Customer Service Desk Specialist (m/f/d) / Kundenbetreuer*innen
Global Amines Germany GmbH
am Standort Gendorf
Global Amines ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Firmen Clariant und Wilmar mit Sitz in Singapur und eigenen Produktionsanlagen in China, Indonesien und Deutschland (Burgkirchen). Das Unternehmen verbindet Clariants langjährige Erfahrung im Bereich Amine und Folgeprodukte mit Wilmars starker Position bei pflanzlichen Ölen und Fetten. Global Amines ist damit das erste vollständig integrierte Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette von nachwachsenden Rohstoffen bis hin zu ausgewählten Aminderivaten.
Im Chemiepark GENDORF beschäftigt die Global Amines Germany GmbH rund 110 Mitarbeiter in 15 Produktionsanlagen zur Herstellung von Aminen und Derivaten, die bei der Produktion vieler Güter des täglichen Lebens eingesetzt werden.
Am Standort Gendorf möchten wir unser Team durch mehrere Customer Service Desk Specialist (m/f/d) / Kundenbetreuer*innen verstärken.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind die Verbindung zwischen Kunde und Unternehmen
- Sie erfassen die Kundenbestellungen und stellen einen termingerechten Warenausgang mit Liefererstellung sicher
- Sie koordinieren alle auftretenden Themen (Terminverschiebungen, Beschwerden etc.) der zugeordneten Kunden
- Sie unterbreiten Vorschläge zur Problemlösung bei Abweichungen vom Lieferprozess und kommunizieren mit dem Geschäftspartner
- Sie arbeiten konstruktiv mit Planung, Produktion, Vertrieb und Logistik zusammen
- Sie entwickeln und pflegen eine gute Kundenbeziehung
- Sie verwalten und pflegen die Kundenstammdaten (allgemeine Informationen, Preise, Sonstiges)
- Sie erteilen Produktionsaufträge an Dritte zur Lohnfertigung von Produkten
- Sie unterstützen bei Audits
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Speditionskaufmann oder Industriekaufmann) mit Weiterbildung zum Meister oder Fachwirt
- 3+ Jahre Berufserfahrung im Kundendienst, Vertriebsinnendienst oder im Lieferkettenprozess
- Erfahrung in der Kundenbetreuung ist von Vorteil
- Versierter Umgang mit den SAP-Modulen MM, PP und SD sowie gute MS-Office-Kenntnisse
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit
- Gutes Zeitmanagement
Wir bieten Ihnen:
- Sehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
- Eigenverantwortliche Tätigkeit mit wechselnden Fragestellungen
- Stark ausgeprägte, interdisziplinäre Teamarbeit
- Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich bitte online unter www.clariant.com/careers
(Referenz-Nummer 38419)
CLARIANT SE
Ann-Christin Kaiser
Talent Acquisition Partner
Tel. +49 (0)69 305 80115
www.clariant.com