Grüne Zukunft im Blick
Mach die Welt ein bisschen pflanzlicher!
Mit uns. Wir bei MartinBauer lieben die Arbeit mit den pflanzlichen Schätzen der Natur und sind stolz auf mehr als 90 Jahre Expertise. Für uns sind Kollegialität, ein familiäres Miteinander und Nachhaltigkeit nicht nur Schlagworte, sondern die Wurzeln unseres Handelns. Gemeinsam bringen wir so das Beste der Pflanze in Ihr Leben, egal ob im Teebeutel, im Eistee oder in der Schokolade.
Gestalten Sie mit uns die pflanzliche Zukunft und wachsen Sie als
Mitarbeiter (m/w/d) B2B-Marketing Abwechslungsreiche Mischung – Ihr Aufgabengebiet
Sie sind begeistert von B2B-Marketing und haben eine Passion für Botanicals? Als Marketingmitarbeiter (m/w/d) sind Sie maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung unserer B2B-Marketingstrategien beteiligt, um unsere pflanzlichen Lösungen in den Industrien Tee, Getränke, Lebensmittel und Tierernährung erfolgreich voranzubringen.
Folgende Themen begleiten Sie dabei in einer aktiven Rolle:
- Sie führen relevante Erkenntnisse aus Marktdaten, Produktwissen, Vertriebsaktivitäten sowie Pricing abteilungsübergreifend zusammen. Dabei beobachten und analysieren Sie Marktentwicklungen und leiten Handlungsempfehlungen für zukünftige Kommunikations- und Verkaufskonzepte ab.
- Auf Basis gewonnener Erkenntnisse entwickeln Sie federführend in interdisziplinären Teams aus Produktentwicklung und Regulatory und in enger sowie konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Vertriebsbereich, Kommunikations- und Verkaufskonzepte zur Ansprache bestehender und potenzieller Kunden.
- Für verschiedene digitale Plattformen wie LinkedIn sammeln, planen und erstellen Sie zielgruppenorientierte Inhalte, setzen diese eigenständig mit kreativen Ideen um und bringen dabei den digitalen Auftritt auf ein nächstes Level. Dabei führen Sie regelmäßige Reportings durch, gewinnen relevante Insights und leiten Handlungsempfehlungen ab.
- Bei der strategischen Ausgestaltung des Website Content setzen Sie Ihre digitalen Kenntnisse, insbesondere im Bereich des technischen und inhaltlichen SEO, zielgerichtet ein. Dabei tragen Sie dazu bei, die übergeordnete Websitestrategie erfolgreich umzusetzen und die Online-Präsenz unseres Unternehmens zu optimieren.
- Verantwortlich für Events und Messen planen, steuern und führen Sie die zentralen Aktivitäten in Kommunikation, Koordination und Controlling durch. Dabei agieren Sie als interne Ansprechperson und externe Schnittstelle für unsere externen Partner.
Natürlich qualifiziert – Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im B2B-Marketing und/oder Produktmanagement sowie in digitaler Kommunikation bzw. Online-Marketing. Ein Agenturbackground ist ebenfalls willkommen
- Kenntnisse im Bereich Social Media, Website und Contentmanagement, in technischem und inhaltlichem SEO sowie Erfahrung im Umgang mit gängigen Analysetools zur Auswertung und Optimierung digitaler Kanäle
- Neugier und Offenheit, gepaart mit einem ausgeprägten Gespür für die Anforderungen unserer Zielindustrien, insbesondere im Bereich Lebensmittel und Getränke, sind von Vorteil. Erwünscht sind Kenntnisse in der Tierernährungsindustrie, jedoch keine Bedingung
- Eigenständiges Arbeiten, das Management verschiedener Stakeholder und gutes Zeitmanagement sind Ihre Stärken
- Sie überzeugen mit einem Auge fürs Detail, ohne dabei den Überblick über das Gesamtbild zu verlieren
- Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Teamplayer (m/w/d), proaktiv, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bei uns können Sie sich entfalten – unser Angebot
- Wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden
- Möglichkeit zur mobilen Arbeit mit bis zu 60 %
- Vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und abwechslungsreiches Sportangebot
- Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
Interesse, dass wir uns kennenlernen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins – vorzugsweise über unser Bewerberportal.
Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit gerne an
Natalie Hofmann
•Telefon +49 9163 88-1507 •
jobs@the-nature-network.com
Dutendorfer Str. 5–7 •91487 Vestenbergsgreuth