Hannover Rück – 3.500 Mitarbeiter:innen an 170 Standorten weltweit. Unsere Stärke? Connecting Power: Wir verlassen uns aufeinander. Als Rückversicherer sichern wir Kund:innen im Schadenfall ab. Dafür braucht es maßgeschneiderte, innovative Lösungen. Lösungen, die gestern noch gepasst haben, können morgen veraltet sein. Wir challengen uns und optimieren kontinuierlich unsere Services, Beratungen und Produkte. All das macht uns zu einer der führenden und profitabelsten Rückversicherungsgruppen der Welt und zu einem verlässlichen Arbeitgeber.
Steigen Sie befristet auf 24 Monate ab sofort in unseren Fachbereich IT Information Technology – IT Global Service Desk EMEA am Standort Hannover ein als
IT Administrator:in First Level Support Ihre Aufgaben
Als Teil des Teams nehmen Sie Incidents sowie Service- und Information-Requests auf, die Sie über verschiedene Medien (Telefon, E-Mail, Ticketsystem) erreichen.
- Steuerung, Überwachung und Bearbeitung von Incidents
- Weiterleitung von Incidents (nachfolgende Incident Levels) und Überwachung der Entstörung
- Erledigung von 1st-Level-Aufgaben im definierten Rahmen
- Pro-/Reaktive Performance-Überwachung und daraus resultierende Incident-Bearbeitung
- Regelmäßige Überprüfung des Systemstatus
- Erstellung und Pflege von Informationen in der globalen Knowledge Base
- Bearbeitung von Service Requests und Durchführung der damit verbundenen, notwendigen Klärungen im Fehlerfall
- Angemessene Dokumentation der Service Requests sowie Kommunikation mit den Anwender:innen im Rahmen des Request Fulfillment-Prozesses
Ihr Profil
- Berufserfahrung im Dienstleistungssektor, zum Beispiel in einem serviceorientierten IT-Bereich
- Breites Background-Wissen, zum Beispiel durch eine Berufsausbildung im IT- oder Hotel- / Touristik-Umfeld
- Kenntnisse im Handling von Service Management-Tools, vorzugsweise ServiceNow
- Kenntnisse von Client-Betriebssystemen, IT-Netzwerken und IT-Prozessen wünschenswert
- Hardware-Kenntnisse
- Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C1 / C2)
Persönlich überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie hohe Kooperationsbereitschaft und einen sehr guten Kommunikationsstil. Wenn Sie auch analytisches Denkvermögen, eine eigenständige Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!
Unser Angebot
Atmosphäre: Bei uns treffen Sie auf ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Feedback-Kultur und einem Miteinander, das von Wertschätzung und Hilfsbereitschaft geprägt ist.
Leistung: Eine strukturierte Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, übertarifliche Benefits sowie zeitgemäße Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung, zum Gesundheitsmanagement und zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben sind nur ein Ausschnitt unserer Leistungen.
Perspektive: Sie bringen Ihre fachliche und methodische Expertise mit und wir bieten Ihnen neue Impulse und die Gelegenheit, Ihr Potenzial weiter zu entfalten. Raum für innovative Ideen und deren Umsetzung inklusive!
Wenn auch Sie mit Sicherheit anders arbeiten möchten, bewerben Sie sich einfach und sicher unter Angabe der Kennziffer 1043 über unser Bewerbungs-Portal.
Mehr zu unserer Arbeitswelt, Ihren Einstiegsmöglichkeiten und Entwicklungschancen erfahren Sie unter www.hannover-rueck.de/karriere.
hannover-rueck.jobs