Wir suchen für unser Bürgeramt unbefristet mit 19,5 Wochenstunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Assistent*in der Amtsleitung Ihre Vorteile:
- Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 6 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 6 / 8 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
- Familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeitausgleich, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten
- Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, bspw. zur Nachqualifizierung mit Aufstiegsoptionen
- Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine, Fitness- und Gesundheitskurse
- Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze
Ihre Aufgaben:
- Alle Angelegenheiten des Sekretariatsdienstes im Geschäftsbereich des Bürgeramtes, insbesondere Postbearbeitung, Telefondienst sowie Auskunftserteilung
- Erstellung von Anordnungen (Kreditoren- und Debitorenanordnungen) sowie die Regelung und Überwachung der kassenrechtlichen Prozesse
- Unterstützung und Assistenz der Amtsleitung, insbesondere Vorbereitung von Gesprächen und Terminen, Abwicklung des Schriftverkehrs sowie Terminvereinbarungen
- Führen der Urlaubskarteien, Überprüfung der Arbeitszeitkarten und Bearbeitung von Krankmeldungen
- Bestellen und Verwalten des Büromaterials sowie Fachliteratur
- Terminkoordination für Akteneinsicht durch Rechtsanwälte
Ihr Profil:
- Die Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder den abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I) bzw. eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder als Kaufmann*frau für Büromanagement
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Flexibilität sowie Loyalität
- Freundliches, zuvorkommendes und sichereres Auftreten auch in Stresssituationen
- Gute EDV- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie die Bereitschaft, sich in die fachspezifischen Programme einzuarbeiten
Bewerbungsfrist: 06.05.2024
Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de
Stellen-ID: 1126041
Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere
Kontakt: Herr Dr. Holzinger, Tel. 09131 86-2550
Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.