markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Erlangen Logo
Erlangen
0 km
/1

Abteilungsleiter*in Märkte und Kirchweihen

22.05.2024
91052 Erlangen

Wir suchen für unser Liegenschaftsamt, Abteilung Märkte und Kirchweihen unbefristet zum 01.09.2024 in Vollzeit eine*n

Abteilungsleiter*in Märkte und Kirchweihen Ihre Vorteile:
  • Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A12 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
  • Familienfreundliche Führungsstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, grds. Option auf Führung in Teilzeit, Arbeitszeitaus-gleich, Homeoffice-Möglichkeiten
  • Sinnstiftende Tätigkeit und aktive Mitgestaltung der Stadt Erlangen
  • Starkes internes Netzwerk zum fachlichen, methodischen und sozialen Austausch auf Führungskräfteebene
  • Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze
Ihre Aufgaben:
  • Fachliche Verantwortung und Leitung der Abteilung mit aktuell fünf Beschäftigten
  • Verantwortliche Veranstaltungsleitung und Organisation der Märkte und Kirchweihen, insbesondere der Bergkirchweih
  • Haushalts-, Finanz- und Personalplanung sowie Controlling, insbesondere für die verschiedenen Veranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit für Märkte und Kirchweihen einschl. Wahrnehmung von Presse- und sonstigen Medienterminen
  • Fortschreibung der Veranstaltungskonzepte einschl. Sicherheitskonzepte und der Vergaberichtlinien für Märkte und Kirchweihen
  • Verantwortliche Teilnahme an und Organisation der AG Bergsicherheit und Teilnahme an weiteren Arbeitsgruppen (z. B. Öffentlichkeitsarbeit)
Ihr Profil:
  • Die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn "Verwaltung und Finanzen" bzw. den abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II (BL II) oder ein abgeschlossenes Studium (FH) Betriebswirtschaftslehre (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement)
  • Ausgeprägtes Führungsverständnis sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, Mitarbeiter*innen zu motivieren, zu fördern und zu fordern in Kombination
  • Von Vorteil sind praktische Erfahrungen bei der Ausrichtung von öffentlichen Festlichkeiten und Events und vertiefte Kenntnisse im besonderen Verwaltungsrecht
  • Sicheres Auftreten, auch in Verbindung mit Medien, Durchsetzungsvermögen, Sozialkompetenz, Verhandlungssicherheit, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit
  • Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie große Entscheidungsbereitschaft
  • Bereitschaft, die Arbeitszeit auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten einzubringen, Übernahme der Rufbereitschaft am Weihnachtsmarkt und Bereitschaft den Urlaub außerhalb der Vorbereitungszeit und der Durchführung der Bergkirchweih einzubringen

Bewerbungsfrist: 03.06.2024

Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de

Stellen-ID: 1134773

Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere

Kontakt: Amtsleitung Frau Auer, Tel. 09131 86-2531

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungwünschenswert
  • Leitungsebeneleitende Position
  • Führungserfahrungerforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypTeilzeit
  • FirmaStadt Erlangen
  • PLZ der Firma91052
  • Ort der FirmaErlangen

Ähnliche Anzeigen

  • Sachgebietsleiter*in Sportverwaltung (m/w/d) - Erlangen
    1

    Wir suchen für unser Amt für Sport und Gesundheitsförderung unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n Sachgebietsleiter*in Sportverwaltung Ihre Vorteile: Zukunftssichere Beschäftigu...
    Partner-Anzeige
    22.05.2024
    91052 Erlangen
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Sachgebietsleiter*in Verwaltung - Erlangen
    1

    Wir suchen für unser Erlanger Jobcenter, Abteilung aktivierende Leistungen unbefristet mit 32 Wochenstunden mit der Option einer bis zum 30.06.2025 befristeten Arbeitszeiterhöhung auf 39 bzw. 40...
    Partner-Anzeige
    22.05.2024
    91052 Erlangen
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Sachbearbeiter*in für Stundungen - Erlangen
    1

    Wir suchen für unsere Stadtkämmerei, Abteilung Haushalt unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt 19,5 bzw. 20 Std./Wo. eine*n Sachbearbeiter*in für Stundungen Ihre Vorteile: Zukunftssichere...
    Partner-Anzeige
    22.05.2024
    91052 Erlangen
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Sachbearbeitung Gremien und Haushalt (m/w/d) - Mainz
    1

    Die Stadtverwaltung Mainz ist Dienstleisterin für Mainzer Bürger:innen und eine der größten Arbeitgeberinnen in der Region. Im Team Mainz sind ca. 5.000 Mitarbeiter:innen täglich für unsere Stadt im...
    Partner-Anzeige
    23.05.2024
    55116 Mainz
    Recht, Finanzen, Steuern
  • eine/n Kaufmännische/n Geschäftsleiter/in (m/w/d) für unsere 3 Kindertagesstätten in Gilching und Weßling (in Teilzeit mit 15–20 Std.) - Gilching
    1

    eine/n Kaufmännische/n Geschäftsleiter/in (m/w/d) für unsere 3 Kindertagesstätten in Gilching und Weßling (in Teilzeit mit 15–20 Std.) Kaufmännische*r Geschäftsleiter*in (m/w/d)
    für 3 Kindertagesstä...
    Partner-Anzeige
    23.05.2024
    82205 Gilching
    Recht, Finanzen, Steuern

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

Premium buchen und Vorteile genießen