markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/1

Head of Customer Success (m/w/d) im Bereich SaaS

26.04.2024
10789 Berlin
View job here Head of Customer Success (m/w/d) im Bereich SaaS
  • Vollzeit
  • Tauentzienstraße 14, 10789 Berlin, Germany
  • Hybrid
  • Mit Leitungsfunktion
  • 22.03.24
Deine Rolle

Als Head of Customer Success (m/w/d) bist du ein wichtiger Teil unseres Führungsteams. Dein Verantwortungsbereich umfasst unter anderem folgende Aufgaben:

  • Strategische Ausrichtung: Du entwickelst eine klare, langfristige Strategie für die Customer Success-Abteilung, die darauf abzielt, Kundenbindung und -zufriedenheit zu maximieren.
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktentwicklung und Marketing zusammen, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kund:innen in die gesamte Organisation integriert werden.
  • Performance-Metriken und Reporting: Du entwickelst und überwachst Leistungsmetriken, um den Erfolg der Customer Success-Abteilung zu messen. Regelmäßige Berichterstattung gegenüber dem Führungsteam ist dabei ein wichtiger Aspekt.
  • Innovationsförderung: Als Kopf der Customer Success-Abteilung förderst du eine Kultur der Innovation, um ständig nach neuen Wegen zu suchen, wie wir unseren Kund:innen noch besser dienen können.
  • Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung: Du identifizierst Bereiche innerhalb der Customer Success-Abteilung, in denen Effizienzsteigerungen möglich sind. Dies beinhaltet die Überprüfung und Optimierung von internen Prozessen, um sicherzustellen, dass Kundenbetreuung und -support reibungslos und effektiv erfolgen zum Beispiel durch die Einführung innovativer Tools und der Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben.
Das bringst du mit
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Management oder einem verwandten Bereich.
  • Mit mindestens 5 Jahren Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise mindestens 2 Jahre in leitender Position, bist du bestens qualifiziert.
  • Dein tiefes Verständnis für Kundenbeziehungen, Customer Success-Strategien und SaaS-Lösungen zeichnet dich aus.
  • Du gehst proaktiv an Problemlösungen und strategische Planung heran und verfügst über Erfahrungen in der Implementierung von Effizienzsteigerungen und innovativen Tools in Customer Success-Abteilungen.
  • Deine technische Affinität und Erfahrung mit der Implementierung innovativer Technologien sind von großem Vorteil.
  • Weiterbildungen in Kundenbetreuung, Projektmanagement oder Unternehmensführung sind von Vorteil.
  • Exzellente zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus.
Damit können wir dich überzeugen

Kaffee und kostenloses Obst im Büro sind toll, und ja, auch das haben wir. Aber seien wir mal ehrlich, darauf kommt es nicht wirklich an. Bei softgarden leben wir eine offene Unternehmenskultur, in der ...

  • die Arbeit sich nach dem Privatleben richtet und nicht umgekehrt
  • faire Kommunikation und Feedback nicht nur irgendwelche Buzzwords sind
  • flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Remote-Arbeitsplätze selbstverständlich sind

Aber, das Andere haben wir natürlich auch ...

  • Übernahme des Deutschlandticket oder ein Job Fahrrad
  • Moderne Hardware
  • Teamevents, wie unsere Sommerfeier, unsere organisierten Mittagessen und After-Work Drinks
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein Geschenk zu deinem Geburtstag und Firmenjubiläum
  • Ein tolles, zentrales Büro in Berlin

Klingt das nach dir? Dann freuen wir uns von dir über das Online-Bewerbungsformular zu hören.

Dein Kontakt
Tom Kleinschmidt
Junior Talent Acquisition Manager

Bei softgarden zu arbeiten bedeutet, Recruiting immer wieder neu zu denken. Als einer der führenden Anbieter für Recruitinglösungen bringen wir Unternehmen und Bewerber:innen schnell und einfach zusammen. Mit unserer einzigartigen softgarden Feedbacklösung werden Employer Branding Strategien optimiert und Mitarbeiterbewertungen transparent dargestellt. softgarden steht gemeinsam mit 180 Mitarbeiter:innen für eine offene Unternehmenskultur in der jede:r motiviert, zuhört und vertraut. Wir sind stolz auf unseren Team Zusammenhalt und sind auf der Suche nach neuen Kolleg:innen, die unsere Mission unterstützen Recruiting zu modernisieren.

Weitere Jobs ansehen

Diesen Job teilen

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by softgarden

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebeneleitende Position
  • Führungserfahrungwünschenswert
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypVollzeit
  • Firmasoftgarden e-recruiting GmbH
  • PLZ der Firma10789
  • Ort der FirmaBerlin

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Customer Service Consultant / Bestandskundenbetreuer*in (m/w/d) im Bereich Software - Berlin
    1

    View job here Customer Service Consultant / Bestandskundenbetreuer:in (m/w/d) im Bereich Software Vollzeit Tauentzienstraße 14, 10789 Berlin, Germany Hybrid Mit Berufserfahrung 22.03.24 Deine Rolle
    ...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    10789 Berlin
    IT, TK, Software
  • Customer Service Consultant / Bestandskundenbetreuer:in (m/w/d) im Bereich Software - Berlin
    1

    View job here
    Customer Service Consultant / Bestandskundenbetreuer:in (m/w/d) im Bereich Software Vollzeit Tauentzienstraße 14, 10789 Berlin, Germany Hybrid Mit Berufserfahrung 22.03.24 Deine...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    10789 Berlin
    IT, TK, Software
  • IT Projektmanager Customer Success (m/w/d) - Aachen
    1

    IT Projektmanager Customer Success (m/w/d)
    Vollzeit, unbefristet Standort Aachen Customer Success 52068 Aachen
    Als IT Projektmanager Customer Success (m/w/d) steuerst du die individuelle...
    26.04.2024
    52062 Aachen
    IT, TK, Software
  • Kundenbetreuungsprojektmanager IT (m/w/d) - Aachen
    1

    IT Projektmanager Customer Success (m/w/d)
    Vollzeit, unbefristet Standort Aachen Customer Success 52068 Aachen
    Als IT Projektmanager Customer Success (m/w/d) steuerst du die individuelle...
    26.04.2024
    52062 Aachen
    IT, TK, Software
  • Technischer Support SaaS Lösung 1st Level (m/w/d) - Berlin
    1

    View job here
    Technischer Support SaaS Lösung 1st Level (m/w/d) Vollzeit Tauentzienstraße 14, 10789 Berlin, Germany Remote Ohne Berufserfahrung 21.03.24 Deine Rolle
    Im Technischen Support kümmern...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    10789 Berlin
    IT, TK, Software

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort10789 Berlin
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum26.04.2024
  • Anzeigen­kennung88c4157e
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieJobs, KarriereIT, TK, Software
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung