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Nachhaltigkeitsmanager CSR / ESG (m/w/d)
Die inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiehl (nahe Köln) beschäftigt weltweit rund 6.800 Mitarbeitende. Nachhaltigkeitsmanager CSR / ESG (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie verantworten den Ausbau und die Weiterentwicklung einer globalen Nachhaltigkeitsstrategie für die BPW-Gruppe Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Definition von CSR-Zielen und der Verfolgung von Maßnahmen zur Zielerreichung Sie erstellen den Nachhaltigkeitsbericht nach CSRD-Richtlinie in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sie verantworten das Monitoring und verfolgen die Umsetzung von regulatorischen sowie kundenspezifischen Nachhaltigkeitsanforderungen Sie wirken bei der Planung und Umsetzung von Nachhaltigkeits- und Klimaschutzprojekten mit Sie fördern und stärken das Bewusstsein sowie das Engagement unserer Mitarbeitenden, z.B. durch Schulungen und Sensibilisierung für Nachhaltigkeitsthemen (Umwelt, Soziales und nachhaltige Unternehmensführung) Sie unterstützen den Vertrieb bei der Bearbeitung von Kundenanfragen zum Thema Nachhaltigkeit Sie unterstützen die Fachbereiche beim Datenmanagement CO2-Bilanzierung (Corporate und Product Carbon Footprint) Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement bzw.Partner-Anzeige09.05.202451674 WiehlIngenieur, Techniker -
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CSR-Manager (m/w/d) Teilzeit (25 Std/Woche)
BULLINGER ist deutschlandweit mit knapp 280 Mitarbeitern vertreten und sucht ab sofort für ihren Standort Taufkirchen / München einen: CSR-Manager (m/w/d) Teilzeit (25 Std/Woche) # Traumjob Betreuung des Nachhaltigkeitsmanagements Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie Betreuung relevanter Nachhaltigkeitsplattformen Erhebung und Weiterentwicklung von Kennzahlen Unterstützung des Vertriebs bei der Bearbeitung von Kundenanfragen zum Thema "Nachhaltigkeit" Interne und externe Kommunikation in Zusammenarbeit mit dem Marketing Planung und Umsetzung von Nachhaltigkeits- und Klimaschutzprojekten # Persönlichkeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikationswissenschaften, eines vergleichbaren Studiengangs oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Begeisterung für das Thema Nachhaltigkeit Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Persönliches Engagement, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Konstruktives und lösungsorientiertes Arbeiten # Benefits Bereichsübergreifender Teamspirit zur Erreichung unserer Ziele Kurze Wege, offene Türen und viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung 30 Tage Urlaub/Jahr Mobiles Arbeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Corporate Benefits Fitness- und Wellnessangebote - Egym Wellpass < Ausschreibendes Unternehmen: KAUT-BULLINGER GmbH & Co.Partner-Anzeige10.05.202482024 Taufkirchen (Landkreis München)Verwaltung, Assistenz -
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IT Consultant Qualitätssicherung und/oder CSR für Lidl/Kaufland (m/w/d)
Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. IT Consultant Qualitätssicherung und/oder CSR für Lidl/Kaufland (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Consulting // Ort: Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Unterstützung im Bereich Internationale Einkaufssysteme für Lidl/Kaufland Annahme von Anforderungen für unsere Softwaresysteme sowie deren Spezifizierung für unsere Entwicklungspartner Durchführung fachlicher Funktionstests nach Abschluss der Entwicklung sowie deren Dokumentation und anschließender Implementierung der Softwarelösungen Überwachung des Projektfortschritts Schulung der internationalen Anwender auf das System Du fungierst als direkter Ansprechpartner nach Projektabschluss Schnittstelle zwischen der internationalen und nationalen Fachabteilung, interner Entwicklungs- und IT-Abteilung sowie den externen Softwarepartnern Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbar abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt und entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im IT-Projekt- und Prozessmanagement sowie Kenntnisse von IT-Qualitätssicherungsprozessen Gute Kenntnisse in SAP ERP (Schwerpunkt Stammdaten) sind von Vorteil Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Freude an der Analyse und Lösungserarbeitung von Software-Anforderungen und IT-Problemstellungen Engagement und Bereitschaft, Projektverantwortung zu übernehmen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Nachhaltigkeit: Erfahre in unserem Nachhaltigkeitsbericht mehr zu unserem klaren Verständnis von Nachhaltigkeit und den von uns verfolgten Nachhaltigkeitszielen Deine Gesundheit: Wir bieten dir vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote aus den Bereichen Bewegung, gesunde Ernährung, Stressbewältigung und Ergonomie Team: Dich erwarten regelmäßige gemeinsame Teamevents und eine offene Firmenkultur Zukunft: Gestalte mit uns deine Karriere Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Flexibilität: Ein ausgewogener Mix aus mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten ermöglicht dir dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige09.05.202474172 NeckarsulmIT, TK, Software -
