markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Weilheim (Oberbayern) Logo
Weilheim (Oberbayern)
0 km
/1

Gruppenleitung Service Koordination (m/w/d)

18.05.2024
82362 Weilheim (Oberbayern)
Gruppenleitung Service Koordination (m/w/d)
Operations | Weilheim, Germany, Germany Description

Xylem |'zil?m|

1) Das Gewebe in Pflanzen, das Wasser von den Wurzeln nach oben bringt;

2) Ein weltweit führendes Unternehmen der Wassertechnologie.

Die weltweiten Wasserprobleme werden immer größer und stellen uns ständig vor neue Herausforderungen. Bis 2025 werden 1,8 Milliarden Menschen in Ländern oder Regionen mit absoluter Wasserknappheit leben. Wir sind ein globaler Fortune-1000-Wassertechnologieanbieter mit knapp 22.000 Mitarbeitenden und einer Mission: unseren Kunden durch innovative Technologielösungen und unser Fachwissen bei der Lösung von Wasserproblemen zu helfen. Wir sind der weltweit führende Anbieter effizienter, innovativer und nachhaltiger Wassertechnologien, die dafür sorgen, dass unser Wasser optimal genutzt, verwaltet, erhalten und wiederverwendet wird.

Der Geschäftsbereich Xylem Analytics Germany ist an vier deutschen Standorten vertreten. Unsere Marken WTW, ebro, SI Analytics und STM haben sich als führende Anbieter von Mess- und Analysengeräten im Bereich der Wasseranalytik etabliert.

Für diesen Bereich suchen wir ab sofort Unterstützung als

Gruppenleitung Service Koordination (m/w/d)

am Standort Weilheim (mobiles Arbeiten möglich).

In dieser Funktion führen, coachen und entwickeln Sie ihr Team der Service Koordinatoren. Sie kreieren Change-Management Pläne und setzen diese um. Insbesondere die Schnittstellenkoordination, die Führung der Gruppe, das Kapazitätsmanagement, sowie auch die operative Tätigkeit des Tagesgeschäfts in dieser Gruppe gehören zu Ihren Aufgaben. Sie inspirieren ihr Team und andere, packen mit an und suchen nach bestmöglichen Lösungen.

Aufgabenbereich: Organisation der Service Koordination:
  • Sicherstellung von reibungslosen Abläufen und Kommunikation innerhalb der zugeordneten Gruppe, sowie übergreifende Schnittstellenorganisation und -optimierung
  • Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und Serviceleistung zum Kunden
  • Aufbau und Dokumentation von Prozess- und Arbeitsanweisungen im Fachbereich
  • Durchführung des Service-Standard-Reportings nach Vorgabe
  • Planung der Aufgaben zur Sicherstellung der Einhaltung von Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben
  • Selbständige Ursachenanalyse und Lösungserarbeitung
  • Erfassung von Daten der Serviceaufträge sowie Sendungen, Gutschriften, uvm.
  • Unterstützung der Leitung Service in der täglichen Arbeit und bei Projekten
Verantwortung (Mitarbeiter/innen führen, fordern, fördern, motivieren und coachen)
  • Auswahl und Beurteilung von Mitarbeiter/innen
  • Betreuung von Mitarbeiter/innen und Motivation, Anleitung und Unterstützung
  • Delegation von Aufgaben und Vereinbarung von individuellen und bereichsspezifischen Zielen
  • Führung von Mitarbeitergesprächen und Förderung von Mitarbeiter/innen bei deren persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Was Sie für diese Position mitbringen:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung und idealerweise technischer Weiterbildung
  • Führungskompetenzen und Organisationsgeschick
  • Hohes Verantwortungsbewußtsein und unternehmerisches Denken und Handeln sowie Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch; gute Englischkenntnisse wären wünschenswert
Wir bieten Ihnen mehr als nur "einen Job"

Flexibles Gleitzeit-Modell, Mobiles Arbeiten, Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeit in einem engagierten und netten Team, 30 Urlaubstage, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen mit hervorragender Marktposition, systematische Einarbeitung und Schulung, langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven in einem innovativen und internationalen Unternehmen.
Xylem Watermark: Soziales Engagement, nachhaltige Produkte und eine Unternehmensstiftung sorgen für einen wertvollen Beitrag in unserer Gesellschaft.

Für Rückfragen steht Ihnen Niklas Naunheim, Senior Talent Acquisition Partner, gerne unter +49 1621374371 zur Verfügung.

Xylem ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Personalentscheidungen werden ohne Rücksicht auf Nationalität, Hautfarbe, Religion, ethnische Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Alter, Behinderung, geschützten Veteranenstatus oder andere gesetzlich geschützte Merkmale getroffen.

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebeneleitende Position
  • Führungserfahrungerforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypVollzeit
  • FirmaXylem
  • PLZ der Firma82362
  • Ort der FirmaWeilheim

Ähnliche Anzeigen

  • Gruppenleitung Service Koordination (m/w/d) - Weilheim (Oberbayern)
    1

    Gruppenleitung Service Koordination (m/w/d)
    Operations | Weilheim, Germany, Germany Description
    Xylem |'zil?m|
    1) Das Gewebe in Pflanzen, das Wasser von den Wurzeln nach oben bringt;
    2) Ein...
    Partner-Anzeige
    19.05.2024
    82362 Weilheim (Oberbayern)
    Vertrieb, Verkauf
  • Teamleiter Servicekoordination - Weilheim (Oberbayern)
    1

    Gruppenleitung Service Koordination (m/w/d)
    Operations | Weilheim, Germany, Germany Description
    Xylem |'zil?m|
    1) Das Gewebe in Pflanzen, das Wasser von den Wurzeln nach oben bringt;
    2) Ein...
    Partner-Anzeige
    19.05.2024
    82362 Weilheim (Oberbayern)
    Vertrieb, Verkauf
  • Sales Support Executive (m/w/d) - Oberhausen
    1

    Die Calderys Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter für Industrien, die unter Hochtemperatur­bedin­gun­gen arbeiten. Calderys ist auf den Wärmeschutz von Industrieanlagen spezialisiert und bietet...
    Partner-Anzeige
    19.05.2024
    46049 Oberhausen
    Vertrieb, Verkauf
  • Mitarbeiter Sales Administration & Customer Service (w/m/d) - Egelsbach
    1

    Mitarbeiter Sales Administration & Customer Service (w/m/d) Wer wir sind
    delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch,...
    Partner-Anzeige
    19.05.2024
    63329 Egelsbach
    Vertrieb, Verkauf
  • Senior Controller (m/w/d) im Fachbereich Marketing, Sales und Customer - Wiesbaden
    1

    Mewa ist ein wertorientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen...
    Partner-Anzeige
    19.05.2024
    65189 Wiesbaden
    Vertrieb, Verkauf

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort82362 Weilheim (Oberbayern)
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum18.05.2024
  • Anzeigen­kennung1bd93f45
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobs, KarriereVertrieb, Verkauf
Premium buchen und Vorteile genießen