12.06.2024
53332 Bornheim (Nordrhein-Westfalen)
Finanzbuchhalter (m/w/d) Finanzbuchhalter (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)
Sie sind Lohn- und Finanzbuchhalter/in (m/w/d) und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Unser Kundenunternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Team mit vielfältigen Aufgabenbereichen tätig zu werden und einen wichtigen Beitrag zum Erfolg beizutragen. Der Standort ist Bornheim und die Position wird direkt vermittelt. Unser Kundenunternehmen zeichnet sich durch Leidenschaft für Exzellenz und ein tiefes Verständnis für individuelle Bedürfnisse aus. Seit Jahren setzt es Maßstäbe in der Beratungsbranche und bietet maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt als Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) für unser Kundenunternehmen!
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
- Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Erfassung und Pflege von lohnrelevanten Daten und Dokumenten
- Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen und sonstigen Nebenleistungen
- Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlussprüfungen
- Kontenabstimmung und Buchung von Geschäftsvorfällen
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und steuerlicher Vorgaben im Bereich der Lohnbuchhaltung
- Kommunikation mit Ämtern, Behörden und externen Partnern in lohnsteuerlichen Angelegenheiten
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Erstellung von Reports und Auswertungen für das Management
- Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in lohnsteuerlichen Fragen
Das bringen Sie mit
- Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Compliance mit gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften
- Erfahrung in der Anwendung von Steuersoftware und Buchhaltungsprogrammen
- Analytisches Denkvermögen und Genauigkeit in der Arbeit
- Expertise in Steuerrecht und Buchführung
- Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- Kommunikationsfähigkeit mit Mandanten und Finanzbehörden
- Fähigkeit zur Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
- Kenntnisse in Rechnungslegungsvorschriften (HGB, IFRS)
- Weiterbildungsbereitschaft im Bereich Steuerrecht und Steuerpraxis
Perspektiven
- Modernes Arbeitsumfeld und innovative Arbeitsmethoden
- Teamorientierte Unternehmenskultur
- Home-Office-Möglichkeiten
- Gesundheits- und Wellnessprogramme
- Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Karriereentwicklung
- Flexible Arbeitszeiten
- Vielfältige Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen
- Attraktives Gehaltspaket
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Ihr Kontakt
Kaya Lea Smolka
koeln-financejobs@dis-ag.com
DIS AG
Finance
Habsburgerring 2
50674 Köln
Telefon +49 221/2773400
www.dis-ag.com
Impressum