1Unternehmensprofil
Kennziffer: J000004335
Einstiegsart:Praktikum
Einsatzort: Leipzig
Gesellschaft: Porsche Leipzig GmbH
Im Jahr 2000 hat Porsche in Leipzig eine zweite Heimat gefunden. Seitdem...Partner-Anzeige30.04.2024Verwaltung, Assistenz - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Sustainability Manager / Nachhaltigkeitsmanger (m/w/d)
Sie führen die Planung, Durchführung und Dokumentation interner und externer Umweltaudits sowie Managementreviews durch. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung einer umfassenden CSR-Strategie mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und Lieferkettenmanagement sowie die Identifikation und Ableitung von Nachhaltigkeitszielen. Sie sind für die Integration von CSR-Praktiken in allen Unternehmensbereichen verantwortlich.Partner-Anzeige09.05.202476275 EttlingenIngenieur, Techniker -
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Senior ESG Manager (w/m/d)
Datenerhebung- und Management und organisatorischen Maßnahmen) Du entwickelst Prozesse zur EInhaltung von Vorschriften, wie dem LkSG und der CSRD Du berichtest direkt an die Geschäftsführung und bist Ansprechpartner in ESG-Themen für die internen Abteilungen wie Operations, Procurement und Quality Mit Deiner Expertise berätst Du zusätzlich Abteilungen auf Konzernebene und unterstützt bei der Umsetzung der unternehmerischen und gesetzlichen Vorgaben Voruasblickend analysierst Du aktuelle und zukünftige ESG-Branchentrends mit Fokus auf Digitalisierung/ Technologie Du bereitst interne und externe Audits vor und leitest bzw. begleitest diese Das erwarten wir von Dir Die Grundlage für Deinen Start bei uns ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelttechnik/-management, Wirtschaftsingenieurswesen/-wissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Nachhaltigkeits- oder Qualitätsmanagement Du schaust bereits auf mehrere Berufserfahrung in den Themen Umwelt-/ Energiemanagement und Nachhaltigkeit In diesem Zusammenhang hast Du Dir Kenntnisse in Umwelt- und Energierecht, Ressourcenmanagement und CSR angeeignet Der Umgang mit gängien ERP-Systemen (insb. SAP) und fachspezifischer Software für ESG/ CSR ist für Dich selbstverständlich Für die Kommunikation mit Deinen Stakeholdern brauchst du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind.Partner-Anzeige10.05.202406295 Eisleben (Lutherstadt)Ingenieur, Techniker -
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Referent Nachhaltigkeit und Compliance (m/w/d)
Konzeption und Umsetzung der Nachhaltigkeitsberichterstattung für die Griesemann Gruppe Bearbeitung von ESG und Nachhaltigkeitsanfragen unserer Kunden Betreuung und Weiterentwicklung der Compliance Richtlinien und deren Einbindung in die Geschäftsprozesse Leitung interner Projekte im Bereich Nachhaltigkeit und Compliance Durchführung von internen Trainings und Unterstützung bei internen und externen Audits Dein Profil: Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich ESG/ CSR Eine hohe konzeptionelle Kompetenz sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise setzen wir voraus Das Arbeiten im Team, gute Kommunikationsfähigkeit und Freude daran die Themen Nachhaltigkeit und Compliance voranzutreiben zeichnen Dich aus Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m.Partner-Anzeige09.05.202450389 WesselingVertrieb, Verkauf -
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Nachhaltigkeitsmanager / Sustainability Manager (m/w/d)
Du kommunizierst gerne im Team? Du klärst und bewertest Anforderungen hinsichtlich Nachhaltigkeit sowie CSR und koordinierst deren Umsetzung mit Vertreter*innen aus verschiedenen Abteilungen und Bereichen. Du möchtest wichtige Impulse setzen? Du bist eine treibende und gestaltende Kraft des unternehmensweiten Nachhaltigkeitsmanagements und entwickelst es kontinuierlich weiter.Partner-Anzeige09.05.202441238 MönchengladbachIngenieur, Techniker -
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Nachhaltigkeitsmanager / Sustainability Manager (m/w/d)
Du kommunizierst gerne im Team? Du klärst und bewertest Anforderungen hinsichtlich Nachhaltigkeit sowie CSR und koordinierst deren Umsetzung mit Vertreter*innen aus verschiedenen Abteilungen und Bereichen. Du möchtest wichtige Impulse setzen? Du bist eine treibende und gestaltende Kraft des unternehmensweiten Nachhaltigkeitsmanagements und entwickelst es kontinuierlich weiter.Partner-Anzeige09.05.202440210 DüsseldorfIngenieur, Techniker -
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Glas- und Sonderreiniger Grünhain-Beierfeld - Vollzeit (m/w/d)
Aus Liebe zur Umwelt übernehmen wir als erstes klimaneutrales Unternehmen der Branche Verantwortung und leisten mit unserer ambitionierten CSR-Strategie einen Beitrag zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt – und das seit über 115 Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen einen flexiblen Glasreiniger (m/w/d)!Partner-Anzeige10.05.202408344 Grünhain-BeierfeldHandwerk, Lehrberufe -
