markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Erlangen Logo
Erlangen
0 km
/1

Assistent*in der Amtsleitung (m/w/d)

01.05.2024
91052 Erlangen

Wir suchen für unser Bürgeramt unbefristet mit 19,5 Wochenstunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Assistent*in der Amtsleitung Ihre Vorteile:
  • Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 6 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 6 / 8 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
  • Familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeitausgleich, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, bspw. zur Nachqualifizierung mit Aufstiegsoptionen
  • Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine, Fitness- und Gesundheitskurse
  • Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze
Ihre Aufgaben:
  • Alle Angelegenheiten des Sekretariatsdienstes im Geschäftsbereich des Bürgeramtes, insbesondere Postbearbeitung, Telefondienst sowie Auskunftserteilung
  • Erstellung von Anordnungen (Kreditoren- und Debitorenanordnungen) sowie die Regelung und Überwachung der kassenrechtlichen Prozesse
  • Unterstützung und Assistenz der Amtsleitung, insbesondere Vorbereitung von Gesprächen und Terminen, Abwicklung des Schriftverkehrs sowie Terminvereinbarungen
  • Führen der Urlaubskarteien, Überprüfung der Arbeitszeitkarten und Bearbeitung von Krankmeldungen
  • Bestellen und Verwalten des Büromaterials sowie Fachliteratur
  • Terminkoordination für Akteneinsicht durch Rechtsanwälte
Ihr Profil:
  • Die Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder den abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I) bzw. eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder als Kaufmann*frau für Büromanagement
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Flexibilität sowie Loyalität
  • Freundliches, zuvorkommendes und sichereres Auftreten auch in Stresssituationen
  • Gute EDV- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie die Bereitschaft, sich in die fachspezifischen Programme einzuarbeiten

Bewerbungsfrist: 06.05.2024

Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de

Stellen-ID: 1126041

Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere

Kontakt: Herr Dr. Holzinger, Tel. 09131 86-2550

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • Führungserfahrungnicht erforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypTeilzeit
  • FirmaStadt Erlangen
  • PLZ der Firma91052
  • Ort der FirmaErlangen

Ähnliche Anzeigen

  • Gruppenleiter*in im Bereich Ordnungswesen - Erlangen
    1

    Wir suchen für unser Bürgeramt, Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Gruppenleiter*in im Bereich Ordnungswesen Ihre Vorteile:...
    Partner-Anzeige
    01.05.2024
    91052 Erlangen
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Sachgebietsleiter*in Verwaltung, Steuern und Konzernbilanz - Erlangen
    1

    Wir suchen für unseren Betrieb für Stadtgrün, Abfallwirtschaft und Straßenreinigung unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n Sachgebietsleiter*in Verwaltung, Steuern und Konzernbil...
    Partner-Anzeige
    01.05.2024
    91052 Erlangen
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Leiter*in der Abteilung Wohnungswesen (m/w/d) - Erlangen
    1

    Wir suchen für unser Sozialamt unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n Leiter*in der Abteilung Wohnungswesen Ihre Vorteile: Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener...
    Partner-Anzeige
    01.05.2024
    91052 Erlangen
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Amtsleitung Finanzverwaltung (m/w/d) - Borna
    1

    Unternehmerfreundlich Gastfreundlich Familienfreundlich
    In zentraler Lage im Herzen Mitteldeutschlands liegt der Landkreis Leipzig mit einer reizvollen und abwechslungsreichen Landschaft sowie...
    Partner-Anzeige
    01.05.2024
    04552 Borna
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Amtsleitung für den Fachbereich Finanzen (Kämmerei, Kasse, Steueramt) (m/w/d) - Wallerfangen
    1

    Die Gemeinde Wallerfangen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Amtsleitung für den Fachbereich Finanzen (Kämmerei, Kasse, Steueramt) (m/w/d)
    Weitere Informationen finden Sie hier: oder in der...
    Partner-Anzeige
    01.05.2024
    66798 Wallerfangen
    Recht, Finanzen, Steuern

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

Premium buchen und Vorteile genießen