Unterföhring
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Lead und CRM Manager (m/w/d)

13.06.2024
85774 Unterföhring
Lead und CRM Manager (m/w/d)
  • Standort: Unterföhring
  • Verfügbar ab: 21-05-24
  • ID: 46370

Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.

Die Allianz Kunde und Markt GmbH stellt Kund:innen in den Fokus Ihrer Betrachtungen und leitet daraus Strategien für Wachstum, zur Weiterentwicklung des deutschen Marktes, der Erschließung neuer Marktchancen sowie zur konsequenten Kundenbegeisterun ab. Werde Teil eines Teams, das Wissen über Kund:innen und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie vereint. Let’s care for tomorrow.

Das zeichnet uns aus
Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.
Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.


Willkommen bei der Allianz
From Push to Pull“ – und damit die Generierung von „echtem“ Neukunden-Wachstum – ist die Kernstrategie der Allianz und Lead-Management eines der zentralen Zukunftsthemen im Haus.
Zur Umsetzung unserer Strategie und bestmöglichen Skalierung des Leads-Geschäfts suchen wir einen begeisterungsfähigen Lead und CRM Manager (m/w/d), der die digitale Welt bestens kennt und zusammen mit dem Team den Ausbau des Lead Programms zum Erfolg führt.

Im Lead Programm beschäftigen wir uns mit der Generierung, Veredelung und Zustellung von vertrieblichen Leads. Darüber hinaus verankern wir die vertrieblichen Aspekte wie beispielsweise das „erfolgreiche Arbeiten mit Leads“ in der Organisation. Kurzum: Wir sind die Lead-Experten im Hause der Allianz in Deutschland; bei uns läuft das gesamte Leadgeschäft zusammen.

Das erwartet Dich bei uns als Lead und CRM Manager (m/w/d)
  • Entwicklung und Umsetzung von Lead-Management-Strategien in der Versicherungsbranche.
  • Verantwortung für die Weiterentwicklung und Steuerung des CRM-Systems und Metadatenmanagements.
  • Entwicklung von Content-Konzepten und Contentpla¨nen über verschiedene Social-Media-Kanäle hinweg.
  • Erstellung von Inhalten für verschiedene Kanäle (Bild, Text, Infografiken, Videos etc.).
  • Durchführung gezielter E-Mail-Kampagnen sowie aufsetzen von Paid Social Media-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Online-Kampagnenteam.
  • Aufbau und Betreuung von Communities, zum Beispiel auf Facebook.
  • Integration von KI-getriebenen Ansätzen zur Verbesserung der Leadgenerierung und Automatisierung von Prozessen.
  • Analyse von Lead-Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität des Lead-Managements.
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und anderen relevanten Abteilungen, um die Leadqualität und -konvertierung zu maximieren.
  • Synchronisierung aller unternehmensweiten Lead-Generierungs-Aktivitäten auf der Lead- Management-Plattform unter den Gesichtspunkten Lead-Qualität und -Quantität sowie Kosteneffizienz.

Das bringst Du mit als Lead und CRM Manager (m/w/d)
  • Erfahrung im Lead-Management und der Lead-Generierung, idealerweise in der Versicherungsbranche oder einem ähnlichen Umfeld.
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und Metadatenmanagement.
  • Erfahrung in den Bereichen Social Media Marketing, Content Creation und Community Management.
  • Multimediale Kompetenzen zur Erstellung von zielgruppenspezifischem Content.
  • Sehr gute Kenntnisse mit Business Manager und Creator Studio sowie weiteren Social Media Tools.
  • Stärke in der Koordination und Zusammenarbeit mit Stakeholdern, um unternehmensweite Lead-Generierungs-Aktivitäten zu synchronisieren und effektiv umzusetzen.
  • Visionäres, strategisches, datengetriebenes und wachstumsorientiertes Mindset, um innovative Ansätze zur Lead-Generierung zu entwickeln und umzusetzen.
  • Deutsch auf Muttersprachniveau sowie gute Englisch-Kenntnisse.

Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten.

Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow.

Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • Führungserfahrungnicht erforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypVollzeit
  • FirmaAllianz Kunde und Markt GmbH
  • PLZ der Firma85774
  • Ort der FirmaUnterföhring

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  • Ort85774 Unterföhring
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