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Referentin bzw. Referent (m/w/d) für Transformation und Nachhaltigkeit
Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit oder Umweltmanagement und Kenntnisse in den Bereichen ESG, CSR, DNK und BNE mit. Kenntnisse über Institutionen, Prozesse und Strukturen der öffentlichen Kommunikation sowie Politik weisen Sie bestenfalls ebenfalls vor. Auch Kompetenzen im Bereich der BWL oder VWL genauer der Mikro- und Makroökonomik zeichnen Sie aus.Partner-Anzeige10.05.202440221 DüsseldorfWissenschaft -
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Glas- und Sonderreiniger Grünhain-Beierfeld - Vollzeit (m/w/d)
Aus Liebe zur Umwelt übernehmen wir als erstes klimaneutrales Unternehmen der Branche Verantwortung und leisten mit unserer ambitionierten CSR-Strategie einen Beitrag zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt – und das seit über 115 Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen einen flexiblen Glasreiniger (m/w/d)!Partner-Anzeige09.05.202408344 Grünhain-BeierfeldHandwerk, Lehrberufe -
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Controller (w/m/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Hofheim am Taunus OT Wallau und Remote schnellstmöglich eine/n Controller (w/m/d) Dein Aufgabengebiet Du wirkst beim Aufbau eines einheitlichen Controllings und einer Kostenrechnung mit Du bringst Dich bei der Gestaltung von Nachhaltigkeits-Themen und Berichten (CSR) ein Du überwachst interne Projekte und hilfst bei der Implementierung von SAP 4/Hana mit Du optimierst kontinuierlich materialwirtschaftliche Prozesse und die Daten- und Buchungsqualität Du unterstützt bei der Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems, der Ergebnisrechnung und im internen Berichtswesens (auch im internationalen Konzern-Verbund) Du unterstützt bei Planungs- und Prognosetätigkeiten Du führst betriebswirtschaftlichen Analysen durch Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Du kennst internes und externes Rechnungswesen (HGB) Du hast Erfahrung mit BI- und ERP-Systemen z.B.Partner-Anzeige10.05.202465719 Hofheim (Taunus)Recht, Finanzen, Steuern -
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Financial Controller (w/m/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Hofheim am Taunus OT Wallau und Remote schnellstmöglich eine/n Controller (w/m/d) Dein Aufgabengebiet Du wirkst beim Aufbau eines einheitlichen Controllings und einer Kostenrechnung mit Du bringst Dich bei der Gestaltung von Nachhaltigkeits-Themen und Berichten (CSR) ein Du überwachst interne Projekte und hilfst bei der Implementierung von SAP 4/Hana mit Du optimierst kontinuierlich materialwirtschaftliche Prozesse und die Daten- und Buchungsqualität Du unterstützt bei der Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems, der Ergebnisrechnung und im internen Berichtswesens (auch im internationalen Konzern-Verbund) Du unterstützt bei Planungs- und Prognosetätigkeiten Du führst betriebswirtschaftlichen Analysen durch Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Du kennst internes und externes Rechnungswesen (HGB) Du hast Erfahrung mit BI- und ERP-Systemen z.B.Partner-Anzeige10.05.202465719 Hofheim (Taunus)Recht, Finanzen, Steuern -
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Controller (w/m/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Hofheim am Taunus OT Wallau und Remote schnellstmöglich eine/n Controller (w/m/d) Dein Aufgabengebiet Du wirkst beim Aufbau eines einheitlichen Controllings und einer Kostenrechnung mit Du bringst Dich bei der Gestaltung von Nachhaltigkeits-Themen und Berichten (CSR) ein Du überwachst interne Projekte und hilfst bei der Implementierung von SAP 4/Hana mit Du optimierst kontinuierlich materialwirtschaftliche Prozesse und die Daten- und Buchungsqualität Du unterstützt bei der Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems, der Ergebnisrechnung und im internen Berichtswesens (auch im internationalen Konzern-Verbund) Du unterstützt bei Planungs- und Prognosetätigkeiten Du führst betriebswirtschaftlichen Analysen durch Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Du kennst internes und externes Rechnungswesen (HGB) Du hast Erfahrung mit BI- und ERP-Systemen z.B.Partner-Anzeige09.05.202465719 Hofheim (Taunus)Recht, Finanzen, Steuern -
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Financial Controller (w/m/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Hofheim am Taunus OT Wallau und Remote schnellstmöglich eine/n Controller (w/m/d) Dein Aufgabengebiet Du wirkst beim Aufbau eines einheitlichen Controllings und einer Kostenrechnung mit Du bringst Dich bei der Gestaltung von Nachhaltigkeits-Themen und Berichten (CSR) ein Du überwachst interne Projekte und hilfst bei der Implementierung von SAP 4/Hana mit Du optimierst kontinuierlich materialwirtschaftliche Prozesse und die Daten- und Buchungsqualität Du unterstützt bei der Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems, der Ergebnisrechnung und im internen Berichtswesens (auch im internationalen Konzern-Verbund) Du unterstützt bei Planungs- und Prognosetätigkeiten Du führst betriebswirtschaftlichen Analysen durch Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Du kennst internes und externes Rechnungswesen (HGB) Du hast Erfahrung mit BI- und ERP-Systemen z.B.Partner-Anzeige09.05.202465719 Hofheim (Taunus)Recht, Finanzen, Steuern -
