Solution Consultant – CX/KI (m/w/d)
VOLLZEIT Deutschland Remote Mit Berufserfahrung
Was Dich erwartet
Als erfahrener Solutions Consultant bist Du verantwortlich für die Konzeption, Planung und technische Betreuung unserer Customer Experience Cloud-Anwendungen sowie KI-Dialogsysteme für unserer Kunden. Du baust vertrauensvolle Beziehungen zu Interessenten und Kunden auf, um effektive und innovative Lösungen zu entwickeln, die auf die Herausforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Deine Aufgaben umfassen
- Planung und Implementierung verschiedener Contactcenter-Cloud-Technologien in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Teammitgliedern
- Analyse der Geschäftsprozesse unserer Kunden, um Bereiche zu identifizieren, in denen technologiebasierte Cloud-CX-Lösungen das Kundenerlebnis effizient gestalten können
- Du machst Dich mit KI-Chatbot- und Sprachdialogsystemen vertraut und führst Workshops mit Kunden durch, um optimale kundenspezifische Lösungen zu erarbeiten, die unser Team nach dem erarbeiteten Design umsetzt
- Du eignest dir Kenntnisse über die Lizenz- und Subskriptionsmodelle der Systemhersteller an und berätst unsere Kunden, um sie gegebenenfalls in das Lösungsdesign einzubeziehen
Was Du mitbringen solltest
- Eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik oder Fachinformatik, Master in IT-Management/Consulting oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
- Arbeitssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen
- Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Cloud-Anwendungen
- Kenntnisse in der Integration von Cloud-Anwendungen in bestehende Systeme und Netzwerke
- Erfahrung mit Cloud-Architekturen und -Frameworks sind von Vorteil
- Die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken, um innovative Ideen und Lösungen für geschäftliche und technische Herausforderungen zu entwickeln
- Kenntnisse im Contactcenter-Business sind von Vorteil
Was wir bieten
- Eine bunte Mischung: wir beschäftigen Mitarbeitende aus 18+ Ländern
- Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring und Newcomer-Event
- Flexible Arbeitszeiten, mobiles und famili
Ausschreibendes Unternehmen: infinit.cx GmbH
Ausschreibungsdatum: 2024-04-23
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): IT-Beratung; IT-Support; Systemadministration