Deutsch und sind lern- und einsatzbereit.Partner-Anzeige22.06.202457223 KreuztalVerwaltung, Assistenz -
1
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Gemeindevollzugsdienst
Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen im Rahmen einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Gemeindevollzugsdienst im Ordnungsamt in Vollzeit. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs Betreuung der stationären und mobilen Geschwindigkeitsmessanlagen Einleitung von Verwarn- und Bußgeldverfahren Durchführung von Ermittlungstätigkeiten Kontrolle und Streifendienst im gesamten Stadtgebiet Vollzug der kommunalen Satzungen, der Polizeiverordnung und der einschlägigen Rechtsnormen, insbesondere der Straßenverkehrsordnung Erstellen von Berichten und Stellungnahmen Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im öffentlichen Dienst Erfahrungen im Gemeindevollzugs- oder Polizeidienst oder sonstige Tätigkeiten und Kenntnisse im Bereich des kommunalen Ordnungsrechts sind wünschenswert Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kritikfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz sicheres Auftreten und Souveränität in Konfliktsituationen hohes Maß an Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise zeitliche Flexibilität, die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (auch in den Abendstunden, am Wochenende oder an Feiertagen) Bereitschaft, Dienstkleidung zu tragen gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeiten gesundheitliche Eignung für den Außendienst Führerschein Klasse B Unser Angebot: die Eingruppierung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 8 TVöD Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten vielfältige Ausschreibendes Unternehmen: Stadtverwaltung Sinsheim Ausschreibungsdatum: 2024-06-20 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung; VerwaltungPartner-Anzeige22.06.202474889 SinsheimVerwaltung, Assistenz -
1
Ausbildung Verwaltungsfachangestellte/r w/m/d
Praktische Ausbildung in unterschiedlichen Einsatzbereichen der Stadt Kreuztal, z.B. Finanz- und Rechnungswesen, Ordnungsverwaltung, Bürgerservice, Sozialverwaltung, Personalverwaltung. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Welche Voraussetzungen bringen Sie mit? Sie haben zu Beginn der Ausbildung die Fachoberschulreife erworben. Sie haben gute Noten in Mathematik und Deutsch und sind lern- und einsatzbereit.Partner-Anzeige21.06.202457223 KreuztalVerwaltung, Assistenz -
1
Lehrkraft (m/w/d) für Elementare Musikpädagogik Teilzeit
Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Für die Städtische Musikschule Sinsheim suchen wir ab 01.10.2024 eine Lehrkraft (m/w/d) für Elementare Musikpädagogik in Teilzeit mit 15 Deputatsstunden. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Erteilung von Unterricht in allen Bereichen der Elementaren Musik: Eltern-Kind-Kurse, Musikalische Früherziehung, Singen-Bewegen-Sprechen in Kindertageseinrichtungen, Elementare Musik in Grundschulen (Musikwerkstatt) Weiterentwicklung des Fachbereichs Mitarbeit in der Entwicklung und Durchführung von Kooperationen mit den allgemeinbildenden Schulen und den Kindertageseinrichtungen Erteilung von Unterricht in einem Nebenfach ist möglich Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Schülervorspielen Ihr Profil: ein musikpädagogisches Studium in der Elementaren Musikpädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung ein Quereinstieg ist auch bei einer Ausbildung als Erzieher (m/w/d) möglich, wenn musikalische Kenntnisse vorhanden sind Befähigung zur Unterrichtsarbeit in allen Bereichen der Elementaren Musikpädagogik Kreativität und Offenheit für neue Entwicklungen und Aufgabenbereiche Aufgeschlossenheit gegenüber den Eltern, den Kooperationspartnern sowie der Schulleitung und dem Kollegium Führerschein und einen eigenen Pkw für die Fahrten zwischen den dezentralen Unterrichtsstätten sind erforderlich Unser Angebot: einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 9b TVöD alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) eine Fahrtkosten- und Fahrzeiterstattung einen modernen Arbeitsplatz inklusive Dienst iPad eine interessante, verantwortungsvolle und abwech Ausschreibendes Unternehmen: Stadtverwaltung Sinsheim Ausschreibungsdatum: 2024-06-18 Vertragsart: Festanstellung Teilzeit Tätigkeitsbereich(e): Bildung, Soziales; LehrkraftPartner-Anzeige22.06.202474889 SinsheimBildung, Erzieh., Soziales -
1
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Geschäftspartnerbuchhaltung Teilzeit
Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Geschäftspartnerbuchhaltung in der Stadtkasse der Kämmerei in Teilzeit (bis zu 32 Wochenstunden).Partner-Anzeige22.06.202474889 SinsheimRecht, Finanzen, Steuern -
1
Maurer / Steinmetz (m/w/d) im Bauhof
Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung einen Maurer / Steinmetz (m/w/d) im Bauhof Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Maurer- und Betonarbeiten in den städtischen Liegenschaften Pflaster- und Wegearbeiten im öffentlichen Verkehrsraum die Bereitschaft zur Übernahme von Winterdienst Trägerdienst bei Beerdigungen die Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften Ihr Profil: eine abgeschlossene Ausbildung und fundierte Fachkenntnisse als Maurer/ Steinmetz (m/w/d) Besitz des Führerscheines Klasse B, idealerweise Führerschein Klasse CE, ist aber kein Ausschlusskriterium einen selbständigen und zielorientierten Arbeitsstil ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationsgeschick PC Kenntnisse in MS Office Anwendungen wären von Vorteil die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Unser Angebot: die Eingruppierung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 5 TVöD eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte spätestens bis zum 2.Partner-Anzeige22.06.202474889 SinsheimArchitektur, Bauwesen -
1
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Bürgerbüro Teilzeit
Eine attraktive Betriebsrente für tariflich Beschäftigte, weitere Zusatzleistungen sowie ein ausgeprägter Fokus auf den Bereich Ausbildung ergänzen das Profil der Stadtverwaltung als Arbeitgeber: Wir bieten Arbeitsplätze mit Zukunftsperspektiven sowie individuellen, abwechslungsreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Umfeld. Wir suchen für den Fachbereich Bürgerservice / Fachdienst Ordnung eine/n Sachbearbeiter/in für das Bürgerbüro Eckdaten: Unbefristete Teilzeitbeschäftigung mit 30 Stunden wöchentlich Entgeltgruppe 9a TVöD-V Einstellung ab: sofort Bewerbungsfrist: 24.Partner-Anzeige22.06.202458540 MeinerzhagenVerwaltung, Assistenz -
1
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, Rohrnetzmonteur, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)
Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Der Eigenbetrieb Stadtwerke Sinsheim – Betriebszweig Wasserversorgung - sucht im Zuge der Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, Rohrnetzmonteur,Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) in Vollzeit.Partner-Anzeige22.06.202474889 SinsheimHandwerk, Lehrberufe
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter