View job here
Customer Success Manager (m/w/d) im Bereich Onboarding
- Vollzeit
- Tauentzienstraße 14, 10789 Berlin, Germany
- Hybrid
- Mit Berufserfahrung
- 25.03.24
Deine Rolle
Als Customer Success Manager (m/w/d) im Bereich Onboarding bist du ein entscheidender Teil unseres Teams und verantwortlich für:
- Projektmanagement und Einführung: Gemeinsam mit uns bist du verantwortlich für das Projektmanagement und die vollständige Einführung unserer Softwarelösungen bei unseren Neukunden.
- Schulung und Betreuung: Du koordinierst und führst eigenständig Schulungstermine durch und betreust unsere neu gewonnenen Kunden bis zu ihrem Live-Gang. Dabei sorgst du dafür, dass sie sich sicher und effizient in unserer Software zurechtfinden.
- Übergang zum Bestandskunden-Team: Du gewährleistest einen nahtlosen Übergang der Kunden zu unserem Bestandskunden- bzw. Customer Success Team, um sicherzustellen, dass sie auch nach dem Onboarding die bestmögliche Betreuung erhalten.
- Prozessentwicklung: In enger Zusammenarbeit mit unserem Team arbeitest du proaktiv an Lösungen, um die Kundenzufriedenheit und -bindung kontinuierlich zu optimieren.
- Einzigartiges Onboarding-Erlebnis: Dein Hauptziel ist die Sicherstellung einer einzigartigen Kundenzufriedenheit und eines herausragenden Onboarding-Erlebnisses für unsere Kunden.
Das bringst du mit
- Eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium.
- Leidenschaft für Technologien und idealerweise erste Erfahrungen im Kundenkontakt oder Interesse am Software-as-a-Service Bereich.
- Deutsch und Englisch sprichst du schulungssicher - weitere Fremdsprachen sind ein Plus.
- Empathie, Enthusiasmus und deine ausgeprägte Kundenorientierung stellen sich bei dir direkt nach dem Aufstehen (oder dem ersten Kaffee) ein.
- Ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit dich selbst zu organisieren, runden dein Profil ab.
- Niemand ist perfekt – wir freuen uns auch auf deine Bewerbung, wenn nicht alle oben genannten Punkte auf dich zutreffen.
Damit können wir dich überzeugen
Kaffee und kostenloses Obst im Büro sind toll, und ja, auch das haben wir. Aber seien wir mal ehrlich, da
Ausschreibendes Unternehmen: softgarden e-recruiting gmbh
Ausschreibungsdatum: 2024-04-24
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): Projektmanagement; Prozessorganisation; Kundenberater; Kundenbetreuer
Branchen: Personaldienstleistungen