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European Technical Administrator (m/w/d)
Wir suchen ab sofort eine*n European Technical Administrator (m/w/x) Ihre Aufgaben Key Responsibilities include but are not limited to: Support of our European technical support and sales teams in administrative matters Communicating with the customer via phone and email in CRM Creating quotations for special products Data maintenance for special articles and configurations in the ERP system Processing and coordination of repair, replacement, Customer supplied material and loan orders Coordination of repair cost estimates and QM reports between customer and repair sites Coordination of replacement items with manufacturing sites Follow up on open RMAs and provide status updates to customers Providing cross-support to CSR teams as required Ihr Profil Commercial education or previous experience within Customer Support Representative role Work experience in a technical field is preferred An ability to provide a high standard of customer service via phone and e-mail A high level of level of accuracy and attetion to detail when processing orders and RMAs Strong familiarity with Microsoft Dynamics AX or a similar ERP system Very good English (B2+) skills required, good skills in another European language preferred (German, Swedish, French) Wir bieten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos) Leasingangebot für JobRad, E-Bike und E- Scooter Weitere Informationen Wir suchen Menschen, die mit Hands-on-Mentalität selbstbestimmt und engagiert die Zukunftsthemen des Unternehmens mitgestalten.Partner-Anzeige09.05.202485232 BergkirchenVertrieb, Verkauf -
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European Technical Administrator (m/w/x)
Wir suchen ab sofort eine*n European Technical Administrator (m/w/x) Ihre Aufgaben Key Responsibilities include but are not limited to: Support of our European technical support and sales teams in administrative matters Communicating with the customer via phone and email in CRM Creating quotations for special products Data maintenance for special articles and configurations in the ERP system Processing and coordination of repair, replacement, Customer supplied material and loan orders Coordination of repair cost estimates and QM reports between customer and repair sites Coordination of replacement items with manufacturing sites Follow up on open RMAs and provide status updates to customers Providing cross-support to CSR teams as required Ihr Profil Commercial education or previous experience within Customer Support Representative role Work experience in a technical field is preferred An ability to provide a high standard of customer service via phone and e-mail A high level of level of accuracy and attetion to detail when processing orders and RMAs Strong familiarity with Microsoft Dynamics AX or a similar ERP system Very good English (B2+) skills required, good skills in another European language preferred (German, Swedish, French) Wir bieten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos) Leasingangebot für JobRad, E-Bike und E- Scooter Weitere Informationen Wir suchen Menschen, die mit Hands-on-Mentalität selbstbestimmt und engagiert die Zukunftsthemen des Unternehmens mitgestalten.Partner-Anzeige09.05.202485232 BergkirchenVertrieb, Verkauf -
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Referentin bzw. Referent (m/w/d) für Transformation und Nachhaltigkeit
Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit oder Umweltmanagement und Kenntnisse in den Bereichen ESG, CSR, DNK und BNE mit. Kenntnisse über Institutionen, Prozesse und Strukturen der öffentlichen Kommunikation sowie Politik weisen Sie bestenfalls ebenfalls vor. Auch Kompetenzen im Bereich der BWL oder VWL genauer der Mikro- und Makroökonomik zeichnen Sie aus.Partner-Anzeige09.05.202440210 DüsseldorfIngenieur, Techniker -
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Referentin bzw. Referent (m/w/d) für Transformation und Nachhaltigkeit
Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit oder Umweltmanagement und Kenntnisse in den Bereichen ESG, CSR, DNK und BNE mit. Kenntnisse über Institutionen, Prozesse und Strukturen der öffentlichen Kommunikation sowie Politik weisen Sie bestenfalls ebenfalls vor. Auch Kompetenzen im Bereich der BWL oder VWL genauer der Mikro- und Makroökonomik zeichnen Sie aus.Partner-Anzeige09.05.202446045 OberhausenIngenieur, Techniker
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