Sachbearbeiter Recht & Liegenschaften (m/w/d) Siegburg | Vollzeit | unbefristet
Der Wahnbachtalsperrenverband (WTV) versorgt ca. 800.000 Menschen in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahr mit rund 45 Mio. m³ Trinkwasser im Jahr. Neben der Wahnbachtalsperre betreibt der WTV zu diesem Zweck mit insgesamt rund 190 Mitarbeitern die Phosphor-Eliminierungsanlage an der Vorsperre der Wahnbachtalsperre, zwei Grundwasserfassungen in der Siegniederung, eine Talsperren- und zwei Grundwasseraufbereitungsanlagen, rund 230 km Transportleitungen für Roh- und Trinkwasser, 16 Trinkwasserbehälter mit einem Gesamtspeichervolumen von rund 114.500 m³ sowie 17 Pumpwerke zur Druckerhöhung.
Sachbearbeiter Recht & Liegenschaften (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Liegenschaftsverwaltung des Grundeigentums und der Leitungsrechte inklusive Leitungs- und Eigentümerauskunft
- Aufarbeitung und Überwachung grundstücksrelevanter Rechte sowie Umwandlung dieser in die aktuelle Bedarfslage
- Verhandlung und eigenständige Abwicklung von Miet- und Pachtverhältnissen für Wohnungen und Grundstücksflächen inklusive dazugehöriger Dienstleistungen
- Vorbereitung und Verhandlung grundstücksrelevanter Verträge (An- und Verkauf, Tausch, Gestattungen)
- Planung, Steuerung und Abwicklung von Liegenschaftsprojekten
- Wahrnehmung grundstücksrelevanter Ortstermine
- Anspruchssicherung bei Bodenordnungs-, Flurbereinigungs- und Zwangsversteigerungsverfahren
- Unterstützung bei Büro- und Organisationsarbeiten
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Büromanagement, Grundstückswesen oder Notariat
- Abschluss als Fachwirt*in oder vergleichbares Studium mit Fachrichtung Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
- 3-5 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder im Bereich des Grundstückswesens wünschenswert
- Umfangreiche Kenntnisse im Miet- und Grundstücksrecht von Vorteil
- Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
- Spaß an Projektarbeit
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Führerschein Klasse B
Das bieten wir
- Bei uns erhalten Sie die Chance auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem naturnahen Umfeld mit spannenden Aufgaben rund um das Lebensmittel Nr. 1 "Trinkwasser".
- Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Versorgungsbetriebe (TV-V), inklusive Jahressonderzahlung, vermögenswirksamer Leistung oder Entgeltumwandlung.
- Einen jährlichen erfolgsbasierten Bonus und Jubiläums-Boni zahlen wir ebenfalls.
- Zusätzlich zahlen wir in eine betriebliche Altersversorgung bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) für Sie ein.
- Erholung muss sein: Sie haben bei uns 30 Tage Urlaub im Jahr.
- Ihre Arbeitszeit wird elektronisch auf einem Arbeitszeitkonto erfasst. Außerdem können Sie sich ein Langarbeitszeitkonto einrichten lassen.
- Als Teil eines mittelständischen Unternehmens sind Sie in einem Umfeld mit flachen Hierarchien unterwegs.
- Wir begrüßen Ihre persönliche Weiterentwicklung: Berufsbegleitende Fortbildungen unterstützen wir nach Absprache gerne.
- Als familiär geführtes Unternehmen helfen wir Ihnen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
- Netzwerken und dabei was für die Gesundheit tun: Sie können an unserem umfangreichen Betriebssportangebot teilnehmen.
- Falls doch mal ein Arztbesuch nötig ist, können Sie das Programm von BetterDoc kostenfrei nutzen.
- Kostenfreie Parkplätze sind bei uns ausreichend vorhanden.
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular.
Franziska Zang Personalreferentin 02241 1281-157
Wahnbachtalsperrenverband | Siegelsknippen | 53721 Siegburg
www.wahnbach.de
Über uns Standort BRANCHE Öffentlicher Dienst WEBSITE www.wahnbach.de