markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Duisburg Logo
Duisburg
0 km
/1

Haftpflichtsachbearbeiter (m/w/d) Sachgebiet Versicherungs- und Schadensangelegenheiten in Teilzeit

28.04.2024
47051 Duisburg
Haftpflichtsachbearbeiter (m/w/d) Sachgebiet Versicherungs- und Schadensangelegenheiten in Teilzeit

Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industriekultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Rechtsamt, Sachgebiet Versicherungs- und Schadensangelegenheiten eine*n

Haftpflichtsachbearbeiter*in in Teilzeit

Im Sachgebiet Versicherungs- und Schadensangelegenheiten bearbeiten wir Haftpflichtansprüche, die so vielfältig sind wie die Aufgaben einer Kommune. Für unser kleines Team suchen wir eine engagierte Person, die Freude daran hat, sich mit uns gemeinsam dieser Herausforderung zu stellen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte
  • Haftpflichtansprüche Dritter gegen die Stadt und städtische Gesellschaften im gesamten kommunalen Betätigungsfeld bearbeiten
  • Haftpflichtansprüche der Stadt gegen Dritte geltend machen
  • Dienstkaskoansprüche der Mitarbeiter*innen, die ihre privaten Fahrzeuge einsetzen, sowie Kaskoansprüche im Zusammenhang mit Kfz-Haftpflichtfällen bearbeiten
  • Gerichtsverfahren aus dem Aufgabengebiet betreuen
  • Kommunikation mit Anspruchsteller*innen, Anwält*innen, Versicherungen, dem kommunalen Rücksicherungsverband, Fachämtern, Eigenbetrieben, den Wirtschaftsbetrieben und Gesellschaften
Ihre fachlichen Kompetenzen
  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder
  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) in einem dem o.a. Aufgabengebiet dienlichen Studienfach; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II nachzuschulen, oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation
Ihre persönlichen Kompetenzen
  • Kenntnisse im Haftungs- und Versicherungsrecht bzw. die Bereitschaft zum kurzfristigen Erwerb der erforderlichen Kenntnisse
  • Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
  • eine sorgfältige Arbeitsweise und Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
  • Offenheit und Interesse für die vielen Tätigkeitsfelder der Kommune, aus denen Schäden resultieren können
  • die Bereitschaft, sich laufend weiterzubilden und im Team die Entwicklung der Rechtsprechung zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen zu beobachten
  • einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in SAP
Details
  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 11 LBesG NRW / EG 10 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Teilzeit (20,5 bzw. 19,5 Std./Woche)
Wir bieten Ihnen
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • ein kleines Team und ein vielfältiges Arbeitsumfeld
  • ein offenes, konstruktives und wertschätzendes Miteinander
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 30-21/2300 (87.2) bis zum 05.05.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig
von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie
des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero)
besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden
schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre
Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Stefanie Kill, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon: 0203/283-2695 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Birgit Schlüter, Rechtsamt, Telefon: 0203/283-3193.

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • Führungserfahrungnicht erforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypTeilzeit
  • FirmaStadt Duisburg Der Oberbürgermeister
  • PLZ der Firma47051
  • Ort der FirmaDuisburg

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Sachbearbeiter*in (w/m/d) im Bereich Bodenordnung, Haushaltsachbearbeitung und Schriftführung in Ausschüssen - Meerbusch
    1

    Die Stadt Meerbusch (rd. 59.000 Einwohner) liegt in der unverwechselbaren niederrheinischen Landschaft. Gute Bedingungen für Familien mit Kindern sowie Freizeit-, Kultur-, und Erholungsangebote, ein...
    Partner-Anzeige
    28.04.2024
    40667 Meerbusch
    Vertrieb, Verkauf
  • Sachbearbeiter:in (w/m/d) in der kvw-Zusatzversorgung im Servicebereich Rente - Münster
    1

    LANDSCHAFTSVERBAND
    WESTFALEN-LIPPE Das GUTE tun ...für die Menschen
    in Westfalen-Lippe.
    Sie möchten bei einer Institution arbeiten, die Gutes bewirkt – für die Kultur und das soziale Miteinander...
    Partner-Anzeige
    28.04.2024
    48143 Münster
    Vertrieb, Verkauf
  • Brandinspektorin / Brandinspektor (m/w/d) - Trier
    1

    Stadt Trier
    Trier ist die älteste Stadt Deutschlands (ca. 110.000 Einwohner) und ein lebendiger, wachsender Lebens- und Wirtschaftsstandort nahe Luxemburg, Frankreich und Belgien. Als Universitäts-...
    Partner-Anzeige
    28.04.2024
    54290 Trier
    Vertrieb, Verkauf
  • Sachgebietsleiter:in (w/m/d) Personal und Organisation (Amtsrätin:Amtsrat) - Frankfurt (Main)
    1

    Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
    Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Sachgebietsleiter:in (w/m/d) Personal und Organisation für unser...
    Partner-Anzeige
    28.04.2024
    60313 Frankfurt (Main)
    Vertrieb, Verkauf
  • Sachbearbeiter*in im Ausländerbüro (m/w/d) - Offenburg
    1

    Sachbearbeiter*in im Ausländerbüro (m/w/d)
    #SPURENHINTERLASSER WIR SUCHEN
    SPURENHINTERLASSER (M/W/D)!
    als Sachbearbeiter*in im Ausländerbüro für unseren Fachbereich Bürgerservice in Vollzeit (bis...
    Partner-Anzeige
    28.04.2024
    77652 Offenburg
    Vertrieb, Verkauf

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47051 Duisburg
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum28.04.2024
  • Anzeigen­kennung8cfa0de7
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieJobs, KarriereVertrieb, Verkauf
Premium buchen und Vorteile genießen