Wir suchen für unser Liegenschaftsamt, Abteilung Märkte und Kirchweihen unbefristet zum 01.09.2024 in Vollzeit eine*n
Abteilungsleiter*in Märkte und Kirchweihen Ihre Vorteile:
- Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A12 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
- Familienfreundliche Führungsstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, grds. Option auf Führung in Teilzeit, Arbeitszeitaus-gleich, Homeoffice-Möglichkeiten
- Sinnstiftende Tätigkeit und aktive Mitgestaltung der Stadt Erlangen
- Starkes internes Netzwerk zum fachlichen, methodischen und sozialen Austausch auf Führungskräfteebene
- Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze
Ihre Aufgaben:
- Fachliche Verantwortung und Leitung der Abteilung mit aktuell fünf Beschäftigten
- Verantwortliche Veranstaltungsleitung und Organisation der Märkte und Kirchweihen, insbesondere der Bergkirchweih
- Haushalts-, Finanz- und Personalplanung sowie Controlling, insbesondere für die verschiedenen Veranstaltungen
- Öffentlichkeitsarbeit für Märkte und Kirchweihen einschl. Wahrnehmung von Presse- und sonstigen Medienterminen
- Fortschreibung der Veranstaltungskonzepte einschl. Sicherheitskonzepte und der Vergaberichtlinien für Märkte und Kirchweihen
- Verantwortliche Teilnahme an und Organisation der AG Bergsicherheit und Teilnahme an weiteren Arbeitsgruppen (z. B. Öffentlichkeitsarbeit)
Ihr Profil:
- Die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn "Verwaltung und Finanzen" bzw. den abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II (BL II) oder ein abgeschlossenes Studium (FH) Betriebswirtschaftslehre (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement)
- Ausgeprägtes Führungsverständnis sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, Mitarbeiter*innen zu motivieren, zu fördern und zu fordern in Kombination
- Von Vorteil sind praktische Erfahrungen bei der Ausrichtung von öffentlichen Festlichkeiten und Events und vertiefte Kenntnisse im besonderen Verwaltungsrecht
- Sicheres Auftreten, auch in Verbindung mit Medien, Durchsetzungsvermögen, Sozialkompetenz, Verhandlungssicherheit, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit
- Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie große Entscheidungsbereitschaft
- Bereitschaft, die Arbeitszeit auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten einzubringen, Übernahme der Rufbereitschaft am Weihnachtsmarkt und Bereitschaft den Urlaub außerhalb der Vorbereitungszeit und der Durchführung der Bergkirchweih einzubringen
Bewerbungsfrist: 03.06.2024
Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de
Stellen-ID: 1134773
Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere
Kontakt: Amtsleitung Frau Auer, Tel. 09131 86-2531
Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.