- Position:
SAP Basis Administrator (m/w/d) - Art:
Vollzeit - Ort:
Hamberger Industriewerke GmbH, Stephanskirchen
Das 1866 gegründete Unternehmen Hamberger ist heute mit 2.600 Mitarbeitern ein marktführender Hersteller von Bodenbelägen aus Holz und WC-Sitzen. Der Exportanteil des Unternehmens beträgt 50% und geht weltweit in mehr als 90 Länder. Die international tätige Firmengruppe gehört zu den bedeutendsten Arbeitgebern in der Region Rosenheim.
Das ist Ihr Aufgabenbereich:
- Mitarbeit, Konzeption und Umsetzung interner SAP-Projekte für den Betrieb unserer modernen SAP-Systemlandschaft, sowohl On-Premise und in der Cloud. Dies schließt Designkonzepte für die Umstellung auf S/4HANA mit ein.
- Beratung, Konzeption und Reorganisation der EDI Schnittstellen, B2B Kommunikation sowie Systemschnittstellen zur Migration in die CPI Architektur
- SAP Benutzer- und Berechtigungs-management (On-Premise und Cloud)
- Optimierung der bestehenden Lösungen
- verantwortliche Durchführung von Migrations- und Entwicklungsprojekten
- technischer Support der bestehenden SAP-Installationen und Cloud Services
Das bringen Sie mit:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung als basisnaher Solution Architect oder System Engineer für SAP ERP
- Iiealerweise erste Kenntnisse in neusten SAP-Technologien wie S/4 HANA und Migrationstechnologien
- Kenntnisse in Fiori/SAPUI5/Launchpad und APIs (OData und SOAP)
- wünschenswert Entwicklungserfahrung in der Anwendungs- und Formularentwicklung (ABAP, ABAP OO, CDS, Adobe Forms)
- eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
- Prozessverständnis im IT-Servicemanagement
- kommunikativ, mit Freude an einer teamorientierten Arbeitsweise
Das bieten wir:
- Sie arbeiten im oberbayerischen Voralpenland in bergnaher Umgebung oder ortsunabhängig deutschlandweit an einem mobilen Arbeitsplatz.
- Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Privates und Beruf miteinander zu verbinden. Sie arbeiten 38,0 Stunden die Woche und haben ein flexibles Gleitzeitkonto.
- Sie erhalten Urlaubs-, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen
- Für Ihren Start und Ihre Einarbeitung steht Ihnen Ihr persönlicher Onboarding-Pate mit Rat und Tat zur Seite
- Sie entwickeln sich mit und in unserem Unternehmen weiter – wir unterstützen Sie dabei durch individuelle Fortbildungsangebote
- Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld in einem freundlichen, sympathischen und motivierten Team
- Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit (Betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing, Betriebsarzt)
Ihr Kontakt
Amarin Knepper
Recruiting
a.knepper@hamberger.de
+49 (8031) 700 - 78159
Jens Neumeyer
Personalleiter
j.neumeyer@hamberger.de
+49 (8031) 700 - 150