Lhoist – gegründet 1889 gehören wir heute zu den weltweit führenden Experten für Kalk, Dolomitkalk und Mineralien. Rund 6.000 kluge Köpfe begeistern in Europa, USA, Südamerika und Asien unsere Kunden aus den Bereichen Eisen und Stahl, Umweltschutz, Chemie, Land- und Forstwirtschaft, Hoch- und Tiefbau sowie der Zellstoff- und Papierindustrie. In Deutschland wird Lhoist Germany durch die Rheinkalk GmbH vertreten. 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen hier an 12 Produktionsstandorten hochwertige Produkte und Mineralien, die in vielen Industriezweigen Anwendung finden. Die Basis unseres internationalen Erfolgs bilden unsere Mitarbeiter. Sie bringen unser Unternehmen mit Pioniergeist, Leidenschaft und Know-how jeden Tag ein Stück weiter. Darauf sind wir stolz.
Im Rahmen einer einjährigen Elternzeitvertretung am Standort Wülfrath ist kurzfristig folgende Stelle zu besetzen:
HR Assistant (w/m/d) Wir bieten Ihnen:
- Flexible Arbeitszeiten & 40 % mobiles Arbeiten
- 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
- Betriebliche Altersversorgung & Vermögenswirksame Leistungen
- Vergünstige Mitgliedschaft bei Hansefit
- Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt & Fahrrad-Leasing
- Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeiter:innen und deren enge Familienangehörige, d. h. rund um die Uhr Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder juristischen Problemen
- Kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität
- Kaffeebar mit kostenlosem Kaffee, Tee und Mineralwasser & 2 x wöchentlich Obst
- Betriebskantine
Hauptaufgaben:
- Vertragsmanagement (inkl. Anhörungen an den Betriebsrat)
- Bewerbermanagement (Erstellen in- und externer Stellenausschreibungen, Bewerberkorrespondenz, Organisation von Vorstellungsgesprächen)
- Recruiting durch Agenturen und Headhunter organisieren
- Erstellen und Verteilen von Ankündigungen/Aushängen/Veröffentlichungen
- Erstellen von Zeugnissen, Mutterschutz- und Elternzeitschreiben, Kündigungen, Aufhebungen, Bescheinigungen usw.
- Bestellanforderungsmanagement in SAP
- Gesundheitsmanagement HV
- Travelmanagement für die Bereiche HR und Betriebsrat
- Organisation und Koordination von Terminen und Veranstaltungen
- Erledigung der in- und externen Korrespondenz
- Unterstützung bei personalwirtschaftlichen Aktionen und Projekten
- Führen der Personalakten
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
- Kommunikation mit Vorgesetzen, Mitarbeitern und externen Ansprechpartnern
Erforderliche Kompetenzen und Erfahrungen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung, Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder Abschluss Personalfachkauffrau/-mann von Vorteil
- Routinierter Umgang mit MS-Office
- Exzellente Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und hohes Engagement
- Sehr selbstständige, proaktive und teamfähige Arbeitsweise
- Problemlöser-Mentalität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Verbindliches, offenes Auftreten; engagiert, teamorientiert und empathisch
Konnten wir Sie überzeugen?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an bewerbung@lhoist.com (in einem Dokument als PDF-Anhang).
Arbeitsort:
Lhoist Germany
Rheinkalk GmbH
Am Kalkstein 1
42489 Wülfrath
Bewerbungen an:
Lhoist Germany
Rheinkalk GmbH - Personalmanagement
Am Kalkstein 1
42489 Wülfrath
Lhoist Germany • Rheinkalk GmbH - Personalmanagement • Am Kalkstein 1 • 42489 Wülfrath • www.lhoist.com