Wir sind eine bundesweit ansässige Kanzlei, die vorwiegend auf dem Gebiet des Insolvenzrechts tätig ist. Für den Standort Berlin suchen wir eine Bürokraft bzw. Sachbearbeiter/in.
Bei uns findest du eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im einem motivierten und freundlichen Team, das dich bei deinen Aufgaben tatkräftig unterstützen wird.
Bürokraft / Sachbearbeiter m/w/d
Aufgaben des Bewerbers
Unsere Bürokräfte unterstützten/ begleiten die Juristen und Betriebswirte in verantwortungsvoller Tätigkeit bei Prozessen in verfahrenstechnischen Abläufen und tragen zum reibungslosen Ablauf im Back Office bei.
Die Tätigkeiten bestehen vorwiegend aus dem Entwerfen, Gestalten und Vorbereiten von Dokumenten und Schriftsätzen, allgemeine Büroorganisation und Buchhaltungszuarbeiten, Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangspost (auch von elektronischen Postfächern), Bearbeitung von Fristen und Koordinierung von Gerichtsterminen, Fertigen von Rechnungen und ggf. Fahrten zum Gericht.
Gewünschte Qualifikation
- freundliches und aufgeschlossenes Auftreten sowie Freude an der deutschen Sprache
- abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau-/mann, gern auch mit Erfahrungen in der Insolvenzverwaltung bzw. ähnliche Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
Was bieten Sie dem Bewerber?
- fester Anstellungsvertrag
- flexible Arbeitszeiten
- zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung
- intensive Betreuung und Einarbeitung im Team
Wie soll der Kandidat sich bewerben?
WallnerWeiß Gutachter Insolvenzverwalter
Budapester Straße 31
10787 Berlin
per E-Mail an:
berlin[AT]wallnerweiss.de
Tel.: 030/ 26 10 32 30
Ansprechpartner: Herr Thorsten Petersen
Ausschreibendes Unternehmen: WallnerWeiß Insolvenzverwalter Gutachter GbR
Ausschreibungsdatum: 2024-04-24
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung